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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Und Features wie 1440p, VRR und 120hz lassen noch immer auf sich warten, während es schon bald Dolby Vision Support auf Xbox geben wird. Die Liste wird immer länger wo die PS5 hinterherhinkt :gecrab:
Bei den Corefeatures hängt wohl eher MS meilenweit zurück und das sind vor allem gute NG Games. Alte Games in 720p120FPS interessiert vielleicht 0,1% der User und ist maximal nice to have. Hat übrigens schon nicht bei der XOne funktioniert. Wüsste auch nicht warum man sich einen 4k TV mit HDMI 2.1 dazu kaufen muss um dank VRR die miese Bildrate der SX Games auszugleichen und jetzt sind 120FPS bei alten Games in 720p der geile Scheiss? Der Zug ist längst abgefahren. Keine Ahnung ob man die Box noch retten kann.
 
Bei den Corefeatures hängt wohl eher MS meilenweit zurück und das sind vor allem gute NG Games. Alte Games in 720p120FPS interessiert vielleicht 0,1% der User und ist maximal nice to have. Hat übrigens schon nicht bei der XOne funktioniert. Wüsste auch nicht warum man sich einen 4k TV mit HDMI 2.1 dazu kaufen muss um dank VRR die miese Bildrate der SX Games auszugleichen und jetzt sind 120FPS bei alten Games in 720p der geile Scheiss? Der Zug ist längst abgefahren. Keine Ahnung ob man die Box noch retten kann.
Wie immer liegst du komplett falsch. Eine gute AK, bei der die Spiele sogar flüssiger laufen scheint ein wichtiges Feature zu sein welches sich Spieler einfach wünschen.
 
Wie immer liegst du komplett falsch. Eine gute AK, bei der die Spiele sogar flüssiger laufen scheint ein wichtiges Feature zu sein welches sich Spieler einfach wünschen.

Erstmal liefert MS bei AK richtig gut und ich würde auch gern PS1 bis PS3 Spiele nativ auf der PS5 sehen.

Nun ist jedoch die Gamespot Umfrage die eine Sache, detailliert ob nun umfassende Verbesserungen gewünscht werden steht da nicht. Müsste Gamespot nochmal separat erfragen.

In der Regel wird es aber wohl keine großen Nutzerzahlen geben für regelmäßige Nutzung von AK. Warum sonst feiert man Game Pass mit seinen Neuzugängen wie z. B. Outriders oder MLB?

Neue Spiele für PS5/SX sind die wichtigeren Gründe für den Kauf. AK kann jedoch die Übergangsphase gerade im ersten Jahr gut überbrücken, nur da muss man auch sagen, dass Sony mit der AK zur PS4 auch gute Arbeit geleistet hat. Nur nicht vorbildlich wie MS.

@alle
Ansonsten wäre es einfach schön, wenn ihr euch nicht gegenseitig ständig ans Bein pinkeln würdet wegen jeden Spieles und einfach freundlicher miteinanderumgeht.
 
Wie immer liegst du komplett falsch. Eine gute AK, bei der die Spiele sogar flüssiger laufen scheint ein wichtiges Feature zu sein welches sich Spieler einfach wünschen.
Korrekt. Das wurde bereits wiederholt festgestellt, nicht nur bei GameSpot. Da können sich hier unsere Cernyanbeter noch so dagegen sträuben.


Und wer hat die famoseste AK? Eben :goodwork:
 
wieso eigentlich in bc mode? gibts keine ng anpassungen oder habe ich was verpasst?

@Ratchet dürfte das erste spiel sein, was ohne weiteres auf der eggsbox oder dem pc nicht umsetzbar ist. und laut den aussagen von insomniac kratzen sie nur an der oberfläche.
Es ist kleines Spiel und braucht wirklich kein NG Upgrade.

Zur zweiten Aussage wurde schon alles gesagt xD
 
Bin ja mal gespannt wann die ersten Spiele auf XSX erscheinen, welche die "tolle" HW auch mal ansatzweise nutzen. Mit Demon's Souls, Returnal und R&C gibt es schon bald 3 auf der PS5. :)
Auf XSX gibt's nur AK.
 
Wie das Gehäuse dann wohl aussehen würde, bzw. wie schnell müsste sich der Lüfter dann drehen bei dieser "Revision"?

