ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Kein Grund gleich die gute Kinderstube zu verlassen und ausfällig zu werden, bloß weil ich ein aktuelles Spiel anspreche, das heute herausgekommen ist :nix: Wann bekommt das übrigens auf der Throttlestation die nextgenige 120fps-Framerate?

:roflmao:
Kommt dann mit Tempest für Anlagen/TV :mad: (Sony sagte schnellstmöglich :mad:, mit VRR, im März:mad:)
Stress ned so rum!
 
Kommt dann mit Tempest für Anlagen/TV :mad: (Sony sagte schnellstmöglich :mad:, mit VRR:mad:)
Stress ned so rum!
Ich habe eine einfache Frage gestellt. Wieso stresst dich das?

Wenn eins unmöglich ist , Next Gen. Ganes auf XBox...Nach 6 Monaten nur alte Kamellen am zocken...
Auch für dich der offensichtlich notwendige Hinweis: das Spiel ist heute herausgekommen. Bitte beachte in Zukunft den Releasekalender aktueller Spiele besser!
 
- PS5 runs at a dynamic 2160p resolution, 1800p is the most common resolution. Xbox Series X runs at 1440p and Xbox Series S at 1080p dynamic (900p typical).
- PS5 has slightly better shadows than SeriesX. Series S has a very low shadow setting.
- The framerate is somewhat more stable on PS5 compared to Series X. Series S does not seem to suffer drops.
- Slightly faster loading times on PS5.
- The lighting also seems to have been improved in some respects on PS5.


Viel Spass auf der Fahrstuhlmusikstation :lol2:

ladetrotteljoke1.png


aba aba 1-2 Sekunden Ladezeit haben mir hier doch die Experten versprochen
einfach zauberhaft xD
- Mass Effect: Legendary Edition runs in backward compatibility mode.
 
Es ist nicht der Mittelpunkt wie bei der xsx , das stimmt
Auf der Xbox stehen steht Entwicklern auch AMD FidelityFX zur Verfügung. Und natürlich komplette RDNA 2 Unterstützung. Leider beides auf Playstation 5 aktuell nicht.

Neue moderne Toolkits und Architektur scheint auch nicht der Mittelpunkt der Playstation 5 zu sein.
 
Auf der Xbox stehen steht Entwicklern auch AMD FidelityFX zur Verfügung. Und natürlich komplette RDNA 2 Unterstützung. Leider beides auf Playstation 5 aktuell nicht.

Neue moderne Toolkits und Architektur scheint auch nicht der Mittelpunkt der Playstation 5 zu sein.
Ich sehe nichts aber auch nichts was diese tollen Hardware Features zu nutzen scheint . Wenn dich paper facts beeindrucken , und diese ganzen Schatten auf High - enjoy
 
Ich sehe nichts aber auch nichts was diese tollen Hardware Features zu nutzen scheint . Wenn dich paper facts beeindrucken , und diese ganzen Schatten auf High - enjoy
Gen hat erst angefangen. Lass dieses Jahr den Flight Simulator und vielleicht Forza Horizon 5 erscheinen. Dann wird auch auch die Xbox bei den Exklusiven technisch beeindrucken.

Davon abgesehen sind viele Details bei Gears 5 und Forza Horizon 4 besser als auf der Xbox One. Und ja, auch höhere FPS gehören zu guten Verbesserungen. Insbesondere wenn Spiele mit 30fps liefen.
 
Beschissen optimiert. Es geht viel schneller, wenn man sich aktuelle Games ansieht. Einfach ganz lame Arbeit seitens EA. Mehr nicht! :nix:

Wer hier immer mit den alten Kamellen hausieren geht hat halt nix anderes....
 
Auf der Xbox stehen steht Entwicklern auch AMD FidelityFX zur Verfügung. Und natürlich komplette RDNA 2 Unterstützung. Leider beides auf Playstation 5 aktuell nicht.

Neue moderne Toolkits und Architektur scheint auch nicht der Mittelpunkt der Playstation 5 zu sein.
Und Features wie 1440p, VRR und 120hz lassen noch immer auf sich warten, während es schon bald Dolby Vision Support auf Xbox geben wird. Die Liste wird immer länger wo die PS5 hinterherhinkt :gecrab:
 
Auf der Xbox stehen steht Entwicklern auch AMD FidelityFX zur Verfügung. Und natürlich komplette RDNA 2 Unterstützung. Leider beides auf Playstation 5 aktuell nicht.

Neue moderne Toolkits und Architektur scheint auch nicht der Mittelpunkt der Playstation 5 zu sein.
Stell Dir mal vor wie groß der Abstand erst wird wenn die Möglichkeiten der PS5 auch zur Verfügung stehen. Hört sich alles nach den typischen Durchhalteparolen an. Hat in der letzten Gen schon nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom