ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Eine Ausnahme für ein Ausnahme Spiel und nicht wie bei dir Alltag.

30fps waren zu PS1 noch okey.
 
Das ist Heuchelei in Reinform :lol:
Pass auf das sir beim schwenken der Kamera nicht schlecht wird, so wie du immer bei tlou2 behauptet hast, zelda ist nämlich viel ruckliger xD
 
Es gibt gute Chancen auf einen Super Switch Patch.

Ich geh nicht rum und erzähle es hätte die Beste Grafik bla, PC kann einpacken bla.
Ich spiele auch noch PS1,2,3 Spiele auf den Original Konsolen.
 
Es gibt gute Chancen auf einen Super Switch Patch.

Ich geh nicht rum und erzähle es hätte die Beste Grafik bla, PC kann einpacken bla.
Ich spiele auch noch PS1,2,3 Spiele auf den Original Konsolen.
Gut dann sei auch bitte sonst so ehrlich und behaupte nicht immer das 30 fps unspielbar wären etc :nix:

Wenn ich die Wahl zwischen 30 fps und 60 fps hätte dann würde ich ganz klar zum 60 fps Version greifen , ist ja klar.

Wenn ich aber nur die Wahl habe ein Spiel mit 30 fps zu spielen, dann spiele ich es auch, genieße es und mache das beste draus. :nix:
 
Es ist Unterste Schublade und im Fall von Bloodborne hab ich sogar abgebrochen. 30fps ist und bleibt ein extrem Problem.

Genuss und 30fps passen nie zusammen. Ich kaufe das Game 4Jahre nach dem Launch.
 
Mortal Shell ist sicher nicht der Beleg für irgendwas. Aber doch ganz interessant, dass solche kleinen Devs inzwischen Resultate aus der XSX kitzeln, die auch nach Zusatzoptimierung auf der PS5 nicht möglich sind. Hiess ja immer die PS5 sei leichter zu proggen.
Wird sie ja wohl auch gewesen sein aber am Ende hat sie halt 2TF oder so weniger und MS wird wohl nachgebessert haben bei den Tools.
 
Es ist Unterste Schublade und im Fall von Bloodborne hab ich sogar abgebrochen. 30fps ist und bleibt ein extrem Problem.

Genuss und 30fps passen nie zusammen. Ich kaufe das Game 4Jahre nach dem Launch.
Mit Bloodborne hatte ich noch viel weniger Probleme, das Spiel läuft ziemlich sauber,nur das sehr Starke Aliasing hat wirklich genervt.
Da haben mir die 30fps bei Ratchet & clank deutlich mehr gestört weil das Spiel sehr schnell ist und sich sehr veil bewegt.

Bei gemächliche Games wie tlou2 stört mich sowas keine Sekunde
Teil 1 auf der Pro habe ich sogar die höhere Auflösung ausgewählt anstatt 60 fps weil mich die 30 fps garnicht gestört haben :nix:

Also wenn du mit Bloodborne Probleme hattest dann wirst du Zelda nicht sehr genießen können, da merkt man die ruckler viel extremer.
An manchen Orten wird es richtig ungemütlich, möchte aber aus spoiler Gründen nicht sagen wo.
 
Bloodborne läuft anerkannt unsauber, es sind nur deine niedrigen Ansprüche.

Ich nehme die 30fps einer Switch nicht übel. Ich kann das Game einfach unterwegs weiter zocken. Da gibt es eine gute Begründung wieso es dann Kompromisse gibt. Bei Sony und MS nicht, wieso soll ich da 30fps aushalten? Weil Sony und MS fett Kohle machen wollen.

Du hättest es extrem viel Spaß mit der Switch wegen deiner Ansprüche. Ich mein das sehr ernst.
 
Ich denke falls mal der 60fps Patch für BB kommen sollte, wird es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wie eben bei Dark Souls.
Aktuell spiele ich aber Uncharted 4 und komme auch da, nach etwas Eingewöhnung mit den 30fps klar.
Ist das selbe wie bei Smartphones, 120Hz sind sehr toll aber mit 60fps klappt es ebenfalls.
 
Ich denke falls mal der 60fps Patch für BB kommen sollte, wird es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wie eben bei Dark Souls.
Aktuell spiele ich aber Uncharted 4 und komme auch da, nach etwas Eingewöhnung mit den 30fps klar.
Ist das selbe wie bei Smartphones, 120Hz sind sehr toll aber mit 60fps klappt es ebenfalls.
bei Uncharted hat man aber auch kein Gameplay wo man schnell reagieren muss.
Bei Spiele die vom Spieler niedrige Reaktionszeiten verlangen, sind 30fps aber ein no-go. Hat schon einen Grund, warum Prügelspiele fast immer mit min. 60fps laufen (und die 1-2 Titel die mit 30fps laufen werden von den Spielern verpöhnt und floppen zu recht) und warum bei den Souls Titeln immer min. 60fps verlangt werden.
Nintendo will ja bei Mario/Kart auch immer eine präzise Steuerung, weswegen die da mittlerweile auch auf 60fps als target gehen.
 
bei Uncharted hat man aber auch kein Gameplay wo man schnell reagieren muss.
Bei Spiele die vom Spieler niedrige Reaktionszeiten verlangen, sind 30fps aber ein no-go. Hat schon einen Grund, warum Prügelspiele fast immer mit min. 60fps laufen (und die 1-2 Titel die mit 30fps laufen werden von den Spielern verpöhnt und floppen zu recht) und warum bei den Souls Titeln immer min. 60fps verlangt werden.
Nintendo will ja bei Mario/Kart auch immer eine präzise Steuerung, weswegen die da mittlerweile auch auf 60fps als target gehen.
Kann man nicht vergleichen, denn bei BB ist das alleinige Problem nicht die 30fps. Stabile 30fps ohne Framepacing Issues wäre bereits ein riesiges Upgrade :vv:
 
Kann man nicht vergleichen, denn bei BB ist das alleinige Problem nicht die 30fps. Stabile 30fps ohne Framepacing Issues wäre bereits ein riesiges Upgrade :coolface:
wäre ein Update, aber dank Reaktionen sind da die 60fps immer noch besser als der Input Lag, den man bei 30fps hat. Das habe ich letztens auch bei Yakuza gemerkt als ich das Spiel spaßeshalber mal von 120 auf 30 fps runtergestellt habe und bei einen BB sind Reaktionen ja noch wichtiger. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom