• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Das ist vermutlich tatsächlich so.
Vielleicht hat Sony darauf spekuliert, dass die DE den größeren Absatz bringt und den "richtigen" Preispunkt bei um die 399 angesetzt, im Gegensatz zu Microsoft.

Ich meine, als Gesamtpaket Technik (Streitpunkt SoC und Spiele mal außen vor gelassen) ist die SX schon das bessere Stück Technik. Das fängt beim billigen Kunststoff an, geht beim Kühlkonzept weiter und hört bei der schier brutalen Größe der PS5 auf.

Ich traue Sony ehrlich gesagt nichtmal zu, bei gleichem Budget eine so viel minderwertigere Konsole hinzustellen. Die Produktionskosten werden einiges unter denen der SX liegen.

Also wenn ich ein günstigeres Külkonzept plane um einen guten Preis zu ermöglichen, dann würde ich auch der LW Version daran teilhaben lassen und wenn die dann nur 550,- kostet.

Btw. halte ich das Kühkonzept der PS5 auch nicht unbedingt für günstig.... bzw. sehe ich insgesamt keine 399,- als Target

Also wenn ich ein günstigeres Külkonzept plane um einen guten Preis zu ermöglichen, dann würde ich auch der LW Version daran teilhaben lassen und wenn die dann nur 550,- kostet.
denke mal, du meinst 450:
Warum solltest du, aus Sicht von Sony, wenn dir Kunden auch problemlos dazu bereit sind, 499 zu zahlen?

Den Preis etwas senken kann man ja hinterher immer, wenn es nicht laufen sollte

denke mal, du meinst 450:
Warum solltest du, wenn dir Kunden auch problemlos dazu bereit sind, 499 zu zahlen?

Den Preis etwas senken kann man ja hinterher immer, wenn es nicht laufen sollte

Ja klar 450,- Sorry
Siehe mein Edit.... ich sehe die PS5 insgesamt nicht wirklich bei 399,- als Preis Target.

Sicher und die 499,- Disc Version ist einfach nur überteuert.... LOL

399 sind schlichtweg heftig subventioniert ... das war es imo auch schon^^
Die 499€ XSX ist genau so subventioniert, was denkst den du :verwirrt:
Ist ja schon komisch, das ich da so richtig lag, das Sony 100% eine 399€ PS5 bringen wird und dafür keine Kleinere Konsole wie die Pro anpeilt oder die Leiseste Konsole will.
Viele haben mich dafür belächelt :D:goodwork: Erst recht dan als DF meinte die PS5 liegt von den Specs eher bei 549-599€ ;)
Du glaubst also nicht das die größe der PS5 mit zum Plan gehört hat wie man die 399€ erreichen kann? ok :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Die 499€ XSX ist genau so subventioniert, was denkst den du :verwirrt:
Ist ja schon komisch, das ich da so richtig lag, das Sony 100% eine 399€ PS5 bringen wird und dafür keine Kleinere Konsole wie die Pro anpeilt oder die Leiseste Konsole will.
Viele haben mich dafür belächelt :D:goodwork: Erst recht dan als DF meinte die PS5 liegt von den Specs eher bei 549-599€ ;)
Du glaubst also nicht das die größe der PS5 mit zum Plan gehört hat wie man die 399€ erreichen kann? ok :coolface:

Ne die Größe hat mit 399 imo nix am Hut.
Subventioniert wird i.d.R immer etwas aber ich sehe da kein billiges Kühlkonzept bei der PS5 und insgesamt auch kein 399Target :nix:

Die 399,- werden imo schlichtweg größer subventioniert, um zumindest 1Model wieder mit so einem Preis anbieten zu können.

Btw. Hat Sony selbst bestätigt, das sie diesmal mehr Kohle in die Kühlung gesteckt und es eine höhere Priorisierung bzgl. der Lautstärke gegeben hat^^

Das hab sogar ich gesagt, das sie natürlich mit 2Ghz ne teurere Kühlung haben müssen und trotzdem keine Kleine Konsole haben werden um die Kosten niedriger zu halten. Viele meinten ja sie müssen jetzt mindestens ne XOX größe bringen da MS vor gelegt hat und ich sagte das ist BS, da Sony 399€ für wichtiger hält auf eine 7 Jahres Sicht.
Und die 399€ werden wichtig sein, da sie jetzt schon 63% der Verkäufe ihrer Exklusives als Downloads sind ;) Eine Slim kann immer dann mal kommen und es wird wieder eine Pro für 399€ kommen :D

Was viele meinten juckt doch nicht^^
Ich sehe insgesamt kein 399 Target, wenn ich mir alle Komponenten anschaue, ergo sind für mich die 399,- für dir Digitale Version halt massiver subventioniert :nix:

