ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Auf Konsolen rechne ich sowieso nicht vor Mitte/Ende 2022 mit irgendeiner großartigen Unterstützung was Super Resoultion /Direct ML angeht.
 
Hier etwas Neues zu AMD FidelityFX Super Resolution bzw. wie der Verlaufsplan aussieht usw..

Wenn es in allen Spielen funktionieren soll, klingt das nicht nach einem Ansatz wie DLSS sondern eher einem fancy Schärfefilter. Uahhh.
Der offene Ansatz und das Vorhaben, den Rekonstruktionsfilter gleich für alle Spiele und nicht nur vorab optimierte verfügbar zu machen, nehmen demzufolge besonders viel Entwicklungszeit in Anspruch.
 
Meiner Meinung nach war auch der Tenor, auf allen Grafikarten möglich und nicht allen Spielen.
 
Wenn es in allen Spielen funktionieren soll, klingt das nicht nach einem Ansatz wie DLSS sondern eher einem fancy Schärfefilter. Uahhh.
Jupp, hört sich so an. hHoffe, man nimmt die Zusatz-Informationen aus den Strahlen des RT für bessere Rekonstruktion. Die Voraussetzung wird eine RT-Karte sein, wobei müsste man jetzt wissen, wo der kleinste gemeinsamer Nenner bei RT von AMD und Nvidia ist. Ein normaler Rekonstruktionsfilter wäre etwas mehhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Er startet Steam über eine PS4, Bloodborne bekommt einen Hacker Patch. Das würde mit einer echten Spielekonsole niemals gehen. Ihr habt einfach veraltete PCs zuhause was ihr nextgen nennt. Aber ohne die Freiheit eines PCs.


Ein paar Inhouse Studios optimieren über die Trickkiste für diese Konsolen PCs, das war’s dann auch.
 
Schonmal daran gedacht dass es wohl vielen Konsoleros bereits in dieser Form einfach Spass macht @FatalFury ?
Viele Wissen doch dass ein reiner klassischer PC X Fach mehr leisten kann und auch mehr Zwecke abdeckt. Aber es ist schlicht egal und interessiert nicht, es gab ja einen Grund WARUM man sich lieber Konsolen holt. Und da hat jeder seine individuellen Beweggründe. Ich hätte mir ja statt ner SX und PS5 auch n PC zusammenstellen können wieder mal. Ja der Gedanke war sogar da wieder mal zu wechseln.

Grade diese "Freiheit" wie du es nennst ist nicht von der Hand zu weisen, aber in gewissen Bereichen ist genau das fehlen jener eine Stärke für einige.

Das kann mitunter sogar Faulheit sein.

Keine Nerven immer rumfunzeln zu müssen mit x Treibern und Configs und im Netz wieder mal auf Fehlersuche zu gehen weil ein Game Macken macht wegen einem anderen Programm,Treiber, ner Confic die ned passt oder wiedermal ne Anpassung via Editor. Alles hinter mir. Hatte früher zu Witcher 2 Zeiten auch extra par K ausgegeben und da schon mit PC auch viel am TV gezockt (ja da war vieles noch ned optimal, zb. je nach Soundanlage vernünftig 5.1 zu bekommen-> an der Anlage lag es ned die war da schon vor ihrer Zeit mit Funktionen :D ) .
Als mir all die Gedanken wieder hochgekommen sind hatte ich direkt keinen Bock mehr. Ich bin nicht komplett abgeneigt, und ab und an "fuchst" es mich auch nach wie vor. Aber es fehlt noch so ein tropfen im Fass um die Entscheidung mit mir zu vereinbaren.

Das mag heute einfacher sein, aber definitiv nicht auf dem Level einer Konsole. Das sehe ich ja auch hier öfter mal, erfahrene User mit tollen Maschinen und Know-how, aber immer wieder auch für diese ne neue Herausforderung.

Kein Angriff, aber ich sehe zb. im Screenshot War zig Spiele von dir, wirklich schöne Shots.

Aber ehrlich frag ich mich ob du die auch zockst oder es bei dir wirklich ausschliesslich um die Technik geht. Sehe dich auch selten in normalen Spieletalks philosophieren.
Und wenn dass so ist dass du die pure Freude rein schon an der Technik hast und es für dich immer reine Showcases sind ist das ja auch absolut ok und i.O. Kann ja auch Spass machen.

Aber für mich geht das an der Definition von Zocken etwas vorbei auf die lange Sicht. Und auch schade, steckt doch so viel mehr in den Spielen als nur Technik und Grafik. Wie ja auch viele andere Titel, mehrheitlich aus der Indie Szene beweisen.
 
Er startet Steam über eine PS4, Bloodborne bekommt einen Hacker Patch. Das würde mit einer echten Spielekonsole niemals gehen. Ihr habt einfach veraltete PCs zuhause was ihr nextgen nennt. Aber ohne die Freiheit eines PCs.


Ein paar Inhouse Studios optimieren über die Trickkiste für diese Konsolen PCs, das war’s dann auch.
Was zur Hölle willst Du eigentlich in einem Konsolenforum, wenn doch alles so doof ist?

