ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

die Souls-Titel z.B. mit sub 30fps fand ich auch damals nicht so lecker.
Oder das flimmernde Bloodborne, leider auch nur 30FPS. Wirklich dreist von $ony wie sie auch heute noch die Entwickler und Nextgen mit dieser veralteten PS4 Technik zurückhalten und dann auch noch mit der überhitzenden, bugverseuchten PS5 belästigen :shakehead:
 
Wenn sie lieb bei MS fragen starten die vielleicht ein Austauschprogramm - PS5 gegen Series S und 3 Monate Game Pass?
Wenn MS Gotys Jahr für Jahr abliefert und dazu noch die schönsten Spiele dann könnte man sich so was überlegen. Aber mit der Series X ist das wohlkaum möglich.

Aber die nächste Xbox darfs wieder gern versuchen.

Die PS5 Hardware macht aber ganz schön Probleme. Da macht ja selbst die Xbox Series S weniger Probleme bei den Entwicklern.
Und trotzdem hat sie die technisch anspruchvollsten und schönsten Spiele. Wie schlecht muss dann die Series X erst sein?

Echt traurig was MS da wieder abgeliefert hat.
 
Und trotzdem hat sie die technisch anspruchvollsten und schönsten Spiele. Wie schlecht muss dann die Series X erst sein?

Echt traurig was MS da wieder abgeliefert hat.
Ich helfe gern aus. Technisch Top auf der Series X/S. Forza Horizon 5 dürfte das nächste technische Highlight werden bei dem der PS5 Spieler neidisch zur Xbox schaut :)
 
Ich helfe gern aus. Technisch Top auf der Series X/S. Forza Horizon 5 dürfte das nächste technische Highlight werden bei dem der PS5 Spieler neidisch zur Xbox schaut :)
Ja, Flight Simulator sieht sehr gut aus. Aber wenn ich mich nicht iirre ohne Gegner, KI, NPCs, MP usw. Da spart man sher viel Rechenpower.

Und FH5 sieht aiuch toll aus, aber mit 30fps in 4K und ohne Schadensmodell? Hmmmm.... Was ist aus den 12 TF Monster geworden, das alles in 4K@60fps usw. geworden?
 
Und trotzdem hat sie die technisch anspruchvollsten und schönsten Spiele. Wie schlecht muss dann die Series X erst sein?

Echt traurig was MS da wieder abgeliefert hat.

Sag das mal meiner Switch und der neuen fast ungebrauchten PS5 die neben meiner Series X ein Schattendasein führen.

Die Switch ist eh komplett verstaubt. LOL.

Ja, Flight Simulator sieht sehr gut aus. Aber wenn ich mich nicht iirre ohne Gegner, KI, NPCs, MP usw. Da spart man sher viel Rechenpower.

Und FH5 sieht aiuch toll aus, aber mit 30fps in 4K und ohne Schadensmodell? Hmmmm.... Was ist aus den 12 TF Monster geworden, das alles in 4K@60fps usw. geworden?
Hmm.. der aktuelle reelle Flugverkehr und alle Spieler sowie die echten Wetterdaten sind also nichts? :coolface:

Ja gut, schiessen kann man ja auch nicht.
 
Ja, Flight Simulator sieht sehr gut aus. Aber wenn ich mich nicht iirre ohne Gegner, KI, NPCs, MP usw. Da spart man sher viel Rechenpower.

Und FH5 sieht aiuch toll aus, aber mit 30fps in 4K und ohne Schadensmodell? Hmmmm.... Was ist aus den 12 TF Monster geworden, das alles in 4K@60fps usw. geworden?
Beim Flight Simulator wird sehr viel simuliert welches viel Rechenleistung benötigt. Außerdem steht einem die ganze Welt zu Verfügung.

Forza Horizon 5 wird auch mit 60fps mit 4K Auflösung laufen.
Und ein fehlendes gutes Schadensmodell liegt auch oft an den lizenzierten Autos. Mag nicht jeder Hersteller sehen.
 
Sony hatte damals mit der Pro und TLOUII schon gezeigt was das optische Maximum auf Konsole ist, trotz 4gb mehr Ram, stärkerer CPU und GPU bei der One X. Wieso sollte da jetzt die Series X laut etlichen Entwicklern mit der schlechteren Architektur und noch näher liegenden HW Specs beider Konsolen besser abschneiden , das Microsoft hier und da mal die bessere Performance bei Multispielen abliefert möchte ich auch nicht abstreiten, aber optische Granaten die einen beeindrucken kriegt man eben nur bei Sony, das sollte man doch langsam verstanden haben. Forza Hoizon 5 schaut optisch toll aus aber jetzt auch nicht extrem beindruckend. Das was man bei der Series X sich von der minimal höheren Power erhofft müßte eher locker bei 20TF liegen um gegen das können der exclusiven Sony Studios mit der PS5 liegen. Daher auch der obere Vergleich.
 
Jetzt mal ernsthaft, warum kommt hier gerade von Sonyfans so viel Blödsinn...

Forza Horizon 5 sieht nicht nur gut aus, sondern verdammt geil aus...
Genauso wie der FS2020
Da merkt man ja schon beim Lesen, wie unangenehm den Schreibern dieser Umstand wohl ist^^

Wie kommt man überhaupt auf den Trichter, dass die XSX Architektur schlechter wäre xD

Die XSX hat zusätzlich zur stärkeren CPU/GPU und dickeren Speicherbandbreite ebenso viele Ansätze um effizienter und effektiver zu Arbeiten.

Lest euch doch mal ein bißchen in die Materie bevor man ständig Blödsinn verbreitet ;)
 
Ja, ich auch. Aber es gibt Wichtigeres. Dann müsstest du in der letzten Gen hauptächlich PS4 gespielt haben, und Last of Us 2 in den Himmel feiern, da es immer noch unerreicht ist. Ganz zu schwiegen von R&C auf der PS5.
Naja... Beides durch. Ist halt immer so ne Wochenendkost und nix auf Dauer. Ich mochte die PS4 wurde dann aber von der One X abgelöst...
 
FH5 sieht Brutal aus aber bereits FH3 sah genial aus. Hellblade 2 und FH5 kann man schon NextGen nennen. Tlou1 auf der PS3 konnte mithalten mit der Next Gen und nun können PS4 Xbox One Games noch mithalten. FM9 (nicht 8) und Hellblade 2 werden wohl wirkliche Nextgen Titel. Auf Sony hab ich gar keine Lust derzeit als PlayStation Fan. Ka da muss wohl erst ne PS5 Pro kommen oder zumindest eine PS5 Slim her.
 
Ja, ich auch. Aber es gibt Wichtigeres. Dann müsstest du in der letzten Gen hauptächlich PS4 gespielt haben, und Last of Us 2 in den Himmel feiern, da es immer noch unerreicht ist. Ganz zu schwiegen von R&C auf der PS5.
Ja Ratchet ist wirklich bombastisch, morgen kommen mal von mir ein paar Bilder :awesome:
 
Ja Ratchet ist wirklich bombastisch, morgen kommen mal von mir ein paar Bilder :awesome:
Ich habs leider nur einmal durch, hab derzeit nicht so viel Zeit zum zocken. Aber es sieht dermaßen Hammer aus. Dürfte systemübergreifend Referenz sein, zumindest gehörts zum obersten 0,1 % was Grafik und Technik angehört. (Spielerisch ist es ebenfalls sehr gut.)
 
Zurück
Top Bottom