ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Nvidia hat echtes RT erst Ende 2018 eingeführt, die Konsolen haben jetzt nachgezogen.
Warum soll es davor falsches RT gewesen sein?


Was interessieren mich irgendwelche Filme aus den 90ern?
Was hat das mit unserem Hobby zu tun? :verwirrt:
Weil es anscheinend Technik ist, die in der Videospiele angekommen ist? Sollen Nimtendo Fans 2023 so tun als hätte es zuvor keine 4K Spiele gegeben, weil es die bei Nintendo nicht gab? Diese Scheuklappen-Mentalität sollte in einem Technik-Thread nichts zu suchen haben.
 
Weil das Filme und keine Spiele waren? :ugly:
Hab zu spät editiert daher hier nochmal:


Weil es anscheinend Technik ist, die in der Videospiele angekommen ist? Sollen Nimtendo Fans 2023 so tun als hätte es zuvor keine 4K Spiele gegeben, weil es die bei Nintendo nicht gab? Diese Scheuklappen-Mentalität sollte in einem Technik-Thread nichts zu suchen haben.
 
Weil es anscheinend Technik ist, die in der Videospiele angekommen ist? Sollen Nimtendo Fans 2023 so tun als hätte es zuvor keine 4K Spiele gegeben, weil es die bei Nintendo nicht gab? Diese Scheuklappen-Mentalität sollte in einem Technik-Thread nichts zu suchen haben.

Und das, liebe Leute, ist die Definition von Whataboutism xD

Was haben irgendwelche Filme mit Spielen zu tun? Der Rotz wurde damals monatelang gerendert, jetzt geschieht das innerhalb weniger ms. :ugly:
 
Und das, liebe Leute, ist die Definition von Whataboutism xD

Was haben irgendwelche Filme mit Spielen zu tun? Der Rotz wurde damals monatelang gerendert, jetzt geschieht das innerhalb weniger ms. :ugly:
Ein „Ja“ hätte es auch getan. Technik ist nicht erst dann existent wenn es bei Videospielen zum Einsatz kommt. Whataboutism betreibt hier zum Glück niemand
 
Nvidia hat echtes RT erst Ende 2018 eingeführt
Oh nein, verliert man sich wieder in Marketing-Begriffen. "Echtes RT". :ugly:

Was ist echtes RT? Nur echt in Realtime? Alles andere ist "Fake RT"?

Raytracing ist genauso herkömmlich wie andere Techniken auch. Auch so was wie Deferred Rendering, was in FIFA 21 mit den Next-Gen-Versionen zum Einsatz kommt, ist eine "uralte" Technik. Keiner würde aber auf die Idee kommen und sagen: Forward Rendering ist veraltet und eine "herkömmliche Technik". Es sind eben zwei unterschiedliche Rendering-Techniken mit je Vor- und Nachteilen.

Es ist schlichtweg absurd, dass in einem Technik-Thread gesagt wird, es gibt nur die eine Lösung für ein Problem. Aber offenbar wird diese Kernaussage nicht verstanden. :ugly: Und dasselbe hat man auch mit HDD vs. SSD.

Fakt ist, dass 3D-Rendering eine gewaltige Blase voller Tricks und Täuschungen ist, wo man richtig kreativ werden kann.
 
Ich sehe immer noch nicht den Zusammenhang, warum welche versucht haben den Fortschritt von RT auf Consumer GPUs der in paar ms berechnet werden muss als nicht "Next Gen" ab zu stempeln, da es ja RT in Filmen vor 30 Jahren gab und noch heute in Pixar Filmen Tage lang pro Frame gerendert wird und mögliches 4K auf einer Nintendo Konsole :uglylol:


Das witzigste ist ja eh, das wiederum dann in nem anderen Thread wieder "2018 hat NV schon Next Gen mit RT eingeleutet" von der selben Person kam.
Hat aber auch da nicht länger als 1 min gedauert das er nicht mehr geantwortet hat.
 
Nachvollziehbar, denn wir haben Gears 5 und Days Gone gespielt und können das Ganze vernünftig einschätzen :D Ja, auch den DLC Hivebusters.
Und Days Gone fährt mit dem Ding nach wie vor Schlitten. Der Uncharted 4 PC Port wird den letzten Sargnagel versenken und den letzten gelbgrünen Neider verstummen lassen :banderas:

UC4 auf PC wird :banderas: (zumindest wenn sie dem Spiel der DG Behandlung verpassen)..allerdings werden Fehler da noch schlimmer bewertet werden, als bei DG :banderas:²


Ich sehe immer noch nicht den Zusammenhang, warum welche versucht haben den Fortschritt von RT auf Consumer GPUs der in paar ms berechnet werden muss als nicht "Next Gen" ab zu stempeln, da es ja RT in Filmen vor 30 Jahren gab und noch heute in Pixar Filmen Tage lang pro Frame gerendert wird und mögliches 4K auf einer Nintendo Konsole :uglylol:


Das witzigste ist ja eh, das wiederum dann in nem anderen Thread wieder "2018 hat NV schon Next Gen mit RT eingeleutet" von der selben Person kam.
Hat aber auch da nicht länger als 1 min gedauert das er nicht mehr geantwortet hat.

Egal ob es nun Fake oder echtes RT ist, egal ob es das schon vorher gab oder nicht...man muss Nvidia zugestehen das sie es hinbekommen und eingebaut haben (trotz der lauten Stimmen die sagten das es eine Luftblase ist und nicht marktfähig wäre, nur weil die damaligen Konsolen sowas nicht hatten). Das gleiche wie bei DLSS und was sonst noch so kommt.
 
