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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

In Anbetracht der Assets und Details ist das eine neue Größenordnung - nicht zu viel denken. Immer mehr Entwickler werden zeigen was dadurch möglich ist
Echt? Mit mehr Rechenleistung bei einem Generationswechsel lassen sich mehr Details realisieren? Wahnsinn. Das gab es ja noch nie. Du bist da was ganz großem auf der Spur...
 
Echt? Mit mehr Rechenleistung bei einem Generationswechsel lassen sich mehr Details realisieren? Wahnsinn. Das gab es ja noch nie. Du bist da was ganz großem auf der Spur...

Jetzt werden ganze Levels in unter 2 Sekunden dem Spieler vorgesetzt, da hast du deinen Generationswechsel! :awesome:

Hatten wir aber auch schon seit Monaten.

Einfach mal anerkennen was Insomniac hier innerhalb der ersten 7 Monate in der neuen Gen liefert. Ich weiß es ist schwer, besonders durch den ganzen gegenseitigen aggressiven Bashverhaltens aller Seiten, aber springt doch alle mal über euren eigenen Schatten und versucht ein konstruktives Diskussionsverhalten!
 
Jetzt werden ganze Levels in unter 2 Sekunden dem Spieler vorgesetzt, da hast du deinen Generationswechsel! :awesome:

Hatten wir aber auch schon seit Monaten.

Einfach mal anerkennen was Insomniac hier innerhalb der ersten 7 Monate in der neuen Gen liefert. Ich weiß es ist schwer, besonders durch den ganzen gegenseitigen aggressiven Bashverhaltens aller Seiten, aber springt doch alle mal über euren eigenen Schatten und versucht ein konstruktives Diskussionsverhalten!
Und du nennst es konstruktiv, wenn du so tust als hätt es früher keine Spiele mit minimalen Ladezeiten gegeben? Es gab früher bereits Spiele, die zum Start eine sehr lange Ladezeit hatten damit im Spiel möglichst kurze Ladezeiten vorhanden sind. Wir sparen uns nun also die lange Ladezeit zu beginn und das ist dann die tolle Errungenschaft, die anerkannt werden soll, während einige User die Vergangenheit leugnen?
 
Jetzt werden ganze Levels in unter 2 Sekunden dem Spieler vorgesetzt, da hast du deinen Generationswechsel! :awesome:
Das gabs schon in Rayman Legends von der Zauber-DVD :nix:

Einfach mal anerkennen was Insomniac hier innerhalb der ersten 7 Monate in der neuen Gen liefert. Ich weiß es ist schwer, besonders durch den ganzen gegenseitigen aggressiven Bashverhaltens aller Seiten, aber springt doch alle mal über euren eigenen Schatten und versucht ein konstruktives Diskussionsverhalten!
Für eine konstruktive Diskussion wäre es notwendig, dass die blaue Fraktion sich mal richtig über Spiele und deren Geschichte, Kultur und die Technik dahinter informiert. Leider gibt es da offensichtlich riesige Bildungslücken :ol:
 
Jetzt werden ganze Levels in unter 2 Sekunden dem Spieler vorgesetzt, da hast du deinen Generationswechsel! :awesome:

Hatten wir aber auch schon seit Monaten.

Einfach mal anerkennen was Insomniac hier innerhalb der ersten 7 Monate in der neuen Gen liefert. Ich weiß es ist schwer, besonders durch den ganzen gegenseitigen aggressiven Bashverhaltens aller Seiten, aber springt doch alle mal über euren eigenen Schatten und versucht ein konstruktives Diskussionsverhalten!
Wirst du nicht erleben... anstelle das anzuerkennen, kommen so Schwurbel-Schwachsinnsvergleiche mit irgendwelchen alten Spielen, die auch kurze oder keine Ladezeiten hatten... die gleichen Leute spielen aber nicht mehr den MS Flight-Simulator von 1982, wo man auch schon schön durch die Gegend fliegen konnte, sondern juckeln sich einen auf die 2020er Version runter... ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt :awesome:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wirst du nicht erleben... anstelle das anzuerkennen, kommen so Schwurbel-Schwachsinnsvergleiche mit irgendwelchen alten Spielen, die auch kurze oder keine Ladezeiten hatten... die gleichen Leute spielen aber nicht mehr den MS Flight-Simulator von 1982, wo man auch schon schön durch die Gegend fliegen konnte, sondern juckeln sich einen auf die 2020er Version runter... ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt
Das ist genau das was ich mit mangelnder Information über Technik und Spielegeschichte meine. Der Flight Simulator von 1982 enthält keines der hier gepriesenen Features des aktuellen gigantischen Flight Simulator wie die ganze Welt in mehrere Petabytes (sondern nur 4 amerikanische Städte), mehreren zehntausend Flughäfen. einen globalen Multiplayer oder ein weltumspannendes realtime Wettersystem mit latenzkritischer Gameplayphysik. Da staunst du :ol:
 
Das ist genau das was ich mit mangelnder Information über Technik und Spielegeschichte meine. Der Flight Simulator von 1982 enthält keines der hier gepriesenen Features des aktuellen gigantischen Flight Simulator wie die ganze Welt in mehrere Petabytes (sondern nur 4 amerikanische Städte), mehreren zehntausend Flughäfen. einen globalen Multiplayer oder ein weltumspannendes realtime Wettersystem mit latenzkritischer Gameplayphysik. Da staunst du :ol:

Also wurde einfach nur die Datenbank größer :eek: was für eine Leistung :eek:
 
Also wurde einfach nur die Datenbank größer :eek: was für eine Leistung :eek:
Also wurden einfach nur die Ladezeiten kürzer...

