• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

3xV5PmJ.gif

Quelle

Speedstation :banderas:
Slugbox wie immer am failen aber aber Phili Boy :banderas:

Die PS5 muss wohl die Physik der Haare etwas vernachlässigen ;)

Edit: Ok doch nicht nur die Haare

Wenn ich mal diese Logik hier zugrunde lege:

bildqualität mindestens doppelt so gut auf der ps5, das ist super heftig. ms hat einfach nur mist gebaut

dann dürfte das auf PS5 an Unspielbarkeit grenzen. :coolface:

Da fehlt doch alles mögliche auf der PS5. Auf dem Boden Screenshot zieht Staub über die Landschaft, was im Spiel auch permanent vorkam und auf der PS5 ist alles clean. Kapier ich nicht. Was denn mit der Konsole los? Ist doch kein Zufall mehr...

Ich würde mal behaupten, die Entwickler trollen uns. Kann es mir kaum anders erklären.

Ich würde mal behaupten, die Entwickler trollen uns. Kann es mir kaum anders erklären.
Ich finde den matschigeren Matsch natürlicher als den scharfen, interessanter wäre hier der Vergleich mit Fliesentexturen oder so, ob da der Effekt auch so ausfällt, am ende wurde das noch bewusst so dargestellt.

Alles klar, PS5 der heimliche Sieger. Wie immer. Ist mittlerweile der Normalfall, dass die XSX ne höhere Auflösung hat, weil sie einfach mehr unter der Haube hat.
Die PS5 ist immer der heimliche Sieger wenn:

a) die durchschnittliche FPS um 0,1% höher liegen aber die Auflösung um 30% niedriger
b) die Auflösung um 10% höher ist aber die Framerate viel öfter dropt
c) die FPS gleich sind, Physics fehlen, die Auflösung 30% niedriger aber AF besser ist
d) die FPS + Settings + Auflösung niedriger sind aber dafür 1 Sekunde schneller lädt

:coolface:

a) die durchschnittliche FPS um 0,1% höher liegen aber die Auflösung um 30% niedriger
c) die FPS gleich sind, Physics fehlen, die Auflösung 30% niedriger aber AF besser ist
d) die FPS + Settings + Auflösung niedriger sind aber dafür 1 Sekunde schneller lädt

Du hast vergessen:

Die Daten sind alle schlechter, aber das Spiel sieht "irgendwie einfach besser" aus.

Im Grunde sind wir ja jetzt da, wo man es vermuten konnte: Stärkere Hardware heisst erstmal höhere Auflösung. Ohne Valhalla und Dirt, die lustigerweise immer noch nachwirken bei einigen, gäbs auch schon lange nichts mehr zu diskutieren.

Für nen Framerate-Gap von 60fps auf der XSX und 30fps auf der PS5 sind die Leistungsunterschiede natürlich zu klein. Allenfalls wird man bei reinrassigen Next-Gen-Games, die die Hardware ausreizen, dann auch gravierendere Unterschiede sehen. Time will tell.

Im Grunde sind wir ja jetzt da, wo man es vermuten konnte: Stärkere Hardware heisst erstmal höhere Auflösung. Ohne Valhalla und Dirt, die lustigerweise immer noch nachwirken bei einigen, gäbs auch schon lange nichts mehr zu diskutieren.

Für nen Framerate-Gap von 60fps auf der XSX und 30fps auf der PS5 sind die Leistungsunterschiede natürlich zu klein. Allenfalls wird man bei reinrassigen Next-Gen-Games, die die Hardware ausreizen, dann auch gravierendere Unterschiede sehen. Time will tell.
Tja da kanst du bei der Abwärtsportbox aber lange warten, oder wird dann wieder Material von einem Highen PC als XSX Material verkauft :coolface: ?

Tja da kanst du bei der Abwärtsportbox aber lange warten, oder wird dann wieder Material von einem Highen PC als XSX Material verkauft :coolface: ?

Crysis Remastered, Next-Gen-Update. Wiedermal ein enges Rennen zwischen PS5 und XSS:

XBOX SERIES X
Performance mode - 1080p - 60 fps
Quality mode – 2160p - 60 fps
RayTracing - 1440p - 60 fps

XBOX SERIES S
Performance mode – 1080p - 60 fps
Quality mode - 2160p - 30 fps
RayTracing - 1080p - 30 fps

PlayStation 5
Performance mode – 1080p - 60 fps
Quality mode - 1800p - 60 fps
RayTracing - 1440p - 60 fps

Gibs einfach auf, alter Lügendusther. Mittlerweile ist durchweg die XSX vorne, wenn nicht grade ein Handygame von nem Praktikanten geportet wird.

Zurück
Top Bottom