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Die hat nen slot wie jeder PC, meine SSD sind auch unter der GPU versteckt mit nem Deckel. Das ist ein Standart
CB testet die sogar offen und nur die 980 hat nicht gedrosselt nach 60 min Betrieb (länger Testen sie nicht)
Jo aber bei den anderen Herstellern,also in PCs, dürfen die SSDs drosseln, bei der PS5 halt nicht... Das ist eine Anforderung, die von Sony kommt, also muss Sony die Vorkehrungen dafür treffen, dass Standard SSDs funktionieren, nicht die Hersteller ihre SSDs anpassen.
 
Dadurch das sie den normalen Standard genommen haben, sind alle Vorkehrungen getroffen.
Das sich die Kunden am PC verarschen lassen (wenn sie sich nicht erkundigen), da es reicht wenn ne SSD paar Minuten die Geschwindigkeit halten kann um es ins Datenblatt zu schreiben, ist ja nicht ihre schuld.
In 1-2 Jahren wird es noch schnellere SSD geben und eine die jetzt High End ist und Mindestvoraussetzung erreicht, wird nur durchschnitt und auch locker die Geschwindigkeit halten können.
Jetzt will Sony natürlich, dass ihre Kunden die beste Erfahrung mit der PS5 haben und das können sie nur Garantieren, wenn die Hersteller das in den Griff bekommen. Würde Sony drauf scheißen wäre es schlimm, nicht so rum :ugly:
 
Man wird nicht verarscht es ist eine simple Kosten/Nutzen Rechnung die zu 99,9% positiv ausfällt.
Es gibt nicht viele übliche Anwendungsfälle mit Hochlast über einen langen Zeitraum ohne Unterbrechung/Erhohlungsphase für die SSDs.
Auch Spiele lasten nicht permanent auf Last aus.
Das Game reißt trotzdem keine Beine aus. Bin gespannt wie eine SX unter der neuen Ubi-Engine und UE5 performt. Da werden definitive Abstriche zur PS5 gemacht werden müssen.
Was für Abstriche erwartet der "Experte" den?
 
Man wird nicht verarscht es ist eine simple Kosten/Nutzen Rechnung die zu 99,9% positiv ausfällt.
Es gibt nicht viele übliche Anwendungsfälle mit Hochlast über einen langen Zeitraum ohne Unterbrechung/Erhohlungsphase für die SSDs.
Auch Spiele lasten nicht permanent auf Last aus.
Was für Abstriche erwartet der "Experte" den?
Das PS5 Logo wird leider wegfallen müssen, dafür gibt's dann auf der SX nur ein paar Pixel und fps mehr :(
 
Man wird nicht verarscht es ist eine simple Kosten/Nutzen Rechnung die zu 99,9% positiv ausfällt.
Es gibt nicht viele übliche Anwendungsfälle mit Hochlast über einen langen Zeitraum ohne Unterbrechung/Erhohlungsphase für die SSDs.
Auch Spiele lasten nicht permanent auf Last aus.
Was für Abstriche erwartet der "Experte" den?
Hat sich nichts geändert. Mit 2,4GBsec musste halt Abstriche machen aber das ist man als Boxler ja gewohnt. Vielleicht kann Ubi Avatar ja in Schwarzweiß auf der SX anbieten, spart ne Menge Daten 🤷‍♂️
 
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Hat sich nichts geändert. Mit 2,4GBsec musste halt Abstriche machen aber das ist man als Boxler ja gewohnt. Vielleicht kann Ubi Avatar ja in Schwarzweiß auf der SX anbieten, spart ne Menge Daten 🤷‍♂️
Welche Abstriche? 117 Billiarden Texturen weniger die von der SSD direkt an der GPU vorbei auf den Bildschirm geworfen werden?
Ancient vs PS5 UE5 stützt deine These nicht.
 
Hat sich nichts geändert. Mit 2,4GBsec musste halt Abstriche machen aber das ist man als Boxler ja gewohnt. Vielleicht kann Ubi Avatar ja in Schwarzweiß auf der SX anbieten, spart ne Menge Daten 🤷‍♂️

Das Blonde Imperium schlägt zurück xD
Die PS5 ist bis auf die SSD bei allen anderen Komponente unterlegen, dazu teilweise wieder Sonys billig Lösungen, VRR gibts bis heute nicht dafür häufiger die niedrigere Auflösung und seltener 120 Frames, sind die gerubelten 9cm die auf 10 anschwellen können immer noch so schwer zu verkraften :banderas:, mehr gibt der alte Schwellkörper nicht her.
 
Hat sich nichts geändert. Mit 2,4GBsec musste halt Abstriche machen aber das ist man als Boxler ja gewohnt. Vielleicht kann Ubi Avatar ja in Schwarzweiß auf der SX anbieten, spart ne Menge Daten 🤷‍♂️
Achso, was ist mit der GPU, CPU? Da muss man keine Abstriche machen wenn die schwächer ist oder wie funktioniert das? Ist ja wieder Schwurbelei vom Feinsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Blonde Imperium schlägt zurück xD
Die PS5 ist bis auf die SSD bei allen anderen Komponente unterlegen, dazu teilweise wieder Sonys billig Lösungen, VRR gibts bis heute nicht dafür häufiger die niedrigere Auflösung und seltener 120 Frames, sind die gerubelten 9cm die auf 10 anschwellen können immer noch so schwer zu verkraften :banderas:, mehr gibt der alte Schwellkörper nicht her.
Alle Vergleiche strafen Dich Lügen. Die Box hat genau Null Vorteile und einen gewaltigen Nachteil bei der SSD. Zukünftige, reine NG Multis werden auf der SX deutlich schlechter aussehen. Danke Phil 👍

Die bessere Architektur macht sich jetzt bezahlt!
 
Das Blonde Imperium schlägt zurück xD
Die PS5 ist bis auf die SSD bei allen anderen Komponente unterlegen.
Die PS5 ist im Grunde nur an den Flops unterlegen und im Rest gleich auf oder überlegen. Was das bedeutet sieht man immer deutlicher, dass die Series X höhere Auflösungen anbieten kann, aber die Framerate stärker fluktiert. Das wird sich nun auch nicht mehr ändern, wenn dann endlich die bestellte Toolbox irgendwann ankommt.
 
Alle Vergleiche strafen Dich Lügen. Die Box hat genau Null Vorteile und einen gewaltigen Nachteil bei der SSD. Zukünftige, reine NG Multis werden auf der SX deutlich schlechter aussehen. Danke Phil 👍

Die bessere Architektur macht sich jetzt bezahlt!
Wo ist der gewaltige Nachteil der SSD?
0,4 Sekunden langsamere Ladezeit, und das auch nur manchmal?
 
Alle Vergleiche strafen Dich Lügen. Die Box hat genau Null Vorteile und einen gewaltigen Nachteil bei der SSD. Zukünftige, reine NG Multis werden auf der SX deutlich schlechter aussehen. Danke Phil 👍

Die bessere Architektur macht sich jetzt bezahlt!
Belive
giphy.gif
 
Alle Vergleiche strafen Dich Lügen. Die Box hat genau Null Vorteile und einen gewaltigen Nachteil bei der SSD. Zukünftige, reine NG Multis werden auf der SX deutlich schlechter aussehen. Danke Phil 👍

Die bessere Architektur macht sich jetzt bezahlt!
Warum dauert der Schnellstart der PS5 trotz angeblich besserer Architektur und Zauber SSD so lang im Vergleich zur Xbox?

Überlegene Architektur und Zauber SSD schon mit dem Start der Konsole überfordert?
 
Wo ist der gewaltige Nachteil der SSD?
0,4 Sekunden langsamere Ladezeit, und das auch nur manchmal?
Wäre mir neu wenn SX Games in 1sek laden aber vielleicht habe ich auch schlechte Augen oder keinen grünen Heiligenschein. Der CPU/GPU der SX verpufft schon allein Dank des besseren I/Os und des bewusst hohen Taktes der PS5. Wurde oft genug erklärt und bewiesen und von den Grünen belächelt. Bleibt noch der der gewaltige SSD Unterschied, ebenfalls reichlich von Fachleuten erläutert und beleuchtet und ideal für die neuesten Engines. Es ist ein Unterschied ob ich 20GB oder 6GB an komprimierten Daten laden kann, Punkt. Gibt genug Titel die es beweisen, siehe Returnal und R&C. Angepasste Crossgen Titel wie Spidy oder FF7R laden in knapp über 1 sek. Wo kann da nur ansatzweise eine SX mithalten? Die PS5 spielt in einer ganz anderen Liga!
 
