ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Details?
Das Lighting, die Animationen, die Partikeldichte, die Texturen, die auch in der Ferne noch knackscharf bleiben anstatt sich aufzulösen, generell die kristallklare Weitsicht, die Wolken im Hub (das weiter oben kritisiert wurde, lol) , die Dynamik im Spiel, die Open World (scheinbar kann man eine ganze Insel erkunden).
Wenn du glaubst, dass das easy machbar ist, wo wir schon bei Ratchet sehen, dass wir einen Performance-Modus brauchen um die 60 fp/s zu halten, bist du einfach schwer naiv oder deutlich optimistischer als ich :D

Nun R&C läuft zumindest in 60fps ;)
Eine super Weitsicht hat man schon in FH5 gesehen.
Die Animationen & das Lighting fand ich ebenfalls gut. Die Partikel-Effkte sind gut aber jetzt nix mega herausragendes.

Also nein ich sehe da absolut nix, was man auf PS5/XSX nicht realisieren könnte und wozu es eine next Gen bräuchte.... schon gar nicht in 2023 da unterhalten wir uns um die Grafik ganz anderer Games :nix:
 
Nun R&C läuft zumindest in 60fps ;)
Und wie sieht das dann aus? So wie DokeV?
Eine super Weitsicht hat man schon in FH5 gesehen.
Also du kannst doch jetzt nicht mehrere Games zusammenpuzzeln um ein Gegenargument zu haben. Das ist generell eine Unart in diesem Forum... reden wir jetzt über Ratchet oder über FH5?
Die Animationen & das Lighting fand ich ebenfalls gut. Die Partikel-Effkte sind gut aber jetzt nix mega herausragendes.
Natürlich sind die mega herausragend :)
Also nein ich sehe da absolut nix, was man auf PS5/XSX nicht realisieren könnte und wozu es eine next Gen bräuchte.... schon gar nicht in 2023 da unterhalten wir uns um die Grafik ganz anderer Games :nix:
Du glaubst also das Spiel wird 1:1 so wie im Trailer auf der PS5 laufen, in 4k? Ernsthaft? Möchtest du wetten? :D
 
Ich kann ja nur beurteilen, wie die bisher erschienenen Spiele aussehen und das mit dem DokeV-Trailer vergleichen. Ein Ratchet hinkt schon mal eine Generation hinterher. Aber kann natürlich gut sein, dass Ratchet erst der Anfang ist und die PS5/Xbox noch einiges an Reserven haben, die bisher nicht ausgenutzt wurden. Das halte ich aber für spekulativ und gewagt, darauf zu hoffen ;)
Du glaubst echt das Ratchet schon das Maximum ist ? 🤣
Deine erste Gen ?
Guck dir Killzone auf der PS4 an und dann Last uf Us 2.
Ratchet ist das minimum.
 
Du glaubst echt das Ratchet schon das Maximum ist ? 🤣
Deine erste Gen ?
Guck dir Killzone auf der PS4 an und dann Last uf Us 2.
Ratchet ist das minimum.
Ratchet wird nicht das Maximum sein, aber auch nicht das Minimum ;) Und meine Behauptung ist lediglich, dass es bis zur optischen Qualität von DokeV noch weit fehlt, und ich bezweifel, dass diese Differenz innerhalb dieser Gen noch aufgeholt wird.
 
Und wie sieht das dann aus? So wie DokeV?

Also du kannst doch jetzt nicht mehrere Games zusammenpuzzeln um ein Gegenargument zu haben. Das ist generell eine Unart in diesem Forum... reden wir jetzt über Ratchet oder über FH5?

Natürlich sind die mega herausragend :)

Du glaubst also das Spiel wird 1:1 so wie im Trailer auf der PS5 laufen, in 4k? Ernsthaft? Möchtest du wetten? :D

Du redest doch von "nicht machbar" und nicht ich^^
Super detaillierte Photogrammetrie Texturen samt Hammer Weitsicht bekommt man zb. bei einem FH5 und das bei einer weitaus höheren Geschwindigkeit und nicht mit 23fps :nix:
Das Lighting steht imo in nix nach nur halt die Partikeleffekten sind logischerweise nicht so überdimensioniert!

Bei R&C ist viel mehr auf dem Bildschirm los und hat ebenfalls super Partikeleffekte und mehr Gegner auf dem Schirm... die Charaktere sind auch viel detailreicher und bieten auch noch RayTracing!

Native 4K sind jetzt doch nicht zwingend der Gradmesser zumal der Trailer ansich ja auch nicht perfekt lief.

