ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wurde das nicht sogar schon bestätigt, das es kein RT hat? Zumindest im GS Forum macht es gerade die Runde.
DF könnte nicht sagen was es genau ist was neben SSR noch genutzt wird, da es nicht wie einfaches SSR verschwindet wen Objekte drüber sind.
Wie ich im HFW Thread schön zu einem meinte, muss dann gutes SSD sein wenn da nicht RT genutzt wird, da sich viel spiegelt von den Effekten und den Maschienen in gewissen Abschnitten.
Es nützt auch eine Art GI da man bouncelight sieht, was genau und ob RT im Spiel ist bei dem Bound Light oder dem guten indirekt Lighting, könnte bisher auch keiner sagen ;)

@Ark
Ok du weißt schon mal nicht das bisher in jedem RT game mit Wasser spiegelungen noch zusätzlich SSD genutzt wird und selbst in spiegelungen in Pfütze oder glatten Gegenständen um Spiegelungen noch besser da zu stellen. Man lernt doch immer was :goodwork:
 
Wäre bitter - und krass, wie gut "herkömmliche Methoden" für die Lösung des Problems (Wasserspiegelung) funktionieren.
:coolface:


Aber aber nur mit Raytracing möglich. Aber aber nur mit SSD möglich. Aber aber nur mit Rohpower möglich. Genau solche Aussagen gehen auf keine Kuhhaut. Nicht in einem Technik-Thread, wo die Leute auf kompetent tun.
Kompetenzen und so...
Kennen wir ja aus der VRR Diskussion.

Frag mal @Nullpointer...:D
 
Und dennoch wird Geld von deinem Konto abgebucht und an Sony abgedrückt. :banderas:
Sony lässt sich den künstlichen Hate durchaus gerne gut bezahlen :D

Du, wenn die sehen das man so besser fährt als mit exklusvität, soll es mir recht sein (ich meide selbst für Sony Russenkeys die vom Laster gefallen sind).
Das schöne ist ja das es ein doppelter Schlag wäre, da Sony ja was abgeben muss. Eventuell kommt dann mit der Zeit ein echter Sonylauncher für PC, damit man 100% einsacken kann (ich frag mich eh warum man nicht diese Schiene fährt, für Sonyspiele ist auch am PC ein Markt vorhanden).

Wäre bitter - und krass, wie gut "herkömmliche Methoden" für die Lösung des Problems (Wasserspiegelung) funktionieren. :coolface:

Aber aber nur mit Raytracing möglich. Aber aber nur mit SSD möglich. Aber aber nur mit Rohpower möglich. Genau solche Aussagen gehen auf keine Kuhhaut. Nicht in einem Technik-Thread, wo die Leute auf kompetent tun.

Es ist ja nicht so das RTX alleine gute, realistische Lichteffekte zaubert, es kostet halt weniger Zeit und Geld. Mit dem richtigen Artdesigner bekommt man gute Lichteffekte auch ohne RTX hin, ist halt viel getrickse und Aufwand, aber niemand wird dir sagen das sowas nicht geht. Die Vorteile bei RTX liegen ja mehr bei Kosten/Nutzen, die Performance muss man halt hinbekommen.
 
Uncharted 4 ist übrigens ein perfektes Beispiel für Tricks: Die perfekte Spiegelung des Raumes sollte doch jedem zeigen, was für eine Lösung ohne Raytracing in dem Fall erreicht wurde. Ja, Raytracing hätte dieses Problem auch gelöst, wäre aber in dem Fall für diesen Raum womöglich heute noch viel zu performancehungrig (vor allem in dieser sehr hohen Qualität), als würde man es nicht mit einem symmetrischen Abbild der Szene machen.

Und übrigens hat keiner was was gegen die Echtzeitfähigkeit von Raytracing gesagt, das muss man mir nicht erklären. Es ging um die Technik an sich und das Wort "herkömmliche Methoden". Denn Raytracing ist auch eine herkömmliche Methode wie viele viele andere Methoden im 3D-Rendering auch.