Warum dauert der Schnellstart der PS5 trotz angeblich besserer Architektur und Zauber SSD so lang im Vergleich zur Xbox?

Überlegene Architektur und Zauber SSD schon mit dem Start der Konsole überfordert?
Keine Ahnung, vielleicht liegst am Login oder an der billigen und anspruchslosen Lastlastgen 1080p Oberfläche der SX.
 
Wäre mir neu wenn SX Games in 1sek laden aber vielleicht habe ich auch schlechte Augen oder keinen grünen Heiligenschein. Der CPU/GPU der SX verpufft schon allein Dank des besseren I/Os und des bewusst hohen Taktes der PS5. Wurde oft genug erklärt und bewiesen und von den grünen belächelt. Bleibt noch der der gewaltige SSD Unterschied, ebenfalls reichlich von Fachleuten erläutert und beleuchtet und ideal für die neuesten Engines. Es ist ein Unterschied ob ich 20GB oder 6GB an komprimierten Daten laden kann, Punkt. Gibt genug Titel die es beweisen, siehe Returnal und R&C. Angepasste Crossgen Titel wie Spidy oder FF7R laden in knapp über 1 sek. Wo kann da nur ansatzweise eine SX mithalten? Die PS5 spielt in einer ganz anderen Liga!
Klar, Vergleiche mit Titeln, wo es keine Vergleichsversionen gibt, ergibt total Sinn :)

Wenn es zwei Versionen gibt, hat die PS5 nur manchmal einen Vorteil. Die These, dass die SX in der realen Welt einen Nachteil hat bleibt also zu beweisen
 
Wäre mir neu wenn SX Games in 1sek laden aber vielleicht habe ich auch schlechte Augen oder keinen grünen Heiligenschein. Der CPU/GPU der SX verpufft schon allein Dank des besseren I/Os und des bewusst hohen Taktes der PS5. Wurde oft genug erklärt und bewiesen und von den grünen belächelt. Bleibt noch der der gewaltige SSD Unterschied, ebenfalls reichlich von Fachleuten erläutert und beleuchtet und ideal für die neuesten Engines. Es ist ein Unterschied ob ich 20GB oder 6GB an komprimierten Daten laden kann, Punkt. Gibt genug Titel die es beweisen, siehe Returnal und R&C. Angepasste Crossgen Titel wie Spidy oder FF7R laden in knapp über 1 sek. Wo kann da nur ansatzweise eine SX mithalten? Die PS5 spielt in einer ganz anderen Liga!

Wie kann denn dann in manchen Spielen die Series X denn schneller laden :coolface:
Die Sonys wurden halt mal wieder für dumm verkauft, blos nicht die Luftblase zerplatzen lassen. Wer solche Komplexe hat sollte sich hilfe suchen xD
 
Na ja, sind wir ehrlich... gäbe es einen "neutralen" Controller und man würde sich vor einen Fernseher setzten und einfach ein (nicht exklusives) Spiel spielen, ich bin ziemlich sicher, keiner könnte unterscheiden, ob es grad auf PS5 oder XSX läuft.
 
Klar, Vergleiche mit Titeln, wo es keine Vergleichsversionen gibt, ergibt total Sinn :)

Wenn es zwei Versionen gibt, hat die PS5 nur manchmal einen Vorteil. Die These, dass die SX in der realen Welt einen Nachteil hat bleibt also zu beweisen
Es sind 8 Monate um und MS hätte es ja zB. bei Gears 5 beweisen können. Die Technik gibt es rein rechnerisch einfach nicht her unter einer Sekunde zu laden. Und gut optimierte Games wird es ohnehin nicht mehr von MS auf den Konsolen geben.
 
Wie kann denn dann in manchen Spielen die Series X denn schneller laden :coolface:
Die Sonys wurden halt mal wieder für dumm verkauft, blos nicht die Luftblase zerplatzen lassen. Wer solche Komplexe hat sollte sich hilfe suchen xD
Du passt einfach nicht auf oder? Liest Du überhaupt mit? XOne und SS/SX teilen sich das selbe OS, deshalb funktioniert die AK auch gut. PS5 nutzt ein komplett neues OS, Games müssen neu angepasst werden und der Aufwand lohnt sich für Entwickler kaum. Bei neuen Games siehts dann zukünftig auch anders aus. Gibt genug Beispiele die zeigen was möglich ist zB. Spiderman MM PS4 vs. PS5.
 
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