Kann nicht sein, da ich damals sagte als Nebeneffekt wird sie automatisch leiser, so wie der Vapor das bei der X schon gemacht hat als Nebeneffekt ;)
Alles schon vergessen? Ist trotzdem keine Priorität die leiseste Konsole zu haben :D
Sollten die 2Ghz stimmen, müssen die nunmal gekühlt werden sagte ich ;)
Am ende wurden es sogar mehr xD

Edit:
Ich galubte 2018 sogar an max 1600mhz anhand der AMD GPUs damals und meinte das ich mir bei Sony sogar vorstelle keinen Vapor zu nehmen sondern ein größeres Gehäuse;)

Mark Cerny hat das Thema Lautstärke und dessen Priorität extra erwähnt bei der Spec Vorstellung und es ging um eine leise Konsole damals, nicht um die leiseste ;)

Es wurde aber keine Vapor Chamber verbaut und vom Liter Volumen des Gehäuses selbst, ist PS5 nicht soo viel größer wie die XSX also scheint ja wohl doch eine gewisse Priorität bzgl. der Lautstärke vorhanden gewesen zu sein.... Außer du möchtest jetzt wirklich behaupten, dass man dies technisch nicht hätte lauter kühlen können ^^

Also die Lautstärke von PS5 und gerade von XSX sind bestimmt keine Zufälle oder Nebenprodukte xD sondern hatten natürlich eine Priorität

Aber ja, für dich war der Krach der PS4 Pro und das es vielen Leuten genervt hat auch ein reines Internet Phänomen... von daher :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das sie am schluss einen riesigen einfacheren Heatsink genommen haben :D Hätte ich nicht gedacht das es reicht, erst die WLP rumors mit Flüssigmetall die PC Jesus bestätigen konnte, brachten zweifel ob dann noch ein Vapor genutzt wird aus kosten Gründen. Und wie man ja sieht hatte PC Jesus recht und Sony sparte dadurch im Endeffekt ;) und nahmen in kauf wie ich immer sagte eine große Konsole zu haben.

Und ja, die PS4/Pro verkäufe bestätigen immer noch meine These, das es ein den Normalo nicht stört das die Pro so laut ist wir schon Konsolen davor :goodwork:

Und ja, die PS4/Pro verkäufe bestätigen immer noch meine These, das es ein den Normalo nicht stört das die Pro so laut ist wir schon Konsolen davor :goodwork:
Dem würde ich widersprechen, jeder Besitzer wird sich davon in einem gewissen Maße gestört fühlen, sonst wäre der berechtigte Aufschrei in der Community ja nicht da.
Aber viele, inkl. mir, hält sowas natürlich trotzdem nicht vom Kauf ab, wenn man die Spiele spielen will, bleibt ja keine Alternative

Wie schon mal gesagt, hab noch nie außerhalb des Internets von einem gehört das er die PS4/Pro laut findet und ich kenne viele Leute die PS haben ;)
Genau so hab ich noch von den ganzen Leuten die ich kenne und immer nochbdrauf warten eine PS5 zu bekommen, gehört, dass sie hoffen das si3 leise ist :D
Schaut mal was wegen den angeblichen lauten Lüftern und fiepen durchs internet geht und keiner der bei mir war um die PS5 zu sehen hat irgend was gefragt ob sie so ein Problem hat und auch nicht gelobt das man sie garnicht hört, denn meine hört man nicht.
Aber ist wie gesagt ein altes Thema und halt meine Meinung.

Wie schon mal gesagt, hab noch nie außerhalb des Internets von einem gehört das er die PS4/Pro laut findet und ich kenne viele Leute die PS haben ;)
Genau so hab ich noch von den ganzen Leuten die ich kenne und immer nochbdrauf warten eine PS5 zu bekommen, gehört, dass sie hoffen das si3 leise ist :D
Schaut mal was wegen den angeblichen lauten Lüftern und fiepen durchs internet geht und keiner der bei mir war um die PS5 zu sehen hat irgend was gefragt ob sie so ein Problem hat und auch nicht gelobt das man sie garnicht hört, denn meine hört man nicht.
Aber ist wie gesagt ein altes Thema und halt meine Meinung.
Ich kenne niemanden mit einer ps5, dazu kann ich nichts sagen, aber viele Leute mit einer ps4/pro und alle beschweren sich über die Lautstärke.
Dafür habe ich in meinem Bekanntenkreis noch niemanden mit Corona Kontakt oder Infektion erlebt, so unterschiedlich können da wohl Erfahrungen sein

Und wieder einmal zeigt sich die überlegene Kraken-Technologie im Zusammenspiel mit der Zauber-SSD :goodwork:

ujk19.jpg

Das gibt es auch als echtes Spiel und wie immer schon gesehen, schon gespielt ....

Müsste es mal wieder Installieren für den Screenshot War, aber dann schauen keine Konsoleros mehr rein :D

Zurück
Top Bottom