ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich habe dir alle Fragen beantwortet. Höre auf auszuweichen und mir Sachen zu unterstellen und das du immernoch nicht checken willst, dass MS jetzt bewusste ihre ursprüngliche Aussage nach unten korrigiert. Nimm es einfach in Kauf und die Sache ist gegessen. Wie peinlich kann man sein diesen einfach Fakt einfach nicht zu akzeptieren und diesen Verlust der falschen Ehre woanders hin zu projezieren und dann auch nicht jetzt im Falle von Sony die Antwort zu akzeptieren, einfach peinlich von dir. Der Verschwörungsthread ist wo anders. Hier wird über Next-Gen geredet und das bezieht mit ein, wie die MS Propaganda im Nachhinein erlogen war.
Nein hast du nicht, auch wenn du dir das in einer Halbwahrheiten und Lügen Welt vielleicht Erfolgreich selber einredest und glaubst wenn du es nur oft genug Wiederholst stimmt es sicher auch. Zeig mir doch wo steht das jedes Spiel in 1440p läuft, das ist doch die Frage um die es in deiner Grundaussage geht und nur wenn das stimmt dann kann deine Aussage das ich es nicht Checke das MS eine ursprüngliche Aussage nach unten Korrigiert überhaupt stimmen....

Ne des kanns hoffentlich nicht sein das wäre echt traurig für ihn

Das geht doch schon seit einiger Zeit so mit ihm.... ist das gleiche wie mit der PS4 Installationswarung von Activison beim CoD Update für die .... da hat er auch einfach rausposaut, dass die XSS mit ihrer 500GB SSD im Grunde genauso betroffen sei ohne zu raffen, dass bei den Playstations zum Update zusätzlich 100GB feier Speicher benötig wird um dieses Update überhaupt installieren zu können und mit der Gesamtgröße von CoD das nicht geht. Bei der Xbox ist das nicht so und deshalb hat Activision auch explizit nur die 500GB PS4 erwähnt.... War ihm aber egal :lol:

Richtig, das gerenderte Bild ist 1440p und wird lediglich auf 4K Bildschirmen raufscaliert... Bingo ;)
Für das gerenderte Bild existiert also weiterhin kein 2160p Framebuffer Output, sonst würde es Sony wohl auch Checkerboard 4K Mode nennen :)
Würde es nicht existieren, wäre der HUD nicht nativ in 2160p. Sonys Checkerboardlösung nutzte es genauso. Du widerspricht wieder deiner eigenen Definition.
Nein hast du nicht, auch wenn du dir das in einer Halbwahrheiten und Lügen Welt vielleicht Erfolgreich selber einredest und glaubst wenn du es nur oft genug Wiederholst stimmt es sicher auch. Zeig mir doch wo steht das jedes Spiel in 1440p läuft, das ist doch die Frage um die es in deiner Grundaussage geht und nur wenn das stimmt dann kann deine Aussage das ich es nicht Checke das MS eine ursprüngliche Aussage nach unten Korrigiert überhaupt stimmen....

Jetzt sind also Halbwahrheiten :uglyclap:
Jetzt zählt hier schon die Auflösung des HUDs. Ich brech ab. Nach dieser 'Logik' ist Overwatch auf der Throttlestation auch in 4k xD
Ist Hazukis Logik. Lache ihn ruhig weiter aus :nix:

Würde es nicht existieren, wäre der HUD nicht nativ in 2160p. Sonys Checkerboardlösung nutzte es genauso. Du widerspricht wieder deiner eigenen Definition.

Ist Hazukis Logik. Lache ihn ruhig weiter aus :nix:

Meine Definition von einem 4K Game ist aber nicht nur das Overlay HUD :lol:
Das ist noch nicht mal ansatzweise mit einem 4K Dynamic Game zu vergleichen worüber es übrigens ging bei der Framebuffer Diskussion. ;)

Du kannst dich drehen und wenden wie du willst.... für das gerenderte Bild existiert kein 2160p Framebuffer Output weder bei DSR im 60FPS Mode noch bei Hitman 3 :D

Du hast recht, Entschuldigung das ist mein Fehler und kommt nicht wieder vor!