Hier hat bei Forbidden West auch jemand geschrieben, wie toll das RT ist, obwohl es nicht mal RT sein muss. Manche sind offenbar einfach blind vor Sony-Liebe.

Herkömmlich ist im Sinne des Standards zu verstehen, der seit Jahrzehnten bei Videospielen eingesetzt wird.

Man muss sich schon anstrengen um das falsch verstehen zu wollen um so einen klugscheißerquatsch von sich geben zu können.

Nächster möchtegern-Klugscheißer-Statement: Bei Videospielen wird getrickst. Ja Wahnsinn, was für eine Erkenntnis.
Muss nur noch ergänzt werden: Das gute Tricksen unterscheidet bei Videlspielen gute und schlechte Progammierer und Artisten. Weil man immer mit einen begrenzten Budget Rechenzeit und Speicher arbeiten muss.
 
Bin mir sicher in UC4 wird man am PC auch die ein oder andere schlechte Textur suchen/finden um dem Titel seine grafischen Qualitäten abzusprechen und sich so in seinem hate bestätigt zu fühlen und dafür zahlen sie auch noch Geld! Traurig.

Ach, das gab es doch schon von anfang an. Was hab ich mich über das Zuglevel bei UC2 damals aufgeregt :coolface:
 
Bin mir sicher in UC4 wird man am PC auch die ein oder andere schlechte Textur suchen/finden um dem Titel seine grafischen Qualitäten abzusprechen und sich so in seinem hate bestätigt zu fühlen und dafür zahlen sie auch noch Geld! Traurig.

Es wird aber wie bei Days Gone laufen.

PCler ohne Agenda lieben den Kram von Sony und haben kein Problem damit echte Qualitätsarbeit anzuerkennen und zu schätzen.

Screenshot-20210530-132250-Samsung-Internet.jpg


Interessant, wie gut das ach so beschissene PlayStation Spiel bei den PClern ankommt :banderas:
 
Es wird aber wie bei Days Gone laufen.

PCler ohne Agenda lieben den Kram von Sony und haben kein Problem damit echte Qualitätsarbeit anzuerkennen und zu schätzen.

Screenshot-20210530-132250-Samsung-Internet.jpg


Interessant, wie gut das ach so beschissene PlayStation Spiel bei den PClern ankommt :banderas:

Da hat $ony (das $ steht für Bö$e) aber einen großen Geldkoffer für Steamrezensionen zur Verfügung gestellt. Daran erkennt man die Relevanz des Masterrace-Marktes. :pcat: :nyanwins:
 
Es wird aber wie bei Days Gone laufen.

PCler ohne Agenda lieben den Kram von Sony und haben kein Problem damit echte Qualitätsarbeit anzuerkennen und zu schätzen.

Screenshot-20210530-132250-Samsung-Internet.jpg


Interessant, wie gut das ach so beschissene PlayStation Spiel bei den PClern ankommt :banderas:
"kaputte Straße" passt in dem Quote auch passend zu den Texturen :coolface:


Spiel kommt bei mir auch gut an (muss ja nicht jedes Spiel ein 80% Spiel sein), hätte ich das Spiel wegen Story/Charaktere und nicht wegen dem Setting gekauft, dann würdest du auch ganz andere Dinge lesen, man weiß halt, worauf man sich einlässt. :ugly:

Bullshitaussagen kann man auch widerlegen, wenn man Spaß mit dem Spiel hat, muss man ja nicht mit Rosaroter Brille durch die Welt laufen
 
Bullshit, dass das Spiel trotz der ein oder anderen schwächeren Textur einfach nur fabelhaft aussieht?
Ahja :D

Wie gesagt, für Gears 5 reicht es locker. Und hier sprechen wir von einem Open World Titel und nicht den Single Player Brechern der PS Studios :banderas:
 
PCler ohne Agenda lieben den Kram von Sony und haben kein Problem damit echte Qualitätsarbeit anzuerkennen und zu schätzen.