Ich habe auch einen potenten PC und ich sehe die Vorteile eines PCs. Aber dein penetranter Hass gegen Konsolen nervt einfach nur noch.
 
Ich versuch es mal mit euren Mitteln


Lol so ne verarsche nirgends ist 8k drinnen und 4k@120 hats auch nicht !!!
Dann steht da nicht mal was von Uptoo
da fehlt der verstand und vernunft. unser mittel ist das nun wirklich nicht.

ganz einfach

bei den 1440p@120fps der xbox super betrug ging es um die interne auflösung des rendering. das 8k logo (übrigens genau auf der xsx)auf der ps5 dagegen von der maximalen hdmi 2.1 ausgangsauflösung.

war das denn so schwer?
 
Schonmal daran gedacht dass es wohl vielen Konsoleros bereits in dieser Form einfach Spass macht @FatalFury ?
Viele Wissen doch dass ein reiner klassischer PC X Fach mehr leisten kann und auch mehr Zwecke abdeckt. Aber es ist schlicht egal und interessiert nicht, es gab ja einen Grund WARUM man sich lieber Konsolen holt. Und da hat jeder seine individuellen Beweggründe. Ich hätte mir ja statt ner SX und PS5 auch n PC zusammenstellen können wieder mal. Ja der Gedanke war sogar da wieder mal zu wechseln.

Grade diese "Freiheit" wie du es nennst ist nicht von der Hand zu weisen, aber in gewissen Bereichen ist genau das fehlen jener eine Stärke für einige.

Das kann mitunter sogar Faulheit sein.

Keine Nerven immer rumfunzeln zu müssen mit x Treibern und Configs und im Netz wieder mal auf Fehlersuche zu gehen weil ein Game Macken macht wegen einem anderen Programm,Treiber, ner Confic die ned passt oder wiedermal ne Anpassung via Editor. Alles hinter mir. Hatte früher zu Witcher 2 Zeiten auch extra par K ausgegeben und da schon mit PC auch viel am TV gezockt (ja da war vieles noch ned optimal, zb. je nach Soundanlage vernünftig 5.1 zu bekommen-> an der Anlage lag es ned die war da schon vor ihrer Zeit mit Funktionen :D ) .
Als mir all die Gedanken wieder hochgekommen sind hatte ich direkt keinen Bock mehr. Ich bin nicht komplett abgeneigt, und ab und an "fuchst" es mich auch nach wie vor. Aber es fehlt noch so ein tropfen im Fass um die Entscheidung mit mir zu vereinbaren.

Das mag heute einfacher sein, aber definitiv nicht auf dem Level einer Konsole. Das sehe ich ja auch hier öfter mal, erfahrene User mit tollen Maschinen und Know-how, aber immer wieder auch für diese ne neue Herausforderung.

Kein Angriff, aber ich sehe zb. im Screenshot War zig Spiele von dir, wirklich schöne Shots.

Aber ehrlich frag ich mich ob du die auch zockst oder es bei dir wirklich ausschliesslich um die Technik geht. Sehe dich auch selten in normalen Spieletalks philosophieren.
Und wenn dass so ist dass du die pure Freude rein schon an der Technik hast und es für dich immer reine Showcases sind ist das ja auch absolut ok und i.O. Kann ja auch Spass machen.

Aber für mich geht das an der Definition von Zocken etwas vorbei auf die lange Sicht. Und auch schade, steckt doch so viel mehr in den Spielen als nur Technik und Grafik. Wie ja auch viele andere Titel, mehrheitlich aus der Indie Szene beweisen.
Du Missverstehst es leider zu sehr und sprichst teilweise so als wären wir in den 90ern. Wenn du dir deinen Text anschaust, dann siehst du das wurde damals gesagt. Heute ist es mehr als anders. Ich werde das aber verlagern, diese Diskussion.

Auf der PS2 schafft man es mit ach und krach Windows 3.11 (Ja richtig gelesen) auf die PS2 zum laufen zu bringen, auf der PS4 läuft Steam. Das hat sich zuviel geändert als das dein Text noch dazu passt.
 
Eigentlich ist es mir ja zu Blöd, aber wo steht das das jedes Spiel mindestens bzw. exakt in 1440p läuft und wenn ich sowas wie 4K mit bis zu 120 FPS bei der Playstation finde bedeutet das auch Betrug weil die auch nicht immer in Nativem 4K ausgibt und falls du schon ein PS5 hast, kannst du so eine Betrug dann überhaupt unterstützen oder gibst du die lieber ab?

