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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Genau über diesen Post bin vorhin auch gestolpert. Nur bin ich nicht dem Link innerhalb dieses Posts von kuncol02 gefolgt. Dieser wiederum bestätigt den Tweet zwar nicht zu 100%, aber macht ihn doch sehr wahrscheinlich.


Sonys "Darling" David Cage CEO von Quantic Dreams hatte doch auch schon ähnliches verlauten lassen....

"The shader cores of the Xbox are also more suitable to machine learning, which could be an advantage if Microsoft succeeds in implementing an equivalent to Nvidia’s DLSS (an advanced neural network solution for AI)."

 
Sonys "Darling" David Cage CEO von Quantic Dreams hatte doch auch schon ähnliches verlauten lassen....

"The shader cores of the Xbox are also more suitable to machine learning, which could be an advantage if Microsoft succeeds in implementing an equivalent to Nvidia’s DLSS (an advanced neural network solution for AI)."


Wie immer: Keine voreiligen Schlüsse ziehen bis wir wissen, wie Randomrossy, Pockey und der Osterhase die Sache einschätzen.
 
Sonys "Darling" David Cage CEO von Quantic Dreams hatte doch auch schon ähnliches verlauten lassen....

"The shader cores of the Xbox are also more suitable to machine learning, which could be an advantage if Microsoft succeeds in implementing an equivalent to Nvidia’s DLSS (an advanced neural network solution for AI)."
Bei ihm bin ich trotzdem vorsichtig. Es ist nicht bekannt, ob er es tatsächlich weiß oder einfach nur nachplappert was er im Internet so gelesen hat ^^
 


Was die PS5 genau leisten kann, finden Entwickler meist erst nach einiger Zeit heraus. Auch weil Sony offenbar einige Dinge nicht so offen kommuniziert.
Etwas gesprächiger ist da aktuell Insomniac Games, die noch einmal auf die physik-basierte Muskeldarstellung in Marvel`s Spider-Man: Miles Morales angesprochen wurden. Demnach verfügt die PS5 über Machine Learning und AI Upscaling, wie Lead Character Technical Director, Josh DiCarlo, auf Twitter bestätigt.
In Bezug auf die physik-basierte Muskeldarstellung stimmt es demnach, dass „alle finalen Verformungen durch ML-Interferenzen resultieren“, die von der Hardware berechnet werden.

Hat die Xforce doch das gegenteil behauptet :uglyclap:
 
Hat man das? Oder weiß du mal wieder nicht worum es ging^^

Btw. Der Sony Twitter Troll Joe Miller redet gleich von "fully capable of ML in the GPU" welches die Devs bestätigt hätten... Insomniac selbst hat davon aber nie gesprochen xD

Die Diskussion kam ja in Bezug auf das RDNA2-Featureset nach dem Die Shot der PS5 neu auf und das wurde auch schon vor nem Jahr diskutiert:

Xbox Series X, Microsoft lists "Patented Variable Rate Shading" (VRS) as a feature, suggesting that Sony may not have access to the same functionality on its RDNA 2 silicon. It is also possible that Sony's PlayStation 5 has an inferior implementation of Variable Rate Shading.

Sony has also made no mention of AI and Machine Learning when talking about its PlayStation 5 console, whereas Microsoft has discussed support for 16-bit float and 4-bit integer performance.


Dass Sony gerne sagt, dass sie auch alles können und natürlich ne eigene "bessere" Lösung integriert haben, ist ebenfalls nicht neu. Mit der kindischen "Secret Sauce" hat man je beste Erfahrungen gemacht und Joe Miller und seine Wasserträger verbreiten das auch willfährig im Netz. Jetzt halt wieder von vorn.

Hier aktuelle Erklärungen zum nativen, beschleunigten ML-Support der XSX und warum das auch PS4/Xbox One so könn(t)en wie die PS5. Ist wieder ne ähnliche Diskussion wie beim VRS der XSX und Sonys eigener (Last-Gen-)Lösung:

 
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sobald die PS5 Spiele erstmal die Architektur richtig nutzen mit den 8k Assets schwächelt die Slugbox mit ihrer PC Stangenware ab,
gegen Studios wie Naughty Dog kann Microsoft einfach nichts ausrichten :nix: dazu wieder die zukunftsorientiertere Architektur die mal wieder sehr beliebt ist.

 
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Die richtigen haben sich ja angesprochen gefühlt, also richtig vermittelr, gut das wir das endlich mal klären konnten und nun bitte zum Thema Next Gen zurück.
Wie wäre es denn mal mit einem anständig fundiertem technischen Beitrag von Dir, statt Joe Miller Quotes und "Xbox ist doof" und "Xboys sind Babys"?

Möchtest Du es nicht wenigstens mal versuchen?
 
outriders. sieht stellenweise gut aus

Würde mal abwarten und den namenlosen Twitter-Bros nicht alles glauben (den Rat solltest du auch abseits von Gaming beherzigen: Unvalidierte Informationen aus dem Internet nicht blind glauben).

Bei der Demo hatte die XSX die deutlich höhere Auflösung, dafür einige Framerate Hickups. Vielleicht wurden die ausgebügelt, oder die PS5 erreicht jetzt dir gleiche Auflösung? DF abwarten.

Und bitte nicht NXGamer. Der macht keine Analysen mehr, dafür aber fleissig Werbung:


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Playstation 5 also leistungsfähiger? Wäre schön.... :goodwork:

Ach ne doch nicht, der Quark von @Dusther_ ist ja schon ewig alt. LOL.
 
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