• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die Activity Cards funktionieren doch anders. Mit denen kannst du meines Wissens nach direkt zu bestimmten Level / Missionen springen. Auch ein gutes Feature.
Vor allem ist es ja nicht mal praktikabel. Wüsste nicht, wer das überhaupt bisher verwendet hat und wann es mal sinnvoll eingesetzt wurde von irgendeinem Spiel - zumal die Aktivitätskarten auch nur sporadisch kommen bzw. dann, wenn es an eine Trophäe gekoppelt ist.

Das ist ein völlig anderes Feature und was gänzlich anderes als Quick Resume. Siehe Returnal - was bringt mir nun die Activity Card, was würde mir Quick Resume bringen? Mit Quick Resume wäre der Nachteil von Returnal, nicht speichern zu können, völlig obsolet, da ich einfach pausieren, ein anderes Spiel spielen und dann danach weitermachen könnte. Wie soll mir hier die Activity Card helfen?

Und man kann mit Activity Card auch nicht alle Modi ansteuern. Wie gesagt, es muss einem vorgeschlagen werden (vermutlich dann, wenn es die nächste Trophäe wäre). Wenn ich die Trophäe schon habe, wird die Activity Card vermutlich auch nicht auftauchen. Super vergleichbar mit Quick Resume. :ugly:

Der Vergleich ist Humbug und relativiert nur das fehlende Feature. Ein klassischer Äpfel-mit-Birnen-Vergleich.
 
Verstehe das Problem nicht.
Bei der PS5 ist die Prioriät ein Spiel mit den Aktivitätskarten zu nutzen.
Bei der XSX/S auf das wechseln von Spielen zwischendurch.

Wer öfters mehrere Spiele im wechsel spielt, ist mit der XBox glücklicher und wer gerne bestimmte Abschnitte eines Spiels starten möchte, auf der PS5.
Ich persöhnlich habe am PC fast nie zwei oder mehr Spiele gleichzeitig genutzt und bei den Konsolen hat sich das auch nicht geändert.

Und wieso vergleicht man dann nicht auch die Ladezeiten zu einem bestimmten Abschnitt?
Bei der PS5 kann man diesen mit der Aktiviät sofort starten und bei der XBox im schlimmten Fall mehrere Stunden benötigen.

Beide Systeme haben ihre Vorteile.
 
wer gerne bestimmte Abschnitte eines Spiels starten möchte, auf der PS5.
Und wie soll das gehen? Ich habe die Trophäe abgeschlossen - wie kann ich nun diesen Abschnitt spielen?

Kann ja gut sein, dass ich die Quick Resume Funktion übersehe, deswegen wäre eine Erklärung nett.

Wie wähle ich bspw. in Demon's Souls nun Welt 5-3 aus dem Betriebssystem aus?
 
@b1g5en5e

So funktioniert das aber nicht. Bei einigen frage ich mich ob da überhaupt ne PS5 steht und die Funktionen mal getestet werden :uglygw:

Ark hat es ja schon gut ausgeführt, du bist bei den Cards auf vorgegebene angewiesen. Und das ist bei jedem Spiel was anderes. Auch nicht unbedingt Level/Hubs/Sektoren. Das ganze Konzept dahinter is anders.
 
Warum ladet Village 4x schneller auf der PS5? Was passiert da im Aschenbechergehäuse der xsx ?
Weil die PS5 die schnellere SSD hat :kruemel:

Wurde doch vorher schon geschrieben das die PS5 halt manchmal etwas schneller lädt. Ist nun jetzt keine Überraschung.
Allerdings gleicht die Xbox das mit Quick Resume in Singleplayer Spielen wieder ganz gut aus, da man direkt zur Stelle springen kann wo man zuvor aufgehört hat.
 
@KiteeX
Und das sogar wenn man die Konsole anstelle Ruhemodus komplett runterfährt.

Das ist ja auch mit das geniale an der SX.

Und da ich das auch bei der PS5 so mache im Alltag halt, wird der Returnal Run eliminiert.
:coolface: Da wird das Spiel komplett geschlossen beim herunterfahren.
 
Zurück
Top Bottom