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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Dem schliesse ich mich an. Sound kannste eh bessere setzen respektive fällt doch keinem auf. Also ernsthaft. Gehen wie mal nicht von evtl. 20K Eqipment aus. Wobei selbst dann ist es denk ich ein Ratespiel wenn man es nicht weiss. Oder ? Zumindest die 95% regulärere Anwender.

Sonst soll mir gerne einer erklären wie ich das zu unterscheiden wüsste :)

Genau den gleichen "Quark" hat man schon von RT Reflektionen behauptet, da sollte man mal drüber nachdenken.
RT Sound kann natürlich genau wie RT Reflektionen eben für eine realistischere Umsetzung sorgen.... das Prinzip ist ja schließlich ähnlich.
 
Auch das ist wieder Blödsinn, wenn FH5 auch RT für Reflexionen nutzt.... meine Güte einfach mal lieber den Rand halten wenn du nix schnallst^^

Hazuki, ich ging drauf ein was zwischen @MrBlonde und @Nullpointer besprochen wurde.
Blond sagt: "Forza hat kein RT" , Nulli sagt: "das ist quatsch"
Fazit: Nulli meint den RT Sound.

So und nun kommst du Oberschlaumaier und sagst: "FH5 hat auch RT für Reflexion"

So nun klär mich mal auf, wer hat nun Recht, weil ich weiss es nicht.
Hat Forza nun grafische RT Eigenschaften oder lügst du auch rum?


Gibt es überhaupt schon Spiele mit RT5?

Ratchet ? Weiss nicht so Recht, kann auch sein das es noch nix gab.


Ich bin offensichtlich auf Cernys Level und nicht auf deinem. Ok, damit kann ich sehr gut leben :goodwork:


Nachdem ihr immer was von 12TF WunderBox gelabert habt, geht man ja davon aus das die Box das kann.
Scheinbar ist die einbindung von RT doch nicht so einfach, trotz Hardware Power :)
 
Sollte nicht Spatial Sound auch ohne teures Euipment 3D Sound in die Kopfhörer zimmern? Manche wollten sogar ihre Ohren einscannen...und jetzt ist ausgerechnet bei Rennspielen der Sound egal....das lässt sich vielleicht sagen wenn mal nur noch E-Autos ihre Kreise ziehen, aber aktuell kann das doch nur geil werden mit RT-Sound!?
 
Hazuki, ich ging drauf ein was zwischen @MrBlonde und @Nullpointer besprochen wurde.
Blond sagt: "Forza hat kein RT" , Nulli sagt: "das ist quatsch"
Fazit: Nulli meint den RT Sound.

So und nun kommst du Oberschlaumaier und sagst: "FH5 hat auch RT für Reflexion"

So nun klär mich mal auf, wer hat nun Recht, weil ich weiss es nicht.
Hat Forza nun grafische RT Eigenschaften oder lügst du auch rum?




Ratchet ? Weiss nicht so Recht, kann auch sein das es noch nix gab.





Nachdem ihr immer was von 12TF WunderBox gelabert habt, geht man ja davon aus das die Box das kann.
Scheinbar ist die einbindung von RT doch nicht so einfach, trotz Hardware Power :)

Du hast offensichtlich mal so gar keinen Plan von was du da schreibst, sonst wäre dir klar, dass FH5 logischerweise auch Punkt 4 erfüllen muss und Ratchet and Clank gar nicht Punkt 5 erfüllen kann wenn hauptsächlich Rasterisierung im Spiel ist^^
 
Sollte nicht Spatial Sound auch ohne teures Euipment 3D Sound in die Kopfhörer zimmern? Manche wollten sogar ihre Ohren einscannen...und jetzt ist ausgerechnet bei Rennspielen der Sound egal....das lässt sich vielleicht sagen wenn mal nur noch E-Autos ihre Kreise ziehen, aber aktuell kann das doch nur geil werden mit RT-Sound!?


Ja kann auch gut sein, aber was die meisten unter RT verstehen,
sind die grafischen Effekt wie Lichtstimmung und co.


Du hast offensichtlich mal so gar keinen Plan von was du da schreibst, sonst wäre dir klar, dass FH5 logischerweise auch Punkt 4 erfüllen muss und Ratchet and Clank gar nicht Punkt 5 erfüllen kann wenn hauptsächlich Rasterisierung im Spiel ist^^

Ich habe dir doch erklärt das ich nur auf den Dialog von Blonde und Nullpointer eingegangen bin.
Mehr wusste ich nicht über FH5.

Aber dank dir wissen nun alle bescheid, Forza hat RT Lichtreflexionen und co.
Schönen Dank aber auch, bin auf die DF Analyse gespannt.
 
Ich habe dir doch erklärt das ich nur auf den Dialog von Blonde und Nullpointer eingegangen bin.
Mehr wusste ich nicht über FH5.

Aber dank dir wissen nun alle bescheid, Forza hat RT Lichtreflexionen und co.
Schönen Dank aber auch, bin auf die DF Analyse gespannt.
Wenn du den Dialog mal richtig verfolgt und etwas Plan von der Technik hättest, müsstest du jetzt nicht auf DF warten^^
FH5 nutzt RT Reflektionen im GaragenModus und erfüllt somit zwangsläufig Punkt 4 !
 
Wenn du den Dialog mal richtig verfolgt und etwas Plan von der Technik hättest, müsstest du jetzt nicht auf DF warten^^
FH5 nutzt RT Reflektionen im GaragenModus und erfüllt somit zwangsläufig Punkt 4 !

Ah im Garagenmodus, ok.
Du bist wie Nullpointer.

Ok ich muss jetzt zum Bäcker, will mir 2 Käsebrötchen kaufen,
bis denn.
 
Ah im Garagenmodus, ok.
Du bist wie Nullpointer.

Ok ich muss jetzt zum Bäcker, will mir 2 Käsebrötchen kaufen,
bis denn.

Er hat ja auch recht was deine Aussage betrifft, dass FH5 angeblich nur einen Punkt von dieser Liste erfüllt ... da kannste auch eine Millionen Käsebrötchen kaufen gehen, daran wird sich technisch nun mal nix ändern xD
 
Der MP sieht immer besser und besser aus. Auch was für Details es gibt … echt gespannt was das gesamt Paket im Dez. her gibt, vor allem wenn diesen Monat endlich die Kampagne nach 15 Monaten erstmals wieder ausführlich gezeigt werden soll!

Bin vorsichtig optimistisch, denn zwischen der E3 Vorstellung und dem Release im Dezember liegen dann 18 Monate.
Hoffentlich wurde die Draw Distance ordentlich aufgebohrt, denn auf Pop-ups und Rollrasen habe ich auf der Current Gen überhaupt keine Lust mehr.
 
Der 120fps Mode mit dem Detailgrad dürfte ne Weile Referenz sein. Und auch abseits von dem 120ger Mode bin ich verdammt positiv überrascht was sich bei den Details (grade bei den Texturen!) getan hat und muss mich sicher dezent entschuldigen bei 343. Als ich die Woche immer wieder Screens sah konnte ich es fast ned glauben.

Die Zeit scheint da richtig genutzt worden sein und auf Community Feedback wurde gehört und an den Punkten direkt gearbeitet.

ABER die Kampagne ist für mich persönlich der relevante Kernaspekt und ich hoffe das beste. Das GPlay bedarf keiner Worte. Das können die Jungs und Mädels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn FH5 also Raytracing für den Sound nutzt ist es kein echtes Raytracing? Interessante These... wurde doch mal erklärt wofür man das nutzen kann... wenn der Entwickler meint er müsste es für den Sound nehmen ist es doch Ok.... vielleicht muss man mal seinen Horizont erweitern und nicht direkt an Spiegelungen usw. denken... ich bin auf jeden Fall gespannt wie das im Spiel wirkt
 
Der MP sieht immer besser und besser aus. Auch was für Details es gibt … echt gespannt was das gesamt Paket im Dez. her gibt, vor allem wenn diesen Monat endlich die Kampagne nach 15 Monaten erstmals wieder ausführlich gezeigt werden soll!
Ist nicht Dein Ernst oder? Selbst das alte Destiny 2 sieht erheblich besser, dynamischer und abwechslungsreicher aus. In dem Zustand wirds nichtmal ein 80er Titel, quasi jedes andere MP Game am Markt macht mehr her. Bin mal gespannt ob 343i den Singleplayer such so verkacken.
 
lXDlrU2.jpg



Ufffff :banderas:
ps5 ist auch nach einem jahr der meister bei den multis

der größte betrug
FAk1DPPXsAIPa2w
 
Ist nicht Dein Ernst oder? Selbst das alte Destiny 2 sieht erheblich besser, dynamischer und abwechslungsreicher aus. In dem Zustand wirds nichtmal ein 80er Titel, quasi jedes andere MP Game am Markt macht mehr her. Bin mal gespannt ob 343i den Singleplayer such so verkacken.

Flax mal wieder in seiner eigenen Welt. Richard Leadbetter von Digital Foundry: "This is Halo back on track. I was locked to the console all weekend, it was an absolutely brillant technical flight, I hugely enjoyed what 343 have delivered here. Halo Infinite looks just awesome".

Alex Battaglia:" It looks absolutely great, we've seen a huge improvement."

Neue Map:

 
Dachte die PS5 könnte wegen HDMI 2.1 Restriktionen kein 8K ausgeben ?! Also sprich so wie die PS5 ausgeliefert wurde ist es schlicht unmöglich.
Wobei sich da beide nix schenken beim Marketing.

Edit:

While The Touryst renders internally at 8K resolution (or 7680x4320 for people who like really big numbers), the PS5 doesn't actually support that output over HDMI 2.1. Instead, according to Digital Foundry's report, developer Shin'en Multimedia is using an extreme supersampling technique to downsample every pixel on any connected 4K TV, resulting in an apparent 8K output
Quelle;
 
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