ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Man sah leider so gut wie nichts von GT. Das macht jede Diskussion überflüssig. Schade das es cross Gen wird. Aber auch verständlich, die Arbeiten sicher schon Jahre dran. Und wollen die PS4 nicht vernachlässigen mit der User base
Gran Turismo 7 wurde vorher als PS5 Exklusiv beworben.
 
Selbstverständlich spiel ich auf der SS. Die hat bei Ascent sogar 1440p. Kann die PS5 das inzwischen? Oder VRR? :coolface:
Ahh stimmt ja, das war ja das Game, bei dem die Xbox wieder komplett leer ausgegangen ist beim Thema Raytracing. Selbst im Game Pass auf dem PC gibt's kein RT, sondern einzig und allein in der steam Version. Was da nur los bei MS?

1440p ist ne Monitorauflösung, braucht keiner. Die Leute, die gerne auf briefmarkengroßen Ausgabegeräten zocken, kann man ruhig vernachlässigen.

Da bei Sony die Games technisch sauber laufen, ist man nicht so sehr auf VRR angewiesen, wie bei MS.
 
Ahh stimmt ja, das war ja das Game, bei dem die Xbox wieder komplett leer ausgegangen ist beim Thema Raytracing. Selbst im Game Pass auf dem PC gibt's kein RT, sondern einzig und allein in der steam Version. Was da nur los bei MS?

1440p ist ne Monitorauflösung, braucht keiner. Die Leute, die gerne auf briefmarkengroßen Ausgabegeräten zocken, kann man ruhig vernachlässigen.

Da bei Sony die Games technisch sauber laufen, ist man nicht so sehr auf VRR angewiesen, wie bei MS.
Wenn niemand 1440p braucht, warum wird dann Demons Souls in 1440p gerendert? :coolface: Und ich muss dich enttäuschen, auch MS Games laufen sauber. Wo ist jetzt dein Punkt? :ugly:
 
Und das bremst jetzt wie die bessere Version?

Zeit, Geld und Resourcen werden für die Bremsklotz Versionen verbraucht, die sonst für eine bessere Optimierung der XSX Version werwendet werden könnten. Sie haben den Bremsklotz weil sie mehr Marktanteile haben wollen. :kruemel:

Sagt sogar der Spencer himself:

“But absolutely, it is work. There’s no doubt about that. The fact that you have two performance specs now, I’m not going to stand here or try to PR somebody and say two different specs is the same as having one spec. It’s not. We’re doing this because we want to expand the market.”

https://kotaku.com/xbox-boss-phil-spencer-on-series-x-launch-halo-infinit-1845392984

Wissen jetzt die Grünen nichtmal was ihr Xbox Boss über den Bremsklotz sagt? :angst:

Oder ist jetzt für die Grünen 1440p@30fps auf der Bizepsbox "echtes" next-gen? Kann man sich garnicht vorstellen nach dem sie über ein Jahr vom echten 4K@60fps next-gen nur auf der Bizepsbox geträumt haben. :nix:
 
Zeit, Geld und Resourcen werden für die Bremsklotz Versionen verbraucht, die sonst für eine bessere Optimierung der XSX Version werwendet werden könnten. Sie haben den Bremsklotz weil sie mehr Marktanteile haben wollen. :kruemel:

Sagt sogar der Spencer himself:

“But absolutely, it is work. There’s no doubt about that. The fact that you have two performance specs now, I’m not going to stand here or try to PR somebody and say two different specs is the same as having one spec. It’s not. We’re doing this because we want to expand the market.”

https://kotaku.com/xbox-boss-phil-spencer-on-series-x-launch-halo-infinit-1845392984

Wissen jetzt die Grünen nichtmal was ihr Xbox Boss über den Bremsklotz sagt? :angst:

Oder ist jetzt für die Grünen 1440p@30fps auf der Bizepsbox "echtes" next-gen? Kann man sich garnicht vorstellen nach dem sie über ein Jahr vom echten 4K@60fps next-gen nur auf der Bizepsbox geträumt haben. :nix:
Möchtest du es vielleicht nach dem Nachdenken nochmal versuchen?
 
