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Es wurde nicht entfernt sonder vorübergehend deaktiviert bis der 3D audio bug für Headsets gefixt wurde (laut Codemasters soon).

Deine/eure Aussage "jetzt wurde 3D sound entfernt" impliziert irgendwie ein permanentes entfernen und nicht vorübergehende deaktivierung des verbugten 3D audios :ol:

Eine Entfernung oder Deaktivierung läuft auf das Selbe hinaus = nicht anwähl/nutzbar und impliziert überhaupt keine Dauer.
Das man dies fixen will sollte eigentlich jedem klar sein^^

Eher impliziert dein "sehr löblich von Codemasters" das technische Probleme von verschiedenen Features auf der PS5 aufeinmal etwas positives wäre^^ Soviel Lob bekam Codemasters bei Dirt5 zum Launch wegen technischen Problemen aber komischerweise nicht 😉
 
Eine Entfernung oder Deaktivierung läuft auf das Selbe hinaus = nicht anwähl/nutzbar und impliziert überhaupt keine Dauer.
Das man dies fixen will sollte eigentlich jedem klar sein^^

Eher impliziert dein "sehr löblich von Codemasters" das technische Probleme von verschiedenen Features auf der PS5 aufeinmal etwas positives wäre^^ Soviel Lob bekam Codemasters bei Dirt5 zum Launch wegen technischen Problemen aber komischerweise nicht 😉

In der Softwareentwicklung sind "removed/added" und "disabled/(re)enabled" zwei verschiedene Dinge, auch wenn es für den Endkunden gleich ausschaut.

Versuch meinen Kommentar nochmal zu lesen, zu verstehen und nicht nur die Hälfte zu zitieren.
Sehr löblich ist, dass sie ein verbugtes Feature vorübergehend deaktivieren und bald eine Lösung liefern werden. :kruemel:

Habe nie behauptet, dass Bugs oder technische Probleme etwas positives sind, sind sie nicht. Sie passieren einfach in der SW Entwicklung. Mir geht es aber um die schnelle Reaktion und das ist löblich. Bevor sich der User mit dem Bug plagen muss, deaktivieren sie einfach das Feature. :nix:
 
In der Softwareentwicklung sind "removed/added" und "disabled/(re)enabled" zwei verschiedene Dinge, auch wenn es für den Endkunden gleich ausschaut.

Versuch meinen Kommentar nochmal zu lesen, zu verstehen und nicht nur die Hälfte zu zitieren.
Sehr löblich ist, dass sie ein verbugtes Feature vorübergehend deaktivieren und bald eine Lösung liefern werden. :kruemel:

Habe nie behauptet, dass Bugs oder technische Probleme etwas positives sind, sind sie nicht. Sie passieren einfach in der SW Entwicklung. Mir geht es aber um die schnelle Reaktion und das ist löblich. Bevor sich der User mit dem Bug plagen muss, deaktivieren sie einfach das Feature. :nix:

Sowas spielt für den Kunden keine große Rolle, das hängt eher damit zusammen, auf was sich der Bug bezieht und ob es Alternativen gibt bzw. die Software auch weiterhin genutzt werden kann!
RT oder 3D Sound sind jetzt auch nicht gerade Grundelementar für ein Spiel. Eine schlechte Kolisionsabfrage oder eine inkonsistente Framerate kann man mal eben nicht deaktivieren oder komplett entfernen^^
Die meisten Devs melden sich schnell zu Wort, wenn es offensichtliche Fehler gibt oder Features nicht ordentlich laufen.
 
SSR auf Ultra kann auch besser aussehen und kostet einen Bruchteil der Leistung (was aber noch immer nicht gerade wenig ist). Die Frage ist ob einem Raytracing 50% der Performance wert ist(ich glaube bei den Konsolen wird es noch mehr als 50% sein), hier habe ich ein kurzes Video zum Vergleich in Cyberpunk gefunden:

Die Psycho Reflektionen kosten noch immer einiges an GPU Power in CP2077 aber mit einer AMD Karte bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig.

If you want the best gameplay experience with Ray Tracing on the Radeon RX 6800 XT, you are going to have to play at 1080p. At 1080p you still will not be able to have all the Ray-Traced features enabled, but with some manual manipulation of turning down Lighting Quality and maybe turning off Reflections, it should be playable.
At 1440p there is no hope of having Medium or Ultra Ray Tracing on with the Radeon RX 6800 XT, even with just Ray-Traced Shadows on the game is borderline, not playable.

