Du bist aber schon in der Lage die FPS-Stats richtig zu deuten?
Hier sind die Stats, wo die PS5-Version mit festen 1800p läuft:
Platforms | PS5 |
Frame Amounts | |
Game Frames | 52497 |
Video Frames | 56169 |
Frame Tearing Statistics | |
Total Torn Frames | 0 |
Lowest Torn Line | - |
Frame Height | 2160 |
Frame Time Statistics | |
Mean Frame Time | 17.83ms |
Median Frame Time | 16.67ms |
Maximum Frame Time | 33.33ms |
Minimum Frame Time | 16.67ms |
95th Percentile Frame Time | 33.33ms |
99th Percentile Frame Time | 33.33ms |
Frame Rate Statistics | |
Mean Frame Rate | 56.07fps |
Median Frame Rate | 58fps |
Maximum Frame Rate | 60fps |
Minimum Frame Rate | 35fps |
5th Percentile Frame Rate | 45fps |
1st Percentile Frame Rate | 41fps |
Frame Time Counts | |
16.67ms | 48825 (93.01%) |
33.33ms | 3672 (6.99%) |
Die entsprechende Zeile habe ich für dich fett markiert - sie bedeutet, dass die PS5 in 93% der Frames die 1800p mit 60 fps schafft. Ich weiß nicht, wo du die 90% von der Xbox-Version genommen hast, aber wenn das stimmt, sind 93% > 90% -
sprich PS5 performt besser.
Die Xbox-Version läuft mit 1800p DRS (
1440p-1800p) - also wenn sie 60 fps nicht mit 1800p schafft, wird die Auflösung reduziert, bis zu einem Wert von minimal
1440p. Wir hatten ja die Benchmarks aus der letzten Version, wo die PS5 noch mit festen
1440p lief und da war sie minimal stabilier (deine erwähnte 59,96 fps (PS5) gegen 59,89 fps (XsX). Würden also die Devs von Mortall Shell bei PS5-Version auch
die selbe 1800p DRS-Auflösung,
wie bei XsX verwenden (anstatt feste 1800p-Auflösung mit dem neuen Patch) und die PS5 bei unterschreiten von 60 fps die Auflösung wie XsX auch auf 1440p runterregeln könnte, hätten wir die Situation, wie beim letzten Benchmark -
PS5 würde minimal besser performen.