Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
Dann erklär dich richtig. Und ich bin mir sicher ND hat bei TLOU die PS4 ausgereizt. Umsonst haben die da nicht 1 Jahr daran rumgeschraubt, oder?
Welche aktuellen Spiele auf PS4Pro oder Xbox One sind nicht auf die Hardware geschneidert? Und wenn nicht warum genau? Ausser Overwatch auf der Pro fällt mir jetzt nicht viel ein, was man ohne einen Blick in die Internas vernünftig argumentieren kann.
Und ja, DF 'Optimierung'-Sprüche sind auch größtenteils tales from my ass.
Dem Merkmal zufolge sind die Uncharted Collection und TLOU Remastered besser auf die PS4 angepasst als Uncharted 4. @Flax erzählt mir was ganz anderes. Einigt euch doch mal bitte.
Ich glaube ihr hängt euch wieder an Definitionen auf und redet aneinander vorbei.
Wenn ein Studio ein Projekt auf einer hypothetischen PS5 plant, die mit einer 12TF GPU, 24GiB RAM und einen Octa-Core a' 2,5GHz daherkommt, kann das Studio ganz anders herangehen als auf einer XBO. Immerhin liegen dazwischen gut die 10 fache GPU-Leistung und das Vielfache an RAM und CPU Leistung. Dabei handelt es sich um Größendimensionen, welche auch neue Technologien und Erstellungsprozesse ermöglichen, die man bei einem PS4One Projekt eher gar nicht in Betracht gezogen hätte. Das ist wohl alles was Flax sagen wollte.
Behält man als Basis aber PS4One, gibt es auf stärkerer Hardware einfach das gleiche in Schöner. Deswegen auch das Beispiel mit Tlou: Auch wenn es auf der PS4 in 1080p@60fps und besseren Texturen daherkommt, es sieht trotzdem nicht aus wie ein PS4 Spiel. Man erkennt dem Spiel seine Wurzeln an.