Viele stören sich auch hier nicht am Ghosting oder den vorhandenen Bugs :coolface:

Schade das es nicht komplett bugfrei ist, aber lieber so, als zum Konsolenrelease.
Ich hatte in 52 Stunden Spielzeit:
  1. einen Absturz in einer Storymission
  2. zwei Storyblocker wo nur ein kompletter Neustart des Spiels half
  3. Ghosting beim fahren
  4. Sprit ist in einer Storymission kurz vorm Ziel ausgegangen, auch danach war trotz 100% nichts mehr zu machen, also kompletter Neustart und weiter
  5. beim retten einer Geisel wurde das Script nicht gestartet, da man nichts mehr machen konnte->neustart
  6. kleine Bugs wie Clippingfehler oder Gegner die im Boden rumlaufen nicht mitgewertet


Das mag auf dem ersten Blick auch wenig sein, gefühlt sind das aber trotzdem mehr schwerwiegende Bugs als in anderen PC Spielen. Ich kann mich ehrlich gesagt an kein Spiel der letzten 2 Jahre erinnern, wo ich überhaupt Absturzprobleme oder Neustarts machen musste.


Trotzdem, nach allem was ich so gehört habe, eine deutliche Verbesserung. Da ist arbeit reingeflossen, warum sollte man das nicht belohnen? (die Konsoleros wollten das Spiel ja nicht haben)
 
Kommt er schon wieder mit Gears an, wenn es einzig um seine "scharfe Assets" Aussage ging. :ugly:

Viele stören sich auch hier nicht am Ghosting oder den vorhandenen Bugs :coolface:

Schade das es nicht komplett bugfrei ist, aber lieber so, als zum Konsolenrelease.
Ich hatte in 52 Stunden Spielzeit:
  1. einen Absturz in einer Storymission
  2. zwei Storyblocker wo nur ein kompletter Neustart des Spiel half
  3. Ghosting beim fahren
  4. Sprit ist in einer Storymission kurz vorm Ziel ausgegangen, auch danach war trotz 100% nichts mehr zu machen, also kompletter Neustart und weiter
  5. beim retten einer Geisel wurde das Script nicht gestartet, da man nichts mehr machen konnte->neustart
  6. kleine Bugs wie Clippingfehler oder Gegner die im Boden rumlaufen nicht mitgewertet


Das mag auf dem ersten Blick auch wenig sein, gefühlt sind das aber trotzdem mehr schwerwiegende Bugs als in anderen PC Spielen. Ich kann mich ehrlich gesagt an kein Spiel der letzten 2 Jahre erinnern, wo ich überhaupt Absturzprobleme oder Neustarts machen musste.


Trotzdem, nach allem was ich so gehört habe, eine deutliche Verbesserung.

hatte nach 30 Stunden keinen dieser Bugs, außer Clipping Fehler und nerviges Ghosting (tolle Technik -_-)

Sprit in einer Storymission? Meine dass Sprit da immer unverbrauchbar ist.
 
Kommt er schon wieder mit drei handverlesenen Texturen an, die ihm nicht in den Kram passen xD

Sowas gibt es in jedem Spiel, auch in deinem geliebten Star Citizen ^^
dass deine einzige Argumentationsgrundlage auf whataboutism basiert ist schon beachtlich.

Ich sage auch nicht, dass die Assets gestochen scharf wären, bei solchen Aussagen muss man (gerade bei dem unscharfen Days Gone) mit Gegenwind rechnen. Diese Aussagen kann man recht leicht widerlegen, wie du siehst (muss man nur mal die Objekte aus der Nähe betrachten, da hast du dir bei Days Gone keinen Gefallen getan). ;)
 
Zurück
Top Bottom