• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Alles was dir nicht passt ist halt für dich fraglich , völlig normal . Warum sollte eine schnellere SSD nicht schneller laden , faszinierend :popkorn:
naja, die Sachen in denen du dich widersprichst sind halt generell fraglich. 2 Sekunden zu 6 Sekunden (RE) sind Welten, aber 4 Sekunden zu 14 Sekunden (ME) sind egal. :nix:

Faszinierend ist nur die Ruderei, die hier betrieben wird. Hieß es noch dass die Wunder SSD sämtliche Ladezeiten eliminieren würde und jetzt sind ein Abstand von 4 Sekunden Ladezeiten schon "Welten".

Also wenn ich das gerade richtig lese, dann liegen kürzere Ladezeiten auf der PS5 an der Mörderhardware und wenn die SX schneller lädt, dann sind die Entwickler unfähig, weil die SSD der PS5 ja auf dem Datenblatt schneller ist.

Die Argumentation werde ich demnächst für die GPU auch benutzen

Mal abgesehen davon, dass QR ein ziemlich geiles Feature ist: weiß man schon, ob Village die Velocity Architecture der Series verwendet? Oder ist es vielleicht einfach so, dass die Ladezeiten bei Village auf der Series so unoptimiert sind wie die von Mass Effect auf der PS5?

Mal abgesehen davon, dass QR ein ziemlich geiles Feature ist: weiß man schon, ob Village die Velocity Architecture der Series verwendet? Oder ist es vielleicht einfach so, dass die Ladezeiten bei Village auf der Series so unoptimiert sind wie die von Mass Effect auf der PS5?
QR ist ein VA-Feature.
Was die Spieleentwicklung (und damit auch Direct Storage) angeht ist die Verzahnung mit dem PC einfach enger, sie teilen ja auch diverse Bugs.
PC bekommt DS in DX erst im Laufe des Jahres, damit dürfte die Nutzung bei der Series bisher auch nocht nicht unbedingt gegeben sein....ist es bei der PS5 mit exklusiverer Entwicklungsumgebung ja auch noch nicht...die Menge an Titel ist auch da überschaubar.....oder braucht man schon 2 Hände zum Zählen wenn man nicht gerade im Sägewerk arbeitet?

1. Direct Storage wird bei Village garnicht erst genutzt. Eine 970 Pro lädt genauso schnell wie die SX und eine Sata-III SSD lädt kaum langsamer auf dem PC. Bei den allgemein kurzen Ladezeiten von Village war es ganz sicher keine Prioriät für Capcom.
2. Activity Cards sind das beste Feature um schnell an Orte in einem Spiel zu gelangen, zu denen man garnicht möchte :coolface:

Bin bei 60h und das Game macht immer noch Spass. Also mehr als das gesamte XBox Lineup der letzten Jahre. Aber vorher sollte es ein NoGamer auch wissen 🤷‍♂️

Also wenn returnal für dich das Maß aller Dinge der letzen Jahre ist dann bin ich echt erstaunt. Aber jedem halt das seine. Mag sein das Microsoft bisher noch kein NextGen Titel gebracht hat, mag man anzweifeln können.

Aber wenn wir hier schon im Technik Thread sind.

Gears 5 inkl DLC sind technisch absolute Sahne. Die komplette AK absolut einmalig. Wir sind jetzt bei knapp 100 verbesserten Spielen indem man einfach mal die FPS verdoppelt hat.

Phil der gute alte Mann ist für euch eine Wirzfigur. Wenigstens lässt er sich mal im Social Media blicken und honoriert auch andere Leistungen. Was man von euren Pinokios nicht behaupten kann.

Auf der Xbox kannst dutzende Spiele in 120fps zocken, ob das 6 fache reicht kann ich dir nicht sagen. Da gibt es 4K, 1440p etc…VRR und Dolby Vision.

Ich liebe DS aber obwohl exklusiv geht da nicht mal 4k60fps mit RT? Spidy ist ganz okay, man musste halt nur das „leben“ im Spiel etwas reduzieren um die 60fps halten zu können. Returnal sieht auch nice aus, aber halt auch nicht von Sony.

R&C sieht sehr geil aus, kannste aber in der Pracht halt auch nur in 30fps genießen, willst 60fps dann sieht es halt ne ganze Ecke schlechter aus.

Also kannst gerne hier den Lui raus lassen, aber vielmehr NextGen als auf der XSX sehe ich da auch nicht. Auf der Box oder am PC hast halt noch den Gamepass. Da wird der Developer vorher schon bezahlt, egal ob das Spiel sehr gut ist oder nur Durchschnitt. Da wird halt auch nicht direkt das Projekt eingestellt.

Ansonsten kannst es dir digital kaufen wo du willst, oder sogar vergünstigt durch Gamepass. Nix mit Sony Store Only für 80€ 🤮

Wenn dann God of War kommt können wir hier gerne wieder drüber reden, dann ist das Spiel 1-2 Wochen vor Release in meiner PS5, vorher bleibt Sony for the Payers. Zauber SSD hin oder her.

@Nox_I_Kenny,

Joa, wer "ng" über Auflösung und fps definiert, ist mit AK und crossgen gut aufgehoben.

Kann dir auch jetzt schon versichern das Ragnarök auf PS5 keine nativen 4K/60fps/RT bringen wird, dafür aber eine Optik und Spielerfahrung die ihresgleichen suchen wird. Lass also besser die Finger davon. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Nox_I_Kenny,

Joa, wer "ng" über Auflösung und fps definiert, ist mit AK und crossgen gut aufgehoben.

Kann dir auch jetzt schon versichern das Ragnarök auf PS5 keine nativen 4K/60fps/RT bringen wird, dafür aber eine Optik und Spielerfahrung die ihresgleichen suchen wird. Lass also besser die Finger davon. ;)

Werd schon meinen Spaß mit dem Spiel haben. Keine Angst.
Was ist denn für dich sonst NextGen? Finde alleine durch die SSDs merkt man doch schon so gewaltige Unterschiede. Auf dem PC nix neues aber für Konsoleros ist das halt was komplett anderes. Und ja mir sind 60fps einfach 100 mal wichtiger als jedes Pixel.
Wenn man seit Jahren Destiny 2 spielt auf der Xbx Obe und nun auf der XSX fühlt sich das an wie 500% Steigerung 😅

Die neuen Konsolen sind für das Geld was man ausgibt einfach genial.

So Ladezeiten wie auf der PS5 in ihren Exclusives, hab ich aber wie schon gesagt, selbst am PC noch nicht erlebt. RE8 ist mal wieder ein Top Kandidat am PC mit 4-5sek, aber halt auch nicht so schnell wie die PS5 wenn sie richtig genutzt wird. Und R&C wird halt jetzt das erste game von dem Devs vor den Konsolen so geschwärmt haben, was möglich wird beim gamedesign und wieviel Zeit es sparen wird, da man nicht mehr so extrem aufpassen muss wie bisher, welche und wieviel Assets geladen werden müssen.
Das ist erst der anfang ;)

WTF ging hier die letzten seiten beim durchsachen wieder ab die Tage xD

So Ladezeiten wie auf der PS5 in ihren Exclusives, hab ich aber wie schon gesagt, selbst am PC noch nicht erlebt. RE8 ist mal wieder ein Top Kandidat am PC mit 4-5sek, aber halt auch nicht so schnell wie die PS5 wenn sie richtig genutzt wird. Und R&C wird halt jetzt das erste game von dem Devs vor den Konsolen so geschwärmt haben, was möglich wird beim gamedesign und wieviel Zeit es sparen wird, da man nicht mehr so extrem aufpassen muss wie bisher, welche und wieviel Assets geladen werden müssen.
Das ist erst der anfang ;)

WTF ging hier die letzten seiten beim durchsachen wieder ab die Tage xD
Jetzt bin ich ganz gespannt, was gibt es denn an neuem Game Design in Ratchet & Clank?

Wenn von einem Entwickler die Aussagen "Man kratzt nur an der Oberfläche" und "nur auf der PS5 machbar" bzgl. SSD liest, sollte man mit einem Mindestverstand für Technik eigentlich hellhörig werden.
Natürlich, belive mal weiter hatte man bei der Spidy lade Szene auch gesagt bis man das gleiche auf der Ps4 zu sehen bekommen hat :roflmao:
Anstatt vernünftige Hardware hat Sony das Geld für Cenry ausgegeben .

Zurück
Top Bottom