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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

fällt euch auch auf, dass seit pixar r&c die msboys mit dem nerven völlig am ende sind? hätte ms lieber mal statt pr 12tf eine konsole von entwicklern für gamer gebaut wäre hier etwas mehr ruhe. dannn noch zu 90% die schlechteren multis und jetzt schon ein spiel was unerreichbar für die flaschenhalsbox ist. da liegen die nerven selbstverständlich blank

ingame = cut

racra-nefariouscity-bazaar_ma54.png


3829725-racra_parade_float_drag.png

zeigt das in r&c alles ingame ist.


vs

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mal sehen was von hellblade am ende übrig bleibt. (
 
Und ja der Flight Sim auch wenn es ihn noch nicht auf Konsole gibt lässt euer Ratchet total altbacken aussehen.
Was für ein bullshit . Wie kann man sowas überhaupt vergleichen ? Nach Jahren der Frust entlädt sich von der grünen Fraktion gerade der Kaffeesatz...

Ich respektiere den FS sehr , aber ihn mit einem jump & Run zu vergleichen :rolleyes:
 
Nein, das konnte PSONE nicht, den RAM beim drehen zu füllen und leeren mit den Assets die gerade im Blickfeld sind. Viel musste ständig im RAM bleiben was einen gewissen umkreis hat, ihr verwechselt es glaub ich das nicht alles berechnet wurde was man gerade nicht sieht, es hat aber trotzdem den RAM blockiert. Hat DF gut gezeigt als sie zu besuch bei GG war ;) alles außerhlab eines gewissen Radius wird ausgeblendet von der berechnung muss aber im RAM sein.
Jetzt werden die Welten mit viel mehr Assets gefüllt in den Kommenden games ;)
Achtet mal in den neuen R&C gameplays wie schwer es ist LOD änderungen zu entdecken oder pop ins, auch wenn es sie immer geben wird, wenn man natürlich noch mehr Assets rein haut, wäre ja eine Enttäuschung wenn devs da nicht wieder an die Grenzen gehen.
 
Beispiel Star Citizen:

Gibt dort seit Jahren eine Megamap in der ALLES geladen wird und dann rangeholt wird, wenn der Spieler das benötigt.

Quasi genau das was jetzt Ratchet & Clank Entwickler uns als neu verkaufen möchten nur vermutlich nochmal um einiges aufwändiger, weil man wirklich auf alles zurück greifen kann.
Also neu ist diese herangehensweise nicht auch wenn manche versuchen möchten uns das weiszumachen.

(unendlich Sichtweite gibt es da auch, wurde aber aus Performancegründen bei diversen Objekten (Steine, Bäume) runtergefahren)
 
Beispiel Star Citizen:

Gibt dort seit Jahren eine Megamap in der ALLES geladen wird und dann rangeholt wird, wenn der Spieler das benötigt.

Quasi genau das was jetzt Ratchet & Clank Entwickler uns als neu verkaufen möchten nur vermutlich nochmal um einiges aufwändiger, weil man wirklich auf alles zurück greifen kann.
Also neu ist diese herangehensweise nicht auch wenn manche versuchen möchten uns das weiszumachen.

(unendlich Sichtweite gibt es da auch, wurde aber aus Performancegründen bei diversen Objekten (Steine, Bäume) runtergefahren)
Erst wurde r&c mit dem Flight Simulator verglichen ....nun kommt Star Citizen...

Die breite Masse bekommt zum ersten mal sowas zu Gesicht und es ist höllisch viel los auf dem Screen - dh. nicht mit solchen Nischengames zu vergleichen...
 
Erst wurde r&c mit dem Flight Simulator verglichen ....nun kommt Star Citizen...

Die breite Masse bekommt zum ersten mal sowas zu Gesicht und es ist höllisch viel los auf dem Screen - dh. nicht mit solchen Nischengames zu vergleichen...

Nicht aufgepasst? Es geht nicht um das Spiel sondern um neue Technik
 
Also bei dem R&C Video sieht man ja wenn es in eine komplett neue Welt geht das es da ja „lädt“ fängt bei 11:07 an und bei 11:11 ist er dann auf der anderen Map.

Ansonsten sieht das Spiel natürlich fantastisch aus, auch wenn mich solche nicht interessieren, hat aber ja nix mit der Qualität zu tun.

was ich da eher geil finde sind die leeren Patronen die sich Physikalisch am Boden bewegen, das sind coole kleine Gimicks 😇
 
@Amuro
Was hier gemeint ist, das man eben gerade nicht alles in den RAM laden muss um dann so schnell wie möglich drauf zu greifen zu können. Gerade deshalb wird das ja dann in SC gemacht, das man alles rein läd.
Man kann ja auch Crysis 3 komplett in die 3090 laden, aber leider hat ja Dictator gesagt, ist der ganze PC das Bottleneck, das man garnicht viel mehr davon hat trotz ~1000GB/s und man warten muss bis RTX IO mal läuft.
 
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