ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Also gerade was die Details in der Stadt angeht, samt NPC usw ist es ja nicht beeindruckend imo. Die Fahrsequenz kaschiert das schön und sieht sehr real aus dafür.
Lighting ist schön, für mich das einzige was ingame hervorsticht.

Und was der über uns schreibt, brauch dich nicht wundern xD Bashd seine eigenen TVs ständig und von DV hat er gar kein Plan:banderas:
 
Ausnahmsweise gebe ich dir recht , ausnahmsweise …

Wir stellen aktuell fest dass wir mit aktueller Hardware bei nativ ca. 1200p feststecken bei der u5 Engine , die upgradekonsolen werden bald nötig imo

Bei einer so dermaßen Variable wie Auflösung, kann von "feststecken" ja wirklich keine Rede sein!

@Con$olef@natic
Was die Details der Objekte und gerade dessen LOD angeht, kann man bei der Matrix Demo imo nicht wirklich meckern.

Bei einem richtigen Game mit ner langen Entwicklungszeit werden da sicherlich auch noch mehr Varianten eingesetzt.... rein technisch ist das schon klasse!
 
Ah das Schadensmodell ist noch nice, sonst wie gesagt, hätte ich nach den Zahlen halt etwas mehr erwartet. Und nach dem mir schon andere Leute gesagt haben "so krass ist das nicht", musste ich es halt selber mal Laden.
Ja mit nem richtigen Budget, kann man mit dieser Gen sicher was beeindruckender zaubern, daher bin ich gespannt was R☆ mit GTA 6 macht.
Damals wollten mir ja einige nicht glauben das RDR2 ganz anders aussehen wird wie ein GTAV und damit war nicht gemeint weil es im WW spielt ;)

Edit:
LOD muss ja gut sein, das ist ja der ganze Punkt an der Engine der gehypt wird von EPIC und wohl der Hauptgrund für die Demo, ich meine einfach die Details was die Stadt lebendig wirken lässt, weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Sobald man einfach übernimmt, wirkt es gleich wie ein Game.
 
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Also gerade was die Details in der Stadt angeht, samt NPC usw ist es ja nicht beeindruckend imo. Die Fahrsequenz kaschiert das schön und sieht sehr real aus dafür.
Lighting ist schön, für mich das einzige was ingame hervorsticht.

Und was der über uns schreibt, brauch dich nicht wundern xD Bashd seine eigenen TVs ständig und von DV hat er gar kein Plan:banderas:
Die harten Kontraste innerhalb der kleinen Segmente wie leuchtende Fenster usw.. bekommt der QLED ja nicht hin. Das ist auf dem OLED eine Offenbarung. Das kann man mit einem nativen Kontrast von 3500:1 natürlich nicht nachvollziehen.

Was mit bei den beiden Versionen aufgefallen ist. Die Xbox Series X Version sieht deutlich schärfer und besser als der der PS5 aus, dafür läuft die PS5 Version oft besser.. nutzt aber kein V Sync. Einfach eine geile Demo auf nem OLED.
 
Mach es nicht nicht schlimmer für dich wie es schon ist xD
Mich interessiert dein alter QLED oder 2017 OLED nicht und denke auch keinen anderen hier in dem Thread.

@mogry
Vom Lighting ja, genau das meinte ich, als ich sagte ich will in der Next Gen endlich den Sprung was Lighting angeht, dachte damals stand ich ziemlich alleine da, die Meinung haben nur wenige geteilt, dabei macht es so viel aus ;)
Das Schadensmodell sollte auch Standart werden in so Games.
 
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In 20 Jahren nicht mehr, aber heute schon 👍
Die Matrix Demo ist schon echt ein riesen Sprung nach vorne
das ist eine Techdemo auf Schienen und gescriptet ohne Ende, du glaubst echt, dass du sowas auf aktuelle Konsolen zu Gesicht bekommen wirst? Anhand der vorherigen Techdemos würde ich sagen, dass das nicht üblich ist.
 
Die harten Kontraste innerhalb der kleinen Segmente wie leuchtende Fenster usw.. bekommt der QLED ja nicht hin. Das ist auf dem OLED eine Offenbarung. Das kann man mit einem nativen Kontrast von 3500:1 natürlich nicht nachvollziehen.

Was mit bei den beiden Versionen aufgefallen ist. Die Xbox Series X Version sieht deutlich schärfer und besser als der der PS5 aus, dafür läuft die PS5 Version oft besser.. nutzt aber kein V Sync. Einfach eine geile Demo auf nem OLED.
Lass mal den OLED Scheiss ihr raus 👍
Die Demo ist so oder so genial.

das ist eine Techdemo auf Schienen und gescriptet ohne Ende, du glaubst echt, dass du sowas auf aktuelle Konsolen zu Gesicht bekommen wirst? Anhand der vorherigen Techdemos würde ich sagen, dass das nicht üblich ist.
Auf Schienen und gescript ? Demo nicht gespielt ?
 