Jetzt mal im Ernst, ist dir das nicht selber zu Blöd und Kindisch und kann sich nicht vernünftig und Sinnvoll dazu austauschen. Ich sage ja nicht das man die Series S nicht auch Kritisieren kann, die Festplatte ist imo. einfach zu klein und die Diskussion wieviel oder wenig extra Aufwand die Konsole für die Entwickler ist, ob sie die Series X Bremst, ob Sie in 5 Jahre überhaupt nicht Sinnvoll mithält usw. usw. kann man ja auch führen. Was bringt das den sich nennen wir es wie es ist, einfach nur Dumm an sowas fest zubeißen obwohl die Konsole in der Kommunikation immer als Gerät das 1080p -1440p anstrebt und für Gamer ohne 4K TV oder halt Leute die am Monitor zocken Konzipiert ist. Es werden wahrscheinlich sogar Games kommen die nur in 900p laufen genau wie auf PS5 und XSX die Auflösungen im Verlauf der Generation mit mehr Effekten und wenn man die 60 FPs anpeilt auch immer weiter runter gehen werden, aber das ist doch vollkommen normal und das Konzept der Konsole und wo sie Sinn macht und wo halt überhaupt nicht ist doch Glasklar Kommuniziert wurden.
 
da fehlt der verstand und vernunft. unser mittel ist das nun wirklich nicht.

ganz einfach

bei den 1440p@120fps der xbox super betrug ging es um die interne auflösung des rendering. das 8k logo (übrigens genau auf der xsx)auf der ps5 dagegen von der maximalen hdmi 2.1 ausgangsauflösung.

war das denn so schwer?

Und wo bietet die PS5 dann die 4K/60fps bei beispielsweise DS Remake oder Hitman3 ect... also dann auch Betrug?

Na dann ist es ja wirklich nicht schwer^^

PS: Bei der XSX Verpackung gibt es kein 8K Logo an der Front ;) Es wird an der Seite lediglich und explizit mit bis zu 8K HDR erwähnt :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn im Wortlaut, dass jede Series X 12 TFLOP besitzt? Und wenn ja, was ist der Unterschied im Syntax?

Jede Series X hat 12TF weil zumindest diese Konsole eine feste GPU Taktrate hat und genau deshalb steht bei der PS5 "up to 2,23Ghz" und dadurch sind es theoretische 10,28 TF.... hätten wir das endlich auch geklärt :ol:
 
Jede Series X hat 12TF weil zumindest diese Konsole eine feste GPU Taktrate hat und genau deshalb steht bei der PS5 "up to 2,23Ghz" und dadurch sind es theoretische 10,28 TF.... hätten wir das endlich auch geklärt :ol:
Die TFLOP Angabe ist überhaupt erstmal eine theoretische Berechnung und kein gemessener Benchmark wie die die Taktfrequenz, aber du kannst wie ich sehe absolute Aussagen lesen. Und jetzt schauen wir mal was MS vorher durch die Propaganda losposaunte und jetzt korrigiert aussagt. :)
 
Wo steht denn im Wortlaut, dass jede Series X 12 TFLOP besitzt? Und wenn ja, was ist der Unterschied im Syntax?
Beantworte doch bitte auch mal meine Frage ob das bei der PS5 wenn da irgendwo 4K mit bis zu 120 FPS steht auch Betrug ist und was deine Konsequenzen daraus wären?

Oder Diskutiere hier doch mal auf einem Vernünftigen Niveau das nicht nur darauf ausgelegt ist sinnlos zu provozieren, Blödsinn zu schreiben und oder auch schlicht zu lügen.
 
Die TFLOP Angabe ist überhaupt erstmal eine theoretische Berechnung und kein gemessener Benchmark wie die die Taktfrequenz, aber du kannst wie ich sehe absolute Aussagen lesen. Und jetzt schauen wir mal was MS vorher durch die Propaganda losposaunte und jetzt korrigiert aussagt. :)

Ich verstehe immer noch nicht den Zusammenhang zwischen der Angabe eines maximalen Targets und einer spielebezogener Angabe und den daraus folgenden Betrugsvorwurf ... aber hey, demnach ist wohl alles Betrug was nicht minds. nativ 4K berechnet wird ... hoffe ich doch zumindest... denn sonst ergibt es ja keinen Sinn. :ol:
 
Ich verstehe immer noch nicht den Zusammenhang zwischen der Angabe eines maximalen Targets und einer spielebezogener Angabe und den daraus folgenden Betrugsvorwurf ... aber hey, demnach ist wohl alles Betrug was nicht minds. nativ 4K berechnet wird ... hoffe ich doch zumindest... denn sonst ergibt es ja keinen Sinn. :ol:
Wo steht was von einer maximalen Angabe, wenn vorher explizit ganz allgemein u.a. von 1440p gesprochen wurde. Im Syntax ist die Aussage genauso Aussagekräftig wie die Konsole besitzt x TFLOPS. Dass wiedermal ein XBot nicht verstehen will, was er liest ist mal wieder traurig. Buzzwords, falsche Übersetzungen und jetzt noch bewusste falsche Interpretation, traurig :shakehead:
Beantworte doch bitte auch mal meine Frage ob das bei der PS5 wenn da irgendwo 4K mit bis zu 120 FPS steht auch Betrug ist und was deine Konsequenzen daraus wären?

Oder Diskutiere hier doch mal auf einem Vernünftigen Niveau das nicht nur darauf ausgelegt ist sinnlos zu provozieren, Blödsinn zu schreiben und oder auch schlicht zu lügen.
Ich habe deine Frage beantwortet und ich habe dir auf vernünftige Art und Weise gezeigt wieso und warum du falsch liegst. Behalte also deine Schwurbelei für dich. :)
 
Zurück
Top Bottom