Schonmal daran gedacht dass es wohl vielen Konsoleros bereits in dieser Form einfach Spass macht
@FatalFury ?
Viele Wissen doch dass ein reiner klassischer PC X Fach mehr leisten kann und auch mehr Zwecke abdeckt. Aber es ist schlicht egal und interessiert nicht, es gab ja einen Grund WARUM man sich lieber Konsolen holt. Und da hat jeder seine individuellen Beweggründe. Ich hätte mir ja statt ner SX und PS5 auch n PC zusammenstellen können wieder mal. Ja der Gedanke war sogar da wieder mal zu wechseln.
Grade diese "Freiheit" wie du es nennst ist nicht von der Hand zu weisen, aber in gewissen Bereichen ist genau das fehlen jener eine Stärke für einige.
Das kann mitunter sogar Faulheit sein.
Keine Nerven immer rumfunzeln zu müssen mit x Treibern und Configs und im Netz wieder mal auf Fehlersuche zu gehen weil ein Game Macken macht wegen einem anderen Programm,Treiber, ner Confic die ned passt oder wiedermal ne Anpassung via Editor. Alles hinter mir. Hatte früher zu Witcher 2 Zeiten auch extra par K ausgegeben und da schon mit PC auch viel am TV gezockt (ja da war vieles noch ned optimal, zb. je nach Soundanlage vernünftig 5.1 zu bekommen-> an der Anlage lag es ned die war da schon vor ihrer Zeit mit Funktionen
) .
Als mir all die Gedanken wieder hochgekommen sind hatte ich direkt keinen Bock mehr. Ich bin nicht komplett abgeneigt, und ab und an "fuchst" es mich auch nach wie vor. Aber es fehlt noch so ein tropfen im Fass um die Entscheidung mit mir zu vereinbaren.
Das mag heute einfacher sein, aber definitiv nicht auf dem Level einer Konsole. Das sehe ich ja auch hier öfter mal, erfahrene User mit tollen Maschinen und Know-how, aber immer wieder auch für diese ne neue Herausforderung.
Kein Angriff, aber ich sehe zb. im Screenshot War zig Spiele von dir, wirklich schöne Shots.
Aber ehrlich frag ich mich ob du die auch zockst oder es bei dir wirklich ausschliesslich um die Technik geht. Sehe dich auch selten in normalen Spieletalks philosophieren.
Und wenn dass so ist dass du die pure Freude rein schon an der Technik hast und es für dich immer reine Showcases sind ist das ja auch absolut ok und i.O. Kann ja auch Spass machen.
Aber für mich geht das an der Definition von Zocken etwas vorbei auf die lange Sicht. Und auch schade, steckt doch so viel mehr in den Spielen als nur Technik und Grafik. Wie ja auch viele andere Titel, mehrheitlich aus der Indie Szene beweisen.