thraker
L15: Wise
- Seit
- 1 März 2009
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Beides beeindruckendDss schaut schon geil aus. Für die Kleinen Ratchet and Clank und für die großen Jungs den Flugsimulator.
Fühlst du dich jetzt erwachsener ? Beide Spiele sind in ihrem Genre state of the Art ...Dss schaut schon geil aus. Für die Kleinen Ratchet and Clank und für die großen Jungs den Flugsimulator.
Ich spiele es ja auch, aber es ist so schrecklich kindisch das man sich teils echt schämen muss.Fühlst du dich jetzt erwachsener ? Beide Spiele sind in ihrem Genre state of the Art ...
Dann wirst Du Mucki-GearsIch spiele es ja auch, aber es ist so schrecklich kindisch das man sich teils echt schämen muss.
Warum läuft der Flugsimulator eigentlich nur in 30fps?
Es muss keine KI oder so berechnet werden, kapiere nicht was so viel an Power fressen soll?!?
Erklärung?
Mal abseits der Physik- und Wetterberechnungen, ist der Grund für die hohe CPU Auslastung eben doch visuell zu sehen. Das Spiel hat eine Objektdichte und Weitsicht die Seinesgleichen sucht. Das ist das, was die enorem Anzahl an draw calls verursacht. Das sind CPU commands, die der GPU mitteilen, welche Objekte, Texturen, Shader, Materials gerendert werden sollen und CPU cycles kostet (siehe link unten). Hohe Anzahl an Gebäuden/Bäumen ist eben nicht nur Sache der GPU. Und das ist mit ein Grund, warum open world Spiele auf old-gen nie 60fps erreichten. Um eine glaubwürdige/schöne Welt zu haben, muss die Objektdichte hoch genug sein. Das war zu viel für die Jaguar-CPUs. Das sieht man auch an Cyberpunk auf old-gen. Die Objektdichte ist zu hoch und schafft oft nichtmal 30fps und dazu kommen NPCs (KI), Animationen und Physics. Das Gamedesign lässt es wohl nicht zu, dass CD Projekt Red das Spiel CPU-seitig genügend downgradet um es konstant mit 30fps laufen zu lassen.Überrascht mich das es so sehr an der CPU saugt, die meisten Resultate der berechnungen nimmt man audiovisuell garnicht wahr.
Hab mir paar Videos angeguckt, es sieht nach wie vor genial aus, auch oder trotz 30fps.
Basically a draw call contains all the information telling GPU about textures, states, shaders, rendering objects, buffers, etc. encapsulated as CPU work that prepares drawing resources for the graphics card. Converting state vectors (all the information mentioned before) to hardware commands for the GPU is very “expensive” for the CPU and API complexity becomes API overhead that does not help.![]()
Draw calls in a nutshell
While not the only thing that has changed, all the talk about modern graphics APIs usually comes down to a term of “draw calls” — one of…toncijukic.medium.com
Since a draw call is required for each different material, having a variety of unique objects in a game and multiple different materials, the number of draw calls is raised accordingly. Since CPU work to translate this information to GPU hardware commands takes time, sometimes we see CPUs bottlenecking GPUs exactly with a high number of draw calls involved.
Der PC bleibt auch mit dem Update soweit ich weiß bei DX11, nur die Konsolen nutzen DX12.Übrigens schaffen nicht mal die besten CPUs aktuell (DX11) konstante 60fps beim Flugsimulator auf hohen/ultra Settings und es gibt viele frametime spikes. Und die Konsolen CPUs sind schwächer. Mit dem DX12 Patch der mit der Konsolenversion kommt ist wohl wieder mehr drin.
Da hast du recht. DX12 kommt auf dem PC später. Das heißt alle Performance Verbesserungen gibt es schon ohne DX12 im nächsten Update. Im neusten Dev Q&A unten zeigen sie welche Verbesserungen man auf dem PC mit dem neuen Patch erwarten kann. Diese Verbesserungen sind bei Release der Konsolenversion schon in diesen vorhanden.Der PC bleibt auch mit dem Update soweit ich weiß bei DX11, nur die Konsolen nutzen DX12.
Eine besondere Ps5 für einen ganz besonderen jungen Mann![]()
PS5 Backwards Compatibility: Can You Play PS4 Games on PlayStation 5?
How PS5 backwards compatibility with PS4 games workswww.pushsquare.com
Das scheint ne besondere Ps5 zu sein
Das ist ja eher ein "wie geil die PC Version mit DLSS ist" Video imo
Das hab ich ja noch nie gehört. Verrückt.Das ist ja gerade der Sinn von DLSSes wird in 1440p gerendert und sieht besser aus als 4K inklusive Performance gewinn.
Nicht Verrückt, GenialDas hab ich ja noch nie gehört. Verrückt.