ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Das sieht erstens nicht besser aus und zweitens kann man da bestimmt nicht mit 400+ km/h seine Post ausliefern….
steht da auch nicht.

Die PopUps kommen auch wenn man mit 20kmh durch die Gegend fährt… Aber man gewöhnt sich dran, find es nicht mehr so störend wie zu Beginn.
angepasst an einer ps5 wäre das so nicht passiert. eigentlich ist genau das eingetreten was die überlegenen psler von anfang an gesagt haben, auch im bezug auf ladezeiten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Werden wohl viele gerade einfach nur zocken. Pop ups bei 60fps sind nicht sehr schön aber schmälern den Gesamteindruck nur etwas. Ansonsten ist es schon sehr sexy auf der XSX. Vielleicht wird da noch etwas gepatched. Warum man nicht 1440p 60fps gemacht hat wird wohl keiner sagen können 😅
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Die gerade veröffentlichte Halo Preview hat viele wohl auf der Tastatur einschlafen lassen. Da ist ja in jedem Altersheim mehr Action als in Halo :nix:

Das Spiel wird einfach nur :banderas:

Spiele ja gerade battlefield 2042 das wirkt dagegen wie ps3/xbox360 Zeiten 😅

Halo wird endlich wieder gut und sieht extrem sauber aus 😍
 
Ich find BF auch aufgrund der Dimensionen beeindruckender technisch was ich so sah ^^
Morgen Abend dann selber ran.

Aber Halo sieht dagegen jetzt sicher nicht schlecht aus. Dazu ist es auch zu poliert im Look. Freu mich auf den SP. Hoffe liefern was anständiges. In den MP werd ich aber im finalen Build auch guggen natürlich!

Der scheint ja wirklich Aalglatt zu laufen und verspricht wirklich gutes für die Fans vom H MP ^^
 
Das Spiel wird einfach nur :banderas:

Spiele ja gerade battlefield 2042 das wirkt dagegen wie ps3/xbox360 Zeiten 😅

Halo wird endlich wieder gut und sieht extrem sauber aus 😍

1. Wie kann man schon Battlefield spielen ? :brit:

2. Ich finde gerade das gezeigte Halo Gameplay sieht aus wie vor 15Jahren stehengeblieben. Muss aber zugeben Halo hat mich noch nie abgeholt, vielleicht ist das ja was die Fans wollen.
 
steht da auch nicht.


angepasst an einer ps5 wäre das so nicht passiert. eigentlich ist genau das eingetreten was die überlegenen psler von anfang an gesagt haben, auch im bezug auf ladezeiten.

Ja sicher doch. Die Zauber SSD macht es möglich. Glaubst Du eigentlich wirklich selbst den Schrott, den Du hier verbreitest? Mit Nest Gen Konsolen und der Technik dahinter scheinst Du jedenfalls nicht sehr vertraut zu sein😉
 
1. Wie kann man schon Battlefield spielen ? :brit:

2. Ich finde gerade das gezeigte Halo Gameplay sieht aus wie vor 15Jahren stehengeblieben. Muss aber zugeben Halo hat mich noch nie abgeholt, vielleicht ist das ja was die Fans wollen.
1. Ja XSX auf Neuseeland gestellt 👍🏻

2. Halo war noch nie mit 120 Leute auf den Schlachtfeldern. Halo ist da eine ganz eigene Liga alleine was die KI angeht. Außerdem ist es für mich als 85er Baujahr „der Shooter“ schlechthin der mich seit 20 Jahren begleitet. Lichteffekte und Details sehen doch bei Halo extrem gut aus. Kann da null meckern. Sieht jetzt nicht so Crazy wie HFW aus, aber das muss es doch garnicht.
 
1. Ja XSX auf Neuseeland gestellt 👍🏻

2. Halo war noch nie mit 120 Leute auf den Schlachtfeldern. Halo ist da eine ganz eigene Liga alleine was die KI angeht. Außerdem ist es für mich als 85er Baujahr „der Shooter“ schlechthin der mich seit 20 Jahren begleitet. Lichteffekte und Details sehen doch bei Halo extrem gut aus. Kann da null meckern. Sieht jetzt nicht so Crazy wie HFW aus, aber das muss es doch garnicht.

1. Shice da hab ich aufs falsche Pferd gesetzt :hmpf::D

2. Ich bin 86er und an mir ist er vorbeigegangen.:p Ist ja alle ok, ich find das Gameplay sieht schon etwas sehr altbacken aus. Reinschauen werde ich aber auf jeden Fall mal.
 
Ja sicher doch. Die Zauber SSD macht es möglich. Glaubst Du eigentlich wirklich selbst den Schrott, den Du hier verbreitest? Mit Nest Gen Konsolen und der Technik dahinter scheinst Du jedenfalls nicht sehr vertraut zu sein😉
Warum popt es den so blöd auf der XsX, rein technisch betrachtet?
 
Warum popt es den so blöd auf der XsX, rein technisch betrachtet?

Du stellst die falsche Frage, die Frage müsste lauten warum gibt auch bei einem Ratchet & Clank Pop Ups, wenn die Welt mal etwas offener und es mal
schneller vorran geht und das trotz PS5 Hardware und only PS5 Game ;) ...irgendwie passt da Randomlrossys Aussage doch da nicht wirklich.... soviel zum Thema intellektuell überlegene PSler :lol:

Auf die Frage warum gibt es noch Pop-Ups, nun ich würde mal sagen wir stehen noch am Anfang dieser Gen und die meisten Games sind schon länger in Entwicklung... da braucht es halt mehr Zeit um die Engines dahingehend weiter zu Optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum popt es den so blöd auf der XsX, rein technisch betrachtet?