@Con$olef@natic
Welche Zahlen und was für Leute^^

Im Kern zeigt die Demo doch nix anderes, als das was du selbst schon zur ersten PS5 UE5 Demo so gelobt hast, hoher Objekt & Detailgrad welche trotz großer Geschwindigkeit nicht aufploppen und keine merklich sichtbarern LOD Stufen beinhalten.

Wüsste nicht warum das jetzt auf einmal nicht mehr beeindrucken sollte, ist ja nicht so, als wäre dies ein gegenwärtiger Standard.

Wenn man imo was "kritisieren" kann, dann eher die nicht wirklich vorhande KI oder das weiterhin ausbleiben der Darstellung von Vegetation !

Wer bei der Matrix Demo meint, so krass ist das nicht, rafft imo eher die Technik und dessen technische Präsentation als solches nicht.

Anscheinend sind einige damit überfordert die Techdemo richtig einzuordnen, da man hier selbst Hand anlegen kann :nix:
 
ah richtig sorry, habe ich vergessen. Das meiste war quasi nur eine Zwischensequenz mit QTE...

Der spielbare Part sah dann sichtbar enttäuschender aus (von der Framerate und Auflösung ganz zu schweigen).
Du hast keine Ahnung wovon du redest ? Echt nicht gespielt ?
Solltest mal machen. Aber du hast sicher keine PS5 oder Box X
 
Sag bloß du kennst die Zahlen nicht zur Demo, hat die keiner gepostet.
Ja Leute mit denen ich zocke und gefragt habe wie die Demo so ist natürlich.

Dich mag sie halt mehr beeindrucken wie andere, ich finde einfach sobald man selber laufen kann oder rum fliegen fehlt so viel an Assets, was eine Stadt lebendiger und realer wirken lassen würde imo. Die nicht so detaillierten Autos und eher schwächen NPC tragen auch dazu bei.
Und ich weiß das sie mit der Demo zeigen wollen, dass man nicht nur Felsen machen kann und die Vorteile von Nanit bleiben, dass haben sie ja angeteast damals ,dass bald was anderes kommt das nicht nur Felsen zeigt.
Und ja die vorherige Demo, war vom Art Design passender um die Engine zu präsentieren, haben sie die beste Wahl getroffen damals Mit den Tempel usw. imo.
 
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Die harten Kontraste innerhalb der kleinen Segmente wie leuchtende Fenster usw.. bekommt der QLED ja nicht hin. Das ist auf dem OLED eine Offenbarung. Das kann man mit einem nativen Kontrast von 3500:1 natürlich nicht nachvollziehen.

Was mit bei den beiden Versionen aufgefallen ist. Die Xbox Series X Version sieht deutlich schärfer und besser als der der PS5 aus, dafür läuft die PS5 Version oft besser.. nutzt aber kein V Sync. Einfach eine geile Demo auf nem OLED.
Deutlich schärfer ? Oh Mann , jetzt hast du einen rausgehauen xD
 
@Con$olef@natic
Wer bei der Matrix Demo meint, so krass ist das nicht, rafft imo eher die Technik und dessen technische Präsentation als solches nicht.

Anscheinend sind einige damit überfordert die Techdemo richtig einzuordnen, da man hier selbst Hand anlegen kann :nix:
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Alleine der Dezailgrad von einem simplen Maschendrahtzaun oder den Strassenlaternen ist dss beste was man aktuell zu sehen bekommt. Dann die Weitsicht und überhaupt die ganze Freiheit. Was da für ein enormer Aufwand für eine Demo betrieben wurde ist einfach fantastisch. Da merkt man erst was die Konsolen überhaupt leisten können und es schlicht und ergreifend nicht nur an der Stagnation in Sachen Hardwate liegt sondern eher an den Entwicklern selbst. Ich bin richtig geglashed von der Demo und wie Du schon sagst, jeder der was anderes schreibt kann keine Ahnung von der Materie haben. Es ist ja auch nicht nur der perverse Detailgrsd sondern wie Du scheibst die Perfektion des Ganzen. Keine Pop Ups.. wenn ich mit der Drohne maximal am Himmel stehen tummeln sich alle Objekte fehlerlos und unermüdlich weiter wie wenn ich als Passant am Boden stehe. Das ist schon ne geile Nummer und macht definitiv Lust auf mehr. :goodwork:
 
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Deutlich schärfer ? Oh Mann , jetzt hast du einen rausgehauen xD
Ja, mit sieht es nach höherer auflösung und besseren Texturen aus. 1:1 habe ich allerdings nicht verglichen und noch kein Video dazu angesehen. Die PS5 Version empfand ich als sehr gut aber ein wenig zu wischi waschi…

Ich kann aber gerne 1:1 Screenshots erstellen und genau vergleichen..
 
