ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Das es als Sub4K mit 30FPS enden kann, ja klar.
D'accord
Ruckeln im Trailer ist btw kein zwingendes Zeichen von Überberanspruchung, sondern kann auch simpel mangehafte Optimierung sein..gerade in so frühem Stadium.
D'accord
Und yes please...keine YT-Reactions.....denen kannst du ein Strichmänchenkrackel eines 3jährigen hinhalten und die flippen aus als hätten sie gerade 117 Billiarden Dollar gewonnen.
(und @Eleak )
Nö, sorry. Damit diskreditiert man ja einfach mal Menschen, die man gar nicht kennt. Warum sollte deren Reaktion nicht echt sein? Man kann das ja auch im Zusammenhang der gesamten Gamescom-schauen, wo die durchgängig komplett cool blieben:
Schau dir einfach mal deren Gesichter an, so habe ich auch ausgesehen als ich dem Trailer ansichtig wurde :D
 
Bitte..bitte nicht mit gefakten Reaction Videos argumentieren. Das wäre der Bodensatz :ugly:

Zur Technik: wir sind da alle gehyped..weil es auf der Gamescom sonst nichts großartiges gab. Alles andere sah halt wie 5 Jahre alte Spiele aus, aber DokeV sticht dabei heraus, weil es eben keinen Standard bedient und "anders" ist. Farbfilter und co. bedienen den Rest,

Ein großer Aha Effekt ist halt der typische, asiatische anime Look in einer fotorealistisch wirkenden Kulisse. Jedes für sich, würde gar nicht so krass auffallen aber zusammen hat der daraus entstehende Kontrast eine starke Wirkung.

Ähnlich wie der Urban Level bei Mario, der auch sofort realistischer wirkte und heraus stach.

Wen man dann noch auf diesen übertriebenen Kids Anime Look steht, ist man natürlich ganz vorn im Hype Train. Das ist auch ok
 
Nö, sorry. Damit diskreditiert man ja einfach mal Menschen, die man gar nicht kennt. Warum sollte deren Reaktion nicht echt sein?

Warum? Weil sich schon seit mehreren Jahren damit einfach klicks generieren lassen...ohne aufwand, einfach ein Video schauen und erstaunt schauen, vielleicht mal einen Kommentar ablassen. Aber glaub es ruhig weiter, nur verschon mich bitte mit sowas.

Warum sollte man sich überhaupt reaction Videos anschauen von Menschen die einem gar nicht interessieren oder die man nicht kennt? Antwort: des Hypes willen.


Und nicht falsch verstehen. Das Spiel sieht interessant aus, aber um genau zu sein wissen wir nicht allzu viel davon. Bis vor kurzem hieß es noch es wird ein MMO :ugly:
 
Selbst wenn, das Spiel sieht ja auch gut aus aber keiner von denen behauptet "erst auf der nächsten Gen machbar" so wie du hier und darum ging es ja 😉

Den Unterschied sollte man schon verstehen!
Genau das behauptet zB der eine, den ich da oben verlinkt habe (am Ende). Aber meine Meinung bilde ich mir nicht durch Reaction-Videos. Tatsächlich habe ich einen eigenen Kopf :D Schau es dir bitte trotzdem an.
 
Warum? Weil sich schon seit mehreren Jahren damit einfach klicks generieren lassen...ohne aufwand, einfach ein Video schauen und erstaunt schauen, vielleicht mal einen Kommentar ablassen. Aber glaub es ruhig weiter, nur verschon mich bitte mit sowas.

Warum sollte man sich überhaupt reaction Videos anschauen von Menschen die einem gar nicht interessieren oder die man nicht kennt? Antwort: des Hypes willen.
Das ist ein 2 Stunden-Video, das die ganze Gamescom zeigt und du glaubst, der kleine Ausschnitt, den man nicht mal separat findet, ist gefaked? :vv:
 
Genau das behauptet zB der eine, den ich da oben verlinkt habe (am Ende). Aber meine Meinung bilde ich mir nicht durch Reaction-Videos. Tatsächlich habe ich einen eigenen Kopf :D Schau es dir bitte trotzdem an.

Ich muss mir doch nicht jedes Reaktions Video reinziehen um selbst den Trailer beurteilen zu können.

Ich sehe nunmal kein einzigen Aspekt im Trailer der in diese Gen wo wir uns noch am Anfang befinden nicht machbar wäre... Sorry :nix:
 
Das ist ein 2 Stunden-Video, das die ganze Gamescom zeigt und du glaubst, der kleine Ausschnitt, den man nicht mal separat findet, ist gefaked? :coolface:

Ich finde alle Menschen die darüber Geld verdienen sollte man als Faker deklarieren. Wenn etwas besser als der Durchschnitt aussieht, sind sie ganz aus dem häusschen. Wow.. :ugly:

Mag sein das die es vielleicht ernst meinen...dazu sage ich nur: na und? Was soll das bringen damit zu argumentieren? Es gibt Personen die freuen sich über das gesehene..doppelwow.
 
Was soll das bringen damit zu argumentieren?
Wieso soll ich denn damit nicht argumentieren. Wir reden hier letztlich über subjektiv empfundene Sinneseindrücke. Und in dem Moment wo du sagst, das wäre Fake, bezichtigst du diese Leute als Lügner, oder als jemand, der mit Reaktionen sogar Geld verdient. Ich finde das zu kurzsichtig. Ich habe genauso reagiert, denkst du jetzt, ich lüge?

@Hazuki:
Dass dir nicht auffällt, wie gut das Spiel aussieht, tut mir ein wenig leid, du bist doch eigentlich durchaus jemand, der technisch Ahnung hat ^^
 
Ich habe genauso reagiert, denkst du jetzt, ich lüge?

Warum sollte ich deine Meinung als lüge bezichtigen..noch stellst du die ja nicht in einem öffentlichen Kanal mit tausenden Abonnenten zur schau :banderas:
Es ist seltsam und praktisch nichtssagend dies als Argument zu bringen. Das sind wie du schon festgestellt hast keine Fakten, sondern (bestenfalls) subjektive Eindrücke die nicht stellvertretend für eine Millionenspielerschaft stehen.


Halten wir fest: du bist gehyped..daran ist nichts auszusetzen.
 
fallt aber bitte nicht auf die Farben rein, so einen "realistischen" Look bekommt ihr mit reshade bei GTA5 am PC auch locker hin.
Was es aber optisch nicht schlechter macht. Die arbeiten natürlich auch viel mit blur (gut eingesetzt), aber insgesamt sieht es schon sehr gut aus. Die PS4 würde sich erbrechen wenn sie das darstellen müsste, beziehungsweise wäre nach ein paar Metern Sichtweite Schluss mit der Opulenz. Mich erinnert dieser Look ein wenig an ältere UE 4 Demos (die viel auf einfarbigkeit bei flächen setzten und relativ real wirkten).

Es hat schon ein wenig was von nem spielbaren CGI Film (auch wenn man natürlich sieht dass es normale real time Grafik ist), dazu ist es das Paket insgesamt was beeindruckt: Effekte, Fur Shader, viel los, sehr plastischer satter look, gutes LOD und Weitsicht, Foliage dicht bis zum Horizont, kaum Pop UPs..

Landschaftlich könnte es quasi ein Racer sein, ein Forza sieht da ja auch sehr schick aus, aber in einem OW Action-Adventure ist es imo ne kleine Spur beeindruckender.

Ansonsten ist das Setting (asiatische Hafenstadt) toll. Das wäre auch mit der einzige Grund für mich es zu kaufen.

Next Gen auf PS 6 oder 2025er PCs bezogen wäre imo auch übertrieben, wir sind erst am Anfang der Gen und da geht schon noch einiges. Wir leben aber auch in einer gewissen Crossgenhölle und manche PS5 Versionen von beispielsweise dem neuen Tales of Arise haben schon mal fürchterliche Pop Ups oder sehen aus wie hochskalierte PS4 Spiele (sind sie ja auch).

Da kann man solche Spiele die auf den ersten Blick nunmal einige beeindrucken (das dürfte auch die PC Version sein übrigens und das passt ja, der PC ist nunmal weiter als Konsolen, das Spiel wird wahnsinnig von Nvidia Grafikkarten und DLSS profitieren) schon diskutieren in dieser Phase.

genauso wie man imo extrem beeidruckende PS5 und XSeries Spiele hier ansprechen könnte, solange wir in einer solchen Übergangsphase sind. Was soll man hier sonst besprechen?

Für @laCe da der so heiß auf das Game ist, der kurze DF beitrag dazu:



Tja, imo würden so Nintendo Spiele aussehen bei einer starken Konsole. Villeicht ändert man ja seine Meinung irgendwann und bringt ein Powerhouse raus.

Aber dennoch denke ich dass DokeV auf den aktuellen Konsolen umsetzbar ist, einfach abwarten.
Habe ich mir auch kurz gedacht.

Ich hoffe da auch auf die Switch Pro/2 nächstes jahr (hoffentlich), die zumindest für Nintendoverhältnisse einen schönen Boost geben dürfte und ich denke Nintendo kann mit solcher Hardware zaubern.

Die Gerüchte dazu sind immer noch die gleichen wie von Nate, Bloomberg etc. angesprochen: Orin, DLSS etc., Digital Foundry denkt auch, dass sie noch kommt.



"However you want to call it, it's on its way"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lobpreist es aber nicht angemessen :blushed:
IIITTTTSSSS SSSSSSOOOOOO FFFFLLLLUUUUUUFFFFFYYYYYYY!!!!!!
Btw ihre Reaktionen sind meinetwegen "echt", das bedeutet aber nicht das YTRVs nicht gefaked sind und wenn einer am Ende denkt das ist was für die nächste Gen ist das auch nur eine Meinung, wie unsere auch.....meinte er mit NextGen diese Gen, oder die NextGen ab 2027 rum?
 
Du lobpreist es aber nicht angemessen :blushed:

Doch doch, das habe ich bereits getan.
Nur bin ich eben absolut nicht deiner Meinung bzgl. braucht Next Gen und habe es auch begründet.

Wie gesagt, da werden wir uns noch über ganz andere Spiele und dessen Grafik unterhalten.... schließlich sind wir erst am Anfang dieser Gen .
 
Vernünftig? Gibt es da Pläne? :coolface:


Siehe meinen Post :sorry: Mehr als PS4 mit DLSS wirds wohl nicht geben (die CPU könnte dafür schneller sein und Ultraperformance DLSS gibt schon was her)

Doch doch, das habe ich bereits getan.
Nur bin ich eben absolut nicht deiner Meinung bzgl. braucht Next Gen und habe es auch begründet.

Wie gesagt, da werden wir uns noch über ganz andere Spiele und dessen Grafik unterhalten.... schließlich sind wir erst am Anfang dieser Gen .

Man könnte sich darauf einigen dass es momentan relativ beeindruckend aussieht und aus der Flut der Crossgentitel durchaus hervorsticht. Hätte es nicht diesen Kindergartenlook wären auch hier einige mehr begeistert imo.

Wir werden die Entwicklung auch beobachten und werden auch sehen obs am Ende mit mehr als 30fps auf der PS5 läuft und obs die grafische Fidelity halten kann in hoher Auflösung. Ich bin guter Dinge, beziehungsweise würde ich mich sonst fragen für was ich ne PS5 gekauft habe. So ein Look ist ungefähr das was ich von dieser Gen erwartete, kann halt sein, dass das auf nem etwas stärkeren Rechner lief, dafür sollte die Zauber SSD ein wenig was reißen (auch wenn sie wohl nen Flaschenhals hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
IIITTTTSSSS SSSSSSOOOOOO FFFFLLLLUUUUUUFFFFFYYYYYYY!!!!!!
Btw ihre Reaktionen sind meinetwegen "echt", das bedeutet aber nicht das YTRVs nicht gefaked sind und wenn einer am Ende denkt das ist was für die nächste Gen ist das auch nur eine Meinung, wie unsere auch.....meinte er mit NextGen diese Gen, oder die NextGen ab 2027 rum?
Und @Eleak
Also erst wart ihr auf dem Fake-Trip. Das wird aber schwer zu argumentieren sein angesichts der riesigen Menge an Videos, die man auf YT sehen kann.
Jetzt kann man sagen: Ok, vielleicht spinnen die ja auch alle und das Game sieht gar nicht so gut aus. Man kann den Herren dann erklären, dass sie schon ein vergleichbares Spiel in den Händen halten und in die Ps5 stecken können (Ratchet). Wäre aber wirklich nicht mein Job, sowas Absurdes zu sagen.

Ich weiß generell nicht, warum ihr euch so schwer damit tut, einfach mal zu sehen, wie krass dieses Game aussieht?
Und wie kann man denn davon ausgehen, dass das in dieser Generation realisiert werden kann und gleichzeitig von Fakes usw. sprechen?

@Harlock:
Habe ich dir schon mal gesagt, dass ich dich liebe? :blushed:
 
Zurück
Top Bottom