Wer popt da blöd auf der XsX? Irgendwie ergibt dein Gebrabbel wie immer keinen Sinn. Falls Du gemeint hast: Weshalb es deNN bei Schleichfahrt in einem Open World Rennspiel, welches auf Geschwindigkeit ausgelegt ist einen verspäteten Bildaufbau bei näheren Objekten gibt, bist Du vermutlich im falschen Thread gelandet.
 
Du stellst die falsche Frage, die Frage müsste lauten warum gibt auch bei einem Ratchet & Clank Pop Ups, wenn die Welt mal etwas offener und es mal
schneller vorran geht und das trotz PS5 Hardware und only PS5 Game ;) ...irgendwie passt da Randomlrossys Aussage doch da nicht wirklich.... soviel zum Thema intellektuell überlegene PSler :lol:

Auf die Frage warum gibt es noch Pop-Ups, nun ich würde mal sagen wir stehen noch am Anfang dieser Gen und die meisten Games sind schon länger in Entwicklung... da braucht es halt mehr Zeit um die Engines dahingehend weiter zu Optimieren.
Du hattest die Chance einfach kurz zu antworten, aber im triggermodus schwer möglich, verstehe ich...
Wer popt da blöd auf der XsX? Irgendwie ergibt dein Gebrabbel wie immer keinen Sinn. Falls Du gemeint hast: Weshalb es deNN bei Schleichfahrt in einem Open World Rennspiel, welches auf Geschwindigkeit ausgelegt ist einen verspäteten Bildaufbau bei näheren Objekten gibt, bist Du vermutlich im falschen Thread gelandet.
Einfach nur traurig, Triggermodus 2.0

Rein technisch betrachtet hat das Spiel folgende Probleme :

  • Teils aufploppende Fahrzeuge und nachladende Texturen
  • Fahrzeuge hinterlassen kaum Spuren auf dem Untergrund
  • Wegmarkierungen werden falsch angezeigt
  • Spielwelt etwas zu leblos
 
Du stellst die falsche Frage, die Frage müsste lauten warum gibt auch bei einem Ratchet & Clank Pop Ups, wenn die Welt mal etwas offener und es mal
schneller vorran geht und das trotz PS5 Hardware und only PS5 Game ;) ...irgendwie passt da Randomlrossys Aussage doch da nicht wirklich.... soviel zum Thema intellektuell überlegene PSler :lol:

Auf die Frage warum gibt es noch Pop-Ups, nun ich würde mal sagen wir stehen noch am Anfang dieser Gen und die meisten Games sind schon länger in Entwicklung... da braucht es halt mehr Zeit um die Engines dahingehend weiter zu Optimieren.
ratchet schiebt 3-5 mehr assets auf dem schirm, das habe ich dir schon mal gesagt. dann such mal mit google nach pop ups problemen bei ratchet und danach fh5
 
Du hattest die Chance einfach kurz zu antworten, aber im triggermodus schwer möglich, verstehe ich...

Einfach nur traurig, Triggermodus 2.0

Rein technisch betrachtet hat das Spiel folgende Probleme :

  • Teils aufploppende Fahrzeuge und nachladende Texturen
  • Fahrzeuge hinterlassen kaum Spuren auf dem Untergrund
  • Wegmarkierungen werden falsch angezeigt
  • Spielwelt etwas zu leblos

Lol. Ist das deine eigene Erfahrung? Aufploppende Fahrzeuge hab ich noch nicht bemerkt und der Rest ist auch wieder purer Bullshit. Bei normaler Fahrt fallen einem die von Dir genannten Probleme überhaupt nicht auf. Wir reden hier ja wohl immer noch über ein Spiel, das auf einer Spielkonsole läuft und nicht über eine prähistorische Brautschau. Forza ist zur Zeit die Rennspiel Referenz und zu deinem Pech kannst Du es nicht spielen. Werd Erwachsen und komm einfach damit klar.
 
ratchet schiebt 3-5 mehr assets auf dem schirm, das habe ich dir schon mal gesagt. dann such mal mit google nach pop ups problemen bei ratchet und danach fh5

Na klar ... :lol:


Und dann noch in einer geringen Auflösung, kleineren Maps und Backed Lighting statt Global Illumination.... also nein, es ist halt mal wieder nur dummes Zeug von Dir 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
ratchet schiebt 3-5 mehr assets auf dem schirm, das habe ich dir schon mal gesagt. dann such mal mit google nach pop ups problemen bei ratchet und danach fh5
Ratched? Wer spielt das? Ein Forza hat da viel mehr Reichweite und daher findet man im Internet auch mehr dazu.
Auf der Switch gibt es X ähnliche Spiele, die Ratched in jeder Disziplin abseits der Grafik absolut alt aussehen lassen. Z.B. Leveldesign, Steuerung und ganz wichtig, dem daraus resultierenden Spielspaß. Die third Party Spiele gibt es alle meist in besser auf der XsX.

Und bei einem Semi Schlauchspiel wie Ratched sind Pop ups ja noch viel erbärmlicher, als bei einem Open World Racer.
 
Zurück
Top Bottom