Bis du hier mal irgendwas zeigst was deine Aussage das MS explizit gesagt hat des jedes XSS Spiel in 1440p läuft untermauert, ist es natürlich einfach nur eine Lüge und keine Halbwahrheit, danke das du mich auf den Fehler Aufmerksam gemacht hast....

Demon's Souls rekonstruiert die Bilder die Bilder auf 4K und der Framebuffer ist bei 4K. Nach deiner Definition also komplett ein natives 4K Bild :). True 4K gaming also nur bei 2 Titeln bei der Konsole, die absolut mit dieser Propaganda wirbt. :) Wie man einfach mal nicht MS Lügenpropaganda akzeptieren kann :shakehead:

God of War hat nur den cap der Vanillaversion übernommen und wurde nicht wie FH optimiert. Dass du aber Porbleme hast zu wissen, was Optimierungen sind hatten wir aber schonmal :)
Du sagst Santa Monica hat fast 5 Monate Jahr daran gearbeitet in der *ini eine 3 durch eine 6 zu ersetzen?

Bis du hier mal irgendwas zeigst was deine Aussage das MS explizit gesagt hat des jedes XSS Spiel in 1440p läuft untermauert, ist es natürlich einfach nur eine Lüge und keine Halbwahrheit, danke das du mich auf den Fehler Aufmerksam gemacht hast....
Die Semantik sagt, dass 1440p gaming nicht nur ein Target ist sondern auch auch die Tat ist (sein sollte). Wie eben auch die Konsolen 12 TFLOP oder 4 TFLOP anbieten oder jetzt dynamische 1080p. Bei einer Aussage nimmst du die Angabe als realen Fakt an und bei der anderen kotzt du mich persönlich and und checkst nichtmal was du liest.
Du sagst Santa Monica hat fast 5 Monate Jahr daran gearbeitet in der *ini eine 3 durch eine 6 zu ersetzen?
Was? Die haben einfach den Lock wieder freigegeben mehr nicht.
Meine Definition von einem 4K Game ist aber nicht nur das Overlay HUD :lol:
Das ist noch nicht mal ansatzweise mit einem 4K Dynamic Game zu vergleichen worüber es übrigens ging bei der Framebuffer Diskussion. ;)

Du kannst dich drehen und wenden wie du willst.... für das gerenderte Bild existiert kein 2160p Framebuffer Output weder bei DSR im 60FPS Mode noch bei Hitman 3 :D
Ohne den 2160p Framebuffer ist es nicht möglich die Bilder auf 2160p zu rekonstruieren oder den HUD in dieser Auflösung wiederzugeben. Deine Definition ist falsch, ich weiß und deshalb wird es dir auch unter die Nase gerieben bis du endlich mal deine Fehler eingestehst und dich nicht ständig drum rum redest.

Der Lock ist jetzt 60 statt 30.
Also 5 Monate Arbeit um damit anzugeben einen Enhanced Patch kostenlos zur Verfügung zur stellen.
Dann nur eine 3 durch eine 6 ersetzt.
Nice.
Waren da nur die CEOs dran?
Was für eine Arbeit? Ich habe dir schon geschrieben, dass der Cap der Vanillaversion wieder übernommen wurde. God of War ist immernoch die selbe SKU und nicht speziell optimiert wie Forza Horizon oder Spider-Man.

Was für eine Arbeit? Ich habe dir schon geschrieben, dass der Cap der Vanillaversion wieder übernommen wurde. God of War ist immernoch die selbe SKU und nicht speziell optimiert wie Forza Horizon oder Spider-Man.
Die Arbeit die SM sagt die sie seit Launch reingesteckt haben für diesen Patch.
Lies mal deine Quellen.
Also garnichts gemacht nur nochmal die alte Version hochgeladen.
Noch besser.

Die Semantik sagt, dass 1440p gaming nicht nur ein Target ist sondern auch auch die Tat ist (sein sollte). Wie eben auch die Konsolen 12 TFLOP oder 4 TFLOP anbieten oder jetzt dynamische 1080p. Bei einer Aussage nimmst du die Angabe als realen Fakt an und bei der anderen kotzt du mich persönlich and und checkst nichtmal was du liest.
OK ich mache jetzt einen letzten Versuch das ganze mal Ernsthaft und ohne Sarkasmus und über dich lustig machen oder sonstiges zu klären.

Wir halten also Fest, dein Problem ist das die Semantik auf dem von dir gepostet Bild nur den Schluss zu lässt das die XSS immer Nativ Berechnet 1440P liefert weil da ja einfach nur 1440p steht während bei den 120 FPS "up to" steht und einem klar macht das es möglich aber nicht Standard ist. Und da sage ich ja das kann man von mir aus so sehen und damit das hier alles Sinn ergibt machen wir da auch mal und dann sagen dann "hmm das ist aber eher irreführend das finde ich nicht gut". Soweit so gut und auch wenn ich es ein wenig Bescheuert bzw. Künstlich aufgeregt finde kann man das von mir aus so sehen.

Die Probleme die ich dann aber mit deiner Aufregung darüber habe ist halt erstens das mir nicht so ganz klar ist was uns das den jetzt zeigt bzw. wo MS jetzt böse ist bzw. wie du schreibst die MS Propaganda im Nachhinein erlogen war bzw. warum das jetzt Speziell ein XBOX und in dem Fall XSS Problem ist. Weil das trifft erstens exakt so auf die XSX zu die halt ebenfalls mit 4K und bis zu 120 FPS Geworben hat und nicht immer 4K erreicht und halt wie ich dir ja gestern schon aufgezeigt habe (Spoiler das Bild war gar nicht selber gemalt sondern tatsächlich von der Sony Website :angst:) auch auf Sony mit der PS5 zu, wo die Semantik ja nicht anders ist, bzw. ich sogar Ray Tracing lese und mich dann ja wenn ich ein Spiel spiele das kein Ray Tracing hat auch fragen müsste was Sony für ein verlogener Propaganda Haufen ist der mir Dinge verspricht die er dann nicht einhält. Sprich du regst dich Furchtbar über etwas auf und unterstellst deswegen Explizit MS das sie Lügen und Propaganda betreiben was "alle" und auch der Konkurrent Sony exakt genau so macht und auch schlicht üblich ist. Für mich ist das dann halt Doppel Moral und schlicht Aufregen des Aufregens wollen wegen und nicht weil es ein ernsthaftes Problem gibt oder du das wirklich schlimm findest. Hättest du damit wirklich ein Problem müsstest du es bei Sony exakt so Kritisieren aber da ist es dir egal.

Wenn man deine "Logik" umdreht könnte man ja sogar behaupten da du recht hast und beide haben gelogen, MS war aber Offensichtlich so Ehrlich das sie da dem Kunden zu liebe Korrigiert haben während Sony weiter mit 4K auf der P5 wirbt und damit weiter ihre Lügen und Propaganda verbreitet. Und nein das meine ich natürlich nicht ernst und werfe ich Sony nicht vor, aber in deiner Logik müsste man exakt das machen und sich hier Furchtbar aufregen.

Das andere Problem ist schlicht das von Anfang an immer wieder Kommuniziert wurde das die XSS eine Konsole für den Bereich 1080p - 1440p wird und nicht explizit für 1440p. Selbst da kommen wir dann wieder bei dem ersten Punkt an da die XSS soweit ich weiß auch Games hat in denen sie keine 1080P erreicht oder umgekehrt mit Wreckfest und Ori in 4K über diesen 1440p liegt was dann auch "wieder gelogen und falsch ist". Am ende des Tages hat sich aber nie jemand hingestellt und gesagt "das ist die XSS und die ist dafür da alle Games immer in 1440p zu Berechnen komme was wolle" sondern der Tenor war eher das man gesagt hat das die die kleine Billigere Einsteiger Next Gen die sich an die Leute mit Monitoren oder aber die noch keine 4K TVs zuhause haben richtet und ihnen da halt auch die Next Gen Games in geringerer Auflösung liefert.

