ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Woah, von Xbox First-Party Seite aus gibts nun fast zehn Monate nach Launch das erste Game mit Ray Tracing!

Hellblade 1!
e8w6quox0amyxeyixk11.png


Und das wars für die nächste Zeit dann wieder schon. Bei FH5 kann man RT ja nur in der Garage genießen. Und da auch nur im Fotomodus.
gibts dazu auch material? aber nur 30 fps mit dynamic auflösung für ein last gen schlauch ist nicht gerade das auf was unsere freunde gewartet und gehofft haben.

ich würde mich wundern, wenns nur halb so gut wie in ratchet der fall ist.
E8XO_tTWEAYMbde


oder spider-man als ow und seine tausend rt fassaden. beides übrigens nativ 4k und kein fake
 
gibts dazu auch material? aber nur 30 fps mit dynamic auflösung für ein last gen schlauch ist nicht gerade das auf was unsere freunde gewartet und gehofft haben.

ich würde mich wundern, wenns nur halb so gut wie in ratchet der fall ist.
E8XO_tTWEAYMbde


oder spider-man als ow und seine tausend rt fassaden. beides übrigens nativ 4k und kein fake
Nach dem ganzen "Tower of Power", "Full RDNA 2", "12TF" "LOL, nur 30fps!!!!" Gequatsche müssen sie hier mittlerweile RT Sound feiern. Ich liebe diese ultimativen, neuen Lows unserer Xboxler. Es ist mittlerweile einfach göttlich wieviel und was für übertriebene Reality Checks unsere grünen Freunde verkraften müssen.

Edit:
Es wurde Material verlangt.
Unbedingt von Anfang an schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was man hier verkraften muss, ist der ständige Bullshit von ein paar planlosen Trollen, welche hier wohl irgendetwas kompensieren müssen^^

Project Acoustics bzw. Ray Based reflection Sound als "low" zu betiteln ist wirklich hart und zeigt mal wieder wie unwissend so einige sind und sie kommen wie gewohnt zumeist immer aus der selben Ecke!
 
Das einzige was man hier verkraften muss, ist der ständige Bullshit von ein paar planlosen Trollen, welche hier wohl irgendetwas kompensieren müssen^^

Project Acoustics bzw. Ray Based reflection Sound als "low" zu betiteln ist wirklich hart und zeigt mal wieder wie unwissend so einige sind und sie kommen wie gewohnt zumeist immer aus der selben Ecke!
Ich bitte dich. Ich will nicht wissen was hier für ein Gespött abgegangen wäre, hätte hier ein Sony groß RT Sound gefeiert. Dass ihr das Thema jetzt größer machen müsst, weil sonst nichts übrig bleibt, ist äußerst durschaubar und schon ein wenig lächerlich.
 
Ich bitte dich. Ich will nicht wissen was hier für ein Gespött abgegangen wäre, hätte hier ein Sony groß RT Sound gefeiert. Dass ihr das Thema jetzt größer machen müsst, weil sonst nichts übrig bleibt, ist äußerst durschaubar und schon ein wenig lächerlich.

Project Acoustics ist Ray Tracing Sound und das wurde schon vor über einem Jahr hier "gefeiert"... bei den Sonys wurde stattdessen Spatial Audio (Tempest 3D) gefeiert, was es schon in der letzten Gen auf der Xbox gab ... lass doch einfach mal dein unwissendes dummes Geschwafel hier sein !

Edit: Zum Hellblade Update, wie man ein kostenloses Update zu einem 2017 Titel madig reden kann ist mir auch völlig schleierhaft, zumal davor schon die Xbox Box Version die beste Konsolen Version war und mit diesem Update, welches übrigens vom Studio QLOC (Switch Port) programmiert worden ist nochmal eins drauf setzt ;)

Hellblade 2 mit der UE5 wird dann ein richtiges Grafikbrett, da wird man wenn es soweit ist auch keine Spidey Shots mehr bringen zumindest nicht von den bekannten Trollen :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein alter freund hazuki und technik experte unter schock und weiß sich nicht mehr anders zu helfen als abzulenken und gegen die prächtigsten klänge der next gen lügen zu erzählen. aber nun zurück.

was ist mit der 25 tf raytracing konsole los?


