fallt aber bitte nicht auf die Farben rein, so einen "realistischen" Look bekommt ihr mit reshade bei GTA5 am PC auch locker hin.
Was es aber optisch nicht schlechter macht. Die arbeiten natürlich auch viel mit blur (gut eingesetzt), aber insgesamt sieht es schon sehr gut aus. Die PS4 würde sich erbrechen wenn sie das darstellen müsste, beziehungsweise wäre nach ein paar Metern Sichtweite Schluss mit der Opulenz. Mich erinnert dieser Look ein wenig an ältere UE 4 Demos (die viel auf einfarbigkeit bei flächen setzten und relativ real wirkten).
Es hat schon ein wenig was von nem spielbaren CGI Film (auch wenn man natürlich sieht dass es normale real time Grafik ist), dazu ist es das Paket insgesamt was beeindruckt: Effekte, Fur Shader, viel los, sehr plastischer satter look, gutes LOD und Weitsicht, Foliage dicht bis zum Horizont, kaum Pop UPs..
Landschaftlich könnte es quasi ein Racer sein, ein Forza sieht da ja auch sehr schick aus, aber in einem OW Action-Adventure ist es imo ne kleine Spur beeindruckender.
Ansonsten ist das Setting (asiatische Hafenstadt) toll. Das wäre auch mit der einzige Grund für mich es zu kaufen.
Next Gen auf PS 6 oder 2025er PCs bezogen wäre imo auch übertrieben, wir sind erst am Anfang der Gen und da geht schon noch einiges. Wir leben aber auch in einer gewissen Crossgenhölle und manche PS5 Versionen von beispielsweise dem neuen Tales of Arise haben schon mal fürchterliche Pop Ups oder sehen aus wie hochskalierte PS4 Spiele (sind sie ja auch).
Da kann man solche Spiele die auf den ersten Blick nunmal einige beeindrucken (das dürfte auch die PC Version sein übrigens und das passt ja, der PC ist nunmal weiter als Konsolen, das Spiel wird wahnsinnig von Nvidia Grafikkarten und DLSS profitieren) schon diskutieren in dieser Phase.
genauso wie man imo extrem beeidruckende PS5 und XSeries Spiele hier ansprechen könnte, solange wir in einer solchen Übergangsphase sind. Was soll man hier sonst besprechen?
Für
@laCe da der so heiß auf das Game ist, der kurze DF beitrag dazu:
Tja, imo würden so Nintendo Spiele aussehen bei einer starken Konsole. Villeicht ändert man ja seine Meinung irgendwann und bringt ein Powerhouse raus.
Aber dennoch denke ich dass DokeV auf den aktuellen Konsolen umsetzbar ist, einfach abwarten.
Habe ich mir auch kurz gedacht.
Ich hoffe da auch auf die Switch Pro/2 nächstes jahr (hoffentlich), die zumindest für Nintendoverhältnisse einen schönen Boost geben dürfte und ich denke Nintendo kann mit solcher Hardware zaubern.
Die Gerüchte dazu sind immer noch die gleichen wie von Nate, Bloomberg etc. angesprochen: Orin, DLSS etc., Digital Foundry denkt auch, dass sie noch kommt.
"However you want to call it, it's on its way"