ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Jedes Spiel hat auch technische Schattenseiten , siehe Halo letztes Jahr ...

nehmen wir mal das neue forza mappack (sry, aber anders mit deutlich sichtbar minderwertige automodellen als bei driveclub und ohne raytraing und physik für ein rennspiel kann das nicht bezeichnet werden



ratchet ist technisch ein forza mappack haushoch überlegen. angefangen von polygonen bis hin zu reflektion und partikeleffekten ist das eine ganz andere herausforderung an die hardware als nur texturen und eine tote welt.



 
nehmen wir mal das neue forza mappack (sry, aber anders mit deutlich sichtbar minderwertige automodellen als bei driveclub und ohne raytraing und physik für ein rennspiel kann das nicht bezeichnet werden



ratchet ist technisch ein forza mappack haushoch überlegen. angefangen von polygonen bis hin zu reflektion und partikeleffekten ist das eine ganz andere herausforderung an die hardware als nur texturen und eine tote welt.



hätte nie gedacht dasgrade heir nen kleinkrieg zwischen furrys und ricern ausbricht :coolface:
 
Forza ist ein Mappack und sieht schlechter aus als Ratchet... Nein, sogar als Driveclub ...
Okay alles klar, gute Nacht :uglygw:
 

Summary
- PS5/Series X/Series S
- Both PS5 and Series X push 4k (3840x2160p at 60fps) with help of DRS and UE4 temporal reconstruction
- Both PS5 and Series X runs between navite 4k and 1440p as the lowest
- Series S push 1440p at 60 with DRS, reconstruction as well and some reduce into settings like AF
- Series S runs between native 1440p and 900p as the lowest
- Perfomance time
- Series S runs fine at 60 fps with some little dips at 59 in the city
- Meanwhile, in battle Series get some drops to 56
- Cutscenes take a hit as well, drops to 53
- Series X runs 60 without problems at city
- In battles Series X suffers from some drops to 56
- Cutscenes there are some drops too, to 57
- PS5 runs at 60 most of the time
- In Battle PS5 get drops to 57
- In the same cutscene, PS5 drops to 58
- Perfomance: PS5>Series X> Series S :coolface:
- PS5 don't have option for VRR as mention by Tom
- Loading time
- Both PS5 and Series X are pretty close, PS5 loads at 6.5 sec while Series X loads at 7.3 sec
- Other places as mention in the video, there like to like, PS5 loads at 5.2 sec while Series X loads at 5.6

Performancestation 5 wins.


tenor.gif
 
Habs vorhin durchgespielt und mir ist dank VRR nicht einmal ein Drop aufgefallen. Zauberei :vv:

Und Gott sei Dank waren die Ladezeiten nicht so kurz wie auf PS5. Ich hatte so schon genug Probleme die Tipscreens zu lesen :vv:
 
Nicht Sony, eher die Hersteller.
Kannst ja mal schauen wie viele M2. SSD es mir dem Speed gibt die nicht drosseln müssen, da gibts laut CB bisher nur die 980 und eventuell noch eine von WD, aber da hieß es im ERA das sie am PC leider drosselt nach 10-20 min.
Also Sony kühlt ihre SSD somit ausreichend xD
 
Nicht Sony, eher die Hersteller.
Kannst ja mal schauen wie viele M2. SSD es mir dem Speed gibt die nicht drosseln müssen, da gibts laut CB bisher nur die 980 und eventuell noch eine von WD, aber da hieß es im ERA das sie am PC leider drosselt nach 10-20 min.
Also Sony kühlt ihre SSD somit ausreichend xD
Und warum bietet dann Sony nicht selbe eine an ? xD
 

Summary
- PS5/Series X/Series S
- Both PS5 and Series X push 4k (3840x2160p at 60fps) with help of DRS and UE4 temporal reconstruction
- Both PS5 and Series X runs between navite 4k and 1440p as the lowest
- Series S push 1440p at 60 with DRS, reconstruction as well and some reduce into settings like AF
- Series S runs between native 1440p and 900p as the lowest
- Perfomance time
- Series S runs fine at 60 fps with some little dips at 59 in the city
- Meanwhile, in battle Series get some drops to 56
- Cutscenes take a hit as well, drops to 53
- Series X runs 60 without problems at city
- In battles Series X suffers from some drops to 56
- Cutscenes there are some drops too, to 57
- PS5 runs at 60 most of the time
- In Battle PS5 get drops to 57
- In the same cutscene, PS5 drops to 58
- Perfomance: PS5>Series X> Series S :coolface:
- PS5 don't have option for VRR as mention by Tom
- Loading time
- Both PS5 and Series X are pretty close, PS5 loads at 6.5 sec while Series X loads at 7.3 sec
- Other places as mention in the video, there like to like, PS5 loads at 5.2 sec while Series X loads at 5.6

Performancestation 5 wins.


tenor.gif
Das Game reißt trotzdem keine Beine aus. Bin gespannt wie eine SX unter der neuen Ubi-Engine und UE5 performt. Da werden definitive Abstriche zur PS5 gemacht werden müssen.

Btw: Bei der XBox Hymne muss ich immer mitsingen 🤣
 
Nicht Sony, eher die Hersteller.
Kannst ja mal schauen wie viele M2. SSD es mir dem Speed gibt die nicht drosseln müssen, da gibts laut CB bisher nur die 980 und eventuell noch eine von WD, aber da hieß es im ERA das sie am PC leider drosselt nach 10-20 min.
Also Sony kühlt ihre SSD somit ausreichend xD
Die intern verbaute, ja.
Aber offenbar ist der erweiterungsslot ja nicht geeignet, wenn er nicht anständig kühlt.
Man kann ja den SSD Herstellern nicht vorwerfen, dass sie ihre SSDs nicht explizit auf die PS5 hin entwickeln.
Wenn Sony schon vorbildlich nichts proprietäre nutzt, sondern einen Standard nimmt, ist es auch Sonys Job, den Slot so zu designen, dass nicht nur Exoten funktionieren.
 
Die intern verbaute, ja.
Aber offenbar ist der erweiterungsslot ja nicht geeignet, wenn er nicht anständig kühlt.
Man kann ja den SSD Herstellern nicht vorwerfen, dass sie ihre SSDs nicht explizit auf die PS5 hin entwickeln.
Wenn Sony schon vorbildlich nichts proprietäre nutzt, sondern einen Standard nimmt, ist es auch Sonys Job, den Slot so zu designen, dass nicht nur Exoten funktionieren.
Du hast wohl scharf nachgedacht :moin:
 
Die hat nen slot wie jeder PC, meine SSD sind auch unter der GPU versteckt mit nem Deckel. Das ist ein Standart
CB testet die sogar offen und nur die 980 hat nicht gedrosselt nach 60 min Betrieb (länger Testen sie nicht)
 
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