ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Dass Nintendo sich von dem Ganzen eine Scheibe abschneiden könnte, habe ich btw auch gedacht, aber mir hier fürs Topic verkniffen zu erwähnen.
 
Was es aber optisch nicht schlechter macht.
ne, das wollte ich damit auch nicht sagen. Reshade lässt GTA5 richtig gut aussehen (und nicht nur GTA, quasi jedes Spiel kann man so seinen Bedürfnissen anpassen). Diese Farbanpassungen können ziemlich geil wirken, Dokev spielt damit auch so wie das aussieht.


edit: oder Skyrim mit Reshade
 
Zuletzt bearbeitet:
Und @Eleak
Also erst wart ihr auf dem Fake-Trip. Das wird aber schwer zu argumentieren sein angesichts der riesigen Menge an Videos, die man auf YT sehen kann.
Jetzt kann man sagen: Ok, vielleicht spinnen die ja auch alle und das Game sieht gar nicht so gut aus. Man kann den Herren dann erklären, dass sie schon ein vergleichbares Spiel in den Händen halten und in die Ps5 stecken können (Ratchet). Wäre aber wirklich nicht mein Job, sowas Absurdes zu sagen.

Ich weiß generell nicht, warum ihr euch so schwer damit tut, einfach mal zu sehen, wie krass dieses Game aussieht?
Und wie kann man denn davon ausgehen, dass das in dieser Generation realisiert werden kann und gleichzeitig von Fakes usw. sprechen?

Red dir halt weiter ein das Reaction-Videos generell "echt" sind, ich nehm sowas nicht ernst oder nutze es für ein Argument :ugly:
Das Spiel sieht halt aus wie es aussieht, ich hab das Video auch gesehen und saß da eher wegen dem Musikvideo mit offenem Mund da. Grafik? War mir da zweitrangig. Am ende hieß es bei mir nur "wtf hab ich da geschaut"...hab ich auch so live in ein Forum geschrieben.
 
Siehe meinen Post :sorry: Mehr als PS4 mit DLSS wirds wohl nicht geben (die CPU könnte dafür schneller sein und Ultraperformance DLSS gibt schon was her)
Für "vernünftige" Konsole müsste Nintendo das Mobilkonzept aufgeben und das wird imo nicht passieren. Als HH bzw Hybrid ist sie recht vernünftig.
Und @Eleak
Also erst wart ihr auf dem Fake-Trip. Das wird aber schwer zu argumentieren sein angesichts der riesigen Menge an Videos, die man auf YT sehen kann.
Jetzt kann man sagen: Ok, vielleicht spinnen die ja auch alle und das Game sieht gar nicht so gut aus. Man kann den Herren dann erklären, dass sie schon ein vergleichbares Spiel in den Händen halten und in die Ps5 stecken können (Ratchet). Wäre aber wirklich nicht mein Job, sowas Absurdes zu sagen.
Ähm doch die Menge an RYTVs schreit nach Fakes for klicks.....nach deinem Argument müssten Stiefschwester Ferkelvideos ja true sein weil es so viele von gibt.
Ich weiß generell nicht, warum ihr euch so schwer damit tut, einfach mal zu sehen, wie krass dieses Game aussieht?
Und wie kann man denn davon ausgehen, dass das in dieser Generation realisiert werden kann und gleichzeitig von Fakes usw. sprechen?
Du sagst also jeder der nicht zustimmt das diese Optik in dieser Gen nicht zu machen ist, ist der Meinung das Spiel sieht nicht "krass" aus?
 
Red dir halt weiter ein das Reaction-Videos generell "echt" sind
Wo zum Henker sage ich das denn? Ich habe dir EIN ausgewähltes Video präsentiert. Willst du in Abrede stellen, dass die beiden Herren ehrlich sind?
Und worum geht es dir eigentlich? Wie ist deine Position innerhalb dieser Debatte? Ich verstehe dich nicht.

@Montalaar:
Ich habe dein Argument bloß umgedreht. Du denkst, die Reaktionen sind allesamt erkauft?

Und wie ist denn deine Meinung, glaubst doch selber nicht dass das Spiel auf der PS5 realisierbar ist ;)
 
Wo zum Henker sage ich das denn?
->
Und @Eleak
Also erst wart ihr auf dem Fake-Trip. Das wird aber schwer zu argumentieren sein angesichts der riesigen Menge an Videos, die man auf YT sehen kann.
?


Und worum geht es dir eigentlich? Wie ist deine Position innerhalb dieser Debatte? Ich verstehe dich nicht.

Sagte ich dir schon: Reactionvideos als Argument zu nutzen ist unterster Bodensatz. Weil damit Geld gemacht wird.
Abgesehen hattest du zu dem Zeitpunkt kein Video gepostet, sondern nur die auf "im Internet verfügbaren Videos" verwiesen.

Und ja, darunter fällt für mich auch dein gepostetes Video, welches meiner Meinung nach ebenso gestellt wirkt (auch das wtf) und dazu zusätzlich Patreon Spenden,etc. beinhaltet...also bitte, offensichtlicher geht das Geldverdienen nicht. Da unterstelle ich gar nichts mehr, die lassen (bei mir) keine andere Meinung zu.


Und wie ist denn deine Meinung, glaubst doch selber nicht dass das Spiel auf der PS5 realisierbar ist ;)

Wie du weißt bin ich ja selber kein Fan der PS5..aber wie kommst du darauf? Das Spiel erscheint selbst für PS4. Mit Black Desert haben die ja schon bewiesen das sie technisches Know-how haben.
 
Wo zum Henker sage ich das denn? Ich habe dir EIN ausgewähltes Video präsentiert. Willst du in Abrede stellen, dass die beiden Herren ehrlich sind?
Und worum geht es dir eigentlich? Wie ist deine Position innerhalb dieser Debatte? Ich verstehe dich nicht.

@Montalaar:
Ich habe dein Argument bloß umgedreht. Du denkst, die Reaktionen sind allesamt erkauft?

Und wie ist denn deine Meinung, glaubst doch selber nicht dass das Spiel auf der PS5 realisierbar ist ;)
Ich sage das die meisten Reactionvideos fakes sind um klicks zu machen und Interesse zu wecken. Dafür werden sie gemacht.....Willkommen in der modernen Medienwelt.

Ob die PS5 das packt weiss ich nicht der SX traue ich es zu. :coolface:
Im Ernst, doch ich denke diese Konsolengeneration wird das das darstellen können.
 
Wie von den objektiven Gamern schon gesagt: die Revision ist nicht schlechter. Nur leichter und leiser.

Aber traurige NoGamer wünschen sich, dass die ps5 überhitzt weil sie sonst nichts an der PS5 kritisieren können.

Wieder ein fail allerhöchster Güte von den gelben und grünen Neidern.
 
Wie von den objektiven Gamern schon gesagt: die Revision ist nicht schlechter. Nur leichter und leiser.

Aber traurige NoGamer wünschen sich, dass die ps5 überhitzt weil sie sonst nichts an der PS5 kritisieren können.

Wieder ein fail allerhöchster Güte von den gelben und grünen Neidern.

Was für ein fail ? Hast du den Artikel denn überhaupt gelesen?
Austins Theory war gar nicht so abwegig wie Richard es selbst formuliert hat und letztendlich auch seine persönliche Meinung.... es gab ja auch einige Blaue die froh waren ein Launch Modell zu besitzen von daher verstehe ich jetzt deinen Post nicht so wirklich^^
 
Dass Nintendo sich von dem Ganzen eine Scheibe abschneiden könnte, habe ich btw auch gedacht, aber mir hier fürs Topic verkniffen zu erwähnen.
Die Wahrheit kann man schon aussprechen. Ich bin aber guter Dinge (außer bei Gamefreak :coolface:) dass wir auf der SwitchPro/2/NextGenSwitch schöne Spiele bekommen werden.

Ich dachte wegen dem asiatischen Kleinstadtsetting aber auch an Persona oder Shenmue etc., die von besserer Grafik und guter Settingwahl profitieren würden/werden. (Ja, ich will wieder ne Kleinstadt in Persona)

ne, das wollte ich damit auch nicht sagen. Reshade lässt GTA5 richtig gut aussehen (und nicht nur GTA, quasi jedes Spiel kann man so seinen Bedürfnissen anpassen). Diese Farbanpassungen können ziemlich geil wirken, Dokev spielt damit auch so wie das aussieht.


edit: oder Skyrim mit Reshade
Sind halt modernere Shader und Post Processing, die die Spiele dann schöner machen, kostet natürlich auch Leistung obendrauf. Natürlich geht viel über den Stil, aber ein wenig mehr ist es schon, das Spiel spart eben nicht mit Effekten und die Geometrie der Stadt, die Density und Fidelity ist schon gut imo. Wie gesagt ich würde es nicht Next Gen nennen (wenn man die neuen Konsolen nicht mehr Next Gen nennt), aber es sieht top aus für das was es ist.


Für "vernünftige" Konsole müsste Nintendo das Mobilkonzept aufgeben und das wird imo nicht passieren. Als HH bzw Hybrid ist sie recht vernünftig.

Ähm doch die Menge an RYTVs schreit nach Fakes for klicks.....nach deinem Argument müssten Stiefschwester Ferkelvideos ja true sein weil es so viele von gibt.
Du sagst also jeder der nicht zustimmt das diese Optik in dieser Gen nicht zu machen ist, ist der Meinung das Spiel sieht nicht "krass" aus?
Dann wird die Switch halt noch vernünftiger und nähert sich zumindest modernerer Konsolengrafik an, gerade mit DLSS könnte das Teil am TV schon etwas über die eigenen Papierspecs hinausschlagen (und theoretisch könnte sie ne CPU haben die mit der PS4 Pro CPU Schlitten fährt).

Ist das erste Unreal 5 Game, das man in Action sah oder? (würde mich auch interessieren auf welcher PC Hardware das lief), keine Ahnung ob hier im Thread schon besprochen:
 
Was für ein fail ? Hast du den Artikel denn überhaupt gelesen?
Austins Theory war gar nicht so abwegig wie Richard es selbst formuliert hat und letztendlich auch seine persönliche Meinung.... es gab ja auch einige Blaue die froh waren ein Launch Modell zu besitzen von daher verstehe ich jetzt deinen Post nicht so wirklich^^

Ist es kein Fail Überhitzungen vorherzusagen die nicht statfinden (werden) bzw. sich diese zu wünschen?

Hab den Artikel überflogen und da steht, dass die Kühlung bei der ersten Version deswegen so groß ist weil man weniger Zeit hatte zum Launch und alle Teile gleichzeitig entwickelt wurden. Deshalb auch die Vorsicht seitens Sony mit der größeren Kühlung. Jetzt kann man die Teile besser auf einander abstimmen weil man die Zeit hatte und deswegen wird die PS5 mit der Zeit kleiner und leichter.
 
Ist es kein Fail Überhitzungen vorherzusagen die nicht statfinden (werden) bzw. sich diese zu wünschen?

Hab den Artikel überflogen und da steht, dass die Kühlung bei der ersten Version deswegen so groß ist weil man weniger Zeit hatte zum Launch und alle Teile gleichzeitig entwickelt wurden. Deshalb auch die Vorsicht seitens Sony mit der größeren Kühlung. Jetzt kann man die Teile besser auf einander abstimmen weil man die Zeit hatte und deswegen wird die PS5 mit der Zeit kleiner und leichter.

Das ist die logische Konsequenz, sonst könnte Sony ja erst gar keinen kleineren Heat Sink verbauen, wenn die Prozessoren keinen Shrink gemacht haben um weniger Abwärme zu produzieren ;)
 
Konterkariert meine Aussage inwiefern? Ich sagte, dass es einige Reactions gibt, die man ernst nehmen kann. Nicht, dass ich grundsätzlich jedes Video auf Youtube für voll nehme. Aber die Argumentation wird schwächer, wenn DU jedes einzelne Video als Fake entlarven musst.
Abgesehen hattest du zu dem Zeitpunkt kein Video gepostet, sondern nur die auf "im Internet verfügbaren Videos" verwiesen.
Da hast du nicht aufgepasst, ich habe hier schon noch ein weiteres Video gepostet, das hier zB, schau es dir bitte an, beleuchte das psychologische Profil und erkläre mir anschließend, dass die beiden nicht ernst zu nehmen sind?
Und ja, darunter fällt für mich auch dein gepostetes Video, welches meiner Meinung nach ebenso gestellt wirkt (auch das wtf) und dazu zusätzlich Patreon Spenden,etc. beinhaltet...also bitte, offensichtlicher geht das Geldverdienen nicht. Da unterstelle ich gar nichts mehr, die lassen (bei mir) keine andere Meinung zu.
Du hast ein pessimistisches Menschenbild, wenn du an jeder Straßenecke nen Fake siehst ^^
Wie du weißt bin ich ja selber kein Fan der PS5..aber wie kommst du darauf? Das Spiel erscheint selbst für PS4. Mit Black Desert haben die ja schon bewiesen das sie technisches Know-how haben.
Deine Meinung interessiert mich. Du glaubst, das wird so auf der PS5 laufen?
 
Aber traurige NoGamer wünschen sich, dass die ps5 überhitzt weil sie sonst nichts an der PS5 kritisieren können.
Da gibt es mehr als genug dran zu kritisieren, keine Sorge.

Insgesamt wirkt es halt wie ein großer Fail und jeder Hersteller hätte da ordentlich Kritik für eingesteckt. Man stelle sich vor bei anderen Produkten würde man ein Produkt immer mehr einsparen.
 
Da hast du nicht aufgepasst, ich habe hier schon noch ein weiteres Video gepostet, das hier zB, schau es dir bitte an, beleuchte das psychologische Profil und erkläre mir anschließend, dass die beiden nicht ernst zu nehmen sind?

Da das kein Livevideo ist, sondern nur ein Einspieler: meine Meinung dazu kennst du schon.
Außerdem: This video is brought to you by our 32-Bit Patrons/YT Members: "buy us a coffee"...sorry, damit will man Geld machen.

Du hast ein pessimistisches Menschenbild, wenn du an jeder Straßenecke nen Fake siehst ^^
Keine Sorge, nicht an jeder Straßenecke, sondern nur bei Reaction Videos^^

Deine Meinung interessiert mich. Du glaubst, das wird so auf der PS5 laufen?

Da das keine technische Herausforderung sein wird (und in dem Video das Aliasing schon nicht vernünftig lief und es generell keine 60 fps waren)...ja. Nur auf PS4 und dem Rest der old Gen nicht.
 
Also ich halte ja die These, dass die beiden Typen in dem Video mit diesem Schnippsel Geld machen wollen für gewagter, als dass die einfach tatsächlich beeindruckt sind.

Keine technische Herausforderung? Gucken wir eigentlich denselben Trailer? :D Das wischt mit Ratchet den Flur und selbst dabei ist doch die PS5 schon am Stöhnen.
 
Ist es kein Fail Überhitzungen vorherzusagen die nicht statfinden (werden) bzw. sich diese zu wünschen?

Hab den Artikel überflogen und da steht, dass die Kühlung bei der ersten Version deswegen so groß ist weil man weniger Zeit hatte zum Launch und alle Teile gleichzeitig entwickelt wurden. Deshalb auch die Vorsicht seitens Sony mit der größeren Kühlung. Jetzt kann man die Teile besser auf einander abstimmen weil man die Zeit hatte und deswegen wird die PS5 mit der Zeit kleiner und leichter.


Oof, das bezweifel ich stark. Gerade extrem hochkomplexe Komponenten wie Prozessoren entwickelt man nicht auf gut Glück, sondern simuliert sie vorher ausgiebig. Anders geht das heutzutage auch gar nicht mehr bei der immer höheren Komplexität moderner Prozessoren. :pcat: :nyanwins:
 
Also ich halte ja die These, dass die beiden Typen in dem Video mit diesem Schnippsel Geld machen wollen für gewagter, als dass die einfach tatsächlich beeindruckt sind.

Keine technische Herausforderung? Gucken wir eigentlich denselben Trailer? :D Das wischt mit Ratchet den Flur und selbst dabei ist doch die PS5 schon am Stöhnen.

Es wird nicht wahrer wen du es öfter erzählst.
Wundert es dich nicht ein wenig, das du mit deiner Meinung hier allein dastehst? Über alle 3 Lager hinweg?
 
Zurück
Top Bottom