ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Oof, das bezweifel ich stark. Gerade extrem hochkomplexe Komponenten wie Prozessoren entwickelt man nicht auf gut Glück, sondern simuliert sie vorher ausgiebig. Anders geht das heutzutage auch gar nicht mehr bei der immer höheren Komplexität moderner Prozessoren. :pcat: :nyanwins:
Naco bestätigt doch nur, was wir hier im Forum schon an anderen Stelle bestätigt bekommen hatten: die Throttlestation wurde unter Zeitdruck auf den Markt geworfen :nix:
 
Also ich halte ja die These, dass die beiden Typen in dem Video mit diesem Schnippsel Geld machen wollen für gewagter, als dass die einfach tatsächlich beeindruckt sind.
Wundert mich auch nicht, das du das so siehst. Deine Meinung kenne ich doch schon.
Keine technische Herausforderung? Gucken wir eigentlich denselben Trailer? :D Das wischt mit Ratchet den Flur und selbst dabei ist doch die PS5 schon am Stöhnen.

Das Spiel definiert sich in erster Linie durch den Stil und die Farbgebung. Amuro hat da mit GTA5 ein wunderbares Beispiel gebracht, was alleine die Farbgebung alles ausmachen kann (das gleiche funktioniert auch mit dem alten GTA4).
Wo du da technische Unmöglichkeiten siehst..darfst du aber gerne weiter ausführen.
 
Es wird nicht wahrer wen du es öfter erzählst.
Wundert es dich nicht ein wenig, das du mit deiner Meinung hier allein dastehst? Über alle 3 Lager hinweg?
Wo bin ich denn alleine? Jeder, der Augen im Kopf hat, gibt mir recht.
Ich befürchte nur, dass das Game downgraded wird, weil es so schlicht nicht machbar ist.
 
Wundert mich auch nicht, das du das so siehst. Deine Meinung kenne ich doch schon.
Also komm schon. Wenn du mir widersprechen willst, dann richtig. Die Leute sind also alle gekauft oder wie kann ich das jetzt verstehen? :lol:
Das Spiel definiert sich in erster Linie durch den Stil und die Farbgebung. Amuro hat da mit GTA5 ein wunderbares Beispiel gebracht, was alleine die Farbgebung alles ausmachen kann (das gleiche funktioniert auch mit dem alten GTA4).
Wo du da technische Unmöglichkeiten siehst..darfst du aber gerne weiter ausführen.
Das Beispiel von Amuro hat mir zu Denken gegeben, tatsächlich. GTA4 sieht ja auch immer noch richtig gut aus. Läuft aber in der Variante, wie sich Amuro das vorstellt auch nur auf vernünftigen PCs.

Ich rede hier nicht die PS5/Xbox schlecht sondern gehe realistisch davon aus, dass DokeV ZU krass aussieht, dass es auf den aktuellen Konsolen realisiert werden kann. Wenn du dagegen wetten willst, können wir natürlich auch einfach in den Wettthread gehen, dann machen wir das amtlich, so richtig mit Avatar und Signatur und so :coolface:
 
Also komm schon. Wenn du mir widersprechen willst, dann richtig. Die Leute sind also alle gekauft oder wie kann ich das jetzt verstehen? :lol:

Wie oft soll ich das noch sagen? Die wollen Geld verdienen und damit macht man leicht klicks...ach komm, lassen wir das. Dir kommt ja nicht mal in den Sinn das es nicht Fake sein könnte, ist für dich anscheinend zu absurd:ugly:

Ich rede hier nicht die PS5/Xbox schlecht sondern gehe realistisch davon aus, dass DokeV ZU krass aussieht, dass es auf den aktuellen Konsolen realisiert werden kann. Wenn du dagegen wetten willst, können wir natürlich auch einfach in den Wettthread gehen, dann machen wir das amtlich, so richtig mit Avatar und Signatur und so :coolface:

Ich will nur Beispiele zu den technischen "unmöglichkeiten". Mehr verlage ich von dir nicht. Wenn du schon so eine Behauptung reinbringst, dann kannst du es auch begründen. "zu krass" ist nicht definiert und kein Argument.
 
