ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Gab ja die Tage schon mal die Diskussion im Forza Horizon 5 Thread über Speicherbedarf. Find ja FH5 schon übertrieben gross mit 103GB in der Version 1.00 … bloss da wurde gegen gehalten das Microsoft ja schon optimiert hat, da die Bone Version ja 116GB gross ist und die 103GB ja kommen wegen Photogramety und der riesigen Welt und MP und etc.

Bloss wenn ich mir die aktuellen 3rd Games ansehe, frage ich mich weiterhin wie Microsoft das in den Griff bekommen will. Aktuell auch wieder gut zu sehen die Differenz im Speichermanagment der Xbox/PS Konsolen …

Ein COD ist übertrieben groß aber doch nicht ein FH5.
Das hat man dir aber auch schon im FH5 Thread erklärt^^

FH5 ist zum Vorgänger um "nur" ~20GB größer geworden, wenn man jetzt die 50% größere Karte, mehr Content, Photogrammetrie-Texturen ect. und vor allem die reine Anzahl an Autos berücksichtigt, ist der gesamte Speicherbedarf für das Game absolut ok.
Das die Next Gen Version 13GB trotz zb. höher aufgelösten Texturen ect. zur Old Gen Version einspart ist doch ein klarer Beweis dass MS hier auch tätig war wenn es um Speichereinsparungen druch das modernere i/o geht^^

Das Third Titel dies auf der PS5 bislang eher nutzen als auf der XSX/XSS, ist definitiv ein Punkt für die PS aber hat aus ersichtlichen & genannten Gründen absolut nichts im Kontext von FH5 verloren!

Für sowas wie Referenza Horizon 5 reserviert man doch gerne etwas mehr als ein 8tel des vorhanden Speichers :banderas:

Die XSX hat 802GB internen Speicher und die PS5 660GB.....also ist es doch okay wenn das bei Sony besser kompremieren kann durch Kraken.....mehr Spiele kann ich dennoch auf der XSX ohne Erweiterung installieren.

Die XSX hat 802GB internen Speicher und die PS5 660GB.....also ist es doch okay wenn das bei Sony besser kompremieren kann durch Kraken.....mehr Spiele kann ich dennoch auf der XSX ohne Erweiterung installieren.

Naja es wäre schon schön, wenn die Thirds es langsam mal auch auf den Series Konsolen umsetzen würden.... Speicher sparen, bleibt Speicher sparen.

Einige 100GB könnte man der Series S ruhig spendieren. Demnächst haben die Xbox Series Konsolen ein Jahr hinter sich, wird Zeit das Microsoft die kleine Series S etwas attraktiver auf dem Markt positioniert.
Evtl. könnte Microsoft zum 15.11 dementsprechendes ankündigen.

Halo MCC muss man ja nicht alles installieren. Ich bräuchte da nicht den MP von jedem Teil oder die Kampagnen die ich schon durch habe. Hatte bisher noch nie Speicher Probleme irgendwie. :smoke2:

MS und die meisten MP Spiele sind wirklich problematisch, wenn man die hauptsächlich zocken will. Aber wenn man hauptsächlich SP Spieler ist, kommt man sehr gut zurecht

Auf Dauer bleibt nix anderes übrig als entweder, löschen, verschieben oder eben erweitern :nix:

Und das muss man überall, egal ob SS, SX oder PS5. Ich persnlich habe kein Problem Spiele nach dem durchspielen zu löschen. Mach ich schon seit Base PS4 mit 400GB so

Klar aber je geringer der verfügbare Speicherplatz je eher wird dieser Umstand dann auftauchen.
Die bisher günstigste Lösung wäre eine externe SSD und verschieben wenn man nicht löschen will, das geht dann auch relativ fix.

Zurück
Top Bottom