UC4 auf PC wird :banderas: (zumindest wenn sie dem Spiel der DG Behandlung verpassen)..allerdings werden Fehler da noch schlimmer bewertet werden, als bei DG :banderas:²
Freut mich, dass du dem Spiel ebenfalls entgegenfieberst und erneut dein sauerverdientes Geld Sony überlässt :)

Absolute Qualität, die auch deine Spielebibliothek gehörig aufwerten wird ^^
ND halt.
 
Uncharted 4 ist übrigens ein perfektes Beispiel für Tricks: Die perfekte Spiegelung des Raumes sollte doch jedem zeigen, was für eine Lösung ohne Raytracing in dem Fall erreicht wurde. Ja, Raytracing hätte dieses Problem auch gelöst, wäre aber in dem Fall für diesen Raum womöglich heute noch viel zu performancehungrig (vor allem in dieser sehr hohen Qualität), als würde man es nicht mit einem symmetrischen Abbild der Szene machen.

Und übrigens hat keiner was was gegen die Echtzeitfähigkeit von Raytracing gesagt, das muss man mir nicht erklären. Es ging um die Technik an sich und das Wort "herkömmliche Methoden". Denn Raytracing ist auch eine herkömmliche Methode wie viele viele andere Methoden im 3D-Rendering auch.

Hier hat bei Forbidden West auch jemand geschrieben, wie toll das RT ist, obwohl es nicht mal RT sein muss. Manche sind offenbar einfach blind vor Sony-Liebe.
 
Freut mich, dass du dem Spiel ebenfalls entgegenfieberst und erneut Sony dein sauerverdientes Geld Sony überlässt :)

Ne, gebe das Geld gerne GMG und zeige Sony das die mit Exklusivzeug aufhören sollen :banderas:
Aber ich weiß noch nicht ob ich es mir direkt kaufen werde, mir haben UC1 und UC2 tatsächlich schon gereicht und da mir dann auch Teil 3 fehlt..naja kommt auf den Preis und den Port an. Wie bei DG für 35€ werde ich bestimmt mal reinschauen, aber nicht für 60€.
 
Uncharted 4 ist übrigens ein perfektes Beispiel für Tricks: Die perfekte Spiegelung des Raumes sollte doch jedem zeigen, was für eine Lösung ohne Raytracing in dem Fall erreicht wurde. Ja, Raytracing hätte dieses Problem auch gelöst, wäre aber in dem Fall für diesen Raum womöglich heute noch viel zu performancehungrig (vor allem in dieser sehr hohen Qualität), als würde man es nicht mit einem symmetrischen Abbild der Szene machen.

Und übrigens hat keiner was was gegen die Echtzeitfähigkeit von Raytracing gesagt, das muss man mir nicht erklären. Es ging um die Technik an sich und das Wort "herkömmliche Methoden". Denn Raytracing ist auch eine herkömmliche Methode wie viele viele andere Methoden im 3D-Rendering auch.

Du redest bei U4 von Räumen, aber ursprünglich ging es um Spider-Man und die gesamte (!) Open World, die durch RT akkurat dargestellt wurde.
Wie er absichtlich rumeiert und versucht seine ursprüngliche Aussage zu verwässern xD

Lass mal. ^^
 
Ok anders, da ihr weiter um den Brei redet. Gab es die Technik nie und sie wurde erst vor kurzem entwickelt oder gab es die Technik, aber sie war nicht einsetzbar da zu aufwändig? Da fanatic schrieb das sie bei Pixar zum Einsatz kam und das nur unter schwersten Bemühungen, muss ich davon ausgehen, dass die Technik selbst bereits länger existiert oder wie kann Pixar etwas ermöglichen, was nicht existiert?

Genau das ist die Art der Bullshit-Circle. Irgendein haarstäunder Blödsinn wird da aus den Fingern gezogen um User für ziemlich klaren und Kontextbezogenen Aussagen an den Pranger stellen zu wollen, um dann dumme fragen zu stellen, die man ohne Intention eines Trollens nicht stellen würde. Schon allein erkennbar, da die grundlage deiner Frage überhaupt nicht existent ist, sondern du damit Usern Aussagen unterstellst, die so nie getroffen wurden.
 
Ne, gebe das Geld gerne GMG :banderas:
Aber ich weiß noch nicht ob ich es mir direkt kaufen werde, mir haben UC1 und UC2 tatsächlich schon gereicht und da mir dann auch Teil 3 fehlt..naja kommt auf den Preis und den Port an. Wie bei DG für 35€ werde ich bestimmt mal reinschauen, aber nicht für 60€.

Und GMG reicht deine Patte schön an Onkel Jim weiter :D

Die Collection wird noch kommen, dann darfst du noch etwas mehr Geld bei Seite legen, um in den Genuss dieser Meisterwerke zu kommen :banderas:
 
Wurde das nicht sogar schon bestätigt, das es kein RT hat? Zumindest im GS Forum macht es gerade die Runde.
Wäre bitter - und krass, wie gut "herkömmliche Methoden" für die Lösung des Problems (Wasserspiegelung) funktionieren. :coolface:

Aber aber nur mit Raytracing möglich. Aber aber nur mit SSD möglich. Aber aber nur mit Rohpower möglich. Genau solche Aussagen gehen auf keine Kuhhaut. Nicht in einem Technik-Thread, wo die Leute auf kompetent tun.
 
Zurück
Top Bottom