Naco bestätigt doch nur, was wir hier im Forum schon an anderen Stelle bestätigt bekommen hatten: die Throttlestation wurde unter Zeitdruck auf den Markt geworfen :nix:

Okay, mit der Erkenntnis dass die Playdohstation hastig mit Ducktape zusammengeklebt wurde kann ich leben. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Okay #Bye

P.s.
Sag bescheid wen du die Wette aufgesetzt hast
Mach ich!

@Eleak:
ja, die wollen alle Geld verdienen, blabla... es ist grotesk, das anzunehmen und zu behaupten, die Reaktionen sind alle fake.

Was willst du von mir hören? Möchtest du, dass ich dir den Programmiercode vorlese oder was? Ich bin kein Informatiker sondern Psychologe. Was ich auf dem Schirm sehe, ist dasselbe wie du, du interpretierst es anscheinend nur anders. Bist du der Meinung, Ratchet sieht ähnlich gut aus? Also für mich sind da wirklich Welten zwischen. Positionier dich doch mal.
 
Da gibt es mehr als genug dran zu kritisieren, keine Sorge.

Insgesamt wirkt es halt wie ein großer Fail und jeder Hersteller hätte da ordentlich Kritik für eingesteckt. Man stelle sich vor bei anderen Produkten würde man ein Produkt immer mehr einsparen.
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass du weißt wie der Kapitalismus funktioniert. Bei jedem erfolgreichen Produkt wird versucht über Zeit die Komponenten kleiner zu machen und damit Geld zu sparen. Wenn das Ergebniss beim Kunden am Ende das Selbe ist interessiert es in der Regel niemanden.

Oof, das bezweifel ich stark. Gerade extrem hochkomplexe Komponenten wie Prozessoren entwickelt man nicht auf gut Glück, sondern simuliert sie vorher ausgiebig. Anders geht das heutzutage auch gar nicht mehr bei der immer höheren Komplexität moderner Prozessoren. :pcat: :nyanwins:
Ja, das bestätigt doch meine These. Hochkomplexe Komponenten wie Prozessoren brauchen viel mehr Zeit und deswegen werden andere Teile, wie hier die Kühlung, parallel entwickelt und nicht erst danach. Und bei der ersten Version hat Sony die Kühlung überdimensioniert um auf Nummer sicher zu gehen. JEtzt weiß man, durch Zeit und Erfahrung, dass eine kleinere Kühlung ein ähnlich gutes Ergebnis brint. So sparen sie sich Kosten. Das macht jedes Unternehmen.

Wer tatsächlich glaubt, Sony gibt Hunderte Millionen für die Entwicklung der PS5 aus, geht aber gleichzeitig zu leichtsinnig mit der Kühlung um hat entweder kein logisches Denkvermögen oder ist nur ein sehr trauriger Fanboy.
 
Okay, mit der Erkenntnis dass die Playdohstation hastig mit Ducktape zusammengeklebt wurde kann ich leben. :nix: :pcat: :nyanwins:
Und trotzdem schafft die PS5 teilweise die hübescheren Multis und die schöneren Exklusives. Wie traurig ist das für Microsoft, dass sie sogar Sony mit weniger Kapital und unter Zeitdruck so am Auspuff schnüffeln lässt?

Und wie traurig ist es erst für Nintendo die ohne Zeitdruck die Switch entwickelt haben und die Driftproblematik nicht erkannt haben? Oder war ihnen bweusst und somit egal und sie wollten nur ihre Kunden wieder mal melken?

edit: wieso wird es mir hier so einfach gemacht die Fanboyargumentation zu zerstören? Leute, bitte gebt euch ein bisschen mehr Mühe. Danke.
 
