Was willst du denn genau hören, wenn du es nicht selber siehst? Das ist ja wie einem Blinden was von Farbe zu erklären. Ich schließe mich jedenfalls den etlichen "Reactions" auf Youtube an und behaupte, dass das Gezeigte aktuell nicht machbar ist, jedenfalls nicht ruckelfrei und schon gar nicht in 4k.
Das kann natürlich sein. Man muss ja auch ein sehr großer Optimist sein, wenn man annimmt, dass das so realisiert wird. 90% Cutscene ist aber Quatsch, man sieht doch genügend Gameplay, eigentlich fast durchgängig.
"Einem Blinden Farbe erklären" .....
Ja, sehr sachlich.
Nahezu alle Scenen, wo die Gruppe an Kids agiert wird cutscene sein. Für Gameplay sind das einfach zu viele unterschiedlich Animationsphasen. Nicht das sowas nicht möglich währ, es währ nujr sehr aufwendig und für den Aufwand und somit die Kosten unnötig extrem steigern.
Was bleibt sind die Vehikel Phasen und Kampfarenen.
In beiden ist relativ wenig los, was anzahl der Objekte angeht und zumindest die Arenen scheinen auch Sichtweite und LoD spürbar zu senken.
Wie du darauf kommst, das dies (Kampfarena) einem Ratchet & Clank überlegen sein soll, ist mir schleierhaft wen man rein Objektanzahl, LoD, Partikeleffekte, Pollycount etc vergleicht.
Die Welt in der sich die Figuren bewegen ist teils sehr Detailiert (Parks, Wiese) teils sehr karg (Battle Arena, Vehikel Scene).
Trotzdem ist die Welt natürlich schon beachtlich mit einer beeindruckenden Draw Distance. Die Unterschiede irritieren teils sehr.
Was auch eigenartig ist, sind die Unterschiede von der Texturauflösung. Dem Screenshots zufolge scheint alles high Res 4K Texturen zu sein, die auf Enviroment Scan oder wie diese Photo Technik heißt die auch bei BF2 benutzt wurde. Auch hier ist es kein Problem der NG Konsolen, da die mit ihrem direct storage absolut kein Problem mit der Texturlast haben. Der Screenshot von der Treppe zeigt was ich meine, wen man sich die Texturen eben dieser Treppe anschaut.
Soll ja aber ein Cross Gen Spiel werden, was merkwürdig ist da man fast 2 unterschiedliche Spiele entwickeln müßte.
Und hier kommen wir wieder zum Entwickler, Pearl Abyss. Die haben damals schon zu Black Desert Trailer rausgehauen,wo man sich tatsächlich gefragt hat wie die das realisiern wollen. Jetzt ist Black Desert als MMO ein echt gut aussehendes Spiel, hat aber tatsächlich nur wenig mit dem zu tun, was die Trailer versprochen hatten.
Denke das das hier änlich wird.