• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

du mit dein schrotthaufen xs

RRpGiu2.png

Sorry, hab noch keine Next-Gen Konsole. Und für was soll bitte xs stehen? Xtra schlumpfig?

@Thumbsucker
Muss dir ja wohl gefallen wenn du diese Tweets liest, ich sag schon vor Launch das es alles Pfeifen sind und lese sowas gar nicht :nix:

Das sind ja nicht mal die Leute, die sich (fälschlicherweise) als Experten ausgeben. Das sind Troll-Accounts.

@Pacman

Hast du dir mal überlegt, dass das kleine Team vielleicht mit der Next-Gen-Hardware nicht so zurecht kommt? Die haben gar nicht gemerkt vor Release, dass die PS5-Version nicht in 1800p, sondern 1440p läuft. Da ist der Texturnachlader der XSX wohl ebenfalls nicht der grosse Flaschenhals.

Die xsx hat also aus reinem Zufall Texturprobleme ect.? Beastbox halt...

Das sind keine Texturprobleme, sondern Streamingprobleme, die Texturen sind identisch und dieser Umstand ist wahrscheinlich genauso zufällig wie die geringere Auflösung in der PS5^^

Aber das diese Trollaccounts der letzte Hoffungskeks zu sein scheinen, sagt schon viel aus :lol:

du mit dein schrotthaufen xs

RRpGiu2.png

Im Gaf hat übrigens jemand vorgerechnet, was diese 27 Frames Unterschied bedeuten: In 6 Minuten Spielzeit fällt die XSX im Durchschnitt einmal - für eine Sekunde - auf 56fps gegenüber der PS5. Ansonsten absolut identisch.

Kannst dir ja jetzt selber ausrechnen, ob das die 1440p vs. 1800p im ganzen Spiel wettmacht.

Das sind keine Texturprobleme, sondern Streamingprobleme, die Texturen sind identisch und dieser Umstand ist wahrscheinlich genauso zufällig wie die geringere Auflösung in der PS5^^

Aber das diese Trollaccounts der letzte Hoffungskeks zu sein scheinen, sagt schon viel aus :lol:
Ich sehe schwache Texturen , wenn du schwache streams siehst dann fein. Die beiden Konsolen bekommen bestimmt ihre Patches und dann kann man konkreter vergleichen . Auch hier sehe ich einfach keinen Vorteil für die xsx wie von manchen erhofft.

Ich sehe schwache Texturen , wenn du schwache streams siehst dann fein.

:ugly:
Die Textur laden durch das streamingproblem später, das Pic zeigt die noch nicht vollständig geladene Textur und ist eine Momentaufnahme^^

Zu dem Patch Thema, das hat Thumbsucker schon versucht dem guten Rossy zu erklären :nix:

Ich sehe schwache Texturen , wenn du schwache streams siehst dann fein. Die beiden Konsolen bekommen bestimmt ihre Patches und dann kann man konkreter vergleichen . Auch hier sehe ich einfach keinen Vorteil für die xsx wie von manchen erhofft.
Ist mir klar, daß Du das nicht siehst. 1440p sind eindeutig besser als 1800p. Das hat Papa Schlumpf gesagt; und wenn der es sagt, muss es einfach stimmen. Und jetzt schön weitermachen mit aba, aba, in Zukunft kommt da ein Patch und dann und dann und dann werden wir ja sehen,....

Ist mir klar, daß Du das nicht siehst. 1440p sind eindeutig besser als 1800p. Das hat Papa Schlumpf gesagt; und wenn der es sagt, muss es einfach stimmen. Und jetzt schön weitermachen mit aba, aba, in Zukunft kommt da ein Patch und dann und dann und dann werden wir ja sehen,....
Der Patch ist doch Formsache , wurde im Video von DF erwähnt - wo ist das Problem ? Das Texturptoblem bei der series x wird doch auch bestimmt korrigiert. :rolleyes:

Sicher und die 499,- Disc Version ist einfach nur überteuert.... LOL
Das ist vermutlich tatsächlich so.
Vielleicht hat Sony darauf spekuliert, dass die DE den größeren Absatz bringt und den "richtigen" Preispunkt bei um die 399 angesetzt, im Gegensatz zu Microsoft.

Ich meine, als Gesamtpaket Technik (Streitpunkt SoC und Spiele mal außen vor gelassen) ist die SX schon das bessere Stück Technik. Das fängt beim billigen Kunststoff an, geht beim Kühlkonzept weiter und hört bei der schier brutalen Größe der PS5 auf.

Ich traue Sony ehrlich gesagt nichtmal zu, bei gleichem Budget eine so viel minderwertigere Konsole hinzustellen. Die Produktionskosten werden einiges unter denen der SX liegen.

Das ist vermutlich tatsächlich so.
Vielleicht hat Sony darauf spekuliert, dass die DE den größeren Absatz bringt und den "richtigen" Preispunkt bei um die 399 angesetzt, im Gegensatz zu Microsoft.

Ich meine, als Gesamtpaket Technik (Streitpunkt SoC und Spiele mal außen vor gelassen) ist die SX schon das bessere Stück Technik. Das fängt beim billigen Kunststoff an, geht beim Kühlkonzept weiter und hört bei der schier brutalen Größe der PS5 auf.

Ich traue Sony ehrlich gesagt nichtmal zu, bei gleichem Budget eine so viel minderwertigere Konsole hinzustellen. Die Produktionskosten werden einiges unter denen der SX liegen.

MS produziert seit Jahren sehr hochwertige Hardware, auch die One X und die Tablets sind sehr gut. Dass Sony als Elektronikriese solche Konsolen produziert, ist dagegen etwas überraschend. Sobald es bezahlbar sein muss, scheinen sie etwas Mühe zu haben. Ist bei Smartphones und TVs nichts anders.

MS produziert seit Jahren sehr hochwertige Hardware, auch die One X und die Tablets sind sehr gut. Dass Sony als Elektronikriese solche Konsolen produziert, ist dagegen etwas überraschend. Sobald es bezahlbar sein muss, scheinen sie etwas Mühe zu haben. Ist bei Smartphones und TVs nichts anders.
Microsoft baut sehr gute Hardware, ja, aber bei gleichem Preispunkt, seien es jetzt Smartphones, TVs oder AV-Receiver, ist Sony eigentlich nie wirklich schlechter, als die Konkurrenz und sind sogar Verhältnismäßig hochwertig.

Bleibt dabei, die Produktionskosten können eigentlich nur ein gutes Stück unter der SX liegen

Zurück
Top Bottom