ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Finde auch, Halo Infinite hat sich gut gemacht. Über die Grafik kann nun wahrlich keiner mehr meckern!
Halo Infinite hat nun keine "Referenz Grafik". Es gibt grafisch Titel welche definitiv mehr beeindrucken.
Aber es sieht trotzdem schick. Wenn das alles sauber läuft und es kein Bugfest wird bin ich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Tage seit der letzten dreisten Lüge der Cernyanbeter: 0 :shakehead:

Was verstehst du an "absolutely locked" nicht?!

Series code, principally because both quality and performance modes are included. Intriguingly, whether you're running on Series X or its junior counterpart, both of them run at the same resolution: 3840x2160 or 1920x1080 respectively, albeit with potential hints of dynamic resolution scaling in play on the performance mode (truth is, it's quite hard to tell).

That begins with performance mode on Series X, which doesn't compromise on resolution (bar potential dynamic resolution scaling) but is clearly a different experience. ...

It may not be 60fps, but it still looks a great deal better than a 30fps update may suggest.

Ok sieht so aus, dass ich mich beim ersten Mal verlesen habe, das mit "nicht 60fps" bezieht sich auf den 30 fps modus nicht 60 fps modus. :schwindlig:

Forza Horizon 5 hands-on: a next-gen spectacle for Xbox Series consoles

Gab ja die Tage schon mal die Diskussion im Forza Horizon 5 Thread über Speicherbedarf. Find ja FH5 schon übertrieben gross mit 103GB in der Version 1.00 … bloss da wurde gegen gehalten das Microsoft ja schon optimiert hat, da die Bone Version ja 116GB gross ist und die 103GB ja kommen wegen Photogramety und der riesigen Welt und MP und etc.

Bloss wenn ich mir die aktuellen 3rd Games ansehe, frage ich mich weiterhin wie Microsoft das in den Griff bekommen will. Aktuell auch wieder gut zu sehen die Differenz im Speichermanagment der Xbox/PS Konsolen …

Iron Harvest:
PS5: 14,7GB
Xbox Series X: 34,1GB
=> 20GB Differenz

Guardians of the Galaxy:
PS5: 31,1GB
Xbox Series X: 43,5GB
=> 12GB Differenz

Alan Wake:
PS5: 29,45GB
Xbox Series X: 39,58GB
=> 10GB Differenz

Lost Judgment:
PS5: 43,72GB
Xbox Series X: 49,78GB
=> 6GB Differenz

Nur diese vier Titel sind schon 48GB Differenz. Etwa 6% mehr weg der verfügbaren 802GB in der Series X 🤨

Sony hat Kraken, was ist aus dem ominösen Sampler-Feedback-Streaming-Technologie von Microsoft geworden?
Die Sampler-Feedback-Streaming-Technologie ist etwas, das der SSD auf der Xbox Series X helfen wird, noch effizienter und schneller zu arbeiten und die Werte zu erhöhen, was ihre I/O-Fähigkeiten betrifft. Wenn man nur 25 % einer Textur benötigt, streamt man 75 % weniger Daten und verbraucht 75 % weniger Speicher für diese Textur.

Gab ja die Tage schon mal die Diskussion im Forza Horizon 5 Thread über Speicherbedarf. Find ja FH5 schon übertrieben gross mit 103GB in der Version 1.00 … bloss da wurde gegen gehalten das Microsoft ja schon optimiert hat, da die Bone Version ja 116GB gross ist und die 103GB ja kommen wegen Photogramety und der riesigen Welt und MP und etc.

Bloss wenn ich mir die aktuellen 3rd Games ansehe, frage ich mich weiterhin wie Microsoft das in den Griff bekommen will. Aktuell auch wieder gut zu sehen die Differenz im Speichermanagment der Xbox/PS Konsolen …

Iron Harvest:
=> 20GB Differenz

Guardians of the Galaxy:
=> 12GB Differenz

Alan Wake:
=> 10GB Differenz

Lost Judgment:
=> 6GB Differenz

Nur diese vier Titel sind schon 48GB Differenz. Etwa 6% mehr weg der verfügbaren 802GB in der Series X 🤨

Sony hat Kraken, was ist aus dem ominösen Sampler-Feedback-Streaming-Technologie von Microsoft geworden?

Die Antwort heißt Threeninetynineninetynine :goodwork:

Dürfte bei Abogamern aber wohl nicht ins Gewicht fallen, da völlige Besitzaufgabe und so :goodwork:

Iron Harvest:
=> 20GB Differenz

Guardians of the Galaxy:
=> 12GB Differenz

Alan Wake:
=> 10GB Differenz

Lost Judgment:
=> 6GB Differenz

Und was hat SFS jetzt mit der Datengröße eines Games zu tun?

Iron Harvest:
=> 20GB Differenz

Guardians of the Galaxy:
=> 12GB Differenz

Alan Wake:
=> 10GB Differenz

Lost Judgment:
=> 6GB Differenz

Da muss man aktuell halt sagen das die Playstation das besser macht. Mal schauen ob sich das auf der Xbox noch etwas bessert.
Falls nicht ist das jedoch auch kein Drama. Lade ich halt die paar GB mehr.

Und Sampler Feedback Streaming hat damit doch nichts zu tun.

Das war ja meine Frage. In dem Artikel wurde ja Kraken gegen Sample Feedback gestellt. Aber das bringt doch nur was um den RAM Speicher weniger zu füllen und nicht den Speicher der Festplatte zu schonen.

Hatte mal etwas gegoogelt um mal zu sehen was Microsoft bei dem Thema Speicherplatzbedarf angekündigt hatte bzw. ob da was in der Pipeline ist um Daten besser zu komprimieren und dann auf den alten News Schinken gestossen …

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom