• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Nö, ich ich kann nur sehen, was du schreibst. Also drück dich halt einfach korrekt aus.

RT für Audio ist echtes RT :nix:
Korinthenkackerei.

Ich will RT GI, Spiegelungen usw. Etwas, das ich mit den Augen wahrnehmen kann. RT Sound ist nur ein netter Bonus.

Naja, dann soll T10 mal an der Engine rumbasteln, vielleicht wird sie ja noch vor den MS Tools fertig.

Horizon läuft auch mit 60fps.
Und der Flight Simulator ist halt riesig. Die Technik ist beeindruckend und aufgrund dessen Ausmaß sollte keinem die 30fps auf der Konsole überraschen.

also bei Youtube kann ich mir einen echten Flug von München nach Berlin anschauen...sogar mit besserer Grafik :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch nie behauptet, es nervt halt dass beide RT nur im "Garagen-Modus" unterstützen.
PD habe ich dafür ebenfalls kritisiert, ist kein T10 exklusives Ding.

Wäre nicht verkehrt, wenn man das irgendwie nachpatcht. Hat man ja auch bei FH4 auf der XOX gemacht, oder? Kann mich ganz dunkel daran erinnern, dass man die Engine für 60fps modifiziert bzw. umgeschrieben hat.

Habe ich auch nie behauptet, es nervt halt dass beide RT nur im "Garagen-Modus" unterstützen.
PD habe ich dafür ebenfalls kritisiert, ist kein T10 exklusives Ding.

Wäre nicht verkehrt, wenn man das irgendwie nachpatcht. Hat man ja auch bei FH4 auf der XOX gemacht, oder? Kann mich ganz dunkel daran erinnern, dass man die Engine für 60fps modifiziert bzw. umgeschrieben hat.

Klar wäre es machbar es nachzupatchen aber ob die das machen weiß jetzt auch kein Mensch.... auch wenn MS bisher in dieser Hinsicht immer klasse gehandelt hat :nix:
Dennoch, lieber etwas akkurat machen als mit der Brechstange, wo dann sich alle nachträglich auskotzen wie bescheiden es läuft ect.

Für FM8 haben sie es ja klar bestätigt also spätestens ab diesen Game hast du dann dein ingame RT!

Btw. FH5 trotz ingame RT Abstinenz ziemlich lecker aus und du kannst es am PC doch in den höchsten Stufen stellen :nix:

Aber nur Sound oder was?
Was heisst hier "nur Sound"?
Audio war sogar der erste Anwendungsfall, der dem Cerny für Raytracing eingefallen ist.

Screenshot-13.png

Pass einfach mal richtig auf!

Was heisst hier "nur Sound"?
Audio war sogar der erste Anwendungsfall, der dem Cerny für Raytracing eingefallen ist.

Screenshot-13.png

Pass einfach mal richtig auf!

Naja also....
.... RT grafische Lichteffekte und co wären interessanter als Sound RT!

Fand es komisch das du beharrlich auf RT in Forza bestehst, dabei meinst du nur den Sound xD:labr:

So zerbröselt der Xbox Keks xD denn wir Sonys meinen mit RT eigentlich immer Lichteffekte und co.

Du bist nicht auf unserem Level.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also....

Fand es komisch das du beharrlich auf RT in Forza bestehst, dabei meinst du nur den Sound xD

So zerbröselt der Xbox Keks xD denn wir Sonys meinen mit RT eigentlich immer Lichteffekte und co.

Dem schliesse ich mich an. Sound kannste eh bessere setzen respektive fällt doch keinem auf. Also ernsthaft. Gehen wie mal nicht von evtl. 20K Eqipment aus. Wobei selbst dann ist es denk ich ein Ratespiel wenn man es nicht weiss. Oder ? Zumindest die 95% regulärere Anwender.

Sonst soll mir gerne einer erklären wie ich das zu unterscheiden wüsste :)

Dem schliesse ich mich an. Sound kannste eh bessere setzen respektive fällt doch keinem auf. Also ernsthaft. Gehen wie mal nicht von evtl. 20K Eqipment aus. Wobei selbst dann ist es denk ich ein Ratespiel wenn man es nicht weiss. Oder ? Zumindest die 95% regulärere Anwender.

Genau das 👍
Sound ist nie wichtiger als Bild, wozu hat man moderne 4K TVs.

20K Sound Equipment dann gerne für RT Sound, aber wer es nicht hat, will dann doch lieber RT Grafik.

Bei Dolby denken auch einige nur an Audio.
Schlumpfhausen denkt bei Raytracing auch falsch das Raytracing nur zu Grafikverbesserungen führt :goodwork:

Ja aber das ist nur ein Punkt von RT,
Forza hat den Rest nicht.

Von 5 Punkten nur 1 erfüllen, aber dann was von "Forza hat RT" erzählen, so ist unser Nulli.

Von 5 Punkten nur 1 erfüllen, aber dann was von "Forza hat RT" erzählen, so ist unser Nulli.
Hat ja auch Raytracing.

Davon abgesehen ist bei einem Rennspiel eine konstante Performance sehr wichtig. Wenn Raytracing die Performance beeinflusst, dann besser ohne. Wie bei Gran Turismo eben auch.

Sonst soll mir gerne einer erklären wie ich das zu unterscheiden wüsste :)
Nulli trollt halt wieder nur rum, denn das Thema hatten wir bereits vor einer Stunde gehabt.
Ich verzichte liebend gern auf RT Sound, wenn ich im Austausch RT Global Illumination erhalte.

Naja also....

Fand es komisch das du beharrlich auf RT in Forza bestehst, dabei meinst du nur den Sound xD:labr:

Ich bin offensichtlich auf Cernys Level und nicht auf deinem. Ok, damit kann ich sehr gut leben :goodwork:

Ok, nach dieser käsigen Wertungsskala von dir hat also kein einziges Konsolenspiel Raytracing.
Welchen Unfug man hier wieder lesen muss xD
Nulli trollt halt wieder nur rum, denn das Thema hatten wir bereits vor einer Stunde gehabt.
Immer wieder das gleiche Spiel. Man nennt hier unumstössliche Fakten und wird dafür dann als Troll beschimpft. Unglaublich schlimme Zustände bei der Diskussionskultur hier mittlerweile :shakehead:

Zurück
Top Bottom