ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Oh sieh mal an, entpuppt sich etwa die Throttlestation als der wahre Bremsklotz?


:lol2:

"We’ve already identified a Critical issue with our submitted build on PlayStation 5 and have notified folks that we will not be testing on PlayStation 5 this weekend."

Genau eine SW build Version die einen kritischen Fehler hat und daran ist die PS5 (HW) schuld :fp:
 
Konkret wurde der Fehler ja nicht beschrieben aber bei einem "Critical issue" kann man von ausgehen, dass die Lauffähigkeit nicht gegeben ist um öffentlich testen zu können und es betrifft ja nicht die Software im Allgemeinen, sondern eben nur auf PS5 Hardware.
Bei der Series und PC Version wird ja wie geplant der Beta Test stattfinden.
 
Naja, das ja auch logisch. PC ist eh klar, die Xbox ist für die Devs ein Pc und Ps5 ist die Ausnahme. Finde ich jetzt nicht schlimm in der Phase, zeigt nur einmal mehr wie die Entwickler unter Druck gesetzt werden.
 
Naja, das ja auch logisch. PC ist eh klar, die Xbox ist für die Devs ein Pc und Ps5 ist die Ausnahme. Finde ich jetzt nicht schlimm in der Phase, zeigt nur einmal mehr wie die Entwickler unter Druck gesetzt werden.

Ne so pauschal kann man das auch nicht sagen, da wir weitab von irgendwelcher exotischer Architektur sind bei allen Konsolen und unter Zeit-Druck sind Entwickler eigentlich generell.

Man stelle sich vor, es wäre jetzt die Series S Hardware die ein Critical issue hätte und deswegen die Xbox Version verschoben werden müsste, kaum Auszudenken was dann hier los wäre^^

Das wäre dann wohl der ultimative "Bremsklotz Beweis" xD
 
Die Series S sehe ich nicht als Problem für die Series X, eher andersrum… Die Spiele werden auf der Series S halt nicht schöner werden. ;) Aber du hast Recht, da wäre was los. Es wird sich halt langsam deutlicher die Spreu vom Weihen trennen und da hat Sony keine große Lust drauf. :D
 
Ne so pauschal kann man das auch nicht sagen, da wir weitab von irgendwelcher exotischer Architektur sind bei allen Konsolen und unter Zeit-Druck sind Entwickler eigentlich generell.

Man stelle sich vor, es wäre jetzt die Series S Hardware die ein Critical issue hätte und deswegen die Xbox Version verschoben werden müsste, kaum Auszudenken was dann hier los wäre^^

Das wäre dann wohl der ultimative "Bremsklotz Beweis" xD

Lass mich raten, keine Ahnung von SW Entwicklung aber auf quasi Experte machen? xD

Es steht dort eindeutig build on PS5, also SW die für die PS5 gebaut wurde.
Die Devs entwickeln zwar ein Spiel müssen aber verschiedene Build Versionen für verschiedene Platformen bauen, nennt sich cross development d.h. Entwicklungsplatform und Zielplatform sind unterschirdlich. Die PS5 und Xbox haben unterschiedliche APIs deswegen müssen unterschiedliche Versionen gebaut werden. Kann sein, dass bei der PS5 Version eine Interface in einer Zwischenschicht falsch implementiert wurde. Aber klar die quasi Experten auf CW glauben zu wissen es ist die PS5 HW schuld. :kruemel:
 
Lass mich raten, keine Ahnung von SW Entwicklung aber auf quasi Experte machen? xD

Es steht dort eindeutig build on PS5, also SW die für die PS5 gebaut wurde.
Die Devs entwickeln zwar ein Spiel müssen aber verschiedene Build Versionen für verschiedene Platformen bauen, nennt sich cross development d.h. Entwicklungsplatform und Zielplatform sind unterschirdlich. Die PS5 und Xbox haben unterschiedliche APIs deswegen müssen unterschiedliche Versionen gebaut werden. Kann sein, dass bei der PS5 Version eine Iinterface in einer Zwischenschicht falsch implementiert wurde. Aber klar die quasi Experten auf CW glauben zu wissen es ist die PS5 HW schuld. :kruemel:

Na sag bloß :ugly:
Im Gegensatz zu Dir habe ich wenigstens @Nullpointer Seitenhieb verstanden;)

Aber ich erklären es dir gerne, das die Series S die Entwicklung bremsen soll, wurde unter anderem von ein paar Fanatikern auch mit dem dementsprechenden Aufwand & Kosten Punkt begründet.

Nach dieser Grundlage müsste eigentlich jetzt die PS5 Version am Besten laufen und keine kritischen Fehler Aufweisen^^

Gern geschehen :)
 
Na sag bloß :ugly:
Im Gegensatz zu Dir habe ich wenigstens @Nullpointer Seitenhieb verstanden;)

Aber ich erklären es dir gerne, das die Series S die Entwicklung bremsen soll, wurde unter anderem von ein paar Fanatikern auch mit dem dementsprechenden Aufwand & Kosten Punkt begründet.