Und btw ist die größere Datenbank beim Flight Simulator naturlich nur ein Element. Das neue Physik- und Wettersystem und der weltumspannende Multiplayer kommen noch dazu :goodwork:

Bei Ritchey und Clunk dagegen wurde der Multiplayer gegenüber den PS2-Vorgängern einfach mal gestrichen :ol: Danke Zauber-SSD xD
 
Also wurden einfach nur die Ladezeiten kürzer...

Und btw ist die größere Datenbank beim Flight Simulator naturlich nur ein Element. Das neue Physik- und Wettersystem und der weltumspannende Multiplayer kommen noch dazu :goodwork:

Bei Ritchey und Clunk dagegen wurde der Multiplayer gegenüber den PS2-Vorgängern einfach mal gestrichen :ol: Danke Zauber-SSD xD
Schon witzig das Du den FS2020 hervorkramst der genauso spannend ist wie das Navigationssystem meines Autos und einen Verein wie MS hypst der noch kein Game aus eigener Kraft entwickelt hat sondern alles dazukaufen musste, gleichzeitig fast jeden gekauften Entwickler und Marke runtergewirtschaftet hat.

Auf der anderen Seite über Sony herziehen die nachweislich die Branche voranbringen. MS ist ein Witz und völlig irrelevant für die Gamingbranche. Weder im Hard- noch Softwarebereich kam und kommt irgendetwas bahnbrechendes oder innovatives von MS. Bei Sony bekomme ich seit 25 Jahren die besten Games und innovative Hardware, sei es den Dualstick, VR oder Onlinegaming (PS2).
 
Also wurden einfach nur die Ladezeiten kürzer...

Und btw ist die größere Datenbank beim Flight Simulator naturlich nur ein Element. Das neue Physik- und Wettersystem und der weltumspannende Multiplayer kommen noch dazu :goodwork:

Bei Ritchey und Clunk dagegen wurde der Multiplayer gegenüber den PS2-Vorgängern einfach mal gestrichen :ol: Danke Zauber-SSD xD

Unglaublich :eek:
Physik/Wettersystem + Multiplayer.
Und das ganze nur fast 40 Jahre später!

Der Flugsimulator ist eine technologische Meisterleistung :eek: Brüder.


Ratchet, was in 60fps Pixar Optik bei 2 Level Szenen rendert,
wirkt so garnicht überzeugend.
 
Schon witzig das Du den FS2020 hervorkramst der genauso spannend ist wie das Navigationssystem meines Autos und einen Verein wie MS hypst der noch kein Game aus eigener Kraft entwickelt hat sondern alles dazukaufen musste, gleichzeitig fast jeden gekauften Entwickler und Marke runtergewirtschaftet hat.

Auf der anderen Seite über Sony herziehen die nachweislich die Branche voranbringen. MS ist ein Witz und völlig irrelevant für die Gamingbranche. Weder im Hard- noch Softwarebereich kam und kommt irgendetwas bahnbrechendes oder innovatives von MS. Bei Sony bekomme ich seit 25 Jahren die besten Games und innovative Hardware, sei es den Dualstick, VR oder Onlinegaming (PS2).
Bitte beachte in Zukunft den Diskussionsverlauf besser. Das Thema 'Flight Simulator' hat @frames60 ins Spiel gebracht :ol:
Unglaublich :eek:
Physik/Wettersystem + Multiplayer.
Und das ganze nur fast 40 Jahre später!

Der Flugsimulator ist eine technologische Meisterleistung :eek: Brüder.


Ratchet, was in 60fps Pixar Optik bei 2 Level Szenen rendert,
wirkt so garnicht überzeugend.
Du bist auf dem richtigen Weg, Bruder :goodwork:
 
Nullpointer rekt mit harten Fakten aber "die Grünen" sollen die Querdenker sein :hmm:

Schönes Ding @Nullpointer
:banderas:

Ich denke niemand wird ernsthaft die technische Qualität von R&C abstreiten wollen, die ist nämlich hervorragend aber jetzt daraus ein komplett neues Gameplay-Design zu suggerieren macht es nicht besser .... das ist viel mehr eine Evolution als eine Revolution ähnlich wie beim FS2000 und das bedeutet ja nicht gleich was schlechtes ;)
 
Kaum auszudenken was hier los wäre wenn RnC ein MS exclusiv wäre :coolface:
War es ja von der Spielmechanik schon
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Schon lustig. Da wird von den Blauen Unsachlichkeit kritisiert weil man die technische Qualität von Ratched & Clank nicht würdigt.
Und im gleichen Atemzug wird sich über den Flight Simulator lustig gemacht.

Gute Unterhaltung hier :)
 
Schon lustig. Da wird von den Blauen Unsachlichkeit kritisiert weil man die technische Qualität von Ratched & Clank nicht würdigt.
Und im gleichen Atemzug wird sich über den Flight Simulator lustig gemacht.

Gute Unterhaltung hier :)

Finde es keine gute Unterhaltung!

Das ist ein Kindergarten und es wird sich auf allen Seiten auf dumm gestellt.
 
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