Wenn es was ich nicht glaube aber wer weiß, in 4 Jahren mal heißt "ja Sorry aber das Spiel ist so groß und toll und sowieso das kommt jetzt nur für die XSX weil die XSS das nicht packt oder die XSX Bremst", dann finde ich könnte man sich absolut zu recht aufregen und dann hätte MS nämlich wirklich schlicht und einfach gelogen und die Kunden verarscht. Und wie gesagt man kann absolut zu recht Kritisieren das man halt nur eine wirklich kleine SSD darin hat und bei den Aktuellen Game Größen mehr mit hin und her schieben wie mit zocken beschäftigt ist wenn an mehr wie 4 Next Gen Optimierte Games gleichzeitig spielt. Mann kann auch mal abwarten wie sich das mit den XSX und XSS Games in den nächsten Jahren entwickelt und wenn die XSS Games regelmäßig deutlich mehr wie nur bei der Auflösung abfallen ist das solange es sich nicht nur um Kleinigkeiten Handelt sicher auch Kritikwürdig und imo. auch nicht die Vision die einem mit der XSS verkauft wurde.

Aber das worüber du hier ein Fass aufmachst ist Blödsinn und einfach nur ganz Typisches Wutbürger mäßiges Aufregen damit man sich Aufregen kann weil "die da Böse sind" und in deinem Fall sind die "die da" halt MS und das dich das bei MS so stört und bei Sony vollkommen egal ist zeigt das auch sehr schön!

Zuletzt bearbeitet:
OK ich mache jetzt einen letzten Versuch das ganze mal Ernsthaft und ohne Sarkasmus und über dich lustig machen oder sonstiges zu klären.
Dein langer Text ist einfach da um sich lustig darüber zu machen, wenn man alleine durch das Skimming liest, wie du umbedingt MS Propaganda weiter versuchst in Schutz zu nehmen, obwohl du es nun seit mehreren Posts zu gibst. Die Propaganda war eine Lüge und damit ist die Sache gegessen. Was stimmt nicht mir dir?
Weil du auch auch weiterhin Sony umbedingt mit einbeziehen willst, habe ich dir schon erklärt was Sony damit meint und sie dafür eine extra Konferenz sogar hielt und dann auch in jedem Spiel angeben wie sie 4K erreichen. Du kannst davon halten was du willst, ich fand es auch nie gut und mache mich deshalb weiterhin über Hazukis dummer Definition lustig, die er jetzt selber weiter neudefiniert, aber es ist erklärt und wird nicht im nachhinein nach unten korrigiert wie jetzt bei der Series S oder dem True 4K Gaming (TM) mit unkompremierten Pixeln der Series X, die auf bis einiger Ausnahmen natürlich auch eher nie eingehalten wird. Hör also auf dummes Zeug zu projezieren und tu was für die eigentliche Diskussion.
Also garnichts gemacht nur nochmal die alte Version hochgeladen.
Noch besser.
Stimmt die PS4 Spiele sind weiterhin die technisch versiertesten Spiele, ganz ohne Next-Gen Optimierung wie bei Forza oder Gears. :)

Nö das sind eigentlich in der Regel die One X Titel, welche über die AK der XSX am Besten sind, das MS noch so einige Series Updates auf deren Titel bringt ist da eher die Kirsche auf der Sahnetorte ... MS eben :goodwork:
Dazu noch Auto HDR bei jedem Game ohne HDR und FPS Boost bei immer mehr Games .... so muss das sein :D

Andere warten da noch ewig um mal den versprochenen Multiplayer vom Last Gen Game zu bekommen geschweige denn, das mal was auf die PS5 optimiert wird.

Dein langer Text ist einfach da um sich lustig darüber zu machen, wenn man alleine durch das Skimming liest, wie du umbedingt MS Propaganda weiter versuchst in Schutz zu nehmen, obwohl du es nun seit mehreren Posts zu gibst. Die Propaganda war eine Lüge und damit ist die Sache gegessen. Was stimmt nicht mir dir?
Weil du auch auch weiterhin Sony umbedingt mit einbeziehen willst, habe ich dir schon erklärt was Sony damit meint und sie dafür eine extra Konferenz sogar hielt und dann auch in jedem Spiel angeben wie sie 4K erreichen. Du kannst davon halten was du willst, ich fand es auch nie gut und mache mich deshalb weiterhin über Hazukis dummer Definition lustig, die er jetzt selber weiter neudefiniert, aber es ist erklärt und wird nicht im nachhinein nach unten korrigiert wie jetzt bei der Series S oder dem True 4K Gaming (TM) mit unkompremierten Pixeln der Series X, die auf bis einiger Ausnahmen natürlich auch eher nie eingehalten wird. Hör also auf dummes Zeug zu projezieren und tu was für die eigentliche Diskussion.
Die Antwort ist einfach nur eine Unverschämtheit und eine komplett Bankrotterklärung dir mir zeigt das du nicht im geringsten an einer ernsthaften Diskussion Interessiert bist und es auch nie warst.