Und die 6800XT hat 20 CU mehr als die Xbox Series X... Außerdem taktet sie deutlich niedriger, auf das Nextgen Update von CDPR bin ich also wirklich gespannt. Wird vielleicht in 720p laufen mit Raytracing :ugly:
 
Naja die ganze Diskusion fing ja damit an, das HB1 das erste Game mit RT von einem Xbox Studio wäre und somit irgendetwas aussagen würde^^
Es kam aber mit dem Doom Eternal Update bereits ein Game von einem Xbox Studio welches Ray Tracing implementiert hatte und hier hat die Series X ggü. der PS5 eine durchschnittlich höhere Auflösung bei 60fps .... hat wohl Joe Miller und Co. mal wieder absichtlich ignoriert oder vergessen, weil es nicht ins Weltbild passt :ol:
 
Die neuen Konsolen sind halt nicht für Raytracing gemacht, AMD hat da einfach starke Defizite. Aber das war ja vorher absehbar. Selbst da, wo es genutzt wird, ist es wenig beeindruckend umgesetzt, auch bei Spiderman und R&C.
 
Die neuen Konsolen sind halt nicht für Raytracing gemacht, AMD hat da einfach starke Defizite. Aber das war ja vorher absehbar. Selbst da, wo es genutzt wird, ist es wenig beeindruckend umgesetzt, auch bei Spiderman und R&C.

Das sagt DF zu Ratchet & Clanks RT:
and we consider RT to be a crucial component of Rift Apart's visual make-up: there are so many reflective surfaces, so much curved metal and glass, and it all looks glorious.
Wem glaubt man da eher? Verzweifeltem Sony Hater oder DF?
Und ja, habs selbst gezockt und glorious ist schon richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Konsolen sind halt nicht für Raytracing gemacht, AMD hat da einfach starke Defizite. Aber das war ja vorher absehbar. Selbst da, wo es genutzt wird, ist es wenig beeindruckend umgesetzt, auch bei Spiderman und R&C.
Bei Spoderman hat man sehr gut getrickst, durch das flotte durch die Hochhäuser fliegen fällt es nicht auf, wie niedrig die Auflösung der Spiegelungen ist und, dass diese nicht alles spiegeln, sondern ein Hardlimit an Objekten aufweist.

Was Ritchy und Klunk angeht, ist das Ergebnis wirklich ernüchternd und in Bewegung erkennt man vor lauter Motionblur sowieso nichts mehr.

Wollte man nicht bei Demon's Souls auch ursprünglich Raytracing einbauen? Da haben die Entwickler wohl die Notbremse gezogen, macht aber nix, die Schlümpfe glauben noch heute, dass hier RT angewandt wurde.
 
Naja nicht wirklich. Und schön, dass du dich als reiner Sony Hater geoutet hast. Dementsprechend braucht man deine Meinung in Bezug auf Sony wenig ernst nehmen.

Echt Wahnsinn, was der Sony Erfolg so alles mit den Leuten anstellt.
Weil ich deinem Bullshit nicht widersprochen und an die Decke gegangen bin, wo ich doch offensichtlich gemeint war?

Ganz schöner Weinipost, echt Wahnsinn, was der Sony Erfolg so alles mit den Leuten anstellt.
 
Das sagt DF zu Ratchet & Clanks RT:

Wem glaubt man da eher? Verzweifeltem Sony Hater oder DF?
Und ja, habs selbst gezockt und glorious ist schon richtig.
Einfach nicht auf die Neider hören . Die kaufen sich lieber Grafikkarten für 1000 Euro um in einem Konsolenforum auf dicke Hose zu machen , mehr muss man an der Stelle nicht sagen ,oder ?

Feuern die XSX an, spielen aber auf der Frickenstation
 
Bei Spoderman hat man sehr gut getrickst, durch das flotte durch die Hochhäuser fliegen fällt es nicht auf, wie niedrig die Auflösung der Spiegelungen ist und, dass diese nicht alles spiegeln, sondern ein Hardlimit an Objekten aufweist.

Was Ritchy und Klunk angeht, ist das Ergebnis wirklich ernüchternd und in Bewegung erkennt man vor lauter Motionblur sowieso nichts mehr.

Wollte man nicht bei Demon's Souls auch ursprünglich Raytracing einbauen? Da haben die Entwickler wohl die Notbremse gezogen, macht aber nix, die Schlümpfe glauben noch heute, dass hier RT angewandt wurde.
Wenigstens 1 Spiel haste richtig geschrieben 👍
 
Unbedingt in mindestens 1440p schauen, am besten in 4K. Mit 1080p macht Youtube dem ganzen einen Strich durch die Rechnung


:banderas:
so-beautiful.gif
 
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