ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Kompromissstation halt, schnell zusammen geschustert und trotzdem fehlen wichtige Features .
Hätte nicht gedacht wie nervig sowas ist. Klar, wirds in zwei Jahren keinen mehr jucken. Aber aktuell bei der geringen Spieleauswahls ist der Umgang mit alten Games auf der XSX weit besser.

Auch das Menü ist kacke, verglichen mit dem XSX Dahsboard. Hätte ich nicht gedacht wie man es so verkacken kann. Man merkt wie wichtig Filter usw.. bei der Menge an Games geworden sind.

Fakten sind: Im AK Modus gibt es keinen Zugriff auf das spezielle I/O der PS5. Das ist schon seit letztem Jahr bekannt und genau deswegen verhalten sich AK Spiele, wie sie sich verhalten. Deswegen verhalten sich native PS5 Spiele, wie sie sich verhalten.

Schön dass die Klöpse hier auch wirklich keinen Schritt weitergekommen sind und seit über einen Jahr von irgendeiner SSD Berechnung schwadronieren und dabei wirklich auch noch den Anschein machen wollen, irgendeinen Schimmer von irgendwas zu haben.
Seit über einem Jahr wird die PS5 Throttlestation genannt, weil das auf dem Teil bei tausenden Games im I/O-Stack passiert. Danke für die Bestätigung :goodwork:

Fülle mal den Speicher der SX mit 2,4GBsec in unter einer Sekunde. Ist nicht so schwer zu rechnen 🙄
Füllt die PS5 mit ihren 5.5 auch nicht.
Schau Dir einfach das UE5 Video an, ist selbsterklärend. Die Snowdrop Engine arbeitet in Avatar übrigens genauso. Wie soll die SX die Daten schnell genug nachladen mit der lahmen SSD?

Beim OS kannst Du gerne Cherny anrufen und schöne Grüße ausrichten. Ich bin leider kein Entwickler aber es ist ein komplett neues OS ( offensichtlich) und kompatibel. Bei MS ist alles beim alten, ist ja auch nur eine AK Konsole 😅
Wo genau in der UE5 soll die SX die Daten nicht liefern können und Aufgrund welcher Berechnungen?
Epic sagt UE5 braucht weniger Ressourcen als die meisten glaubten und die Ancient ist anspruchsvoller.
Und sagst du Andrew Lauritzen ist ein dreckiger Lügner?

46 von 295 Spielen sind bei mir nicht abspielbar mit der Meldung "Spielbar auf PS4".

Sind bei mir 15% und ein Gschmäckle.

Naja.. also bisher finde ich auf der Series X alles besser. Das Spieleangebot und die angepassten Games sowie deren Qualität gibts auf der PS5 leider nicht. Unterschied wie Tag und Nacht. Müsste ich eine abgeben, wäre es die PS5 ohne mit der Wimper zu zucken. PS5 ist ja nun neuer bei mir und dennoch läuft die Xbox die ganze Zeit. Smart Delivery und der Gamepass sowie die Hardware sind einfach zu gut.
Mit was ist den die PS5 Platte dann voll bei dir ? :rolleyes:

Meine Platte kann gar nicht voll werden. Hab ja die Box S und ne relativ kleine Platte. Aber reicht vollkommen aus 👍

Wieso sind jetzt die Ps5 und xbox fast bei jedem Spiel auf Augenhöhe?
Ich dachte 2 Tflops mehr würden Kompromissloses 4k und 60 fps bedeuten, aber davon hat man bis heute nichts gesehen ganz im Gegenteil sogar, in den meisten Fällen liegt sogar die Ps5 vorne und bei exklusiven sogar mit großem Abstand :uglyclap:

AMD verkauft Playstation-5-Chip für Selbstbau-PCs

Edit: seh gerade da war jemand schneller. Lass ich trotzdem stehen damit der Fail deines Bashversuchs doppelt beißt :coolface:
das ganze hatten wir ja schon aber was damit

Sony's Playstation 5 console, much like Microsoft's Xbox Series S|X use much of AMD's technology, including its Zen 2 based processors.

Sony though, have made some changes in the PS5's Zen 2 implementation by cutting the register size for the Zen 2 cores compared the desktop or xbox series consoles. Whilst both microsoft and sony made some changes such as L3 cache since being shrunk to just 8MB, vs 32MB of the desktop, sony seems to have been the only one of the two to shrink the register size.

The FP units execution units of the chip are left unaffected though, so it is still capable of the same types of instructions, but the snip to the register size will impact certain instructions - particularly if they're heavily used. We know these changes for certain now with AMD's new silicon the 4700S, which appears to essentially be a PS5 processor, albeit with the GPU and other parts of the silicon disabled.

Wieso sind jetzt die Ps5 und xbox fast bei jedem Spiel auf Augenhöhe?
Ich dachte 2 Tflops mehr würden Kompromissloses 4k und 60 fps bedeuten, aber davon hat man bis heute nichts gesehen ganz im Gegenteil sogar, in den meisten Fällen liegt sogar die Ps5 vorne und bei exklusiven sogar mit großem Abstand :uglyclap:
Weil die PS5 117 Billiarden 8K Texturen an der GPU vorbei direkt auf den Bildschirm wirft, dann bleiben der GPU genug Reserven für Nichttexturen.
Eigentlich erstaunlich das die völlig unterlegene Stangenhardware mit der Flüssigmetall-Wundertüte so gut mithalten kann....vielleicht sind aber auch Sonys Tools einfach noch nicht fertig.....!?

Weil die PS5 117 Billiarden 8K Texturen an der GPU vorbei direkt auf den Bildschirm wirft, dann bleiben der GPU genug Reserven für Nichttexturen.
Eigentlich erstaunlich das die völlig unterlegene Stangenhardware mit der Flüssigmetall-Wundertüte so gut mithalten kann....vielleicht sind aber auch Sonys Tools einfach noch nicht fertig.....!?
Nein bleiben wir bei den Fakten und ich glaube du kannst mir bei der Frage helfen.

Wo sind nun die Vorteile von mehr als 2 Tflops der xbox? :nix:

Ja ist schon wahnsinn was die PS5 kann. xD

Die Vorteile bei der XSX sehe ich im Kern mal bei der einen kleinen Tatsache. Es gibt viele schöne Games.

Man sieht wenigstens schon ne Art Next Gen. Für die erste Generation schon gut.
Bei der Box, immer noch Ebbe
Jein. Also da die Unterschiede zur NextGen eh marginal sind habe ich von den vielen angepassten Titeln der XSX einfach mehr Spielspaß. Die Grafik stagniert ja eh.

Nein bleiben wir bei den Fakten und ich glaube du kannst mir bei der Frage helfen.

Wo sind nun die Vorteile von mehr als 2 Tflops der xbox? :nix:
Wie bei der Wunder-SSD auch werden Vorteile mal mehr mal weniger bis garnicht ausgespielt.
Es ist also Fakt das die PS5 weniger als 10TF hat? Ok.
Man sieht wenigstens schon ne Art Next Gen. Für die erste Generation schon gut.
Bei der Box, immer noch Ebbe
Was definiert NextGen? NextGen ist btw erst wieder in ca 6 Jahren.

Wie bei der Wunder-SSD auch werden Vorteile mal mehr mal weniger bis garnicht ausgespielt.
Es ist also Fakt das die PS5 weniger als 10TF hat? Ok.

Was definiert NextGen? NextGen ist btw erst wieder in ca 6 Jahren.
Fakt ist die SSD hat schon mehr als oft genug gezeigt das sie super schnell ist
Die exklusiven spiele haben quasi keine Ladezeiten.
Bei den Multis wird die Ps5 von der Xbox und dem PC verlangsamt.

Aber was ist nun mit den zusätzlichen 2 Tflops der Rodbox?

Und wieso weichst du den fragen ständig aus und versuchst das Thema zu wechseln? :coolface:

Zurück
Top Bottom