ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Das ist eine reine Techdemo im UE5 Editor! Die wiederum auf biegen und brechen, eben ihre Max Möglichkeiten aufzeigt. Der Blödsinn für diese Demo! Nach neuer Hardware zu fordern und Rückschlüsse zu spielen zugeben🙃. Alle großen Studios setzen in ihren AAA Spielen, eh auf eigener in-House Engines. Die zum jeweiligen Spiel Designs passen.

"Jetzt" scheint Epic eben, mit im Open World Gewässer zu schwimmen! Nicht mehr und nicht weniger. Leider erahnen wir, derzeit doch alle nur wie geil. Open World und Schlauch/Groß Areal "NewGen" Games aussehen/performen werden.

Dank der derzeitigen GrossGen scheisse die grade vorherrscht...... . Aber diese PR Demo, ist kein Maßstab für ein Game.

Für mich beginnt die New Gen, mit dem ersten Naughty Dog Teaser/Trailer im Kommenden Jahr! Zuvor wird man von Guerrilla Games, langsam herangeführt :party:

"Jetzt" scheint Epic eben, mit im Open World Gewässer zu schwimmen! Nicht mehr und nicht weniger. Leider erahnen wir, derzeit doch alle nur wie geil. Open World und Schlauch/Groß Areal "NewGen" Games aussehen/performen werden.
immerhin etwas, mit Open World hatte die UE ja eh immer die Probleme. War eine nötige Anpassung für die Engine.

Jetz nur hoffen dass die UE5 dann auch nicht die Probleme mit den Texturen und Microrucklern (und DX12) hat, wie die Vorgängerversion :ugly:

PS5
FHNosU8X0AQGzty

XSX
FHNo6NBWQAcnCIA

Der Comedian den ich für meine Silvester Party gebucht hatte hat leider wegen Corona abgesagt. Daher die Frage ob man euch beide Buchen kann, ich wüsste auch schon einen super Titel für euer Duo, zwar aus einem Film geklaut, aber muss ja niemand wissen....
Könnte noch zwei dazu nehmen. Für andere Farben und so. Wüsste da auch par gute...

Wären dann die fanatic 4!

Der Comedian den ich für meine Silvester Party gebucht hatte hat leider wegen Corona abgesagt. Daher die Frage ob man euch beide Buchen kann, ich wüsste auch schon einen super Titel für euer Duo, zwar aus einem Film geklaut, aber muss ja niemand wissen....
Kein Problem , du kannst dich gerne an mein Management wenden :devilish:

Weiß man schon was es ist?
Tools, PopinCity-Architecture oder Full RDNA2.0 HW-Raytracing Support?

nervous-kermit.gif

How The Coalition Worked with Epic to Bring The Matrix Awakens to Life on Xbox Series X|S

The team had been collaborating and providing feedback to Epic about their experiences with UE5, which especially helped to push it forward for Xbox Series X|S and Windows PCs.

So what exactly did the team at The Coalition do? A primary focus for them was on memory and performance optimizations to fully take advantage of both Xbox Series X and Xbox Series S. Because the experience features an incredibly large and dense world with a staggering amount of content, the first step was working on memory optimization. In that area, they worked with Epic to ensure the assets in the demo were set up to fully leverage virtual texture streaming and nanite wherever possible and tuned internal memory systems, especially on Xbox Series S, to ensure it all fit in the memory.

On the performance optimizations side, the teams made some threading improvements to improve utilization of the CPU cores. They also made some Xbox Raytracing optimizations, resulting in performance wins of about 0.5ms. Finally, they enabled Vertical Sync tuning to ensure a stable FPS throughout the experience.

Länge mal Breite von einem Xbox Team (The Coalition) optimiert für die Bizepsbox und dann kommt sowas dabei raus ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Hast den Gezeigten eigentlich was entgegen zusetzen?

Weiß man schon was es ist?
Tools, PopinCity-Architecture oder Full RDNA2.0 HW-Raytracing Support?

nervous-kermit.gif

How The Coalition Worked with Epic to Bring The Matrix Awakens to Life on Xbox Series X|S

Länge mal Breite von einem Xbox Team (The Coalition) optimiert für die Bizepsbox und dann kommt sowas dabei raus ? :lol:

Süß, und das träumten einige, dass The Coalition doch wirklich etwas mit der Engine selbst am Hut hatten. Am Ende mussten sie nur für die Optimierung für die Serieses einspringen. Wieder viel heißer gekocht, als gegessen wurde.
Gab es ggf. auch auf Sony Seite.

Wow, man spart sich wirklich viel Zeit, wenn man sich bei längeren Posts als erstes den Benutzernamen anguckt und ggf. einfach ignoriert

Ihr müsst verstehen dass es Zeit dauert bis die Entwickler die geheime Netzteil GPU der xsx sinnvoll nutzen …..und….aba aba Pezeeh

Digital Foundry's Best Game Graphics of 2021 - PC, Xbox, PlayStation​

1. Ratchet and Clank A Rift Apart
2. Lego Builders Journey
3. Returnal
4. Forza Horizon 5
5. Metro Exodus Enhanced Edition
6. Guardians of the Galaxy
7. Deathloop
8. Metroid Dread
9. The Ascent
10. Resident Evil Village
11. Kena: Bridge of Spirits