ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Hoffe PS5 und Xbox Series Konsolen bekommen bald sowas wie DLSS oder das AMD Fildelity FX taugt was …

Falls eine Super Switch kommt, wäre es sehr wünschenswert das der Handheld von Nvidia DLSS Support erhält. Hoffe man kann dann auf 1260-1440p und 60 fps hoffen mit dem Upgrade … wenn es überhaupt erscheinen sollte.

So ein Feature könnte auch DAS grosse Ding auf Konsolen werden. Auf dem PC ist ja schon nen krasses Tool, wie @Con$olef@natic schon meinte.

Hoffe PS5 und Xbox Series Konsolen bekommen bald sowas wie DLSS oder das AMD Fildelity FX taugt was …

Falls eine Super Switch kommt, wäre es sehr wünschenswert das der Handheld von Nvidia DLSS Support erhält. Hoffe man kann dann auf 1260-1440p und 60 fps hoffen mit dem Upgrade … wenn es überhaupt erscheinen sollte.

So ein Feature könnte auch DAS grosse Ding auf Konsolen werden. Auf dem PC ist ja schon nen krasses Tool, wie @Con$olef@natic schon meinte.
AMDs Lösungen sind ja leider nur Budget Lösungen, die taugen in der Regel nicht so viel wie die von Nvidia.

Hoffen wir mal, dass AMD irgendwann in 10 Jahren zu Nvidias aktueller DLSS Lösung aufschließen können wird (aber da wird Nvidia natürlich schon wieder was neues haben)

Das ist doch nur ein Lastgen Spiel mit nem kleinen Upgrade. Kein echtes NextGen. :coolface:

Einige werden jetzt schreiben dass das egal ist weil Action und so ...

Passt zum Dashboard also halb so wild
Eigentlich ist es egal weil keiner mit 400% Zoom in irgendwelchen Ecken spielt und außerdem der Clown der Trailer mit Games vergleicht im Gegenzug wieder übersehen hat das SX mit 1800p/120FPS läuft wo Strauchelstation mit 1584p/120FPS hinterherhechelt....aber wenigtens löst die PS5 das Dash hoher auf...woanders hält man sich auf der PS5 anscheinend nicht auf.
Ich vermisse btw noch das du Glanz und Reichtum rein durch mehr Auflösung erklärst.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es egal weil keiner mit 400% Zoom in irgendwelchen Ecken spielt und außerdem der Clown der Trailer mit Games vergleicht im Gegenzug wieder übersehen hat das SX mit 1800p/120FPS läuft wo Strauchelstation mit 1584p/120FPS hinterherhechelt....aber wenigtens löst die PS5 das Dash hoher auf...woanders hält man sich auf der PS5 anscheinend nicht auf.
Da musste ich lachen. Schmeiß die Kiste auch immer an, klicke hin und klicke her bis ich sie wieder ausschalte.

Können wird in den kommen 2-3 jahren !glaube ich! nicht das Problem sein! Viel eher die Preis Leistung dahinter und das Hohe Performance Niveau das Nvidia vorgibt. Zudem wird Nvidia als Technologie Führer immer 1-2 Schritte voraus sein. Aber ab und an ist ATI/AMD zum guten Preis auf Augenhöhe. Aktuell bei RT unterlegen, aber auf dem weg. Bei dedizierten Core's wie z.b. für dlss eingesetzt, leider noch garnicht aufgestellt.

Ich vermisse btw noch das du Glanz und Reichtum rein durch mehr Auflösung erklärst.
Sprich , die ps5 bietet das schärfere Bild mit weniger Auflösung ? Faszinierend ! Eigentlich zoomen Leute wie du überall hin um einen Vorteil für ihre geliebte Konsole finden zu können .

Schema F die hundertste . Aber mach du mal brav weiter , Stand jetzt hat uns die xsx noch nicht das gezeigt was theoretisch möglich ist . Höhere Auflösung und niedrigere Schärfe ist halt ein Feature was nur die Xboys kennen
Ja natürlich. VRS eben. Das Bild ist auf der Xbox ja generell schärfer als auf der PS5 nur in Bereichen die nicht im Fokus liegen kann es durch VRS schlechter sein. PS5 hat also generell ein unscharfes Bild, Xbox nicht.

Schema F die hundertste . Aber mach du mal brav weiter , Stand jetzt hat uns die xsx noch nicht das gezeigt was theoretisch möglich ist . Höhere Auflösung und niedrigere Schärfe ist halt ein Feature was nur die Xboys kennen
Du kannst also weiterhin deine eigenen Aussagen nicht erklären und wirfst anderen ein Schema vor während du selbst einem folgst?
Das du VRS nicht verstanden hast ist nicht mein Problem, die Dash-Diskussion lässt zweifeln das du dazu in der Lage bist...falls schon, es gibt genug Informationen dazu. Suchseiten verwenden kannst du?

