Ich verstehe das Problem an dem Tweet nicht? Das Gezeigte sieht doch gut aus?
Das ist es ja. Für randomlrossy soll der Tweet als Bash dienen, man fragt sich nur für was. Joe Miller schreibt garnicht dazu was ihm missfällt, weil er es selbst nicht weiß. Dafür sollen ja dann seine Lemminge sorgen, die, wie es scheint, allesamt Technik-Legastheniker sind. Zum Glück hält sich die Anzahl seiner Gefolgschaft in Grenzen. Da es Joe Miller ist, denkt randomlrossy, da muss irgendwas zu sehen sein, was das Upgrade mit RT schlechter darstehen lässt, als ohne. Zu dumm, dass das RT in dem Spiel das macht, was es soll.
KLICK
Die Ausrichtung der Reflexionen bei RT ist korrekt, sie sind nicht mehr versetzt im Gegensatz zu SSR, wo manche Pfähle nicht richtig mit den Reflexionen am Ausgangspunkt "alignen". Und mit SSR werden manche schräge Objekte nicht richtig reflektiert, wie der ganz rechts z.B. Das zieht sich durch das ganze Video. Ich könnte Dutzende Screenshots machen. Ich sehe auf Anhieb nichts, was eine falsche Implementation bescheinigen würde.
Die Antworten vom Tweet faseln bei der Szene irgendwas von "washed out", nur weil Senua in der Szene heller ist
Sie sehen aber nicht, dass die Lighting-Qualität besser ist (bessere Godrays, besseres und stärkeres Bloom), was die Szene mehr überstraht und somit auch Senuas lighting anders sein sollte.
Andere Szenen sind dafür im direkten Vergleich minimal dunkler. So ist es halt, wenn man die Qualität des Lightings ändert. Die Auflösung der Godrays ist viel höher, nicht mehr so noisy, Flamme sieht farblich schöner aus:
KLICK 4:15 bis 4:30 . Das Lighting ist aber nicht RT, sondern nur die Reflections sollen raytraced sein.
Die größten Unterschiede gibt es, wenn man die Limitierung von SSR wie bei dieser Szene aufzeigt:
KLICK
Was schade ist, ist dass es bisher keinen Performance Enriched Graphics Mode mit 60fps gibt. Aber was genau will uns Joe Miller sagen? Wenn ich mich über RT bei einem Spiel beschweren wollen würde, dann doch bitte mit klaren Beispielen, wie es etwa randomlrossy mit dem Rutschie Screenshot unter dem Joe Miller-Tweet getan hat. Dort sieht man sehr schön, dass die Splitter um das Portal herum, die Steine auf dem Boden und Rutschies Haare auf seinem Schwanz (vielen Dank
), garnicht von dem RT erfasst werden. Genauso wie bei diesem Prachtexemplar von einem Schaaf: