• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Warum postest du nicht die Ladezeiten von Resident evil Village ?

Weil er von einem aktuellen Beispiel sprach und ME ist halt aktueller^^ ... btw. ist der Gap in Sekunden bei der PS5 Version von ME größer als der vorhandene Gap bei der XSX Resi8 Version zur PS5 😉

Sowas kommt davon, wenn man großkotzig von Slug spricht xD

ich kann es mir erlauben, so einfach.

Schön. Du kannst es Dir erlauben, absoluten Bullshit zu labern, um dann irgendwelche Zitate aus dem Kontext zu reißen? Beeindruckend. Sony hätte doch gleich den Prozessor und die GPU weglassen sollen. Braucht ja kein Mensch, denn schließlich ersetzt die Zauber SSD alles. Ein kleiner Controller als Schnittstelle zwischen der SSD, dem Pad und dem Bildschirm hätte ja dann gereicht....
Die Realität abseits deiner Märchen sagt aber leider, daß 12>9 ist.

Weil er von einem aktuellen Beispiel sprach und ME ist halt aktueller^^ ... btw. ist der Gap in Sekunden bei der PS5 Version von ME größer als der vorhandene Gap bei der XSX Resi8 Version 😉

Sowas kommt davon, wenn man großkotzig von Slug spricht xD
Funktioniert Quick Resume bei Resident Evil Village? Wäre interessant wie lange da der jeweilige erneute Einstieg ins Spiel benötigt.
Auf der Xbox würde man ja direkt an der Stelle weiter machen an welcher man aufgehört hat.

Die Realität ist das einer der beiden endlich aus der Software Totenstarre aufwachen soll :coolface:

Allerdings. Das gilt aber sowohl für Microsoft, als auch für Sony. Hab seit Wochen Spaß mit meiner Quest 2. Da kann man über den Sidequest Downloader fantastische Sachen machen. Das erste Doom mit allen Mods in VR macht immer noch mehr Spaß, als jedes aktuelle Game....und mein Most Wanted ist House of the dead für die Switch.

Funktioniert Quick Resume bei Resident Evil Village? Wäre interessant wie lange da der jeweilige erneute Einstieg ins Spiel benötigt.
Auf der Xbox würde man ja direkt an der Stelle weiter machen an welcher man aufgehört hat.
Ja,

Dauert nach diesem Video (ab 1:00) 14 Sekunden vom Spiel NHL 21 nach Resi. Dabei wird ja auch der gesamte Ram, den NHL nutzt, zuerst auf die SSD geschrieben und dann erst Resi geladen.
Aus dem Dashboard brauchts wohl dann weniger als die Hälfte der Zeit
Kann ja jemand mal testen, der das Game besitzt.

Ja warum wohl weil die Slugbox halt abkackt. Das sind die Ergebnisse wenn man's richtig macht.🤷🏼‍♂️

Lol. 2 vs 5 Sekunden. Drauf gek... Wie demütigend muss da die One X für euch gewesen sein, die teilweise mehr als 10 Sekunden schneller geladen hat...aber lass mich raten? War damals nicht wichtig 😂😂😂

Allerdings. Das gilt aber sowohl für Microsoft, als auch für Sony. Hab seit Wochen Spaß mit meiner Quest 2. Da kann man über den Sidequest Downloader fantastische Sachen machen. Das erste Doom mit allen Mods in VR macht immer noch mehr Spaß, als jedes aktuelle Game....und mein Most Wanted ist House of the dead für die Switch.
Das gilt derzeit nur für MS, ab von den Services. Mal so seit Launch der beiden Konsolen.

Sony hat für PS5 :

DS Remake
Godfall
MMorales
Sackboy
Destruction Allstars :uglylol:
Returnal
RnC demnächst

MS hat:

Falconeer
The Medium
Gears Tactics kann man noch nehmen

In dem Sinne ist halt auch nur einer der 3 MS genannten ein Premium Titel. Merke aber gerne an dass ich sowohl GTactics als auch Medium klasse Games finde. GTactics hab ich dabei erst beiseite gelegt als ich alles gecleared habe ^^

Dann gibts ha viele Titel die es nur auf PC und PS4/5 (teilweise auch Switch)gibt. Die lass ich weg den sonst wirds hier schnell n riesen Gap!

Ja,

Dauert nach diesem Video (ab 1:00) 14 Sekunden vom Spiel NHL 21 nach Resi. Dabei wird ja auch der gesamte Ram, den NHL nutzt, zuerst auf die SSD geschrieben und dann erst Resi geladen.
Aus dem Dashboard brauchts wohl dann weniger als die Hälfte der Zeit
Kann ja jemand mal testen, der das Game besitzt.
Mit den Activity Cards ist quick resume nichtig für Next-Gen games, aber als Xbot kommt man halt nicht auf den Genuss davon:nix:

Ich poste ein Beispiel für ein brandaktuelles Spiel, ganz einfach :nix: Wieso triggert dich das so? Dir wäre es wohl lieber, ich würde die Wahrheit über die Throttlestation verschweigen :shakehead:
Aber warum bist du so nostalgisch und vergleichst alten Mist , ach stimmt - Xbox User :heul:

Die Wahrheit ist dass Village 4x schneller lädt...und das ist nunmal aktueller als dein altes Maas effect

einmalige-nutzung-fue5mkjx.jpg

Das gilt derzeit nur für MS, ab von den Services. Mal so seit Launch der beiden Konsolen.

Sony hat für PS5 :

DS Remake
Godfall
MMorales
Sackboy
Destruction Allstars :uglylol:
Returnal
RnC demnächst

MS hat:

Falconeer
The Medium
Gears Tactics kann man noch nehmen

In dem Sinne ist halt auch nur einer der 3 MS genannten ein Premium Titel. Merke aber gerne an dass ich sowohl GTactics als auch Medium klasse Games finde. GTactics hab ich dabei erst beiseite gelegt als ich alles gecleared habe ^^

Dann gibts ha viele Titel die es nur auf PC und PS4/5 (teilweise auch Switch)gibt. Die lass ich weg den sonst wirds hier schnell n riesen Gap!

DS Remake ist nun ja ein Remake.
Godfall ist crap.
MMorales = Gears 5 Bonus Content. Eigentlich beides uninteressant.
Sackboy und RnC interessiert nichtmal meine Kids.
...bleibt noch Returnal und naja Roguelike Shooter.

Gears Tactics ist ganz OK, aber auch kein Meilenstein.

Wie gesagt haben da beide bisher nicht geliefert. Ich freue mich auf den Flugsimulator und Halo. Da Ich schon immer Multikonsolero war ist es mir aber so oder so egal. Die Xbox ist seit Jahren meine Hauptkonsole. Gefällt mir irgendwann irgendwas auf der PS5 und es gibt ein Gerät ohne Spulenfiepen und schönerem / kompakteren Gehäuse wird sie gekauft.

DS Remake ist nun ja ein Remake.
Godfall ist crap.
MMorales = Gears 5 Bonus Content. Eigentlich beides uninteressant.
Sackboy und RnC interessiert nichtmal meine Kids.
...bleibt noch Returnal und naja Roguelike Shooter.

Gears Tactics ist ganz OK, aber auch kein Meilenstein.

Wie gesagt haben da beide bisher nicht geliefert. Ich freue mich auf den Flugsimulator und Halo. Da Ich schon immer Multikonsolero war ist es mir aber so oder so egal. Die Xbox ist seit Jahren meine Hauptkonsole. Gefällt mir irgendwann irgendwas auf der PS5 und es gibt ein Gerät ohne Spulenfiepen und schönerem / kompakteren Gehäuse wird sie gekauft.
Was hat dein Geschmack mit den Lineup der PS5 zu tun ?
Fakt ist, PS5 ist am liefern ohne Ende

Mit den Activity Cards ist quick resume nichtig für Next-Gen games, aber als Xbot kommt man halt nicht auf den Genuss davon:nix:
Die Activity Cards funktionieren doch anders. Mit denen kannst du meines Wissens nach direkt zu bestimmten Level / Missionen springen. Auch ein gutes Feature.

Mit Quick Resume spielt man immer genau an der Stelle weiter bei welcher man aufgehört hat.
Man muss sich an keinen vorgeschriebenen Punkt orientieren.

Die Activity Cards funktionieren doch anders. Mit denen kannst du meines Wissens nach direkt zu bestimmten Level / Missionen springen. Auch ein gutes Feature.

Mit Quick Resume spielt man immer genau an der Stelle weiter bei welcher man aufgehört hat.

Lass es, wurde doch schon zigmal erklärt, versteht er eh nicht.

Aber warum bist du so nostalgisch und vergleichst alten Mist , ach stimmt - Xbox User :heul:

Die Wahrheit ist dass Village 4x schneller lädt...und das ist nunmal aktueller als dein altes Maas effect
Es braucht selbst auf der PS5 11s bis zum Main Menu (XSX 15s) und das nur weil die Logos hier übersprungen werden.
Also braucht man mindestens allein 13 Sekunden, wenn man das Game vom Dashboard am letzten Speicherpunkt fortsetzen will.
Bei der XSX braucht es keine 7s vom Dashboard bis dahin, wo man aufgehört hat.
Das muss kein Speicherpunkt sein, kann es aber.
Und das zählt :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

Dafür kannst du alle Modi direkt ansteuern und je nachdem wie das Spiel designt ist auch da weiter machen wo du aufgehört hast :nix:

Zurück
Top Bottom