Ja, das bestätigt doch meine These. Hochkomplexe Komponenten wie Prozessoren brauchen viel mehr Zeit und deswegen werden andere Teile, wie hier die Kühlung, parallel entwickelt und nicht erst danach. Und bei der ersten Version hat Sony die Kühlung überdimensioniert um auf Nummer sicher zu gehen. JEtzt weiß man, durch Zeit und Erfahrung, dass eine kleinere Kühlung ein ähnlich gutes Ergebnis brint. So sparen sie sich Kosten. Das macht jedes Unternehmen.

Auf die Wärmeentwicklung und Stromverbrauch guckt man doch nicht erst ganz zum Schluss, sowas kommt natürlich auch bei den Sims raus. Zudem existieren sowas wie Zielvorgaben. Da sagen sich die Ingenieure nicht "whoops, verbraucht ja 80 Watt mehr als gedacht und wird um 30° heißer als wir wollten". :fp: Dinge die unter dem Radar fliegen sind kleinere Bugs die man später mittels Microcode-Updates fixed. :lol2: :pcat: :nyanwins:
 
Auf die Wärmeentwicklung und Stromverbrauch guckt man doch nicht erst ganz zum Schluss, sowas kommt natürlich auch bei den Sims raus. Zudem existieren sowas wie Zielvorgaben. Da sagen sich die Ingenieure nicht "whoops, verbraucht ja 80 Watt mehr als gedacht und wird um 30° heißer als wir wollten". :fp: Dinge die unter dem Radar fliegen sind kleinere Bugs die man später mittels Microcode-Updates fixed. :lol2: :pcat: :nyanwins:
Bei der ersten Version wird auf Sicher gebaut. Das hat man spätestens aus dem ROD Desaster gelernt. Und danach wird mit der Zeit optimiert. Leute, das kann doch wirklich keine News für euch sein. Das sollte doch selbst der letzte Troll wissen.
 
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass du weißt wie der Kapitalismus funktioniert. Bei jedem erfolgreichen Produkt wird versucht über Zeit die Komponenten kleiner zu machen und damit Geld zu sparen. Wenn das Ergebniss beim Kunden am Ende das Selbe ist interessiert es in der Regel niemanden.
Bitte was?
Ich bin besonders bei Instrumenten unterwegs. Da werden nicht selten gebraucht höhere Preise bei kleinen Abweichungen (Ort der Herstellung, Material etc.) bei einigen Modellen bezahlt (berühmte russische Version vom Muff). Da würde eine solche Änderung als anderes Modell durchgehen und evtl. abgestraft werden oder nicht.
Bei Tesla gab es bereits einen Aufschrei weil halt billigere Komponenten zum gleichen Preis verbaut wurden.

Ich stelle mir gerade User naco beim Hausbau vor. "Ja Herr Naco, sie haben zwar für Parkett bezahlt, aber 7mm Laminat von Tedox ist genau so gut. Das Ersparnis bekommen sie natürlich nicht ausgezahlt."
- "Danke, voll geil so. Ist halt Kapitalismus."

Wenn der Kunde Geld spart und dies klar kommuniziert wird: Alles ok.
Wenn der Hersteller Geld einspart und dies nicht kommuniziert: Evtl. schon Betrug und zumindest in Deutschland ein Fall für die Verbraucherzentrale.

Dein " ich glaube nicht, dass du weißt wie der Kapitalismus funktioniert." würde ich gerne als zynischen Kommentar von dir werten, aber so weit gehe ich bei dir nicht. Kapitalismus ist Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. bzw. Ausbeutung der Sony Fans durch Sony.
 
Bitte was?
Ich bin besonders bei Instrumenten unterwegs. Da werden nicht selten gebraucht höhere Preise bei kleinen Abweichungen (Ort der Herstellung, Material etc.) bei einigen Modellen bezahlt (berühmte russische Version vom Muff). Da würde eine solche Änderung als anderes Modell durchgehen und evtl. abgestraft werden oder nicht.
Bei Tesla gab es bereits einen Aufschrei weil halt billigere Komponenten zum gleichen Preis verbaut wurden.