:coolface:
wenn das hässliche gehäuse angepasst wird, müsste es nichtmal eine slim version werden und ich würde mir trotzdem die revsion nächstes jahr holen. aber dem riesen ding mit dem hässlichen, schwungvollen 00er jahre design in weiss kann ich nichts anfangen. wenigstens sieht der controller in schwarz jetzt gut aus.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ja ja nicht auf XSX oder PC umsetzbar obwohl sebst Devs was anderes sagen und auf diese konkrete Frage, ein klares ja antworten :lol:
seltsam, wie plötzlich entwickleraussagen doch wieder wichtig sind. epic, crytek entwickleraussagen und teils noch andere wurden dabei noch der lüge bezichtigt. zeigt halt wieder nur die typsiche grüne heuchelei

für r&c in der qualität ist ein einzigartiges und pfeilschnelles speichersystem vonnöten. das system kann alle assets praktisch sofort in den videospeicher laden und dabei sowohl die cpu als auch die gpu vollständig umgehen. dies kann sogar während des renderns eines frames erfolgen, oder anders ausgedrückt: es kann jedes benötigte objekt von vom datenträger direkt in den caches der gpu gestreamt werden (weshalb es auch unter anderem die cache-scrubber und ce - hat die xsx alles nicht). man lädt nur noch was man sieht (deswegen bezeichnen die entwickler die ps5 als revolution, aber solche aussagen sind wieder unwichtig),das ist einzigartig und auf jeden fall mit der xsx so nicht umsetzbar. natürlich ist r&c umsetzbar, ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt, nur halt nicht in der qualität und ohne ladezeiten. darüber müssen wir uns nicht unterhalten (ansonsten bitte was vergleichbares vorzeigen) aber zum glück ist fast alles runterskalierbar und so argumentieren sachliche entwickler.
 
Wie schon mehrmals gesagt, dieses "das geht nicht" ist vermutlich ein Fanboy-Ding. Streng genommen kann ich die Aussage auch umdrehen: Kein Xbox-Spiel läuft exakt so auf einer PS5.
 
Also ich kann mir schon vorstellen das die SSD der PS5 gerade bei einem Spiel wie Starfiled von Vorteil ist, wenn man sich dann mit Lichtgeschwindigkeit mit einem Fingerschnips direkt in einer anderen Galaxy befindet und das Instand.....oh wait ist ja exklusiv :coolface:
 
seltsam, wie plötzlich entwickleraussagen doch wieder wichtig sind. epic, crytek entwickleraussagen und teils noch andere wurden dabei noch der lüge bezichtigt. zeigt halt wieder nur die typsiche grüne heuchelei

für r&c in der qualität ist ein einzigartiges und pfeilschnelles speichersystem vonnöten. das system kann alle assets praktisch sofort in den videospeicher laden und dabei sowohl die cpu als auch die gpu vollständig umgehen. dies kann sogar während des renderns eines frames erfolgen, oder anders ausgedrückt: es kann jedes benötigte objekt von vom datenträger direkt in den caches der gpu gestreamt werden (weshalb es auch unter anderem die cache-scrubber und ce - hat die xsx alles nicht). man lädt nur noch was man sieht (deswegen bezeichnen die entwickler die ps5 als revolution, aber solche aussagen sind wieder unwichtig),das ist einzigartig und auf jeden fall mit der xsx so nicht umsetzbar. natürlich ist r&c umsetzbar, ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt, nur halt nicht in der qualität und ohne ladezeiten. darüber müssen wir uns nicht unterhalten (ansonsten bitte was vergleichbares vorzeigen) aber zum glück ist fast alles runterskalierbar und so argumentieren sachliche entwickler.
Vielleicht solltest du dich mal einlesen was ein Cache ist und wie groß der z.B. bei der PS5 GPU ist, bevor du solche unsinnigen Aussagen tätigst.xD
 
seltsam, wie plötzlich entwickleraussagen doch wieder wichtig sind. epic, crytek entwickleraussagen und teils noch andere wurden dabei noch der lüge bezichtigt. zeigt halt wieder nur die typsiche grüne heuchelei

Crytek? Du meinst den Typen der von einem anderem Kollegen gehört haben will, das es Probleme mit dem RAM gibt und dieser schon lange kein DX Update hatte^^ Ja das hat sich ja jetzt schon klar als Nullnummer herausgestellt wie damals schon gesagt ;)

Und Epic hat schon von vornherein klar gemacht, daß die UE5 Engine auf XSX und PC mind. genauso performen wird wenn nicht sogar besser :nix:

Dieses "das geht nur auf PS5" ist Fanboygeblubber mehr nicht, wie du mal wieder schön bewiesen hast ;)
 
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