Also ja, ich denke sehr wohl dass das gezeigte machbar ist auf den Konsolen da habe ich mehr Bedenken beim Entwickler;)
 
Details?
Das Lighting, die Animationen, die Partikeldichte, die Texturen, die auch in der Ferne noch knackscharf bleiben anstatt sich aufzulösen, generell die kristallklare Weitsicht, die Wolken im Hub (das weiter oben kritisiert wurde, lol) , die Dynamik im Spiel, die Open World (scheinbar kann man eine ganze Insel erkunden).
Wenn du glaubst, dass das easy machbar ist, wo wir schon bei Ratchet sehen, dass wir einen Performance-Modus brauchen um die 60 fp/s zu halten, bist du einfach schwer naiv oder deutlich optimistischer als ich :D

Das lightning im Trailer ist aktueller Standard.
Die animationen sind im Gameplay (Arena und vehikel) aktueller Standard.
Partikelfilte ist aktueller Standard.

Offensichtlich hast du schon lange keine aktuellen Videospiele abseits der Switch gespielt, wen dich das dermaßen flashed.

Worin der Trailer wirklich beeindruckt ist wie gesagt die draw distance vor allem bei den flugszenen und Texturqualität.

Ersteres hat der FS auf der SerX aber bereits auch schon bewiesen und highRes Texturen sind weder für die SerX noch ps5 ein Problem, dank direct storage.

Und R&C hast du hier mit in die Diskussion gebracht
 
Bei DokeV sollten man auch bedenken, dass die Kämpfe mit den ganzen Partikeleffekten in einem begrenzten Areal stattfinden und i. d. R die Open World samt dessen Weitsicht mal eben drastisch gekappt werden.
Das spart natürlich auch Ressourcen und hat nix mit herkömmlichen Gefechten wie bei R&C oder gar anderen Open World Gefechten zu tun.

Wenn man das ganze dann mal zusammenfasst, sieht der Trailer natürlich sehr gut aus aber zeigt nun wirklich nix was erst eine Next Gen erfordern würde !
 
Du redest doch von "nicht machbar" und nicht ich^^
Super detaillierte Photogrammetrie Texturen samt Hammer Weitsicht bekommt man zb. bei einem FH5 und das bei einer weitaus höheren Geschwindigkeit und nicht mit 23fps :nix:
Das Lighting steht imo in nix nach nur halt die Partikeleffekten sind logischerweise nicht so überdimensioniert!

Bei R&C ist viel mehr auf dem Bildschirm los und hat ebenfalls super Partikeleffekte und mehr Gegner auf dem Schirm... die Charaktere sind auch viel detailreicher und bieten auch noch RayTracing!

Native 4K sind jetzt doch nicht zwingend der Gradmesser zumal der Trailer ansich ja auch nicht perfekt lief.

Also ja, ich denke sehr wohl dass das gezeigte machbar ist auf den Konsolen da habe ich mehr Bedenken beim Entwickler;)
Weder Forza noch Ratchet sehen auch nur ansatzweise so gut aus wie DokeV, tut mir leid, aber mach dich bitte nicht lächerlich.
Du kannst natürlich sagen, dass es bei Forza eine ähnlich scharfe Weitsicht gibt, dass bei Ratchet ähnlich viel (bestimmt nicht mehr) auf dem Bildschirm los ist.
Aber damit kombinierst du zwei Spiele, und die Vergleichbarkeit ist ja gar nicht mehr gegeben.
Schau dir all die Reactions auf Youtube an, die Leute kippen vom Hocker, bestimmt nicht grundlos, oder weil sie schonmal etwas ähnliches gesehen haben.

Wenn der Entwickler es letztenendes vergeigt, ist das etwas anderes - aber darauf habe ich ja eh nie gewettet. Ich wette, dass es auch kein anderer Entwickler schaffen würde, das Gezeigte auf die Ps5 zu holen ;)
 
Bei DokeV sollten man auch bedenken, dass die Kämpfe mit den ganzen Partikeleffekten in einem begrenzten Areal stattfinden und i. d. R die Open World samt dessen Weitsicht mal eben drastisch gekappt werden.
Das spart natürlich auch Ressourcen und hat nix mit herkömmlichen Gefechten wie bei R&C oder gar anderen Open World Gefechten zu tun.

Wenn man das ganze dann mal zusammenfasst, sieht der Trailer natürlich sehr gut aus aber zeigt nun wirklich nix was erst eine Next Gen erfordern würde !
Die Partikeleffekte gibt es aber doch auch in der Open World...?
 
Das lightning im Trailer ist aktueller Standard.
Die animationen sind im Gameplay (Arena und vehikel) aktueller Standard.
Partikelfilte ist aktueller Standard.

Offensichtlich hast du schon lange keine aktuellen Videospiele abseits der Switch gespielt, wen dich das dermaßen flashed.