E8YBgd3VEAQ6OD6


Sag mal bist du schwer von Begriff ?
Es ist dochnicht nur die 2 TF oder eher 2,5TF , das ganze System ist viel flotter, Bandbreite,Ram usw. Die TF beziehen sich nur auf die GPU, dazu noch der extra Chip für Raytracing woran die Heatstation noch zu föhnen haben wird, man merkt schon, echte Experten auf der blauen Seite :coolface:
E8YRr3UWYAITWFs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch mal auf mit dem Joe Miller Mist der schon von zig Fachjournalisten zerpflückt wurde. Das ist einfach mal keine Quelle. Macht auch einfach kein gutes Bild und ist alles, nur keine neutrale Berichterstattung.
Genau so nervig ist sich einzelne Stellen in Games rauszusuchen. Und zwar auf allen Seiten mit bekannten Accounts von 0Peilern! Man fragt sich echt ob die par Nasen auch so in der Arbeitswelt sind … Schaut man hier rein ist immer der selbe Ringeltanz. Würde ne gute Diskussion entstehen kann man Wetten das ein Vollhonk um die Ecke kommt und einfach reintrollt. Wie kleine Kinder.

@randomlrossy , dich würde man lieber mal in nem Spielefred lesen. Aber nichtmal im Sony Bereich is was los bei dir. Zockst du nur CW ;) ? Seit Mai (weiter bin ich zu Faul) in keinem einzigen Spielefred. Traurig sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch mal auf mit dem Joe Miller Mist der schon von zig Fachjournalisten zerpflückt wurde. Das ist einfach mal keine Quelle. Macht auch einfach kein gutes Bild und ist alles, nur keine neutrale Berichterstattung.
Genau so nervig ist sich einzelne Stellen in Games rauszusuchen. Und zwar auf allen Seiten! Man fragt sich echt ob die par Nasen auch so in der Arbeitswelt sind …

@randomlrossy , dich würde man lieber mal in nem Spielefred lesen. Aber nichtmal im Sony Bereich is was los bei dir. Zockst du nur CW ;) ?
was hast du gegen ihn? das meiste ist nicht mal direkt von ihm, sondern quotes mit quellenangaben, wie im video hier oben im beispiel. dazu müsstest du nur kurz drüber klicken.

ich hab da so ein gefühl, deswegen übernehme ich das mal ausnahmsweise.



seine präsenz wird hier weiter aktiv gehalten - ist auch viel angenehmer und näher an die wahrheit als die bezahlten bei digital foundry unter dem deckmantel von objektivtät
 
Ich verstehe das Problem an dem Tweet nicht? Das Gezeigte sieht doch gut aus?
 
Ich verstehe das Problem an dem Tweet nicht? Das Gezeigte sieht doch gut aus?
Das ist es ja. Für randomlrossy soll der Tweet als Bash dienen, man fragt sich nur für was. Joe Miller schreibt garnicht dazu was ihm missfällt, weil er es selbst nicht weiß. Dafür sollen ja dann seine Lemminge sorgen, die, wie es scheint, allesamt Technik-Legastheniker sind. Zum Glück hält sich die Anzahl seiner Gefolgschaft in Grenzen. Da es Joe Miller ist, denkt randomlrossy, da muss irgendwas zu sehen sein, was das Upgrade mit RT schlechter darstehen lässt, als ohne. Zu dumm, dass das RT in dem Spiel das macht, was es soll. KLICK
Die Ausrichtung der Reflexionen bei RT ist korrekt, sie sind nicht mehr versetzt im Gegensatz zu SSR, wo manche Pfähle nicht richtig mit den Reflexionen am Ausgangspunkt "alignen". Und mit SSR werden manche schräge Objekte nicht richtig reflektiert, wie der ganz rechts z.B. Das zieht sich durch das ganze Video. Ich könnte Dutzende Screenshots machen. Ich sehe auf Anhieb nichts, was eine falsche Implementation bescheinigen würde.

Die Antworten vom Tweet faseln bei der Szene irgendwas von "washed out", nur weil Senua in der Szene heller ist :ugly: Sie sehen aber nicht, dass die Lighting-Qualität besser ist (bessere Godrays, besseres und stärkeres Bloom), was die Szene mehr überstraht und somit auch Senuas lighting anders sein sollte.
Andere Szenen sind dafür im direkten Vergleich minimal dunkler. So ist es halt, wenn man die Qualität des Lightings ändert. Die Auflösung der Godrays ist viel höher, nicht mehr so noisy, Flamme sieht farblich schöner aus: KLICK 4:15 bis 4:30 . Das Lighting ist aber nicht RT, sondern nur die Reflections sollen raytraced sein.
Die größten Unterschiede gibt es, wenn man die Limitierung von SSR wie bei dieser Szene aufzeigt: KLICK

Was schade ist, ist dass es bisher keinen Performance Enriched Graphics Mode mit 60fps gibt. Aber was genau will uns Joe Miller sagen? Wenn ich mich über RT bei einem Spiel beschweren wollen würde, dann doch bitte mit klaren Beispielen, wie es etwa randomlrossy mit dem Rutschie Screenshot unter dem Joe Miller-Tweet getan hat. Dort sieht man sehr schön, dass die Splitter um das Portal herum, die Steine auf dem Boden und Rutschies Haare auf seinem Schwanz (vielen Dank :coolface:), garnicht von dem RT erfasst werden. Genauso wie bei diesem Prachtexemplar von einem Schaaf:
 
was hast du gegen ihn? das meiste ist nicht mal direkt von ihm, sondern quotes mit quellenangaben, wie im video hier oben im beispiel. dazu müsstest du nur kurz drüber klicken.

ich hab da so ein gefühl, deswegen übernehme ich das mal ausnahmsweise.




seine präsenz wird hier weiter aktiv gehalten - ist auch viel angenehmer und näher an die wahrheit als die bezahlten bei digital foundry unter dem deckmantel von objektivtät

Joe Miller ist ein Troll Twitter Account der die Dinge nur einseitig und ohne technischen Kontext kommentiert und nur zum Bashen von sich gibt, nix weiter!
Das solche Leute laut Dir jetzt näher an der Wahrheit liegen sollen als ein Digital Foundry spricht BändexD
Soll man hier jetzt noch die ganzen Xbox Twitter Trolle mit einbeziehen dann geht der ganze Thread völlig den Bach runter^^

Wenn man hier nur komplett unterschiedliche, Games, Szenarien, Foto Modes oder Presse Shots vergleicht kommt eben nix gutes dabei raus.

Man vergleiche deine Spider Man Shots mit dem hier na supi :uglygw:

E8YNvL7WEAEf1lR

E8YN_jcXMAIYldZ

E8YOKWHWUAghovr



Das sollte hier wirklich keine Grundlage für eine Technik- Diskussion sein.... also lasst doch bitte eure Twitter-Troll Buddys hier raus und knallt diese von mir aus in den allgemeinen War Thread rein, wenn es euch so glücklich macht!
 
Da hat Jemand den Sinn von Raytracing nicht verstanden...

Sieht doch gut aus, bei Raytracing geht es nicht um opulentere Reflektionen, sondern um akkuratere Reflektionen. Klar sehen "Ultra Reflektionen" auch schon top aus, aber schwenk da ein mal die Kamera auf und ab und beobachte wie die Reflektionen im Wasser anfangen sich einfach aufzulösen. Das passiert bei Raytracing nicht, kostet aber viel mehr Performance.
 
Da hat Jemand den Sinn von Raytracing nicht verstanden...

Sieht doch gut aus, bei Raytracing geht es nicht um opulentere Reflektionen, sondern um akkuratere Reflektionen. Klar sehen "Ultra Reflektionen" auch schon top aus, aber schwenk da ein mal die Kamera auf und ab und beobachte wie die Reflektionen im Wasser anfangen sich einfach aufzulösen. Das passiert bei Raytracing nicht, kostet aber viel mehr Performance.
Der Sinn von Raytracing ist halt auch nicht dort eingesetzt zu werden wo man sowieso schon mit herkömmlichen Lösungen ein sehr gutes Ergebnis erzielen kann. Demnach ist Hellblade vielleicht einfach kein gutes Spiel, oder man hätte es lieber für Schatten nutzen sollen oder so. Ich kenn das Spiel nicht genug um das beurteilen zu können.
Fakt ist, dass Sony momentan viel viel mehr aus der Technik macht. Einerseits wird es so eingesetzt, dass es durch herkömmliche Methoden nicht ansatzweise ersetzt werden könnte und andererseits hat man trotzdem die Option auf einen 60 fps Mode bei RT.
Bei Hellblade trifft scheinbar weder das eine, noch das andere zu.
 
Fakt ist, dass Sony momentan viel viel mehr aus der Technik macht. Einerseits wird es so eingesetzt, dass es durch herkömmliche Methoden nicht ansatzweise ersetzt werden könnte und andererseits hat man trotzdem die Option auf einen 60 fps Mode bei RT.
Wir sprechen hier aber auch von einem Lastgen Game, auf das man ein wenig Raytracing drübergesetzt hat.

Ich weiß nicht wie das die Allgemeinheit sieht, aber der Gedanke 1080p Auflösungen bei einem Lastgen Spiel auf einer nagelneuen Nextgen Konsole hinzunehmen, nur damit die Reflektionen etwas akkurater berechnet werden widerstrebt mir. Dann nehme ich lieber 4K und 60FPS.
 
Ich weiß nicht wie das die Allgemeinheit sieht, aber der Gedanke 1080p Auflösungen bei einem Lastgen Spiel auf einer nagelneuen Nextgen Konsole hinzunehmen, nur damit die Reflektionen etwas akkurater berechnet werden widerstrebt mir. Dann nehme ich lieber 4K und 60FPS.
Es sieht halt auf Bildern besser aus. Da die meisten Trolle eh nicht spielen nehmen sie auch ein Geiles Bild in 1080p und nem 20FPS game ...
 
Zurück
Top Bottom