Nur noch ein Satz da es einfach zu gut ist und schön zeigt was für einen Blödsinn du hier verzapfst! Mit der Aussage "habe ich dir schon erklärt was Sony damit meint und sie dafür eine extra Konferenz sogar hielt" möchtest du dich jetzt noch lächerlicher machen wie eh schon oder was soll das?! Bei MS geht es um die Semantik in dem Text auf dem Bild, alles was da sonst zu gesagt, geschrieben und Kommuniziert wurde ist egal und bei Sony wo exakt das selbe steht ist das egal bzw. was anderes weil sie da ja was anders mit meinen was sie irgendwo anders erklärt haben? Merkst eigentlich was du hier veranstaltest und muss du nicht langsam über dich selber lachen?!

Nö das sind eigentlich in der Regel die One X Titel, welche über die AK der XSX am Besten sind, das MS noch so einige Series Updates auf deren Titel bringt ist da eher die Kirsche auf der Sahnetorte ... MS eben :goodwork:
Dazu noch Auto HDR bei jedem Game ohne HDR und FPS Boost bei immer mehr Games .... so muss das sein :D

Andere warten da noch ewig um mal den versprochenen Multiplayer zu bekommen geschweige denn, das mal was auf die PS5 optimiert wird.
Wenn ich mir da Spidy und Demons Souls im Vergleich zu Gears 5 und The Medium was es ja nur für PC und Series X gibt, zieht Microsoft da deutlich den kürzeren, Selbst spiele wie God of War, TLOUII und Ghost of Tsushima schauen besser. Wer glaubt das Microsoft jetzt die Qualitätsschrauben anzieht soll weiter träumen, nur noch Sony und Nintendo programmieren exakt afür eine besimmte Hardware, Microsoft hat ja jetzt den Schieberegler vom PC für Konsolen entdeckt und verkauft das als Wunderwerk. Sony Spiele kommen Jahre später für PC wenn überhaupt und werden nicht im Vorfeld schon eine gesamte Generation durch schwächere Mitschreiter beschnitten, wenns nicht so wäre, warum gibts the Medium nicht auf der Series S ? Eben, man müßte das Spiel zu stark beschneiden was nicht im Sinne des Entwicklers ist.
Am PC rüstet man halt auf oder drehts runter bis zum geht nicht mehr, das kann man aber nicht mit Konsolen vergleichen, wobei man Microsoft nach Crackdown 3 alles zutruen kann.

Wenn ich mir da Spidy und Demons Souls im Vergleich zu Gears 5 und The Medium was es ja nur für PC und Series X gibt, zieht Microsoft da deutlich den kürzeren, Selbst spiele wie God of War, TLOUII und Ghost of Tsushima schauen besser. Wer glaubt das Microsoft jetzt die Qualitätsschrauben anzieht soll weiter träumen, nur noch Sony und Nintendo programmieren exakt afür eine besimmte Hardware, Microsoft hat ja jetzt den Schieberegler vom PC für Konsolen entdeckt und verkauft das als Wunderwerk. Sony Spiele kommen Jahre später für PC wenn überhaupt und werden nicht im Vorfeld schon eine gesamte Generation durch schwächere Mitschreiter beschnitten, wenns nicht so wäre, warum gibts the Medium nicht auf der Series S ? Eben, man müßte das Spiel zu stark beschneiden was nicht im Sinne des Entwicklers ist.
Am PC rüstet man halt auf oder drehts runter bis zum geht nicht mehr, das kann man aber nicht mit Konsolen vergleichen, wobei man Microsoft nach Crackdown 3 alles zutruen kann.

Du quatscht von Dingen wovon du eh keinen Plan hast ... The Medium gibt es auf der Series S .. du meinst sicher die One S/X und warum die von BlooberTeam nicht unterstützt worden sind, siehst du ggf. schon an deren Teamgröße ;)

Zurück
Top Bottom