• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

WTF??? Next Gen Consolen...ist es nicht etwas früh dafür :);-)

In Planung sind sie sicher schon ;)

irgendwie ist die news doch arg kek, ich meine falls die Chips von AMD kommen (wenns amd da noch gibt :v:) werden die natürlich gcn sein, ist die one und ps4 auch schon. Wäre so als ob ich sage joa ps5 wird hbm haben

Ich denke das interessanteste an der news ist die perf/watt.
6-8 war mein Tipp bis 2019/20

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist die news doch arg kek, ich meine falls die Chips von AMD kommen (wenns amd da noch gibt :v:) werden die natürlich gcn sein, ist die one und ps4 auch schon. Wäre so als ob ich sage joa ps5 wird hbm haben

Naja, vor GCN gab es ja auch andere Architekturen. Ist ja so als wenn ich sage die 360 hatte schon CGN, oder die WiiU hätte GCN ^^

Ich denke das interessanteste an der news ist die perf/watt.
6-8 war mein Tipp bis 2019/20

Gut ich denke man kann davon ausgehen das die leistungeffizienz immer weiter zurück gehen wird jahr für jahr wegen den belichtungsprozessen und form und größen faktor einer Konsole die das noch zusätzlich limitiert.

darum rechne ich auch eher später mit neuen konsolen außer sie brechen mit der standard konsolen formel

aha, lt. AMDs Roadmap. Erst mal abwarten was daraus wird
AMD-40-IPC-Zen-Zen-.jpg

Sony hat glaub ich mal selbst gesagt das die letzte Gen zulange lief. Daher glaube ich, wenn es eine NeXt Gen gibt, das sie 2019 kommen wird. 2018 ist etwas zu früh, 2020 wäre zu spät bzw zu lange hin. Obwohl...möglicherweise wartet man auch auf den nächsten Tech Step... eine nur 10fache Leistung halte ich für zu knapp im Bezug auf VR

Sony hat glaub ich mal selbst gesagt das die letzte Gen zulange lief. Daher glaube ich, wenn es eine NeXt Gen gibt, das sie 2019 kommen wird. 2018 ist etwas zu früh, 2020 wäre zu spät bzw zu lange hin. Obwohl...möglicherweise wartet man auch auf den nächsten Tech Step... eine nur 10fache Leistung halte ich für zu knapp im Bezug auf VR

Was wäre an 10 facher leistung zu knapp :confused: und dann auch noch bei ner nur 5 jahre langen gen nach deinen 2018?
Die 5x perf/watt wären eigentlich in ordnung wenn man bedenkt das durch das HBM und 14nm oder was sie dann haben werden auf der DIE einiges an platz gegenüber den jetztigen 28nm frei wird.
Somit könnte man schon auf ~6-8x leistung kommen (von der PS4 aus gesehen)
Würden die devs dann bei 1080p bleiben könnte man einiges auf den bildschirm zaubern, selbst mit nur 5x leistung aber dafür viel ram und ner potenteren CPU.

Diese Gen sollt schon bis 2019 gehen und dann 2020 die neuen Konsolen. Bis dahin werden dann fast alle 4k Fernseher haben.

Was wäre an 10 facher leistung zu knapp :confused: und dann auch noch bei ner nur 5 jahre langen gen nach deinen 2018?
Die 5x perf/watt wären eigentlich in ordnung wenn man bedenkt das durch das HBM und 14nm oder was sie dann haben werden auf der DIE einiges an platz gegenüber den jetztigen 28nm frei wird.
Somit könnte man schon auf ~6-8x leistung kommen (von der PS4 aus gesehen)
Würden die devs dann bei 1080p bleiben könnte man einiges auf den bildschirm zaubern, selbst mit nur 5x leistung aber dafür viel ram und ner potenteren CPU.
Ich glaube die Produktion an 14nm großen Dies geht immernoch schleppend voran in der Großindustrie. Könnte mir vorstellen, dass das in 5 Jahren immernoch so sein wird.

gcn ist doch für mantel /dx12 entwicklet warum solte man da dann wieder auf nen anderes pferd setzen?
1. Nein.
2. Dafür müsste man "ein anderes Pferd" erst definieren oder GCN selber.
Das ist schließlich keine statische Architektur, auch wenn sich in den letzten Jahren wenig am Grundaufbau getan hat.
In der Zukunft kann es nennenswerte Veränderungen geben, mit anderen Programming-Rules.
So betrachtet, gäbe es in der Zukunft dann nur andere Pferde, heißen vielleicht immer noch GCN oder bekommen einen neuen Namen.

Zurück
Top Bottom