Nach dieser Grundlage müsste eigentlich jetzt die PS5 Version am Besten laufen und keine kritischen Fehler Aufweisen^^

Gern geschehen :)

Eben nur Trollen null Ahnung, aber soll mir Recht sein :nix:

Aussagen bezüglich extra Konsten & Aufwand kamen vom Spencer selber, also Spencer ist ein Fanatiker, wird notiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nur Trollen null Ahnung, aber soll mir Recht sein :nix:

Aussagen bezüglich extra Konsten & Aufwand kammen vom Spencer selber, also Spencer ist ein Fanatiker, wird notiert. :)

Spencer sprach von Aufwand aber nicht von Bremst aus oder gar einer generellen Beeinträchtigung ;)

Das kam eher von Dir ...
Zeit, Geld und Resourcen werden für die Bremsklotz Versionen verbraucht, die sonst für eine bessere Optimierung der XSX Version werwendet werden könnten. Sie haben den Bremsklotz weil sie mehr Marktanteile haben wollen. :kruemel:

Soviel zum Thema Ahnung und trollen :kruemel:

Somit hat @Nullpointer auch gut ins Schwarze getroffen wie man an dir sieht 😁
 
Spencer sprach von Aufwand aber nicht von Bremst aus oder gar einer generellen Beeinträchtigung ;)

Das kam eher von Dir ...


Soviel zum Thema Ahnung und trollen :kruemel:

Wo ist jetzt meine Aussage falsch? Bremsklotz bezieht sich auf RAM und die Aufteilung im bezug auf next-gen Games. :kruemel:
Das wurde auch von einigen Entwicklern kritisch Beurteilt.
Der extra Aufwand entsteht nicht nur durch die zwei unterschiedlichen Xbox Series versionen sondern auch wegen der Speirchersituation auf der Series S. Das verbraucht Resourcen die besser für Series X Optimierung verbraucht werden könnten. Wenn du hier keine Korrelation erkennst, dann setz mal die Fanboybrille ab.
Spencer sagt ja sie gehen den Weg des extra Aufwandes weil sie sich davon mehr Marktanteile erhoffen. Ob die Strategie aufgehen wird werden wir noch in absehbarer Zukunft erfahren.

Jetzt mal an die frische Luft, wird dir gut tun. :knuffel:
 
Wo ist jetzt meine Aussage falsch? Bremsklotz bezieht sich auf RAM und die Aufteilung im bezug auf next-gen Games. :kruemel:
Das wurde auch von einigen Entwicklern kritisch Beurteilt.
Der extra Aufwand entsteht nicht nur durch die zwei unterschiedlichen Xbox Series versionen sondern auch wegen der Speirchersituation auf der Series S. Das verbraucht Resourcen die besser für Series X Optimierung verbraucht werden könnten. Wenn du hier keine Korrelation erkennst, dann setz mal die Fanboybrille ab.
Spencer sagt ja sie gehen den Weg des extra Aufwandes weil sie sich davon mehr Marktanteile erhoffen. Ob die Strategie aufgehen wird werden wir noch in absehbarer Zukunft erfahren.

Du musst hier niemanden die Philosophie der zwei SERIES Konsolen erklären, die kennt man schon seit der Vorstellung der beiden Versionen^^

Aufwand ist also nicht gleichbedeutend mit generelles Bremsen genau darum ging es ja und im Falle BF2042 hat Dice wohl mehr Probleme mit einer PS5 als mit irgendwelchen Speicherproblemen der Series S soviel dazu 😉

Ja, geh mal lieber raus ist besser^^
 
"We’ve already identified a Critical issue with our submitted build on PlayStation 5 and have notified folks that we will not be testing on PlayStation 5 this weekend."

Genau eine SW build Version die einen kritischen Fehler hat und daran ist die PS5 (HW) schuld :fp:
Die Spiele häufen sich eben, wo die Throttlestation die Spiele und ihre Features ausbremst. Zuletzt in F1 2021 und jetzt eben hier in Battlefield. Informiere dich doch mal richtig, dann überrascht dich das auch nicht :goodwork:
 
Beeindruckend, wo $onys Spoderman noch mit 60fps herumschleicht im Performance Mode, geht es bei der SeXbox auf bis zu 120FPS hoch :banderas:
Beeindruckend ist daran höchstens, dass die 12 TF Konsole gerade so mit der 10 TF Konsole mithalten kann. Stangenhardware eben bei der Xbox.
 
Welches Spiel wurde durch die S bisher gebremst
Keines, das ist einfach bullshit gelaber der Schlümpfe, einfach ignorieren und gut ist. Es ist klar dass die Entwickler mehr zu tun bekommen, weil sie für eine zusätzliche Konfiguration optimieren müssen(müssen aber sowieso auf wesentlich mehr Hardware Rücksicht nehmen da 99% der Spiele auch am PC mit tausenden Konfigurationen laufen muss), man sieht es ja auch in Hellblade, da werden ein paar Regler zurückgestellt und die Auflösung reduziert: Job Done.

Solange es Entwickler schaffen Spiele wie DOOM Eternal, Hellblade oder Witcher 3 in spielbarer Qualität auf einen Handheld wie der Switch zum Laufen bekommen, sollte man sich über die SeS keine Gedanken machen. Die Spieler bekommen am Ende aber natürlich wofür sie zahlen, 299 bleibt allerdings weiterhin ein Schnäppchen für das gebotene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom