ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich geh einfach davon aus das sie es in ihrem Erguss einfach nicht gesehen haben das es um FH4 geht. Glaub das ist dann so ne art Tunnelblick.
Aber als sie es dann gemerkt haben war es einfach schon zu spät und dann heist es Augen zu und durch.
Anders ist das nicht zu erklären.

Aber jetzt werden wieder Nebelkerzen gezündet und versucht abzulenken erwarte keine gescheite Antwort auf deine Frage.

ODer um es mit den Worten von Marco Reus zu Sagen:
"Isso , ja weil es so is, is einfach so, ja issso"
FH4 ist für die Abwärtskonsolen nach dem Release optimiert um eben die neuen Spezifikationen zu erfüllen, wie bspw. 1440p, aber doch nicht erreicht werden.
 
FH4 ist für die Abwärtskonsolen nach dem Release optimiert um eben die neuen Spezifikationen zu erfüllen, wie bspw. 1440p, aber doch nicht erreicht werden.

DSRemake wurde sogar nur für die PS5 entwickelt und geht im 60fps Mode auf 1440p runter ^^

Nur die XSX schafft hier native 4K bei Forza und Hitman3 in 60fps .... PS5 also näher an XSS als an XSX nach deiner Logik.... heftig ^^
Da kommt man sich ja glatt betrogen vor^^
 

- The 3 versions have 2 display modes: 4K / 30FPS (1440p on S Series) and some improved settings or variable 4K at 60FPS (1080p on S Series).
- 4K / 30FPS mode has slight improvement in reflections, textures, particles, draw distance and shadows.
- In 4K / 30FPS mode they all experience some small drops in resolution, although they keep the target set most of the time, especially Series X.
- In FPS mode, for the first few minutes of the game, the PS5 resolution varies between 3840x2160 and 2560x1440p, but as soon as we get to the Quinjet and start missions with more open and loaded spaces, the usual resolution becomes dynamic 1920x2160p, while on X Series it stays at dynamic 3840x1836p. In this case, there is a clear advantage in the Xbox version.
- In FPS mode, Series X maintains a higher draw distance.

- Slightly better loading times on PS5.
- The framerate is quite stable in both modes, slightly better on PS5.

------------------

So langsam scheinen die Tools bei Series X ausgereift zu sein.
 
Hier mal ne interessante Analyse zu RDN2 und ihrer Skalierung.

Die Ps5 hat 36 CU's, die XsX hat 52, sprich, die PS5 hat ausgehend von der XsX=100%, 30% weniger CU's. Wenn man das jetzt auf die Analyse im Bezug auf gleichen Takt aber unterschiedliche Anzahl an CU's betrachtet und die 40 zu 60 CU's anschaut(da ist die CU'-Differenz bei 33,33%, also vergleichbar) bei der Auflösung 1440p(2.560 × 1.440 (WQHD) , so skalieren die Alu's genau 33%. Bei z.B Verdoppelung der CU's, sprich bei dem Beispiel sind es 40 zu 80 CU's ist die Skalierung bei 60%. In 4K skalieren die 33% mehr Alus etwas besser und man ist bei 36%. Mehr in der Verlinkung unten
 
Zuletzt bearbeitet:
DSRemake wurde sogar nur für die PS5 entwickelt und geht im 60fps Mode auf 1440p runter ^^

Nur die XSX schafft hier native 4K bei Forza und Hitman3 in 60fps .... PS5 also näher an XSS als an XSX nach deiner Logik.... heftig ^^
Da kommt man sich ja glatt betrogen vor^^
Demon's Souls rekonstruiert die Bilder die Bilder auf 4K und der Framebuffer ist bei 4K. Nach deiner Definition also komplett ein natives 4K Bild :). True 4K gaming also nur bei 2 Titeln bei der Konsole, die absolut mit dieser Propaganda wirbt. :) Wie man einfach mal nicht MS Lügenpropaganda akzeptieren kann :shakehead:
Wie God of War.
Wo ist die Pointe?
Außer das Sony dann @Hazuki recht gibt mit dem Framebuffer.
Oder genauso gelogen hat wie MS.
Such es dir aus.
God of War hat nur den cap der Vanillaversion übernommen und wurde nicht wie FH optimiert. Dass du aber Porbleme hast zu wissen, was Optimierungen sind hatten wir aber schonmal :)
 
Ich habe dir ganz simpel aufgezeigt was die Semantik der Buzzwords und Auflistung der MS Propaganda aufsagte und jetzt korrigiert wurde. Von Sony ist erstmal nicht die Rede und wurde von mir nie erwähnt. Was du aber weiter betreibst ist nicht zu akzeptieren, dass offensichtlich MS ihre Deutung stark nach unten korrigiert hat und mehr nicht. Aber weil du bei Sony bleiben willst, was Sony mit 4K meint haben sie extra in einer gesamten Konsolenkonferenz erklärt wie mit bspw. Checkerboard ermöglicht werden sollte und heute Entwickler bspw gerne temporal AA oder andere Rekonstruktionstechniken nutzen. Technisch nicht komplett richtig, aber auch keine komplette Umdeutung von 1440p auf nun dynamische 1080p oder man bei der Series X weiterhin von "True 4K gaming" spricht und unkomprimierter Pixel.
Zusammengefasst du kannst oder möchtest mir meine Frage nicht Beantworten, bei MS ist alles was irgendwo steht gesetzt und wenn das steht 1440p darf da nie nie nie ein Spiel kommen das mit weniger läuft weil das ja eine Allgemeingültige Aussage für immer und alle Games und sowieso, wenn Sony das gleiche mit 4K bei der PS5 macht ist das egal weil hier geht es ja um MS und darum gegen XBOX zu Bashen und sowieso ist MS Böse und Sony toll und 3headedmonkey nicht in der Lage einfache Fragen zu beantworten.

Und nein ich Betreibe hier gar nichts oder sonstiges und ich habe heir auch keine Kruden Aussagen als Startpunkt der Diskussion getroffen die ich seit dem nicht einmal untermauen konnte, du bist es der eine These aufgestellt hat ich habe dir eine Frage dazu gestellt, nämlich wo MS den sagt und wo steht das alle XSS Games in 1440p laufen und möchte das du mir das zeigst, wenn du das machst können wir weiter Diskutieren und wenn nicht dann verstehe ich außer das auf dem eine Sony und dem andern MS steht nicht wo der Unterscheid ist ob das 1440p mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde oder 4K mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde steht und warum es bei dem einen Propaganda ist und beim andern nichts zu Sache tut.

Ganz im ernst, ist dir das nicht selber zu Blöd, meinst du das wirklich Ernst und wenn ja was stimmt nicht mit dir?!
 
Demon's Souls rekonstruiert die Bilder die Bilder auf 4K und der Framebuffer ist bei 4K. Nach deiner Definition also komplett ein natives 4K Bild :). True 4K gaming also nur bei 2 Titeln bei der Konsole, die absolut mit dieser Propaganda wirbt. :) Wie man einfach mal nicht MS Lügenpropaganda akzeptieren kann :shakehead:

Nein, bei 1440p existiert kein 2160p Frame Buffer Output xD:lol:
 
Nein, bei 1440p existiert kein 2160p Frame Buffer Output xD:lol:
Der 2160p Framebuffer muss mindestens exitiersen damit der HUD auch 2160p ist und das ist für Laien schon noch mit bloßem Auge erkennbar und in Demon's Souls gegeben. Das 1440p gerenderte Bild wird durch temporal injection hochskaliert auf 2160p.
Bleiben wir also bei MS ehemaliger Lügenpropaganda einfach weiter, die du weiterhin dir nicht eingestehen willst. :)
Zusammengefasst du kannst oder möchtest mir meine Frage nicht Beantworten, bei MS ist alles was irgendwo steht gesetzt und wenn das steht 1440p darf da nie nie nie ein Spiel kommen das mit weniger läuft weil das ja eine Allgemeingültige Aussage für immer und alle Games und sowieso, wenn Sony das gleiche mit 4K bei der PS5 macht ist das egal weil hier geht es ja um MS und darum gegen XBOX zu Bashen und sowieso ist MS Böse und Sony toll und 3headedmonkey nicht in der Lage einfache Fragen zu beantworten.
Ich habe dir alle Fragen beantwortet. Höre auf auszuweichen und mir Sachen zu unterstellen und das du immernoch nicht checken willst, dass MS jetzt bewusste ihre ursprüngliche Aussage nach unten korrigiert. Nimm es einfach in Kauf und die Sache ist gegessen. Wie peinlich kann man sein diesen einfach Fakt einfach nicht zu akzeptieren und diesen Verlust der falschen Ehre woanders hin zu projezieren und dann auch nicht jetzt im Falle von Sony die Antwort zu akzeptieren, einfach peinlich von dir. Der Verschwörungsthread ist wo anders. Hier wird über Next-Gen geredet und das bezieht mit ein, wie die MS Propaganda im Nachhinein erlogen war.
 
Der 2160p Framebuffer muss mindestens exitiersen damit der HUD auch 2160p ist und das ist für Laien schon noch mit bloßem Auge erkennbar und in Demon's Souls gegeben. Das 1440p gerenderte Bild wird durch temporal injection hochskaliert auf 2160p.
Bleiben wir also bei MS ehemaliger Lügenpropaganda einfach weiter, die du weiterhin dir nicht eingestehen willst. :)

Richtig, das gerenderte Bild ist 1440p und wird lediglich auf 4K Bildschirmen raufscaliert... Bingo ;)
Für das gerenderte Bild existiert also weiterhin kein 2160p Framebuffer Output, sonst würde es Sony wohl auch Checkerboard 4K Mode nennen :)
 
Um Gottes Willen, ein Unternehmen schmeißt mit Marketing-Begriffen um sich, um sein Produkt zu verkaufen. Ja, totale Propaganda und sowas hat es ja in der Geschichte der Welt noch nie gegeben, mit der Ausnahme eines jeden jemals auf dem Markt erschienen Produktes.

Der Hersteller macht Marketing, Propaganda kommt von den Anhängern.
Und da sind die blauen den grünen noch ein paar Pinocchio-Nasenlängen voraus.
 
Zurück
Top Bottom