ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Der Gedanke war, eine günstige Alternative zu bieten, die Current Gen Spiele in niedrigerer Auflösung abspielen kann. Nicht mehr, nicht weniger.

Was daran „nicht durchdacht“ sein soll, kann wohl keiner bis auf die üblichen hohlen Phrasen erklären.
Stimmt. Schließlich gibt es bei Smartphones, Grafikkarten, TVs ect. auch nur teure Top Geräte und keine Einstiegsvarianten.

Und jetzt kommt Microsoft mit einem günstigeren Einstiegsmodell. Was hat sich MS nur dabei gedacht :D
 
Meine Fresse, von TR gibts KEINEN Current Gen Patch. Auf allen Konsolen läuft die stinknormale Last Gen Version, nur dass der Cap entfernt wurde. Auf Series S läuft eben die One S Version, da sonst nichts weiter angepasst wurde. Ja sicher ein Indikator für einen Bremsklotz. :ugly:
Die AK der SeriesS wurde doch zum Launch ausgiebig erklärt und beschrieben.
Natürlich kommt jetzt 9 Monate später ne uninformierte Knalltüte und drückt sein ernstgemeintes Mitleid aus :awesome: .
Der FLight Sym scheint die Leute nervös zu machen :goodwork:
 
Was ist eigentlich der "Box Pass" und vor allem was war den "nicht durchdacht", wenn du das so schön schreibst dann kannst du das doch sicher auch mal vernünftig veragumenteieren oder?

Die einzige wie ich finde berechtigte Kritik die ich an der XSS habe ist das meiner Meinung nach die Festplatten Größe schon arg am unteren Limit ist und schon ein wenig Problematisch, da hätte ich mir schon was mehr gewünscht aber irgendwie muss man die Dinger ja halt für den Preis in die Läden bekommen. Aber das ist ja wie schon mehrmals erwähnt eh kein Kritikpunkt von dir weswegen ich gespannt bin was den sonst noch so "nicht durchdacht" ist.
Ich finde das die S die X ganz schön ausbremst. Besonders später im paar Jahren. Da wird sicher immer eine extra S version erscheinen. Weil die schwächer ist.
Da macht es Sony besser. Die digitale Version ist Technik gleich mit der Laufwerk Variante. Da kann Sony aus alles rohren schießen.
MS muss da halt immer auf die S achten
 
Funfact: Wenn eine "extra Series S Version" erscheint dann bremst da auch gar nichts per Se !

Selbst eine Series S besitzen, behaupten MS hätte damit was falsch gemacht aber schön den hardwarehungrigen FS2020 Simulator auf der Series S spielen, der technisch auch auf dieser Konsole absolut überzeugt.... realsatire pur
 

Was hat sich MS bloß bei der Series S (das S steht für Schrotthaufen) gedacht?
Um die 60 fps bei einem Lastgen titel zu erreichen muss man so einen Pixelmatsch produzieren?
Den Bremsklotz sollte man ganz schnell vom Markt nehmen.
Wo und wie genau bremst denn jetzt die Series S die Playdohstation-Version und die Bizepsseries X aus?
 
Weiß er selber nicht^^
Hier wird wieder ziemlich viel dummes Zeug geredet von Leuten die sich offenbar nicht zu schade sind, sich selbst zu Trollen :nix:
Am Ende bremst jedes zusätzliche System, auf dem das Spiel releast wird, die Entwicklung aus. Ist doch logisch, wenn man mal nachdenkt. Nicht umsonst holen PS Exclusives so viel mehr aus der Hardware raus und haben die Chance technische Grenzen zu überschreiten und überhaupt die Qualität zu liefern, für die sie mittlerweile berüchtigt sind.
 
Ich finde das die S die X ganz schön ausbremst. Besonders später im paar Jahren. Da wird sicher immer eine extra S version erscheinen. Weil die schwächer ist.
Da macht es Sony besser. Die digitale Version ist Technik gleich mit der Laufwerk Variante. Da kann Sony aus alles rohren schießen.
MS muss da halt immer auf die S achten
Du "findest" also, kannst du das den auch irgendwie begründen oder mit irgendwelchen Fakten/Argumenten unterlegen oder ist das nur ein Gefühl? Das einzige wo ich dir zu stimme bzw. das gerne zusätzlich auch so bei MS hätte wäre eine XSX ohne Laufwerk. Hätten die zum launch eine XSX Version ohne Laufwerk mit vielleicht 250 oder sogar 500 GB größerer SSD gebracht (gut 500 GB sind bei den Preisen für so ein Laufwerk wohl eher übertrieben) dann hätte ich als jemand der schon in seiner One X exakt null mal eine Disc drin gehabt hat und dessen XSX auch nie eine sehen wird auf jeden Fall bei der Version ohne Laufwerk zugeschlagen.
 
Du "findest" also, kannst du das den auch irgendwie begründen oder mit irgendwelchen Fakten/Argumenten unterlegen oder ist das nur ein Gefühl? Das einzige wo ich dir zu stimme bzw. das gerne zusätzlich auch so bei MS hätte wäre eine XSX ohne Laufwerk. Hätten die zum launch eine XSX Version ohne Laufwerk mit vielleicht 250 oder sogar 500 GB größerer SSD gebracht (gut 500 GB sind bei den Preisen für so ein Laufwerk wohl eher übertrieben) dann hätte ich als jemand der schon in seiner One X exakt null mal eine Disc drin gehabt hat und dessen XSX auch nie eine sehen wird auf jeden Fall bei der Version ohne Laufwerk zugeschlagen.
Schau mal hier, was ein id Software Dev zur Xbox Series S sagt
 
Ich habe die Series S und sie macht genau das, was sie soll... und zwar einwandfrei. Habe sie an einem FHD und dort liefert sie eine tolle Performance. Bis gestern habe ich ja nur Last-Gen Spiele (Halo 5, Battlefield V, Forza Horizon 4 etc.) auf ihr gespielt, aber die liefen schon butterweich und sahen prima aus. Bei FH4, dass ich davor auch auf PC mit maximalen Grafikeinstellungen gespielt habe, konnte ich keine Unterschiede feststellen bzw. mir ist nichts aufgefallen, wo ich gesagt hätte, das sieht am PC aber besser aus.

Gestern kam jetzt mit dem Flugsimulator ja das erste Next-Gen Game für die Series X/S raus... und das sieht phantastisch auf der Series S aus! Es läuft einwandfrei und flüssig und bietet eine tolle Grafik. Wenn ich jetzt eine Series X an einem 4K direkt daneben stellen würde, würden vielleicht Unterschiede auffallen, aber auch hier, am PC habe ich ihn schon gespielt und mir fällt nichts auf, wo ich jetzt direkt gesagt hätte, das war am PC aber besser.

Daher: Die Series S ist für 1080p eine klasse Next-Gen Konsole.
 
Alter Schwede ... "nachdenken" war ernst gemeint. Wenn ich 3 Jahre Entwicklungszeit erhalte und 80. Millionen Dollar, ist "aufwendiger" gleichzusetzen mit "ausbremsen", denn irgendwas fällt zwangsläufig hinten über.

So ein Quatsch, die Series S Version fällt einem nicht kurz vor Fertigstellung der Entwicklung plötzlich ein, diese ist schon von vornherein mit einkalkuliert, schließlich gehört die zum gesamten Konzept ;)

Lass es dadurch ggf. etwas teurer sein aber über die Kohle von MS braucht man sich nun wirklich keinen Kopf machen :nix:

Soviel zum Thema mal nachdenken^^

Ist das selbe wie mit Shadow of the Tomb Raider, das als Beweis dienen soll, das die Series S ausbremst :lol2:
 
Vielleicht sieht Halo ja so kacke aus wegen der S, schon mal daran gedacht. :nix:

Und Tomb Raider ist halt jetzt aktuell, bei Doom Eternal gibts z.B kein Raytracing oder das grauenhafte LOD bei Metro Exodus etc etc
 
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Du "findest" also, kannst du das den auch irgendwie begründen oder mit irgendwelchen Fakten/Argumenten unterlegen oder ist das nur ein Gefühl? Das einzige wo ich dir zu stimme bzw. das gerne zusätzlich auch so bei MS hätte wäre eine XSX ohne Laufwerk. Hätten die zum launch eine XSX Version ohne Laufwerk mit vielleicht 250 oder sogar 500 GB größerer SSD gebracht (gut 500 GB sind bei den Preisen für so ein Laufwerk wohl eher übertrieben) dann hätte ich als jemand der schon in seiner One X exakt null mal eine Disc drin gehabt hat und dessen XSX auch nie eine sehen wird auf jeden Fall bei der Version ohne Laufwerk zugeschlagen.
Ein Gefühl. Vielleicht denk ich auch zu quer. Wer weiß. Werden wir in paar Jahren sehen. Abstriche muss die S ja jetzt schon machen. Was natürlich klar ist. Aber ob die später noch viele weitere Abstriche machen wird, werden wir sehen
 
Vielleicht sieht Halo ja so kacke aus wegen der S, schon mal daran gedacht. :nix:

Und Tomb Raider ist halt jetzt aktuell, bei Doom Eternal gibts z.B kein Raytracing etc etc

Halo erscheint erstmal noch auch für die One und wie das Game technisch letztendlich abschneidet muss sich erstmal zeigen.

The shadow of the Tomb Raider ist nicht aktuell und Doom ist mit seinem RT auf der Series X und PS5 eher ein Beweis dafür, daß die Series S eben nicht einschränkt.... etwas nachdenken bitte ^^
 
Vielleicht sieht Halo ja so kacke aus wegen der S, schon mal daran gedacht. :nix:

Und Tomb Raider ist halt jetzt aktuell, bei Doom Eternal gibts z.B kein Raytracing etc etc
Tomb Raider ist nicht aktuell. 3 Jahre altes Spiel :kruemel:

Man kann ja anfangen zu meckern, wenn wirklich reine Next Gen Spiele mit neuer Engine (UE5), die für grundauf dafür entwickelt wurden, grundlegene Features fehlen. Und nicht wenn hinterher was nachgereicht wird. Und vor allem ist das schon langsam so alt die ganze Zeit wegen der One S AK Version auf irgendwas zu schließen. Der Unterschied zwischen optimierten S/X Versionen ist nicht so groß wie du denkst. Dagegen zwischen One S und One X schon eher.

Und die Frage ist auch wer freiwillig ein Spiel wie Eternal im Raytracing Mode statt dem nextgenigen 120fps Mode spielt, der übrigens auf SS 1A läuft. :nix:
 
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