Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Ab 4:40 wird ausdrücklich erwähnt, das der alte Code parallel zu ihrer eigenen Engine läuft. Im Vergleich zu Shadow of the Colossus wo der alte Gameloop zuerst ablief und danach der Bluepoint Gameloop, laufen diesmal beide Gamethreads "intertwined" wie er es nennt (bzw. jede Engine hat jetzt ihren eigenen Thread), um die Performance-Targets zu erreichen.in deiner gelisteten Quelle wird ausdrücklich erklärt wie alles neu modelliert werden musste und eine neue physikengine genutzt wird, mit neuem mocap und sonst was. Der Urpsrungscode ist nur das Notenheft und realtime global illumination wird nicht mit rays sondern cones verwirklicht. Danke für dein Link.
Ich habe bewusst Notenheft geschrieben, weil alles andere neu ist wie du selbst nun beschreibst und deinen vorigen Post revidierst.Ab 4:40 wird ausdrücklich erwähnt, das der alte Code parallel zu ihrer eigenen Engine läuft. Im Vergleich zu Shadow of the Colossus wo der alte Gameloop zuerst ablief und danach der Bluepoint Gameloop, laufen diesmal beide Gamethreads "intertwined" wie er es nennt (bzw. jede Engine hat jetzt ihren eigenen Thread), um die Performance-Targets zu erreichen.
Im Prinzip ist es ähnlich wie die Halo Anniversary Remakes ohne die Möglichkeit, die alte Grafik einzuschalten. Es wurde natürlich nicht alles neu gemacht. Ich habe nicht gesagt, dass das schlecht ist. Die alte Engine ist nötig, um die Core Gameplay-Aspekte beizubehalten, damit es sich genau so spielt, wie das Original. Das ist ja das Ziel gewesen und genau so gewollt. Sie haben neue Animationen gemacht, diese mussten aber am alten Animationssystem mit den gleichen Timings und Keyframes angepasst werden. Es hindert sie aber natürlich nicht, Werte der alten Engine zu ändern. Die Physikengine ist z.B. wie es aussieht weiterhin Havok laut Credits (eventuell in neuerer Version), Ragdolls haben sie aber schwerer gemacht, was glaube ich kein großer Aufwand ist. Anscheinend haben sie aber ein neues Destruction-System und andere neue physikbasierte Dinge die cool sind.
Einer der Devs sagte es ja passend: "Das alte Spiel existiert schon. Nur hatten wir noch drei Jahre Zeit es schöner zu machen", da der Gameplay-Code schon zur Verfügung steht. Also bitte nicht mit "alles neu modelliert" kommen. Selbstverständlich ist es mit drei Jahren Entwicklungszeit dennoch ein großer Aufwand und tolles Ergebnis.
Zum GI: Du meinst sicherlich voxel cone tracing? Das wird soweit ich raushören kann nicht genutzt. Ist glaube ich auch relativ heavy. Ist SVOGI von Crysis nicht im Grunde auch voxel cone tracing? Das GI von DS ist jedenfalls realtime, ist aber froxel-based (=frustum voxel) realisiert mithilfe von G-Buffer Probes. Ist aber auch egal. Das Lighting von DS ist sicherlich super, ist natürlich aber nicht das einzige Game mit realtime GI.
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Für unsere Baum-Freunde
Was meine Er den ?Du solltest mal googeln, was QTEs sind.
Kleine Hilfestellung: Das, was Du gepostet hast, sind keine und es ist ebenfalls nicht, was er meinte.
Ich habe bewusst Notenheft geschrieben, weil alles andere neu ist wie du selbst nun beschreibst und deinen vorigen Post revidierst.
global illumination is ray traced und demon's souls basiert bspw jetzt schon vollkommen darauf.
Der gesamte Gamplay- und Physikcode wurde ersetzt ja.Er hat seinen vorherigen Post nicht revidiert, sondern recht gut wiedergegeben, auf was auf dem Ursprungscode beruht und die Neuerungen angeht.
Die einzige Aussage die hierzu revidiert wurde ist klar Deine eigene
Was die Definition "erstes Next Gen Game" angeht ist es eh mühselig sowas klar zu definieren.