Du kannst also weiterhin deine eigenen Aussagen nicht erklären und wirfst anderen ein Schema vor während du selbst einem folgst?
Das du VRS nicht verstanden hast ist nicht mein Problem, die Dash-Diskussion lässt zweifeln das du dazu in der Lage bist...falls schon, es gibt genug Informationen dazu. Suchseiten verwenden kannst du?
Anstatt hier Spam zu betreiben könntest du doch mit deinen überlegenen Fähigkeiten uns allen erklären warum Doom unschärfer aussieht trotz höherer Auflösung auf der xsx und das Dashboard weiterhin trotz 12 TF in 1080p läuft trotz Velocity blah blah und uncompressed Pixel .

Anstatt hier Spam zu betreiben könntest du doch mit deinen überlegenen Fähigkeiten uns allen erklären warum Doom unschärfer aussieht trotz höherer Auflösung auf der xsx und das Dashboard weiterhin trotz 12 TF in 1080p läuft trotz Velocity blah blah und uncompressed Pixel .
Der einzige der Spam betreibt bist du der nicht fähig ist VRS zu verstehen, Gelegenheit hattest du ja genug. Es macht nämlich genau das was es soll, das man es dann hernimmt und aus dem Kontext missbraucht, jo, spricht nicht für dich und deinesgleichen.
Wann darf ich erfahren wie Auflösung hochsetzen zu Glanz und Reichtum führt?

Der einzige der Spam betreibt bist du der nicht fähig ist VRS zu verstehen, Gelegenheit hattest du ja genug. Es macht nämlich genau das was es soll, das man es dann hernimmt und aus dem Kontext missbraucht, jo, spricht nicht für dich und deinesgleichen.
Wann darf ich erfahren wie Auflösung hochsetzen zu Glanz und Reichtum führt?
Du wirst es nie erfahren, die Sache mit dem Reichtum hast du noch hinzugedichtet. Erkläre doch jetzt einfach die Sache mit VRS und der Unschärfe trotz höherer Auflösung

Ich als Laie habe das so verstanden das VRS sich ja eher daran richtet was der Benutzer sieht und grade Details in der Ferne dafür etwas aus dem Fokus nimmt.

Indem die meisten Details in dem Bereich gerendert werden, auf den der Benutzer seine Aufmerksamkeit richtet, und die Shading rate außerhalb dieses Bereichs schrittweise verringert wird, um Leistung zu sparen um dafür anders verwendet zu werden. In dem Falle mehr Details in der nähe, höhere FPS usw.

Bei Doom läuft dabei die SX Version ja auch auf insgesamt auf höheren Einstellungen.

Spricht am Ende dann doch eher für die SX Version oder nicht ?

Ich als Laie habe das so verstanden das VRS sich ja eher daran richtet was der Benutzer sieht und grade Details in der Ferne dafür etwas aus dem Fokus nimmt.

Indem die meisten Details in dem Bereich gerendert werden, auf den der Benutzer seine Aufmerksamkeit richtet, und die Shading rate außerhalb dieses Bereichs schrittweise verringert wird, um Leistung zu sparen um dafür anders verwendet zu werden. In dem Falle mehr Details in der nähe, höhere FPS usw.

Bei Doom läuft dabei die SX Version ja auch auf insgesamt auf höheren Einstellungen.

Spricht am Ende dann doch eher für die SX Version oder nicht ?
Ausser man möchte genau diese Stelle des Spiels in 400fachen Zoom sehen...

Also ich sag mal so, ja, am Ende wird die XSX besser aussehen. Da bin ich mir sicher. Dennoch gibt und gab es tatsächlich komische Effekte wie bei dem Dirt 5. Aber alles in allem sind es durch die Tool auch zwei unterschiedliche Maschinen die nie komplett identisch sein werden.

Ich sehe bei der PS5 schon auch Vorteile, so ist es nicht.

Teilweise sind es halt auch noch neue Technologien wie RT etc.. die man auf den Konsolen erst noch rauskitzeln wird müssen. Ist ja kein PC mir roher Gewalt sondern hier werden beide Vor- und Nachteile haben... Ich bin froh diese beiden Konsolen zu haben, es hätte besser sein können, aber auch schlechter, siehe Nintendo. Die PS5 wird schon auch leichter zu programmieren sein. Da gehe ich mal schwer von aus.

Zurück
Top Bottom