Woah, von Xbox First-Party Seite aus gibts nun fast zehn Monate nach Launch das erste Game mit Ray Tracing!

Hellblade 1!
e8w6quox0amyxeyixk11.png


Und das wars für die nächste Zeit dann wieder schon. Bei FH5 kann man RT ja nur in der Garage genießen. Und da auch nur im Fotomodus.
 
Zeit, Geld und Resourcen werden für die Bremsklotz Versionen verbraucht, die sonst für eine bessere Optimierung der XSX Version werwendet werden könnten. Sie haben den Bremsklotz weil sie mehr Marktanteile haben wollen. :kruemel:

Sagt sogar der Spencer himself:

“But absolutely, it is work. There’s no doubt about that. The fact that you have two performance specs now, I’m not going to stand here or try to PR somebody and say two different specs is the same as having one spec. It’s not. We’re doing this because we want to expand the market.”

https://kotaku.com/xbox-boss-phil-spencer-on-series-x-launch-halo-infinit-1845392984

Wissen jetzt die Grünen nichtmal was ihr Xbox Boss über den Bremsklotz sagt? :angst:

Oder ist jetzt für die Grünen 1440p@30fps auf der Bizepsbox "echtes" next-gen? Kann man sich garnicht vorstellen nach dem sie über ein Jahr vom echten 4K@60fps next-gen nur auf der Bizepsbox geträumt haben. :nix:
Die Frage war wo sie bremst, nicht ob man noch auf den Autoscalebutton drücken muss...Aufmerksamkeit, bitte!
Btw betrifft das mit den Ressourcen auch Sony und das nicht nur in Bezug auf Hardware, sondern auch auf Software....oder glaubst du auf dem Windows-PC werden die Sonygames einfach so funktionieren?
Woah, von Xbox First-Party Seite aus gibts nun fast zehn Monate nach Launch das erste Game mit Ray Tracing!

Hellblade 1!
e8w6quox0amyxeyixk11.png


Und das wars für die nächste Zeit dann wieder schon. Bei FH5 kann man RT ja nur in der Garage genießen. Und da auch nur im Fotomodus.
Der Sound nutzt Raytracing, man sollte sich schon informieren, bevor man rotiert!
 
Aufgrund der Series S mit weniger RAM musste Asobo Wege finden, das Spiel auch dort ordentlich lauffähig zu machen, wovon widerrum die anderen Versionen profitieren. Ohne die Series S ist es fraglich, ob sie das Spiel jemals so stark optimiert hätten, dass es jetzt aktuell quasi 16GB RAM auf dem PC die "ideal system requirements" sind, von vormals 32GB. In Zukunft soll man auf dem PC dadurch viele Grafikeinstellungen auf über Ultra setzen können. Quelle: Asobo Q&A + DF Interview. Ein klares Beispiel dafür dass ein weiteres SKU nicht nur Nachteile bedeutet.
 
Woah, von Xbox First-Party Seite aus gibts nun fast zehn Monate nach Launch das erste Game mit Ray Tracing!

Hellblade 1!
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Und das wars für die nächste Zeit dann wieder schon. Bei FH5 kann man RT ja nur in der Garage genießen. Und da auch nur im Fotomodus.
Raytracing kann man auch für andere Sachen wie z.B Sound nutzen, aber kannst du als Sony Fanboy nicht wissen. 🤦‍♂️
 
Aufgrund der Series S mit weniger RAM musste Asobo Wege finden, das Spiel auch dort ordentlich lauffähig zu machen, wovon widerrum die anderen Versionen profitieren. Ohne die Series S ist es fraglich, ob sie das Spiel jemals so stark optimiert hätten, dass es jetzt aktuell quasi 16GB RAM auf dem PC die "ideal system requirements" sind, von vormals 32GB. In Zukunft soll man auf dem PC dadurch viele Grafikeinstellungen auf über Ultra setzen können. Quelle: Asobo Q&A + DF Interview. Ein klares Beispiel dafür dass ein weiteres SKU nicht nur Nachteile bedeutet.

Absolut richtig.
Das Interview ist insgesamt sowie sehr interessant gewesen :goodwork:

 
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