Worin der Trailer wirklich beeindruckt ist wie gesagt die draw distance vor allem bei den flugszenen und Texturqualität.

Ersteres hat der FS auf der SerX aber bereits auch schon bewiesen und highRes Texturen sind weder für die SerX noch ps5 ein Problem, dank direct storage.

Und R&C hast du hier mit in die Diskussion gebracht
Everything was standard. Ist klar.
Und ja, es flashed mich dermaßen, da bin ich aber nicht der einzige, hast du dir mal die Reaction-Videos auf YT angeschaut?
Das sind keine Amateure, die zum ersten mal in ihrem Leben ein Videospiel sehen. Sondern Leute, die einfach echt genuin beeindruckt sind.
Kannst denen natürlich erklären, dass das alles schon so seine Normalität hat :lol:

Wenn dich mein Einwurf mit Ratchet triggert - das habe ich ins Spiel gebracht, weil es das bisher schönste NextGen-Game ist.
 
Weder Forza noch Ratchet sehen auch nur ansatzweise so gut aus wie DokeV, tut mir leid, aber mach dich bitte nicht lächerlich.

Kannst du das auch mal anders begründen, als mit deinem subjektivem empfinden?

Polycount, Partikeleffekte, Beleuchtung incl RT, Objektantahl sind jetzt alle bei R&C deutlich besser. Und da haben wir noch gar nicht die unique Features wie die Level Wechel per Portal angesprochen.

Vergleich doch mal das Kampf Arena Gamrplay von Dokev mit den kämpfen von R&C. Da siehst du einen deutlichen Unterschied zu gunsten von R&C.
 
Everything was standard. Ist klar.
Und ja, es flashed mich dermaßen, da bin ich aber nicht der einzige, hast du dir mal die Reaction-Videos auf YT angeschaut?
Das sind keine Amateure, die zum ersten mal in ihrem Leben ein Videospiel sehen. Sondern Leute, die einfach echt genuin beeindruckt sind.
Kannst denen natürlich erklären, dass das alles schon so seine Normalität hat :lol:

Wenn dich mein Einwurf mit Ratchet triggert - das habe ich ins Spiel gebracht, weil es das bisher schönste NextGen-Game ist.
Legst du dich wieder mit den CW- "Experten" an. xD
 
hast du dir mal die Reaction-Videos

Bitte..bitte nicht mit gefakten Reaction Videos argumentieren. Das wäre der Bodensatz :ugly:

Zur Technik: wir sind da alle gehyped..weil es auf der Gamescom sonst nichts großartiges gab. Alles andere sah halt wie 5 Jahre alte Spiele aus, aber DokeV sticht dabei heraus, weil es eben keinen Standard bedient und "anders" ist. Farbfilter und co. bedienen den Rest,
 
Kannst du das auch mal anders begründen, als mit deinem subjektivem empfinden?

Polycount, Partikeleffekte, Beleuchtung incl RT, Objektantahl sind jetzt alle bei R&C deutlich besser. Und da haben wir noch gar nicht die unique Features wie die Level Wechel per Portal angesprochen.

Vergleich doch mal das Kampf Arena Gamrplay von Dokev mit den kämpfen von R&C. Da siehst du einen deutlichen Unterschied zu gunsten von R&C.
Du solltest echt nochmal Ratchet in deine PS5 schieben, den Performance-Modus anwählen und anschließend den DokeV-Trailer gucken, versuche dann aber bitte nicht zu weinen. Das ist doch absurd, was du hier von dir gibst.
 
Einfach mal FH2, FH3 und FH4 direkt nacheinander starten (am Besten die gleichen Autos.) und staunen was sich in einer Gen so bewegen kann...oder CoD/AC.
DokeV sieht wirklich klasse aus, aber ich sehe auch nicht warum diese Gen hier potentiell scheitern sollte. Das es als Sub4K mit 30FPS enden kann, ja klar.
Ruckeln im Trailer ist btw kein zwingendes Zeichen von Überberanspruchung, sondern kann auch simpel mangehafte Optimierung sein..gerade in so frühem Stadium.
Und yes please...keine YT-Reactions.....denen kannst du ein Strichmänchenkrackel eines 3jährigen hinhalten und die flippen aus als hätten sie gerade 117 Billiarden Dollar gewonnen.
 
Ich denke nicht, dass die gefaked sind. Sieht imo ziemlich authentisch aus, oder weißt du da mehr als ich?

Gut 99% aller reaction Videos sind gefaked, das alleine ist schon ein Meme. Man muss schon recht naiv sein um zu glauben das die echt sind. Da hat sich eine ganze Subkultur rum entwickelt.

Wenn reaction dann bitte live oder gar nicht.
 
Zurück
Top Bottom