• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich glaube dass du dir das tatsächlich eingebildet hast ...zumindest gab es solche Sprüche nicht von Sony
Schön wärs, ich musste mir den Unfug hier leider mehr als ein Mal durchlesen.

Aber schön, dass ich dir das mitteilen kann, vielleicht postest Du dann beim nächsten Mal etwas bessere Bashversuche, ohne Dir und Deiner Fraktion selbst ins Knie zu schießen

Ich versteh die Entwickler nicht: Wreckfest hat ja jetzt auf der Xbox ein Next Gen Upgrade bekommen.

• 60fps/4K-Unterstützung auf der Xbox Series X
  • 30fps/4K-Unterstützung auf der Xbox Series S

60FPS sind aber gerade bei einem Rennspiel viel wichtiger als die native Auflösung. Wieso nicht 1080p und 60FPS Mode auf der s????

WTF

1080p und Dynamische Grafik Settings von einem Inhouse Studio.

Hier sind nette Series S User da tut es mir um so mehr Leid. Die Series S sollte wohl eher wie die Wii Mini sein in Zeiten der WiiU. Aber die Series S ist kein Nextgen.

Der Optimierungs Aufwand ist einfach zu krass.

WTF

1080p und Dynamische Grafik Settings von einem Inhouse Studio.

Hier sind nette Series S User da tut es mir um so mehr Leid. Die Series S sollte wohl eher wie die Wii Mini sein in Zeiten der WiiU. Aber die Series S ist kein Nextgen.

Der Optimierungs Aufwand ist einfach zu krass.
Welcher Aufwand? Gerade als PC Besitzer sollte man, bzw. Du doch wissen, daß es keine wirkliche Herausforderung ist, ein Spiel auf Hardware XYZ zum laufen zu bringen.

Irgendwie Witzig wie vor allem die Leute ein Problem mit der XSS haben die eh keine haben und sich auch nie eine holen würden. Das Ist nach wie vor ein Gerät als Zweitkonsole und halt vor allem für den nicht so Technik und Grafik Affinen Massenmarkt und nicht für den den Technikbegeisterten Hardcore Gamer, mit 4K TV oder Gaming Monitor Zuhause. Ich habe eine als Zweikonsole Zuhause stehen und bin bis auf die wenn man das OS abzieht usw. wirklich viel zu kleine Festplatte (das ist der einzige wirklich große Kritikpunkt den ich an dem Gerät habe bei dem ich mich auch Ärgere nicht ein Jahr bis zur ersten kleinen Revision mit dann vielleicht was größere Platte gewartete zu haben) Mega zufrieden mit dem Gerät. Forza Horizon sieht darauf super aus und läuft Geschmeidig mit 60 FPS und bei kleineren Games wie Ori usw. bekommt man ja auch wenn ich das für das Gerät eher als Sinnlos ansehe ja sogar auch seine 120FPs.

Wo jetzt genau das Problem mit Horizon 4 liegt wissen wohl nur die Hater, was mich tatsächlich eher aufregt und ärgert sind so Meldungen wie gestern das Wreckfest jetzt nach einem Patch mit 4K 30 FPS auf der XSS läuft, weil das sind so Sachen die ich einfach nur als Sinnlos ansehe und wo die Entwickler wirklich komplett am Sinn des Gerätes vorbei Handeln, da wäre 1080p 60FPS imo. due deutlich Sinnvollere und wenn die Konsole Natives 4K 30FPs schafft wohl auch locker umsetzbare Variante gewesen und sowas kann man dann auch zu recht Kritisieren!

Tja Trashsoft wie mans kennt, wann kommen denn jetzt die ersten echten Next Gen Spiele von Microsoft die zeigen was der Kasten kann ?
The Medium war ja eher ein lacher.