Das Releasedatum des Demon's Souls Remakes macht es ziemlich einfach zu definieren.Was die Definition "erstes Next Gen Game" angeht ist es eh mühselig sowas klar zu definieren.
Ok, also ganz einfach. Am diesem die nextgen definierenden Datum gab es noch folgende nextgenigen Games: Bugsnax, Just Dance. Sehr überzeugendDas Releasedatum des Demon's Souls Remakes macht es ziemlich einfach zu definieren.
Wie wäre es statt persönlicher Angriffe mal ausnahmsweise mit besseren Argumenten@oeN sollte es auch lieber spielen als irgendwelche Aussagen auseinander zu nehmen nur um Nullpointers Troll-Posts zu validieren.
Sind Argumente real oder gehören sie ins Reich der Fabelwesen?Wie wäre es statt persönlicher Angriffe mal ausnahmsweise mit besseren Argumenten
Zu viele desillusionierende Zahlen
Wieder ein paar Traumtänzer und ihre Träume zerstört
Wollte tatsächlich etwas Ähnliches schreibenOk, also ganz einfach. Am diesem die nextgen definierenden Datum gab es noch folgende nextgenigen Games: Bugsnax, Just Dance. Sehr überzeugend
Interessant. Mal ein paar Infos für diejenigien die es nicht schauen können oder wollen (aus Frust )
Wieder ein paar Traumtänzer und ihre Träume zerstört
Interessant. Mal ein paar Infos für diejenigien die es nicht schauen können oder wollen (aus Frust )
- Die Valley of the Ancient Demo benötigt 80 MB/s beim schnellen Traversal. Beim Teleport zu einem Ort mit komplett neuen Assets 220 MB/s.
- Die Matrix Demo benötigt laut Epic 10 MB/s pro Frame, also max. 300 MB/s.
- Alex hat bei einer externen SSD der PS5 die Kontakte abgeklebt, um sie auf 1800 MB/s zu beschränken. Die Performance ist bei der Matrix Demo gleich geblieben.
- Die Auflösung ist bei der Demo noch niedriger als zunächst angenommen, maximal 1200p gezählt. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass UE5s SuperResolution besser arbeitet als angenommen, da die interne Auflösung etwa nur 1/3 der Output-Auflösung ist. Ich freue mich dennoch auf 4k@60fps UE5-Games in dieser Optik, only possible on PS5.
- Die "LOD-Vorteile" der PS5-Demo die Online herumgeisterten, gibt es genauso auf SX Seite. Wie ich vermutet habe, sind Sie wohl nicht reproduzierbar und zu anderer Zeit an anderem Ort können sie variieren, da das Streaming zu dynamisch ist.
Sie sollten nochmal R&C mit abgeklebter SSD testen, da sie beim damaligen Test noch nicht gewusst haben, dass das geht. Dort waren es 3200 MB/s. Wäre einen Versuch wert imo.
Keine Ahnung um was es hier die letzten 100 Seiten ging
Aber weil gerade die Matrix Demo hier gepostet wurde in nem Video und ich Sie auch mal getestet habe, sind die Nummern aus dem ERA von EPIC, beeindruckender als das Endergebnis, sobald man selber übernimmt.
Aber da wohl nicht viel Budget rein geflossen ist, kann man denke ich damit leben. R☆ wird denke ich mal mit GTA6 zeigen wie man ne lebendig wirkende Stadt umsetzt
Keine Ahnung um was es hier die letzten 100 Seiten ging
Aber weil gerade die Matrix Demo hier gepostet wurde in nem Video und ich Sie auch mal getestet habe, sind die Nummern aus dem ERA von EPIC, beeindruckender als das Endergebnis, sobald man selber übernimmt.
Aber da wohl nicht viel Budget rein geflossen ist, kann man denke ich damit leben. R☆ wird denke ich mal mit GTA6 zeigen wie man ne lebendig wirkende Stadt umsetzt
Ausnahmsweise gebe ich dir recht , ausnahmsweise …Die Technik der UE5 Matrix Demo ist für sich schon teilweise sehr beeindruckend, gerade was das LOD und dessen Detailgrad und Reflektionen + Beleuchtung betrifft, kein Plan was da jetzt ein irgendwann erscheinendes GTA6 oder Dolby Vision/HDR welches die Demo gar nicht verwendet damit zu tun haben soll^^