Du hast keine Ahnung wovon du redest ? Echt nicht gespielt ?
warum willst du mir dein Mantra aufzwingen? Schau dir lieber das digital Foundry Video an (welches du aber nicht verstehen wirst, da englisch) und du siehst wie enttäuschend das auf aktuellen Konsolen läuft. Und dann glaubst du, dass die Entwickler in dieser Gen daraus vollwertige Spiele machen? Das ist eine Techdemo, mehr muss man dazu nicht sagen. Leider hast du ja keine Ahnung von dem Medium, das du nutzt.

Solltest mal machen. Aber du hast sicher keine PS5 oder Box X
du bist doch Youtube Gamer, solltest eigentlich wissen wie man Eindrücke bekommt...
 
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Sag bloß du kennst die Zahlen nicht zur Demo, hat die keiner gepostet.
Ja Leute mit denen ich zocke und gefragt habe wie die Demo so ist natürlich.

Dich mag sie halt mehr beeindrucken wie andere, ich finde einfach sobald man selber laufen kann oder rum fliegen fehlt so viel an Assets, was eine Stadt lebendiger und realer wirken lassen würde imo. Die nicht so detaillierten Autos und eher schwächen NPC tragen auch dazu bei.
Und ich weiß das sie mit der Demo zeigen wollen, dass man nicht nur Felsen machen kann, das haben sie ja angeteast damals das Bals was anderes kommt das nicht nur Felsen zeigt.
Und ja die vorherige Demo, war vom Art Design passender um die Engine zu präsentieren, haben sie die beste Wahl getroffen damals Mit den Tempel usw. imo.

Meinst du die 10MB/sec vom Datenträger?
Ich wüsste jetzt nicht, warum eine geringe Anforderung diesbezüglich erst recht nicht beeindrucken sollte :nix:

Wie gesagt, ist das kein Game mit einem riesen Entwicklerstudio, Zeit und Budget dahinter sondern eine Techdemo und diese beeindruckt durchaus!

Wenn man das versteht, das weiß man imo diesen Code auch einzuordnen!
 
warum willst du mir dein Mantra aufzwingen? Schau dir lieber da sdigital Foundry Video an (welches du aber nicht verstehen wirst, da englisch) und du siehst wie enttäuschend das auf aktuellen Konsolen läuft. Und dann glaubst du, dass die Entwickler in dieser Gen daraus vollwertige Spiele machen? Das ist eine Techdemo, mehr muss man dazu nicht sagen.


du bist doch Youtube Gamer, solltest eigentlich wissen wie man Eindrücke bekommt...
Es läuft nicht mit 60FPs allerdings DEUTLICH besser als die meisten GTAs auf den Konsolen und damit hatte man auch ne Menge Spaß.
 
warum willst du mir dein Mantra aufzwingen? Schau dir lieber da sdigital Foundry Video an (welches du aber nicht verstehen wirst, da englisch) und du siehst wie enttäuschend das auf aktuellen Konsolen läuft. Und dann glaubst du, dass die Entwickler in dieser Gen daraus vollwertige Spiele machen? Das ist eine Techdemo, mehr muss man dazu nicht sagen.


du bist doch Youtube Gamer, solltest eigentlich wissen wie man Eindrücke bekommt...
Oh man :fp:
lass es gut sein. Keine Ahnung haben und dann beleidigen.
Komm wieder wen du es gespielt hast
 
Oh man :fp:
lass es gut sein. Keine Ahnung haben und dann beleidigen.
Komm wieder wen du es gespielt hast
Merkst du eigentlich noch, was du da schreibst? Der Ahnungslose unterstellt mir, ich hätte keine Ahnung? Schau das digital Foundry Video an und versuch zu verstehen

Es läuft nicht mit 60FPs allerdings DEUTLICH besser als die meisten GTAs auf den Konsolen und damit hatte man auch ne Menge Spaß.

naja, es läuft aktuell nichtmal mit 30fps und dazu mit recht niedriger Auflösung und das obwohl diverse Elemente, die Spiele ausmachen und Ressourcen kosten, fehlen. Nächste Gen könnten die Konsolen so eine Grafik in Spielen und flüssig umsetzen, denke ich. Vielleicht alternativ mit einem Pro Upgrade, aber selbst das glaube ich eher nicht. Techdemos haben ja noch nie das tatsächliche Endprodukt in Spielform zeigen können.
 
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