Diese Aussage bezieht sich allein auf Forza Horizon 4 und das Update dazu kam von PanicButton und nicht von Playground... man solle schon verstehen können^^

Das wäre ja das gleiche, als wenn man die Verpackung von der PS5 welche mit 8K/4K und bis zu 120fps propagiert und dann zb. Demons Souls Remake mit seinen nativen 1440p (upscale to 4K) damit man 60fps erreicht gegenüberstellt.... lol

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht. MS ist offen genug nach dem Release ihre Lügenpropaganda zu korrigieren. :goodwork:

Kein 1440p bei bis zu 120 fps mehr, sondern dynamisches 1080p bei 60 fps, d.h. nicht mal durchgehend natives 1080p wird erreicht und die 60 fps unter realen Testbedingungen natürlich auch nicht. Einfach mal im Nachhinein die Performance um ein Faktor 4 und mehr reduziert. :goodwork:

Ich seh da zwei Bilder, das eine ist die grundsätzliche maximale Leistung (1440p / 120fps), das andere sind konkrete Werte zu einem bestimmten Spiel.

Was siehst du in Schlumpfhausen auf deinem Schlumpffox-Browser?

Kein 1440p bei bis zu 120 fps mehr, sondern dynamisches 1080p bei 60 fps, d.h. nicht mal durchgehend natives 1080p wird erreicht und die 60 fps unter realen Testbedingungen natürlich auch nicht. Einfach mal im Nachhinein die Performance um ein Faktor 4 und mehr reduziert. :goodwork:

Ich versuch es mal mit euren Mitteln

Lol so ne verarsche nirgends ist 8k drinnen und 4k@120 hats auch nicht !!!
Dann steht da nicht mal was von Uptoo

Du hast recht. MS ist offen genug nach dem Release ihre Lügenpropaganda zu korrigieren. :goodwork:

Naja, MS UND Sony haben schon in den letzten Gens immer mit HD Ready, Full HD und jetzt 4K geworben. Und es faktisch oft nicht gehalten. (Native) 4K gibts auch auf der PS5 selten und steht trotzdem auf jeder Spieleverpackung. Stört dich komischerweise nicht. Und gibt auch sonst genug Werbeslogans, die man Sony um die Ohren hauen konnte.

Zeig doch mal wo genau das so versprochen wurde, also das Grundsätzlich jedes Spiel in 1440p läuft? Weiß du ich habe ja kein Problem damit wenn der eine auf Vertretbaren Gründen den PC besser findet, der andere die Playstation, ich wiederum eher auf er XBOX Zuhause bin und es halt auch welche gibt die mit einer Switch als Main bzw. einzige Konsole absolut Glücklich sind. Ich verstehe auch das man im Technik Thread über Technik redet und dann auch wenn es trotzdem manchmal eher bescheuert ist halt auf den kleinsten Kleinigkeiten bei irgendwelchen schnell dahin geporteten Games Stundenlang rum reitet ,weil die XSX irgendwo mal einen FPS Drop hat oder die Ps5 etwas länger lädt.

Aber deswegen muss man doch trotzdem nicht diese Verhalten das immer mehr überhand nimmt hier rein bringen und im Endeffekt einfach immer nur noch lügen und vollkommen absichtlich falsche Aussagen treffen, ich meine was bringt das den oder was ist der Sinn dahinter?1 Außer das die "Normalen" User hier vollkommen egal welche Plattform sie bevorzugen sich ihren Teil denken einen nicht ernst nehmen, passiert doch einfach gar nichts!

Wie gesagt man kann sich ja "Streiten", natürlich andere Meinungen haben und man kann natürlich auch mal unbewusst weil man es selber glaubt oder halt nicht richtig geprüft/verstanden hat falsche Informationen verbreiten, das kann jedem passieren und steht außer frage! Aber der ganz große Teil hier und die Nummer jetzt ist doch schlicht und einfach vollkommen bewusstes lügen bzw. schlicht Mist erzählen damit man einen vermeintlich tollen Bash macht und so ein Verhalten geht mir unter Erwachsenen Menschen und das werden die aller meisten hier sein, einfach nicht in den Kopf!

Zurück
Top Bottom