So die angeblich stärkere Konsole mit 2TF mehr läuft wieder mal schlechter?
Aber, aber … von den Grünen wurde uns doch versprochen, dass es ganz anders ausgehen wird diese Gen.
Diese Märchenerzähler
"Wieder mal schlechter"...
Man merkt, dass du aus deiner Sony Fanboy Twitter Bubble direkt hierher kommst. In deiner Twitter-Timeline wird dir halt nur das präsentiert, was dir passt. Das gleiche wie mit Sony Fanboys in den Youtube-Comments, die tatsächlich glauben 90% der Spiele laufen besser auf der PS5. Die blenden auch alles aus was ihnen nicht passt bzw. sie haben überhaupt nicht alle Ergebnisse im Blick, sondern sehen nur das was irgendein Joe Miller gerade postet.
Also ich habe drei Spiele in Erinnerung, die zuletzt analysiert wurden und dieselbe Auflösung auf der PS5 und SX haben, aber auf der SX besser performen, die hier aber nicht thematisiert wurden, und das obwohl diese Spiele tatsächliche Spiele sind und keine unoptimierten Tech-Demos wie die Matrix Demo.
Riders Republic, Tales of Arise und Oddworld Soulstorm Enhanced performen besser auf SX mit gleicher Auflösung.
Crysis 2+3 haben eine höhere Auflösung sowie FPS. Guardians of the Galaxy ist auch auf SX besser. Far Cry 6 höhere Auflösung + FPS bzw. weniger Tearing auf SX
Battlefield 2042 rendert mehr Pixel auf SX bei geringerer FPS. Skyrim andersrum, da die SX dort DRS nutzt, die PS5 nicht. Angeblich wegen besseren Mod Support auf SX.
GTA Remastered läuft besser auf SX im Performance Mode (gleich im Quality Mode). Die PS5 nutzt im Performance Mode dort aber die Settings des Quality Mode, was als Ausrede aber nicht gelten darf, denn dann wären die Blauen ja richtig scheinheilig.
Nur CoD Vanguard und Ghostrunner scheinen aktuell ohne klare Kompromisse auf der PS5 besser zu laufen.
Mal davon abgesehen, kannst du mir sagen, ob folgende Geschichte ein Märchen für dich ist oder alle mit einer SX und ohne PS5 schonmal anfangen sollten auf eine PS5 zu sparen? Mir hat eine blonde Zauberfee aus diesem Thread vor einem halben Jahr versprochen, dass UE5 Spiele auf der PS5 mit mindestens 1440p@60fps, eher Richtung 4k@60fps laufen werden.
Für Deinen Lügenflax lag ich zu oft richtig. Wundert mich das sich die grüne Meute überhaupt noch reintraut aber die haben auch genügend Zeit hier abzuhängen.
Den Post inkl. Zusammenfassung habe ich nicht mehr gefunden da der Youtuber nicht nur darüber gesprochen hat. Aussage war inkl. Screenshot des Posts von Epic das die Engine auf der PS5 schon in 1440p/60FPS läuft und 4k das Ziel zum Launch der Engine ist. Twitter nutze ich nicht aber ich habe zumindest ein Vid von Epic gefunden wo er auf den aktuellen Stand der UE5 für die Konsolen eingeht und 60FPS schon im Budget sind.
Du musst mir die Vids nicht erklären, die habe ich verstanden. Mal abgesehen davon spricht er sogar expliziet über die neuen Konsolen. Der Youtuber war damals übrigens MBG oder Mystic. Jetzt aber für Blinde stundenlang nach einen Eintrag zu suchen, für Themen die vor einen Jahr durchgekaut wurden, ist mir zu blöd. Du kannst meinen Post gern speichern und bei den ersten UE5 Games gern wieder herauskramen. Die UE5 wird auf der PS5 Minimum in 1440p60FPs laufen, Punkt!
Und nein, ich hab mir die Posts tatsächlich nicht gespeichert, ich hab nur ein relativ gutes Gedächtnis und sie innerhalb zwei Minuten gefunden. Ja ich weiß, die Matrix Demo ist kein fertiges Spiel. Das hindert aber anscheinend manch einen trotzdem nicht einen PS5 Sieg zu feiern (und dabei das schlechtere Framepacing laut NX Gamer zu ignorieren).