• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die Entwickler haben wahrscheinlich bemerkt, dass es nicht auf der PS5 möglich ist. Alles andere ergäbe keinen Sinn. :)
Da war doch was mit "Wenn CPU voll ausgelastet ist, muss GPU runterschrauben" oder? So ein 120FPS Modus würde ja die CPU bekanntlich auch extrem fordern, da sind die unabhängigen Komponenten der Series X wohl besser für geeignet.
 

Xbox Series S uses a dynamic resolution with the highest native resolution found being 1920x1080 and the lowest native resolution found being 1280x720. Native resolution pixel counts at 1280x720 seem to be uncommon on Xbox Series S. On Xbox Series S temporal upsampling is used to reconstruct a 2560x1440 resolution.

PS5 uses a dynamic resolution with the highest native resolution found being approximately 3008x1692 and the lowest native resolution found being 1920x1080. Native resolution pixel counts at 1920x1080 seem to be rare on PS5. On PS5 temporal upsampling is used to reconstruct a 3840x2160 resolution.

Xbox Series X uses a dynamic resolution with the highest native resolution found being approximately 3456x1944 and the lowest native resolution found being 1920x1080. Native resolution pixel counts at 1920x1080 seem to be very rare on Xbox Series X and were found less often than on PS5. On Xbox Series X temporal upsampling is used to reconstruct a 3840x2160 resolution.

In the scenes tested where both PS5 and Xbox Series X were not rendering at their maximum or minimum resolutions, the Xbox Series X rendered at a higher native resolution than the PS5. As an example, at one point in a cutscene the Xbox Series X rendered at a resolution of approximately 2792x1570 and the PS5 rendered the same scene at 2560x1440.

PS5 and Xbox Series X have extra trees and foliage in some scenes compared to Xbox Series S.
PS5 has improved texture filtering compared to the Xbox consoles https://bit.ly/2RfkjxX

Stats: https://bit.ly/3sOQC4x

-----------

So langsam läuft es bei SX.
 
  • Lob
Reaktionen: oeN
Die höhere Auflösung bringt halt auch nix, wenn die Bodentexturen in 2m Entfernung schon verwaschener als Phils Unterhosen aussehen :banderas:

Alles klar, PS5 der heimliche Sieger. Wie immer. Ist mittlerweile der Normalfall, dass die XSX ne höhere Auflösung hat, weil sie einfach mehr unter der Haube hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS5 has improved texture filtering compared to the Xbox consoles

3xV5PmJ.gif


Quelle

Speedstation :banderas:
 
Also wieder zurück über niedrige Auflösungen zum Ziel kommen, alles wie gehabt.
Mir wäre im extrem Notfall die PS5 Version auch lieber.
 
Dirt 5 auf Konsole in 120fps sieht schrecklich aus. Aber in schnellen 2D Games wird es vielleicht möglich sein.
 
Zurück
Top Bottom