ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Von einem Insomniac Dev

I just mean you'll see the power of the PS5 on June 11th, and with that realize that RC 2016 looks nice, but it doesn't compete with Rift Apart.

Rift Apart is eyeball melting.

Can't wait :banderas:

Edit:

Hoffentlich wird RT bis es auf die Konsolen kommt noch ordentlich für RDNA2 optimiert, denn bisher kacken die Karten richtig ab mit RT.


Sie haben ja noch paar Monate zeit ;)
 
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Der Trend ist klar und besser wirds nicht mehr. Mehr als Parity, wenn die Devs mit der XSX-Version keinen besonderen Aufwand betreiben, wirds nicht mehr geben. Und wir stehen am Anfang der Gen mit Crossgen-Titeln. Dass die XSX im Gegensatz zur PS5 Dinge wie volles RDNA2, Hardware VRS und Machine Learning unterstützt, ist ja bekannt.
das laut msboys und lügenms exklusive xbox machine learning doch zuerst auf der ps5 vorzeigbar? wie ist das möglich? anders als die erlogenen buzzwörter hat die ps5 definitiv im gegensatz zur propagandabox hardware silizium die bald unseren augen mit 8k assets beglücken wird.

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Dachte ML sei ein Buzzword, und jetzt feierst du ein paar wippende Muskeln am Spinnenmann ab und jonglierst selbst mit dem Buzzword?

Find dich einfach damit ab: Die XSX hat mehr unter der Haube und sobald richtige Next-Gen-Games kommen, wird sie die Vorteile auch stärker ausspielen.

Kannst dir ja dann auf Youtube den Crash Bandicoot-Vergleich geben, um wieder runterzukommen. Oder vielleicht gibts nen Next-Gen-Port von Tetris Effect bis dahin, der auf der PS5 besser performed.
 

Bei RDNA 2 verliert man mit Raytracing mehr als man gewinnt​


Mittleres RT ? ... ne ne eher unter LOW.
Wirst wohl recht behalten! Der Entwickler hätte sich besser noch 1/1.5 Jahre Zeit genommen, für einen rundum feinschliff. Sie scheinen ja, jetzt noch ausgelastet bis überfordert zu sein. Hoffe noch auf einen guten Mittelweg mit Kombinierten SSR oder korekte Schatten ganz weglassen.

Mit "Base"/Minimalist AMD RT in- Hardware, wird's je nach third party eh nicht immer schön im Detail. Vieleicht wird dem bezüglich, AMDs FidelityFX überraschen mit etwas mehr effizient für Performance/Optik.

Bezüglich dein Up-grade Konsolen Geschrei, die sind so weit weg -wie die NewGen ansich.
 
Es liegt nicht nur am Entwickler, es liegt an AMD.

AMD war immer dafür bekannt Billig zu sein. Super günstige Hardware im Gegensatz zu Nvidia. Ich mein das nicht beleidigend mit billig.

Aber wenn man so Preise anpeilt da bleibt keine Kohlen für Forschung. Sony und MS wollten Zuviel an der Hardware verdienen.

Die 6xxx Serie leidet an der alten AMD Situation. Heute ist AMD etwas reicher aber sie interessieren sich gerade eher für den Smartphone Markt, was ein Fehler ist.

Aber die Miner kaufen eh jetzt alles. AMD muss erst mit der 7xxx liefern. Dann gibt es aber schon DLSS 4.0. Das gute an AMD sie werden die 6xxx nicht fallen lassen und mit der 7xxx weiter updaten. Das gilt als sicher.

Diese Nextgen ist eine Historische Frühgeburt.
 
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das laut msboys und lügenms exklusive xbox machine learning doch zuerst auf der ps5 vorzeigbar? wie ist das möglich?
1. Um so oft falsch zu liegen wie du, muss man das schon absichtlich machen:

2. Series X|S unterstützt INT4/INT8/FP16 Berechnungen, was die PS5 unterstützt weiß man nicht, da Sony keine Details ausplaudert. Laut einem Tweet von Sonys Principal Graphics Engineer soll sie kein ML können (falls das kein Fake war), das hab ich schonmal erwähnt/gepostet:
Mit kein ML meint er wohl INT4/INT8. FP16 müsste die PS5 wahrscheinlich zwangsweise haben um Abwärtskompatibilität zur PS4 Pro zu gewährleisten, die hatte es schon damals eingeführt. Besser für ML geeignet als FP32 ist es allemal.

3. ML lässt sich wie so vieles auf jeder Gurkenhardware ausführen, wenn es für diese programmiert wurde. Wenn von ML nur auf Xbox die Rede ist, dann ist von INT4/8 exklusiv auf Xbox die Rede, auch wenn das nicht zu 100% sicher ist. ML können beide, Xbox scheinbar aber einiges besser, da INT4/8 einiges performanter für ML ist.
ML mit FP16 ist möglich (ja sogar FP32), die Frage ist nur wie performant ist es? Hast du ne Quelle dafür, dass Insomniac INT4/INT8 nutzt?

Sieht das im Moment wirklich so schlecht aus?
Die untalentierten Entwickler von Sony brauchen nunmal ML, das ihnen zeigt, wie ein Körper auszusehen hat. Alle anderen können es auch ohne ML :coolface:
 
2. Series X|S unterstützt INT4/INT8/FP16 Berechnungen, was die PS5 unterstützt weiß man nicht, da Sony keine Details ausplaudert. Laut einem Tweet von Sonys Principal Graphics Engineer soll sie kein ML können (falls das kein Fake war), das hab ich schonmal erwähnt/gepostet:

Ja, war damals der Tweet, den er plötzlich gelöscht hat (bzw. löschen musste). Und war auch die letzten Wochen nach dem Die Shot der PS5 und den nachfolgenden Diskussionen auf beyond3d und Co. immer wieder Thema.

 
Genau über diesen Post bin vorhin auch gestolpert. Nur bin ich nicht dem Link innerhalb dieses Posts von kuncol02 gefolgt. Dieser wiederum bestätigt den Tweet zwar nicht zu 100%, aber macht ihn doch sehr wahrscheinlich.

 
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