Nullpointer
L20: Enlightened
- Seit
- 17 Feb 2010
Das finde ich sehr ökologisch und nachhaltig von Verantwortungssoft, fehlerhafte APUs entweder in xCloud-Serverracks zu stecken oder anderen Aufgaben als CPU zuzuteilen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das finde ich sehr ökologisch und nachhaltig von Verantwortungssoft, fehlerhafte APUs entweder in xCloud-Serverracks zu stecken oder anderen Aufgaben als CPU zuzuteilen
Aus 36 CU auf 52 bei grundlegend gleicher Architektur bedeutetTja, Lesen und Verstehen, wieder mal ...
Die Herstellung von DIEs mit 52 CUs scheint anfälliger für Ausfälle zu sein als die Fertigung von DIEs mit 36 CUs.
Die defekten Series X Chips werden nur als Zen2 CPU verwendet d.h. nur der GPU Teil ist von den Ausfållen betroffen.
?der GPU Teil ist vollkommen anders,
Der Chiphersteller ist TSMCDas PC-Kit ist vom Chiphersteller (AMD) nicht vom Chipkäufer (Verantwortungssoft).
Welche Ausfallrate? Quelle?Trotzdem finde ich es auch sehr vorbildlich
Eventuell könnte man Bedenken wegen der Ausfallrate bei der Herstellung der Series X Chips äußern.
Dabei haben doch die Schlümpfe MS absichtliche Verknappung vorgeworfen, es scheint aber als ob es technische Schwierigkeiten bei der Herstellung geben würde.
Wie kommst du darauf das die ausfallrate bei den Series X Chips höher ist? Du interpretierst da einfach absoluten Fanboy Bullshit in die AussagenDas PC-Kit ist vom Chiphersteller (AMD) nicht vom Chipkäufer (Verantwortungssoft).
Trotzdem finde ich es auch sehr vorbildlich
Eventuell könnte man Bedenken wegen der Ausfallrate bei der Herstellung der Series X Chips äußern.
Dabei haben doch die Schlümpfe MS absichtliche Verknappung vorgeworfen, es scheint aber als ob es technische Schwierigkeiten bei der Herstellung geben würde.
Der Chiphersteller ist TSMC
Welche Ausfallrate? Quelle?
Aus 36 CU auf 52 bei grundlegend gleicher Architektur bedeutet
?
Was Ingenierst du nochmal für Sachen?
Hast du nun eine konkrete Ausfallrate oder ist das alles nur wieder wie üblich substanzloser FUD?AMD und MS, fehlerhafte Chips werden für PC Kits und X-Cloud Server verwendet, hast ja selber geschrieben.
Für ein paar Chips werden sie das nicht machen, die Stückzahl muss auch passed damit das überhaupt rentabel ist.
Nullpointer schrieb:Hast du nun eine konkrete Ausfallrate oder ist das alles nur wieder wie üblich substanzloser FUD?
AMD verkauft Playstation-5-Chip für Selbstbau-PCsSo wie es aussieht will AMD defekte Sereis X/S Prozessoren für Home/Office Desktop Rechner verwenden.
Die APU wird nur als eine Zen2 CPU verwendet wo der iGPU Block deaktiviert wird.
Dadurch kann AMD die fehlerhaften DIEs (GPU Teil) die bei der Herstellung der Series X/S Chips anfallen verwerwerten.
Das AMD 4700S Dektop Kit beinhaltet:
Mainbard + CPU + RAM
und einen 1X PCIe® x16 Slot für eine externe GraKa
AMD Officially Unveils 4700S Processor Kit Using Xbox Series X|S Salvaged Dies
Bedeutet dies, dass die Ausfallraten bei der Herstellung der Series X/S DIEs so groß sind, dass sich AMD ein "zweites Leben" für die defekten Dinger ausdenken hat müssen? Das wird wohl nichts mit der Übernahme der Marktfürhung durch MS
Aber jetzt haben wir wenigstens einen offiziellen Grund warum die Series X/S die PS5 bei den VKZ nicht einholen wird
Sie würde ja, wenn sie nur könnte. Eventuell könnte MS die VKZ dieser "4700S Dektop Kits" zu den VKZ der Series Family dazurechnen, wiel ist ja irgendwie ein "ferner Onkel 2-ten Grades aus Übersee"
AMD verkauft Playstation-5-Chip für Selbstbau-PCs
Edit: seh gerade da war jemand schneller. Lass ich trotzdem stehen damit der Fail deines Bashversuchs doppelt beißt
2:1? Zusammenhang?Bei 2 zu 1 beißt nichts doppelt
Ich bin ja sogar der Dritte der den Link bringt. Aber ich finde doch, dass man bei danebengelungenen Bashes reflektieren sollte. Wer soll einen sonst noch ernst nehmen?Bei 2 zu 1 beißt nichts doppelt
Achso..und ich war der Meinung die Architektur ist ein wesentlicher, wenn nicht der wichtigste Faktor...und jetzt spielt sie überhaupt keine Rolle...interessant.AMD und MS, fehlerhafte Chips werden für PC Kits und X-Cloud Server verwendet, hast ja selber geschrieben.
Für ein paar Chips werden sie das nicht machen, die Stückzahl muss auch passed damit das überhaupt rentabel ist.
Ja die GPU Teile unterschieden sich in der Anordnung, Flächengröße, CU Anzahl und Taktrate.
Bei beiden sind es custom RDNA2 Lösungen, also nicht die geliche "Stangenware" wie bei der Zen2 CPU.
Deswegen sind die GPUs vollkommen anders auch wenn sie nach der gleichen Technologie (7nm) hergestellt werden
Playstation 5 & Xbox Series S/X: Detaillierter Hardwarevergleich der EE Times
Ich bin ja sogar der Dritte der den Link bringt. Aber ich finde doch, dass man bei danebengelungenen Bashes reflektieren sollte. Wer soll einen sonst noch ernst nehmen?
Achso..und ich war der Meinung die Architektur ist ein wesentlicher, wenn nicht der wichtigste Faktor...und jetzt spielt sie überhaupt keine Rolle...interessant.
Wenn die Botschaft scheisse ist, liegt es am Sender, nicht am Empfänger!Sagt wer genau? Tja, wieder Lesen und Verstehen oder immer noch ...
Wenn die Botschaft scheisse ist, liegt es am Sender, nicht am Empfänger!
Wie kann es vollkommen anders sein wenn die Architektur eine wichtige Rolle spielt und diese weitgehend identisch ist?