• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

woher die 5 sek?

etwa 1sek

instant

und amuro immer noch nix verstanden... naja, da kann man nix machen

Okay beim ersten Video sind es 3-4 Sekunden.

Beim zweiten kannst du 20sec nix machen…ist halt schön dargestellt und wirkt wie „Instant“.
Möchte das Spiel hier sicherlich nicht madig reden, find einenge Übertreibungen hier halt nur etwas überspitzt. Das muss man Sony ja auch mal lassen, was neuen Content angeht in Sachen NextGen Spiele, kommt ja gutes bei herum, wird sicherlich dieses Jahr auch endlich bei der Xbox starten.

@Con$olef@natic

also beim zweiten Beispiel ist es eine 20sec zwischenfrequenz in der du nix machen kannst, willst mir doch nicht sagen das da nicht im Hintergrund die neue Map geladen wird? Man wird halt immer nur an den selben Stellen durch die Portale gehen können, weil es halt vorgegebene Ladepunkte sind.

DF hat nach dem ersten gameplay schon von ~2 sek gesprochen und in den neuen previews ist es sogar laut den testern noch mal schneller geworden ;)

Untitled-2baafd61e1ff31048.gif

Und instant bezeichnet man als einen Augenblick und das ist es ja wohl ;)

Einfach mal ne uhr mit sek zeiger in die hand nehmen und wundern wie lange ~5 sek sind und das man es hier schon 3x geladen hat.
Das Rufen vorm Portal und die Entfernung zu dessen ist an sich schon ne Ladezeit, trotzdem netter Trick.

Wo kann man 20 sek nix machen und wie gesagt, zehle halt mal bis 4 ;)
Was soll denn der Quatsch? Kann schon bis vier zählen mach dir keine Sorge. Und bei den 20sec geht das HUD weg, da wird sicherlich im Hintergrund die neue Map geladen, was man natürlich nicht merkt weil kein Ladebildschirm, sondern halt die vorgefertigte Animation. Möchte hier das Spiel sicherlich nicht schlecht reden, habe ich ebenfalls schon gesagt.

Willst uns jetzt verarschen glaub ich xD soll ein Portal hinter einem auf gehen? Man soll ja auch die Illusion bekommen, das man in eine Portal rein geht, oder warum machen das Filme auch so? Müssten sie ja nicht. Das entscheidende ist, das sowas vorher nicht machbar war in der PSONE Gen und du dir davor ne 40sek Zwischensequenz reinziehen musstest.

@Nox_I_Kenny
HUD verschwinden in allen Modernen Games nach paar Sekunden, wäre schlimm wenn es nicht mehr so wäre.

Hab doch nie behauptet dass das auf auf der PSone möglich wäre. Sicherlich auch nicht in dieser Art und Weise auf der XSX, da müssten halt noch 1-2 Sätze mehr gesprochen werden bevor man vor dem Portal steht, oder man fliegt halt 4 sec anstatt 2 in die neue Welt beim anderen Beispiel.

Hier siehst du das das HUD immer erst auftaucht sobald du eine aktion machst, wie eben in jedem modernen Game ;) oder soll es da weiter geladen haben ;)

Ja habe doch auch mehrere Videos gesehen. Aber gut lassen wir das, du weist ja auf was ich hinaus will und das es halt nicht ganz „Instant“ ist. Jedoch technisch momentan sicherlich der Maßstab auf den NextGen Konsolen obwohl ich erwartet hätte das man als Minimalziel die 60fps anstrebt.

Was soll denn der Quatsch? Kann schon bis vier zählen mach dir keine Sorge. Und bei den 20sec geht das HUD weg, da wird sicherlich im Hintergrund die neue Map geladen, was man natürlich nicht merkt weil kein Ladebildschirm, sondern halt die vorgefertigte Animation. Möchte hier das Spiel sicherlich nicht schlecht reden, habe ich ebenfalls schon gesagt.
Wo siehst du hier eine Zwischensequenz? Das ist doch normales R&C Gameplay, das HUD ist in R&C noch nie lange am Bildschirm gewesen.
Hast du überhaupt je ein R&C gespielt? Die richtigen vorgerenderten Zwischensequenzen kannst du auch dort einfach ohne Ladezeiten überspringen (ging schon auf der PS2). Insomniac versteckt die Ladesequenz für gewöhnlich im Flug zwischen den Planeten.

Instant ist aber nicht vor manchen Portalen einige Sekunden warten zu müssen und das hat DF auch aufgezeigt. Übrigens gabs so tolle Portale schon bei Quake 3 Arena, zwar auf ner kleineren Map, aber ist ja auch schon 20+ Jahre her. :kruemel:

Und instant bezeichnet man als einen Augenblick und das ist es ja wohl ;)
Instant bedeutet weiterhin sowas wie unmittelbar und das kann man natürlich als augenblicklich verstehen, was aber auch bedeutet keine/möglichst geringe Verzögerung und davon kann bei Sekunden nicht die Rede sein
Bist doch sofort da beim Hammerschlag in 1,..Sek :nix:
Das sind mind. 2sek, was natürlich dennoch toll ist.

Klar, unnötig drüber zu streiten, aber "Instant" ist es trotzdem im Englischen gebrauch ;) Die "Instant Noodles" Hersteller hätte man sonst sofort verklagt in den US
:coolface:
Das ist im Vergleich zu Nudeln und daher abgesichert.

Die gute alte Felsspalte / Aufzug / Tür in neuer Verpackung. Ich dachte es gäbe auf der PS5 gar keine Ladezeiten?
In Anbetracht der Assets und Details ist das eine neue Größenordnung - nicht zu viel denken. Immer mehr Entwickler werden zeigen was dadurch möglich ist

Zurück
Top Bottom