Ich stelle mir gerade User naco beim Hausbau vor. "Ja Herr Naco, sie haben zwar für Parkett bezahlt, aber 7mm Laminat von Tedox ist genau so gut. Das Ersparnis bekommen sie natürlich nicht ausgezahlt."
- "Danke, voll geil so. Ist halt Kapitalismus."


Wenn der Kunde Geld spart und dies klar kommuniziert wird: Alles ok.
Wenn der Hersteller Geld einspart und dies nicht kommuniziert: Evtl. schon Betrug und zumindest in Deutschland ein Fall für die Verbraucherzentrale.

Dein " ich glaube nicht, dass du weißt wie der Kapitalismus funktioniert." würde ich gerne als zynischen Kommentar von dir werten, aber so weit gehe ich bei dir nicht. Kapitalismus ist Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. bzw. Ausbeutung der Sony Fans durch Sony.
Damit gibst du mir Recht, dass du es nicht verstanden hast. Der Vergleich ist absolut dämlich. Hier wird nicht im Vorraus für ein Produkt bezahlt und man bekommt ein anderes. Sony wirbt auch nicht mit der größeren Kühlung.

Für Sony ist es wichtig, dass das Produkt gleich gut seinen Zweck erfüllt. Ob sie jetzt etwas um 50€ oder 5€ reinstecken. Was macht es für einen Unterschied wenn es gleich gut (oder ventuell sogar besser, da leiser) funktioniert?
 
Auf die Wärmeentwicklung und Stromverbrauch guckt man doch nicht erst ganz zum Schluss, sowas kommt natürlich auch bei den Sims raus. Zudem existieren sowas wie Zielvorgaben. Da sagen sich die Ingenieure nicht "whoops, verbraucht ja 80 Watt mehr als gedacht und wird um 30° heißer als wir wollten". :fp: Dinge die unter dem Radar fliegen sind kleinere Bugs die man später mittels Microcode-Updates fixed. :lol2: :pcat: :nyanwins:
Nun, ja, es werden natürlich Ziele gesteckt und angestrebt, aber es gibt auch Zeitvorgaben und damit Zeitdruck.....und damit werden Dinge verschoben/nicht geprüft, oder erst spät die Daten aus den Sims einem Realcheck unterworfen.
Bei der PS5 wurde schon länger argumentiert das die Kühlung nachkorrigiert werden wird.....und natürlich werden Komponenten separat entwickelt und aufs Ende hin verheiratet, was mögliche Tests und Optimierungsprozesse vor Produktionsbeginn verhindern/verkürzen wird.
Ob die alte Version jetzt aus Übervorsicht entstanden ist, oder man im weiteren Verlauf auf dem Weg Sparmöglichkeiten zu finden einfach rausgefunden hat das man mit etwas anderem Lüfterdesign/Ansteuerung den Kühkkörper reduzieren kann ohn grösseren negativen Impact...das werden wir nicht erfahren.
Unterm Strich ist nur eines klar...die PS5 wurde mit heisse Nadel gestrickt.
 
Damit gibst du mir Recht, dass du es nicht verstanden hast. Der Vergleich ist absolut dämlich. Hier wird nicht im Vorraus für ein Produkt bezahlt und man bekommt ein anderes. Sony wirbt auch nicht mit der größeren Kühlung.

Für Sony ist es wichtig, dass das Produkt gleich gut seinen Zweck erfüllt. Ob sie jetzt etwas um 50€ oder 5€ reinstecken. Was macht es für einen Unterschied wenn es gleich gut (oder ventuell sogar besser, da leiser) funktioniert?
Eben nicht xD
Die Kühlung ist Teil des Produkts. Besonders nach dem ausführlichen Bauvideo.
 
Zurück
Top Bottom